zum rennen:
vorab müssen wir froh sein, dass webber nichts passiert ist. das hätte echt böse ins auge gehen können.
bis zum unfall war es ein spannendes rennen. vettel,hami,alonso und massa mit ähnlichem speed.
das safety-car hat dann alles zunichte gemacht, zu spät rausgekommen, der führende war schon vorbei, heißt für mich, er muss wieder alle durchwinken bis vettel kommt. hat er nicht gemacht. ob jetzt hami es mit absicht gemacht hat oder nicht werden wir nie erfahren
.
das rennen danach zum einschlafen.
vettel hat jedenfalls einen lockeren sieg davon getragen. die strafe für hamilton wenn überhaupt berechtigt, dann viel zu spät ausgesprochen. die verlierer dieser aktion sind natürlich die ferraris. beide mit chance aufs podium, danach nur noch mitfahrer.
pech für kubica beim boxenstopp. podium wäre drin gewesen. button mal wieder da wo er sein muss. hält die wm für sich offen.
bari und vor allem koba mit toller leistung. man sieht einfach wenn die autos vorne stehen auch schneller fahren können als irgendwo im verkehr. koba hatte echt einen guten speed drauf und reifenschonend fuhr er auch. nach dem wechsel hatte er den vorteil der neuen reifen. er konnte extrem spät bremsen, da konnte alonso und buemi nur blöd aus der wäsche schauen.
warum schumi nicht die gleiche strategie wie kova fuhr ist mir auch rätzelhaft. vielleicht konnte er die reifen nicht so schonen und die rote ampel an der ausfahrt, war bestimmt auch ein hindernis für eine bessere platzierung. was mich noch gewundert hat. angeblich haben beide bremsprobleme, an den zeiten als schumi freie fahrt hatte konnte man von bremsproblemen ncihts sehen. war fast der schnellste. rosberg mal wieder am start alles verloren, er scheint z.zt. immer am falschen ort zu sein.
sutil auch wieder sehr gut unterwegs.
Nachtrag:
die letzte kurve sollte noch geändert werden. es wurden so viele fehler gemacht und trotzdem wars unmöglich für den hintermann zu überholen. (z.b. vettel-hami, buemi-alonso)