lol hat geschrieben:
wenn die rennleitung das safety car vor vettel rausgeschickt hätte wäre jetz nicht so ein großes theater, wenn der erste am safety car vorbei gelassen wird würdet ihr dann auch net zu sehen schnell dran vorbeizukommen?
das vettel dadurch einen riesen vorteil gehabt hat, daran denk keiner...
klar wars blöde, daß das Saftycar so kurz hinter den Führenden rauskam - aber es hat halt pressiert, ich mein, das war ja doch ein Unfall der etwas heftigeren Sorte.
Ich denk, bei solchen langen Strecken gehört irgendwo ein 2. Saftycar geparkt - ich mein, wenn man das jetzt ansieht wie lang das gedauert hat, bis das Saftycar endlich den Vettel hatte und dann das Feld aufreihen konnte, das ist nicht akzeptabel.
Und zu Hamilton - ich denke, das kann doch keiner mit ernst behaupten, daß er damit rechnen konnte, davon so einen Riesenvorteil zu haben - das die Strafe dann im Endeffekt so gering war, das war pures Glück.
Es war ein Vergehen und Hamilton hatte Glück - so wie Alonso Glück hatte nach seinem Frühstart in Shanghei, wo er davon proftierte, daß er seine Strafe ganz geschickt mit einer Saftycarphase timen konnte und so kaum was verlor - das ist halt so im Rennsport, es gibt nicht immer Gerechtigkeit (Alonso schmückt sich ja heute noch mit dem Sieg, dem ihm das Team ermogelt hat).
Klar wars für die beiden Roten ganz dumm, daß sie ausgerechnet diejenigen waren, die dann hintern Saftycar hängen blieben, aber das war auch von der Rennleitung einfach falsch gehandhabt - man hätte die beiden Roten am Saftycar vorbeilassen sollen, daß da zwei Autos zwischen Saftycar und Medical car sind, das geht ja auch nicht
Saftycar ist halt immer ein Lotteriespiel und diesmal haben die Ferraris verloren - und es hat eigentlich keiner Alonso gehindert, sich an Sutil oder Buemi vorbeizukämpfen.
Hamilton hatte Glück, wobei ich finde, für den Vorteil den er hatte wäre eine 10 sekunden Strafe angebracht - die Drive Through Dinger sind ja kaum eine Strafe - was hats ihm denn gekostet? 15 Sekunden nichtmal.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.