Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. Juni 2010

sollte fia erst du den boxenfunk von ferrari draufgekommen sein, dann gute nacht :). aber wie schon vorher gesagt, hätten sie das safety-car so rausgeholt, dass es vor vettel rausgekommen wäre, hätte sich auch keiner beschwert. so wurde das rennen zu einer farce und ferrari hat noch als einziges team die a....-karte gezogen.
hamilton hat das richtige getan als er das SC überholte alonso und massa hätten nachziehen sollen, den das SC soll auf den führenden warten und nicht auf den 2 bzw. 3 platzierten.

was wäre den passiert wenn einer der ferrarifahren nicht an die box gefahren wäre?
Bild

Der7fache hat geschrieben:
sollte fia erst du den boxenfunk von ferrari draufgekommen sein, dann gute nacht :). aber wie schon vorher gesagt, hätten sie das safety-car so rausgeholt, dass es vor vettel rausgekommen wäre, hätte sich auch keiner beschwert. so wurde das rennen zu einer farce und ferrari hat noch als einziges team die a....-karte gezogen.
hamilton hat das richtige getan als er das SC überholte alonso und massa hätten nachziehen sollen, den das SC soll auf den führenden warten und nicht auf den 2 bzw. 3 platzierten.

was wäre den passiert wenn einer der ferrarifahren nicht an die box gefahren wäre?

SC würde gerufen noch bevor Webber's Auto gestoppt war. Die haben schlimmeres befürchtet und wollten sofort reagieren. Deshalb halt das schlechte Timing. Schaut irgendwie blöd für Ferrari wenn sie das nicht verstehen.

:D) Hamilton war ganz durch den wind und erklaert so sein unerlaubtes ueberholen vom safety car:
"Man hat viele 'Beep'-Geräusche im Ohr und auf dem Display flackern lauter Lichter auf."

:lol: :lol: no comment.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

erste anzeichen von tinitus. :).
Bild

Die Kommissare scheinen 2010 echt nicht unbedingt den besten Job zu machen. Schon in Monaco hat man einfach vergessen, Vergehen überhaupt sich mal anzuschauen.

Zum Webber-Unfall finde ich ganz interessant, dass in der GP2 quasi der gleiche Unfall passiert ist (Josef Kral). Und: Auch der Teamkollege des Flug-Piloten hat dort gewonnen...

Und ja, warum kam Schumacher ein drittes Mal in die Box? Beim 2. war es ja noch nachvollziehbar, er hat die weichen Reifen nach Vorschrift einen (kurzen) Stint gefahren und wechselte wieder auf die harten. Aber warum kam er dann nochmal rein? Ist irgendwas passiert? :|
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Angeblich wollte man Reifen testen - zu holen war ja nichts mehr.

indalo hat geschrieben:
:D) Hamilton war ganz durch den wind und erklaert so sein unerlaubtes ueberholen vom safety car:
"Man hat viele 'Beep'-Geräusche im Ohr und auf dem Display flackern lauter Lichter auf."

:lol: :lol: no comment.

iimmer noch besser als trotz gelber flaggen und der saftycar meldung wie ein blöder ums Eck zu pfeifen um dann bremsen zu müssen, wenn einer das Tempo rausnimmt wegen Saftycar und danach zu jammern, daß man deswegen nicht noch illegal mit Rennspeed am Saftycar vorbeirasen konnte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Die Briten finden Alonso hätte für seine Äußerungen ne Strafe verdient

http://www.bbc.co.uk/dna/606/A70889089
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Die Briten sind einfach nur frustriert. :)
Weil sie im fussball nix mehr reissen, versuchen sie jetzt die F1 durch gekruschel und unsportlichkeit zu gewinnen .
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Manipulationsvorwürfe: Niemand teilt Alonsos Meinung
Dass Ferrari einen derartigen Wirbel um diese Angelegenheit macht, wird von niemandem in der Boxengasse so richtig verstanden. Denn Alonso wäre dadurch maximal einen Platz weiter vorne im Endklassement gelandet. Ob ein siebenter Rang die Fans glücklicher macht als ein achter, sei ebenfalls dahingestellt. Eher scheint es, als ob ein frustrierter Alonso einmal mehr gegen seinen Erzrivalen mobil macht, um von den eigenen Problemen abzulenken.

Bei der Konkurrenz sorgt der Zorn bei Ferrari nur für Kopfschütteln. Für Mike Gascoyne hat die Veränderung der Safety-Car-Regeln zusätzlich für etwas Verwirrung gesorgt: "Das ist doch immer das selbe, seit wir begonnen haben, die Safety-Car-Regeln zu verändern. Jedes Mal, wenn etwas geändert wurde, kam es zu einem völlig neuen Vorfall." Der Technische Direktor von Lotus nimmt die Rennleitung deshalb in Schutz, sich mit ihrer Entscheidung, Hamilton zu bestrafen, etwas mehr Zeit gelassen zu haben.

Dieser Meinung schließt sich auch Christian Horner an. "Die Safety-Car-Regeln haben Ferrari wahrscheinlich nicht in die Karten gespielt und McLaren war auch etwas dreist, aber hat dafür eine Strafe bekommen. Es hat sie zwar nichts gekostet, aber so ist es nun einmal gelaufen. Ich glaube nicht, dass da etwas manipuliert war. Die FIA muss aber weiterhin die Safety-Car-Regeln auf der Agenda behalten", so der Red-Bull-Teamchef.

Martin Whitmarsh kann Alonsos Wutausbruch nicht nachvollziehen. Für den McLaren-Teamchef kostete Hamilton seine Durchfahrtsstrafe die Möglichkeit, um den Sieg zu kämpfen. "Der Vorfall war nur schwer zu vermeiden und eigentlich nur eine Kleinigkeit. Darüber haben aber die Stewards zu entscheiden und sie haben eine Entscheidung getroffen", erklärt Whitmarsh und fügt nicht ohne Seitenhieb hinzu: "Nach meinen Erfahrungen im Motorsport ist das alles normal abgelaufen, Fernando hat da vielleicht andere Erfahrungen gemacht."

Interessant was Whitmnarsh dazu sagt... Ich verstehe auch nicht warum sich Ferrari(Alonso) so aufregt. Es ging alles mit rechten Dingen zu. Sie hatten einfach Pech.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 28. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Lana hat geschrieben:

Die FIA kann ihn ja bei einem zivilen Gericht wegen Verleumdung anklagen, wenn man der Meinung ist, dass es so war. Aber ihn für ein Rennen sperren oder ihm eine andere Strafe aufbrummen? Hallo, Meinungsfreiheit?

Oder ist es in einem FIA-Gesetz verankert, dass man dieses Organ nicht ˝anschwärzen˝ darf? :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Die FIA kann ihn ja bei einem zivilen Gericht wegen Verleumdung anklagen, wenn man der Meinung ist, dass es so war. Aber ihn für ein Rennen sperren oder ihm eine andere Strafe aufbrummen? Hallo, Meinungsfreiheit?

Oder ist es in einem FIA-Gesetz verankert, dass man dieses Organ nicht ˝anschwärzen˝ darf? :lol:

Die Meinungsfreiheit hört aber spätestens dann auf, wenn man der Rennleitung Manipulation unterstellt. Und gerade Alonso sollte mal den Ball flachhalten, auch als "Kronzeuge bzw. Mittäter" sollte man sich im Zaum halten, die geschenkte Straffreiheit gilt ja nicht für ewig.

Bob_Sugar hat geschrieben:

:lol: :lol: Auch mal wieder so eine 'witzbehauptung'.
Nur weil RBR, MCLaren und Lotus seine meinung nicht teilen ist es direkt 'niemand'??

RBR und McLaren teilen sie nicht, weil sie sich durch diese fakebestrafung ihren staerksten konkurenten vom halse halten konnten und bei Lotus riecht es sehr nach rache, weil Monte/Ferrari gegen die neueinsteigerteams geschossen hat.

:roll: es wird immer laecherlicher.

da unterschreib ich ich doch lieber die petition fuer die kuendigung von Whitmarsh :lol:

Der7fache hat geschrieben:
erste anzeichen von tinitus. :).

Aber das Hirn funktioniert blendend.... :D

Naja, jeder, der ein wenig Hirn nimmt, teilt seine Meinung nicht.

Was ich erst heute zufällig geesen habe ist, dass Glock noch +20s wegen den blauen Flaggen bekommen hat. Völlig zurecht in meinen Augen. Erst macht er nicht Platz, obwohl die schnellen ihm bereits direkt im Nacken sitzten und dann fährt er dem Lotus während dem Bremsen vor die Schnauze. Absolutes Tabu. Wohlverdient in die Mauer gefahren.

Kimi Raikkonen

naja, wie war das mit dem Ansehen des Sports beschmutzen? dafür bekamen ja schon ganz andere Mordsstrafen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

...
Ich verstehe auch nicht warum sich Ferrari(Alonso) so aufregt. Es ging alles mit rechten Dingen zu. Sie hatten einfach Pech.

Schon mal daran gedacht, dass es das schadenfrohe Geschwätz unsportlicher Konkurrenten ist???
Natürlich stört es weder Whitmarch - dessen Fahrer ja durch offensichtlichen Betrug profitiert hat - noch Horner, der jede Menge Punkte auf einen Konkurrenten gutmacht. Wo das allerdings sportlich fair sein soll versteh ich nicht. Im übrigen klang Horner gestern sehr viel direkter...
Außerdem ging es Alonso nie darum, besser als 8 abzuschneiden - diesen Teil des "Pechs" hat er akzeptiert. Er fand nur, dass es fair wäre, wenn man doch mal 1m hinter Hamilton war auch dort zu enden - jedenfalls mit legalen Mitteln. Dass aber der Betrüger 2. wird und die, die korrekt handeln ins Mittelfeld zurückfallen ist MANIPULATION!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

alonso war aber nur deswegen 1m hinter Hamilton, weil er trotz gelber Flaggen und Safty Car Meldung voll auf dem Gas geblieben ist.

Ich glaub nicht dass Ferrari jetzt selbst weißt worüber man sich eigentlich aufregt. Am Ende ist doch einfach so dass sie von SC nicht profitiert haben und das wars.

Natürlich sie regen sich nicht auf, wenn Alonso durch SC 25 Sekunden gewinnt (Ironischerweise das hat schon 2-3 mal heuer passiert), aber wenn nur einmal alles halt anderes läuft jammern sie.

Ich glaub Schumacher sollte FIA manipulation unterstellen weil ohne SC phase er in Monaco 7. geworden wäre und Alonso 15.

"I started 6th and he started 22th, I got 12th and he 7th. WTF BI*****"

Mav05 hat geschrieben:
Außerdem ging es Alonso nie darum, besser als 8 abzuschneiden - diesen Teil des "Pechs" hat er akzeptiert. Er fand nur, dass es fair wäre, wenn man doch mal 1m hinter Hamilton war auch dort zu enden - jedenfalls mit legalen Mitteln. Dass aber der Betrüger 2. wird und die, die korrekt handeln ins Mittelfeld zurückfallen ist MANIPULATION!

:lol: Oh, da is aber jemand frustriert... Immer dieser böse Betrüger Hamilton... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

:lol: Oh, da is aber jemand frustriert... Immer dieser böse Betrüger Hamilton... :D

Auf diesem Niveau macht es wohl wenig Sinn weiterzudiskutieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Funer hat geschrieben:
Ich finds lustig, Hamilton hat das ganz sicher nicht mit Absicht gemacht. Er war sich wohl eher unsicher was jetzt zu tun ist und hat daher abgebremst.

Fragt sich nur wie deine Meinung wäre, wenns der Fahrer im silbernen Auto und rotem Helm getän hätte... :)

Hier, nochmal die Helikopter Ansicht, kann sich jeder seine Meinung drauf bilden.
http://www.youtube.com/watch?v=kKYyvHvO-jA

Im Endeffekt ändert sich nichts, Ferrari hat gestern riesen Pech gehabt, die FIA hat gepfuscht und Hamilton ist zweiter geworden.
Abhacken und weitermachen...

Übrigens, für die, die hier Massa und Alonso den miesen Peter zuschieben weil sie Kritik üben.
Ich hab noch nie von Fahrern nachdem Rennen solche Anschuldigungen und Aussagen gehört, sowas macht man nicht mal so wenn man nicht der Meinung ist, dass da was im Busch gewesen ist.
Und wenn selbst Massa meint, Hamilton hätte mit Absicht abgebremst (Was bei Hamiltons "sauberer" Vorgeschichte als Rennfahrer gar nicht so unwarscheinlich ist), dann ist die Theorie gar nicht so haarsträubend wie einige es darstellen.
Dazu hat sich sogar Piero Ferrari zu Wort gemeldet, was darauf deutet das es für die Scuderia ein größerer Skandal ist mit Hamiltons Mist Strafe als einige zugeben. Wann hat sich Ferrari persönlich das letzte mal mit Aussagen über solch kontroverse Entscheidungen an die Presse gewagt?

Egal, jetzt gibts nur noch eins, die Ferrari Millionen in die Entwickelung packen und Hamilton vor eigenem Publikum demütigen, das wär sowieso der letzte Strohhalm für die WM beim derzeitigen Stand der Dinge ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Egal, jetzt gibts nur noch eins, die Ferrari Millionen in die Entwickelung packen und Hamilton vor eigenem Publikum demütigen, das wär sowieso der letzte Strohhalm für die WM beim derzeitigen Stand der Dinge ;)

:lol: Das wird niemals passieren...

sinax hat geschrieben:
Ich glaub nicht dass Ferrari jetzt selbst weißt worüber man sich eigentlich aufregt. Am Ende ist doch einfach so dass sie von SC nicht profitiert haben und das wars.

Natürlich sie regen sich nicht auf, wenn Alonso durch SC 25 Sekunden gewinnt (Ironischerweise das hat schon 2-3 mal heuer passiert), aber wenn nur einmal alles halt anderes läuft jammern sie.

Ich glaub Schumacher sollte FIA manipulation unterstellen weil ohne SC phase er in Monaco 7. geworden wäre und Alonso 15.

"I started 6th and he started 22th, I got 12th and he 7th. WTF BI*****"

Was hat das damit zu tun dass ein Fahrer gestern mit purer Absicht gegen die Regeln verstoßen hat, durch puren Zufall eine Zeitstrafe erst dann bekam, als es kein wirklichen Einfluss mehr hatte und die ehrlichen nach hinten durchgereicht wurden?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein