Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Mav05 hat geschrieben:
Du checkst es nicht, oder? Alonso geht es darum, dass es regulär (also ohne Hamiltons Verzögerung) für beide (und wahrscheinlich auch noch Massa) vorbeigereicht hätte - oder eben für alle 3 NICHT... Aber so lange zu verzögern, um dann noch schnell zu beschleunigen (und vielleicht sogar noch ohne Strafe vorbeizukommen - was wohl der Plan war) nennt man VORSATZ und damit grob unsportlich. Und bei Ferrari scheint man darüber alles andere als begeistert zu sein - schließlich hat bis auf Montezemolo nun schon jeder seinen Unmut darüber lauthals geäußert... Und Klein-Lewiss hat nichts anderes zu tun als sie auch noch zu verhöhnen...

wie kann man so etwas planen? ist ja lächerlich. So viel Information kann kein menschliches Gehirn in 2 Sekunden durchgehen.

http://www.youtube.com/watch?v=xEo5eqjjfXc

ich seh da nicht, daß lewis übermäßig stark verzögert hat - er war einfach unsicher, ob er noch vorbei darf oder nicht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Mist dass ich wegen Abwesenheit dieses Rennen nicht sehen konnte, aber das was ich bis jetzt gelesen habe, find ich nur noch die oberste Frechheit......ich hatte grad angefangen, Lewis etwas zu akzeptieren und ihm den WM Titel eher zu gönnen als Vettel, aber nachdem was ich jetzt gelesen habe, hat sich doch mal wieder gezeigt, was für eine Person Lewis ist....das Hinterletzte, nur auf sich bedacht.....die beiden Ferrari Fahrer halten sich an die Regeln. Also so macht doch das alles keinen Spaß mehr. McLaren hat mal wieder einen Vorteil und Ferrari is fürn Arsch.......
Boah, ich muss mich jetzt erst mal beruhigen, sonst......
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

sinax hat geschrieben:
wie kann man so etwas planen? ist ja lächerlich. So viel Information kann kein menschliches Gehirn in 2 Sekunden durchgehen.

automatix hat geschrieben:
ich seh da nicht, daß lewis übermäßig stark verzögert hat - er war einfach unsicher, ob er noch vorbei darf oder nicht.

Wenn man das ganze neutral und ohne Fanbrille sieht, dann kommt man auf eine der beiden Meinungen oben. Alles andere ist Quatsch. Vorreiter dafür ist natürlich Ferrari. Aber bei denen hat man ja auch drei Autos und HRT, Lotus und Virgin in der GP2.
Kimi Raikkonen

sinax hat geschrieben:

Sehe ich in beiden Punkten absolut genauso!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
sinax hat geschrieben:

Wie konnte man Monaco 2006, Jerez 97 oder Suzuka 88 im vorraus planen?

Wenn ihr es anders seht, schön. Doch in meinen Augen hat Hamilton die A-loch Karte gespielt, gesehen dass das SC neben ihm und Alonso/Massa hinter ihm gewesen ist, dazu noch im Hinterkopf behalten wie die Ferrari Piloten auf ihn aufholten und so mal sich ein Vorteil verschaffen wollen.
War schon komisch, als er so spät aufs Gas ging...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn ihr es anders seht, schön. Doch in meinen Augen hat Hamilton die A-loch Karte gespielt, gesehen dass das SC neben ihm und Alonso/Massa hinter ihm gewesen ist, dazu noch im Hinterkopf behalten wie die Ferrari Piloten auf ihn aufholten und so mal sich ein Vorteil verschaffen wollen.

Wieso gehen hier einige immer vom schlechten aus? Weils Euch besser in den Kram passt?
:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

sinax hat geschrieben:

Wie konnte man Monaco 2006, Jerez 97 oder Suzuka 88 im vorraus planen?

Objektive gesehen, wenn es ein Plan wäre, würde er klar vor SC landen und keine Strafe bekommen. Er könnte es sich sehr viel einfacher machen. Aber er war einfach unsicher und hat deshalb eine Strafe bekommen.

Man muss auch sehen können dass Ferrari so etwas braucht damit sie nicht von Medien zerrissen werden. Die hatten ein sch**** Rennen und jetzt können sie halt alle ablenken.

Komisch, der Massa hält dies ja auch nicht für ganz unwarscheinlich. Ist warscheinlich auch nur einer der Typen die immer vom schlechten ausgehen :idea:

Aber hey, wir reden ja über Lewis, der würd an sowas ned mal denken. Moment, wie war das nochmal in Fuji vor 3 Jahren...

@Sinax:
Hätte Lewis sein Fuß auf den Gaspedal gelassen, häts auch keine Diskussion gegeben. Doch er ist nunmal vom Gas gegangen und hat glücklicherweise damit die zwei Ferrari aufgehalten (die vor dem Webber Crash schneller!), welche nicht mehr am SC vorbei schlüpfen konnten.
Bitte, du kannst mir nicht erzählen das er da erschreckt ist und nicht wusste ob er durch kann oder nicht... Schaut euch die Szene an, wann fängt er das beschleunigen wieder an? Als Alonso aufläuft und verzögert und das SC ungefähr auf einer Höhe war.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Komisch, der Massa hält dies ja auch nicht für ganz unwarscheinlich. Ist warscheinlich auch nur einer der Typen die immer vom schlechten ausgehen :idea:
Aber hey, wir reden ja über Lewis, der würd an sowas ned mal denken. Moment, wie war das nochmal in Fuji vor 3 Jahren...

Es ist unwichtig was Massa oder Alonso sagen... 8-)

Ich finds lustig, dass Alonso jetzt von Manipulation spricht... Vor allem wenn ich an Singapur 08 denke... Er sollte lieber die Klappe halten...
:lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 27. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.

@Sinax:
Hätte Lewis sein Fuß auf den Gaspedal gelassen, häts auch keine Diskussion gegeben. Doch er ist nunmal vom Gas gegangen und hat glücklicherweise damit die zwei Ferrari aufgehalten (die vor dem Webber Crash schneller!), welche nicht mehr am SC vorbei schlüpfen konnten.
Bitte, du kannst mir nicht erzählen das er da erschreckt ist und nicht wusste ob er durch kann oder nicht... Schaut euch die Szene an, wann fängt er das beschleunigen wieder an? Als Alonso aufläuft und verzögert und das SC ungefähr auf einer Höhe war.

Alonso war ca 20m dahinter und könnte NIE im Leben das SC sauber überholen. Er ist nur gepisst weil Hamilton 2. geworden ist. Ich sag es nochmal, wenn es ein Plan wäre und Hamilton wie ihr es sagt alles unter Kontrolle hatte, würde er 2-3m schneller fahren, Alonso hinter SC lassen und auch keine Strafe bekommen. Ich frage mich wie du davon ausgehst dass Hamilton wusste dass Koboyashi nicht Stoppen wird. Weil das ganze Plan dann doch nicht funktionieren könnte.

sinax hat geschrieben:
Ich frage mich wie du davon ausgehst dass Hamilton wusste dass Koboyashi nicht Stoppen wird. Weil das ganze Plan dann doch nicht funktionieren könnte.

Das haben sie vor lauter Schaum im Mund gar nicht beachtet... :lol:

Ja, klar... Mal abgesehen davon, dass sie erste Reihe Mitte saßen sind sie rein zufällig auch noch die einzigen beiden, die unter dieser vorsätzlichen Unsportlichkeit leiden mußten... Da ist es wirklich vollkommen unwichtig, was die so zu sagen haben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Ja, klar... Mal abgesehen davon, dass sie erste Reihe Mitte saßen sind sie rein zufällig auch noch die einzigen beiden, die unter dieser vorsätzlichen Unsportlichkeit leiden mußten... Da ist es wirklich vollkommen unwichtig, was die so zu sagen haben...

Natürlich ist es das... Es ist ihre subjektive Meinung direkt nach dem Rennen... :idea:

Alonso spricht sicherlich morgen nicht mehr von Manipulation...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 27. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.

sinax hat geschrieben:
Ich frage mich wie du davon ausgehst dass Hamilton wusste dass Koboyashi nicht Stoppen wird. Weil das ganze Plan dann doch nicht funktionieren könnte.

Tja, DAS war sicherlich auch nicht so geplant... An der Umsetzung muß man also wohl noch etwas üben...

Natürlich ist es das... Es ist ihre subjektive Meinung direkt nach dem Rennen... :idea:

Alonso spricht sicherlich morgen nicht mehr von Manipulation...

Tja, neben den beiden sahen das wohl auch noch Danner und Surer und so ziemlich jeder unvoreingenommene Beobachter so...

Übrigens, auf dem Video ist deutlich gelb zu erkennen, Lewis fährt auf gleiche Höhe, bremst so stark, dass Massa ne Vollbremsung machen muß und versucht dann, dass SC noch auszubeschleunigen... Noch mehr Vorsatz geht wohl kaum...
Zuletzt geändert von Mav05 am Sonntag, 27. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

sinax hat geschrieben:
Man muss auch sehen können dass Ferrari so etwas braucht damit sie nicht von Medien zerrissen werden. Die hatten ein sch**** Rennen und jetzt können sie halt alle ablenken.

Dann erklaer das doch bitte mal mit dem sch***rennen. Sie lagen auf p3 un p4, bevor lewis in seinen zauberhut gegriffen hat, um mal wieder alle an der nase herum zu fuehren.

Er ist ja sowieso schon davon ueberzeugt, das er der oberschlaue ist und die rennleitung/FIA legen ihm auch noch den roten teppich aus.

Mit sport hat das doch nix mehr zu tun.

[......]Ich finds lustig, dass Alonso jetzt von Manipulation spricht... Vor allem wenn ich an Singapur 08 denke... Er sollte lieber die Klappe halten...

:| gerde dir haette ich eigentlich mehr objektivitaet zugetrau!
Was sich mir nicht erschliesst, warum Alonso in diesem fall die "klappe" halten sollte; ist er doch der hauptleidtragende der unkompetenz der rennleitung und dem d......... spiel des jetzt auf unschuldslamm machenden Hamilton.

:roll: schaunmer mal wie die stimmung bei der naechsten fehlentscheidung ist, wenn der leidtragende mal nicht Alonso/Ferrari heisst.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:
Tja, neben den beiden sahen das wohl auch noch Danner und Surer und so ziemlich jeder unvoreingenommene Beobachter so...

Jeder unvoreingenomme Beobachter? Also die Nicht-Alonso-Fans? Kann ich mir nicht vorstellen...

indalo hat geschrieben:
gerde dir haette ich eigentlich mehr objektivitaet zugetrau!
Was sich mir nicht erschliesst, warum Alonso in diesem fall die "klappe" halten sollte; ist er doch der hauptleidtragende der unkompetenz der rennleitung und dem d......... spiel des jetzt auf unschuldslamm machenden Hamilton.

Sorry, aber von Manipulation zu sprechen halte ich einfach für übertrieben. Und es gibt keinen Beweis dafür, dass das Absicht von Hamilton war! Deswegen sehe ich da keine bewusste Absicht. Also siehe da, ich bin doch objektiv... :o

Mav05 hat geschrieben:
Übrigens, auf dem Video ist deutlich gelb zu erkennen, Lewis fährt auf gleiche Höhe, bremst so stark, dass Massa ne Vollbremsung machen muß und versucht dann, dass SC noch auszubeschleunigen... Noch mehr Vorsatz geht wohl kaum...

Selbst wenn es Absicht war, er hat eine Strafe bekommen. Ohne Kobayashi wäre er auch sehr weit zurückgefallen.

sinax hat geschrieben:

Wie kommt ihr jetzt auf diese total dämliche Argumentationsweise mit dem Kobayashi?

Ach, ich gebs auf. Hat eh kein Sinn, weil Hamilton ja für gutes Racing sorgt und deshalb nicht kritisiert werden darf, wohingegen Alonso eh immer der böse ist, worums auch immer geht. (Interessanterweise bist es ja du Bob, der ja selbst anderen das böse unterstellt, wenns um die "eigenen" Fahrer geht... Ferrari-Raikkonen hust)

Schon komisch wie aus einem sehr knappen Vorsprung 20m werden, wie um den heißenbrei rumgeredet wird wenn in Frage gestellt wird, waurm der Brite bremsen musste und am Ende noch was völlig stumpfsinniges aus dem Hut gezaubert wird.
Komm schon Nano...

Ach, ich gebs auf. Hat eh kein Sinn, weil Hamilton ja für gutes Racing sorgt und deshalb nicht kritisiert werden darf, wohingegen Alonso eh immer der böse ist, worums auch immer geht. (Interessanterweise bist es ja du Bob, der ja selbst anderen das böse unterstellt, wenns um die "eigenen" Fahrer geht... Ferrari-Raikkonen hust)

Hab ich das? Verwechselst Du mich da nicht mit anderen Personen? :o ;)

Mav05 hat geschrieben:

Also was einige von euch an Theorieen zu bieten haben ist einfach... WOW :D) Ich bin auch der meinung, dass man Hamilton da keine Absicht unterstellen kann, sonst hätte er es noch vor der 2. SaftyCar-Linie am Safty Car vorbeigeschaft. Zudem denke ich nicht, dass Hamilton so viel Information innerhalb kürzester Zeit analysieren und verarbeiten kann, um die Ferraris zu benachteiligen.
Wenn ja, dann sollte er seine Fahrerkarriere beenden und als Ingenieur bei Mercedes anheurern. Vll schafft er es mit all seiner Genialität die Reifenprobleme, die die ganze Firma versucht zu lösen, im alleingang zu verstehen und zu beheben. Auch das natürlich binnen kürzester Zeit (in ca. 1-2 Sekunden), wie auch beim Europa GP. :lol:

Und was sprechen Alonso und Massa von Ungerechtigkeit...
:twisted:
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

:lol: Hamilton mit amnesie!
Frage: "Lewis, du wurdest heute mit einer Durchfahrstrafe belegt. Was ist passiert, als das Safety-Car rauskam und du neben ihm warst?"
Lewis Hamilton: "Ich kann mich ehrlich gesagt nicht so genau erinnern. Ich fuhr gerade durch Kurve eins und ziemlich genau in dem Moment, als ich zur Safety-Car-Linie kam, sah ich, dass das Safety-Car in etwa neben mir war. Ich dachte, ich sei vorbei, also fuhr ich weiter. That's it."

Also wie jemand, der ein auto neben sich sieht, denken kann er waere vorbei, entzieht sich meiner logik!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

B-Real hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Also was einige von euch an Theorieen zu bieten haben ist einfach... WOW :D) Ich bin auch der meinung, dass man Hamilton da keine Absicht unterstellen kann, sonst hätte er es noch vor der 2. SaftyCar-Linie am Safty Car vorbeigeschaft. Zudem denke ich nicht, dass Hamilton so viel Information innerhalb kürzester Zeit analysieren und verarbeiten kann, um die Ferraris zu benachteiligen.
Wenn ja, dann sollte er seine Fahrerkarriere beenden und als Ingenieur bei Mercedes anheurern. Vll schafft er es mit all seiner Genialität die Reifenprobleme, die die ganze Firma versucht zu lösen, im alleingang zu verstehen und zu beheben. Auch das natürlich binnen kürzester Zeit (in ca. 1-2 Sekunden), wie auch beim Europa GP. :lol:

Und was sprechen Alonso und Massa von Ungerechtigkeit...
:twisted:

Ich finds lustig, Hamilton hat das ganz sicher nicht mit Absicht gemacht. Er war sich wohl eher unsicher was jetzt zu tun ist und hat daher abgebremst. Möglich das dann ein Spruch kam; du kannst vorbei oder so. Auf jeden Fall war er sich seiner Handlung nicht ganz bewusst sonst hätte er nicht überholt. Das er trotzdem den 2. Platz gehalten hat ist seiner Klasse zuzuschreiben, einfach toll was er da an Rundenzeiten aus dem Ärmel geschüttelt hat. Ansonsten ein stinklangweiliges Rennen auf einem noch stinklangweiligerem Kurs der einfach nur aus dem Kalender gestrichen gehört, das ist ja weitaus schlimmer als Monaco.
Mercedes einfach nur schlimm, vor allem das Gejammere und Geheule nach dem Rennen. Man hat schon einmal bei der Regelauslegung völlig daneben gelegen..... :D Und lewtztendlöich war genau diese Platzierung verdient, mehr haben sie einfach nicht drauf zur Zeit.

indalo hat geschrieben:
:lol: Hamilton mit amnesie!
Frage: "Lewis, du wurdest heute mit einer Durchfahrstrafe belegt. Was ist passiert, als das Safety-Car rauskam und du neben ihm warst?"
Lewis Hamilton: "Ich kann mich ehrlich gesagt nicht so genau erinnern. Ich fuhr gerade durch Kurve eins und ziemlich genau in dem Moment, als ich zur Safety-Car-Linie kam, sah ich, dass das Safety-Car in etwa neben mir war. Ich dachte, ich sei vorbei, also fuhr ich weiter. That's it."

Also wie jemand, der ein auto neben sich sieht, denken kann er waere vorbei, entzieht sich meiner logik!

Was soll er auch sonst sagen? Besser nicht zuviel in der Presse sagen, denn alles was er sagt könnte irgendwie anders ausgelegt werden und ihm dann angelastet werden.

Schön, dass die Alonso-Fans jetzt wieder einen Grund mehr haben, sich über Hamilton aufzuregen. Und an Alonsos Reaktion sieht man auch, dass er Hamilton nicht leiden kann und 2007 nicht verdaut hat, auch wenn sie in Interviews immer wieder sagen sie hätten kein Problem miteinander.

Ferrari verhält sich wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Hätte Kobayashi nicht das Feld aufgehalten und Hamilton wäre nach seiner Strafe auf P8 zurückgefallen, würde niemand etwas sagen.

Dass Hamilton durch seine Strafe keine Positionen verlor, war halt Glück. Und Glück ist das, was Alonso dieses Jahr (und davor) schon oft genug hatte, man denke nur an den geschenkten Sieg in Bahrain oder den 2. Platz in Barcelona. Jetzt hatte Alonso halt mal etwas Pech. Wobei auch ein grober Strategiefehler von Ferrari mitverantwortlich war.

Findet euch damit ab, dass Hammie einfach mal etwas Glück hatte. Ihr tut so, als ob er ungestraft davonkam, aber er hat nunmal ne Strafe bekommen. Und er hat das beste daraus gemacht.

Ansonsten kann man nur sagen, hat sich die Rennleitung wieder einmal nicht mit Ruhm bekleckert heute. Das Safety-Car hinter Vettel rauszuschicken war dumm. Genauso dumm war übrigens auch die auf rot geschaltete Ampel bei Schumacher, die ihm das Rennen heute ruinierte.

Es spielt sowas von keine Rolle ob es Absicht war oder nicht von Hamilton, obwohl ihm das natürlich zuzutrauen wäre.
ach neine, wie war das noch in australien damals, "Ich bin kein Lügner".
Nagut, dann glauben wir ihm wohl besser.

Vergehen und extra rausgezögerte Strafe, damit es keine Strafe ist, dass ist das schlimme.

Aber für die Zukunft gut zu wissen. Am saftycar vorbei und während alle hinterm Saftycar rumtuckern, sich schnell um 20-30 Sekunden absetzen. Dann die drive-through nehmen und schon gewinnt man.

Gut zu wissen FIA.

Nur was machen die wenn eigentlich alle so fahren...hm...na dann können die das SC eigentlich drin lassen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein