Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Es regt mich tierisch auf, dass das Rennen erst um 14 Uhr gestartet wird. Da hat Bernie nicht nachgedacht.

Um 16 Uhr spielen Deutschland und England gegeneinander, dann ist das Rennen gerade mal knapp vorbei. Bernie hätte den Start auf 10 Uhr legen sollen, schon vor der Saison. Schließlich war es bekannt, dass dann ein WM-Spiel stattfindet.

Wie auch immer....ich freu mich aufs Rennen, fast alle Teams bringen updates. Ferrari und Mercedes scheinbar größere....mal sehen was sich tut.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Es regt mich tierisch auf, dass das Rennen erst um 14 Uhr gestartet wird. Da hat Bernie nicht nachgedacht.

Um 16 Uhr spielen Deutschland und England gegeneinander, dann ist das Rennen gerade mal knapp vorbei. Bernie hätte den Start auf 10 Uhr legen sollen, schon vor der Saison. Schließlich war es bekannt, dass dann ein WM-Spiel stattfindet.

Wie auch immer....ich freu mich aufs Rennen, fast alle Teams bringen updates. Ferrari und Mercedes scheinbar größere....mal sehen was sich tut.

Die Fussball -WM Organisatoren hätten das Spiel ja auch um 18.00 Uhr beginnen lassen können . Der Start der F1 Rennen ist bekannt gewesen .

Ferrari birngt einen neuen Auspuff mit den damit verbundenen Änderungen an der Karosse und bei Mercedes soll Nobby angeblich ein neues Hemd anhaben . Da wird es Eng für die roten Bullen und die Jungs von McLaren :drink:

AWE hat geschrieben:
Die Fussball -WM Organisatoren hätten das Spiel ja auch um 18.00 Uhr beginnen lassen können . Der Start der F1 Rennen ist bekannt gewesen .

Naja Fussball ist (leider) die Sportart Nr.1 in der Welt und hat ein gewisses Vorrecht. Ausserdem ist es ja ein Turnier mit über 90 Spielen und da muss man einem strikten Plan nachgehen.

Das F1-Rennen hätte man auch ohne Probleme 2-3 Stunden früher legen können.

Und wo siehst Du das Problem? Reichts Dir dazwischen nicht mehr aufs Klo oder bist Du unbedingt drauf angewiesen, Dir Nobbys Ausreden und Laudas passende Analysen reinzuziehen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Und wo siehst Du das Problem? Reichts Dir dazwischen nicht mehr aufs Klo oder bist Du unbedingt drauf angewiesen, Dir Nobbys Ausreden und Laudas passende Analysen reinzuziehen...?

Naja würde mir schon gern die Highlights und Interviews ansehen, aber das kann ich auch aufnehmen.

Allerdings werde ich das Spiel wohl woanders schauen, will aber das Rennen zuende gucken. Und da ist es zeitlich alles etwas blöde, weil ich das Spiel dann vermutlich nicht von Beginn an sehen kann....

CMR CMR

AWE hat geschrieben:

Naja Fussball ist (leider) die Sportart Nr.1 in der Welt und hat ein gewisses Vorrecht. Ausserdem ist es ja ein Turnier mit über 90 Spielen und da muss man einem strikten Plan nachgehen.

Die jetzige Fußball-WM hat 64 Spiele und ein normales Spiel dauert immer 90 Minuten und mit Nachspielzeit dann über 90 Minuten. Wahrscheinlich kommt daher die 90?
Über 90 Spiele wären fast 50% mehr als vorgesehen.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Endlich kann ich mal ein Erstes freies Training gucken ;) Schön wenn man Freitags Schulfrei hat. :D) Bis jetzt ist noch nix passiert. Mal sehen wie der Ferrari geht ;)
Bild

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Es regt mich tierisch auf, dass das Rennen erst um 14 Uhr gestartet wird....Um 16 Uhr spielen Deutschland und England gegeneinander, dann ist das Rennen gerade mal knapp vorbei.

da hab ich es besser, mir ist die Fussbal WM sowas von egal :D :D :D
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

chcc54 hat geschrieben:

Da stimmt ich zu :D
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:

Ich fand die WM bis jetzt auch sch*****. Meiner Meinung nach sollte man erst ab dem 1/8 Finale Liveübertragungen zeigen...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Button glaubt, das Ferrari, Mercedes und Renault schwierigkeiten mit ihren neuen auspuffs bekommen werden, weil die aus ihnen heiss generierte luft dem unterboden schaden wird.
:|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Button glaubt, das Ferrari, Mercedes und Renault schwierigkeiten mit ihren neuen auspuffs bekommen werden, weil die aus ihnen heiss generierte luft dem unterboden schaden wird.

Woher will er das denn wissen?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Vielleicht weil er das System und seine Besonderheiten kennt

AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Vielleicht glaubt er das auch nur zu wissen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Vielleicht glaubt er das auch nur zu wissen...[/quote]

So stand es ja auch im Text " Button glaubt ..." :drink:

AWE hat geschrieben:
So stand es ja auch im Text " Button glaubt ..." :drink:

Ah, ok... Also nur Spekulation. :D)

Hier die konkrete aussage Buttons zu dem thema:
"Die Unterböden werden sehr stark erhitzt", warf Jenson Button ein, der erwartet, dass die testenden Teams wohl einige Unterböden wechseln müssen. Damit könnte die Einführung einer Entwicklung, die das Auto schneller machen soll, auch schnell zum Boomerang werden, weil wertvolle Trainingszeit verloren geht."

Wenn es so ist, werden wir ja wohl mitbekommen, wenn bei diesen teams unterboeden ausgewechselt werden muessen.

Ich hoffe ja mal, das es nicht dazu kommt. :wink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

B-Real hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:

Ich fand die WM bis jetzt auch sch*****. Meiner Meinung nach sollte man erst ab dem 1/8 Finale Liveübertragungen zeigen...

Nee, dann hätt ich ja das Ausscheiden der Italiener verpasst was ich sehr genossen habe. Endlich hats mal wieder geklappt, ich habs ihnen nach der WM 2006 von Herzen gegönnt.

indalo hat geschrieben:
Hier die konkrete aussage Buttons zu dem thema:
"Die Unterböden werden sehr stark erhitzt", warf Jenson Button ein, der erwartet, dass die testenden Teams wohl einige Unterböden wechseln müssen. Damit könnte die Einführung einer Entwicklung, die das Auto schneller machen soll, auch schnell zum Boomerang werden, weil wertvolle Trainingszeit verloren geht."

Wenn es so ist, werden wir ja wohl mitbekommen, wenn bei diesen teams unterboeden ausgewechselt werden muessen.

Ich hoffe ja mal, das es nicht dazu kommt. :wink:

Während des Rennens wärs nicht so toll..... :drink:

:D) Interessantes 2. training.

Alonso/Ferrari laesst hoffen, RBR wie immer gut dabei und ich denke bei Mclaren da geht noch mehr.

Schade das Massa nicht viel zeit zum testen hatte, was aber seine schuld war. Die daten werden ihm fehlen.

Was war mit Schumi?? Ist er ein anderes programm als Nico gefahren oder warum war er so langsam?

indalo hat geschrieben:
Alonso/Ferrari laesst hoffen, ...

Ja und wie!
Die Showrunde könnte dafür sorgen, dass noch 12 Karten mehr verkauft werden.
Solche Wunder konnte Magic Alo schon bei Renault aus dem Ärmel zaubern.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wobei seine Splits durchaus auf etwas mehr als Showrunden zeigen - aber warten wir es ab!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ferrari sieht sehr stark aus. Ich glaube nicht an eine Showrunde. Die Longruns waren ebenfalls sehr gut. Nur Red Bull war auf dem gleichen Niveau.

Ferrari sieht sehr stark aus. Ich glaube nicht an eine Showrunde. Die Longruns waren ebenfalls sehr gut. Nur Red Bull war auf dem gleichen Niveau.

;) Vettel glaubt auch nicht an eine showrunde und Alonso tritt leise.

Aber vorne ist es ziemlich eng. Denke mal, das wird eine spannende quali werden.

Funer hat geschrieben:
Nee, dann hätt ich ja das Ausscheiden der Italiener verpasst was ich sehr genossen habe. Endlich hats mal wieder geklappt, ich habs ihnen nach der WM 2006 von Herzen gegönnt.

Also ich hab ihnen den Titel von 2006 gegönnt, immerhin in einer Sportart die Meisterschaft, in der Formel 1 hats ja bekanntlich der deutsche Pilot versemmelt.
Aber mal im ernst, die waren damals einfach die beste Mannschaft, kämpferisch, spielerisch, taktisch... Alles was sie diese WM nicht waren ;)
Immerhin hat man sie da nicht nachdem ersten Spiel im Vorraus zum Weltmeister gekürt, wie wir Deutschen es nachdem Australien Spiel gemacht haben...

@F-One:

Was kann Bernie dafür das Deutschland-England am Sonntag um 16 Uhr spielen :D
Erstens wärs nicht zu solch einer Hochkarätigen Partie gekommen, wenn die Engländer -wie man im vorraus erwartet hätte- Gruppen erster geworden wären, zweitens müssen die Zeiten ja auch für die Zuschauer vor Ort angenehm sein ;)

Mal sehen wie stark morgen Ferrari sein wird. Die Jungs sollten dieses Wochenende kein Fehler machen, denn die italienischen Medien würden sie jetzt so richtig zerreißen. Hoffentlich wird Massa wieder ungefähr auf einem Niveau mit Alonso sein. Sonst ist die KWM sogut wie futsch und Alonsos Fahrertitel auch, weil dessen Teamkollege niemanden mehr die Punkte wegnehmen kann.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein