Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bekommt Frentzen dann wenigstens die Überstunden ausbezahlt? :D

@Ekelstein: Brawn meint, ohne die rote Ampel wäre Schumacher wieder auf 3 rausgekommen und hätte dann somit den Stop in der SC-Phase ohne größeren Nachteil überwunden. Von daher wäre die Strategie wohl doch nicht so schlecht gewesen, wenn die Rennleitung nur einmal eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen hätte.

Eine 5-Sekunden-Strafe gegen alle 9 Fahrer gibt es also.

Button, Barrichello, Hulkenberg, Kubica, Petrov, Sutil, Liuzzi, Buemi and de la Rosa bekommen ne 5 Sekunden Strafe... Es ändert sich kaum was. Alonso ist jetzt auf Platz 8, denke ich.

Alonso soll gesagt haben, dass es mit der WM vorbei ist in diesem Jahr...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das Rennen bleibt ne Farce! Und das was Hamilton zum Thema von sich gibt klingt wie Hohn! Wann will die FIA da endlich mal einschreiten?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Wie ungerecht ist das denn? Für einen eindeutigen Regelverstoß (auch wenn es nur ein kleiner war) gibts 5sec Zeitstrafe und Schumacher kriegt nach Monaco 20sec, obwohl die Regeln nicht unklar waren.

Genauso schwachsinnig wie Hamilton eine DriveThrough für ein Regelverstoß zu geben, durch den er eine Zeitspanne von vllt. mindestens 2 DriveThroughs gewonnen hat.

An sich sind die 5sec Zeitstrafen völlig in Ordnung, aber wenn man bedenkt was die FIA sonst noch für Entscheidungen getroffen hat, gibts bei denen überhaupt keine Kontinuität.

Mav05 hat geschrieben:
Das Rennen bleibt ne Farce! Und das was Hamilton zum Thema von sich gibt klingt wie Hohn! Wann will die FIA da endlich mal einschreiten?

:lol: :lol: der veraeppelt alle und keiner merkts.

Whitmarsh beklagt sich sogar ueber die grenzwertige entscheidung; :D denn man wollte ja schliesslich den Seb noch schnupfen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Da wird von oben dem britische "Shootingstar" zur Meisterschaft verholfen.

Gratulation Hamilton, du Lieblingskind aller. Für dich gelten ja scheinbar andere Regeln.

Ich finde man sollte die Regeln so ändern, das das Saftycar für Hamilton gar nicht mehr gilt.
Und auch sollte Hamilton schon beim Start ab dem ersten roten Licht losfahren dürfen.
Auch sollte er nachtanken dürfen. Das würde den Verantwortlichen doch gefallen.....

Ich glaub nicht dass Ferrari Update hier sich schon gezeigt hat. Die werden in Silverstone stärker sein und nicht so wie Türkei hinterher fahren. Das Ausspuff System zeigt sich ja meistens nur in schnelle Kurven. Man muss beachten dass RBR sich auch verbessert hat.

Für McLaren sieht es sehr sehr gut aus. Ich glaub dass zumindest KWM schon gesichert ist.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Button, Barrichello, Hulkenberg, Kubica, Petrov, Sutil, Liuzzi, Buemi and de la Rosa bekommen ne 5 Sekunden Strafe... Es ändert sich kaum was. Alonso ist jetzt auf Platz 8, denke ich.

Alonso soll gesagt haben, dass es mit der WM vorbei ist in diesem Jahr...

ist ja kein Wunder, wenn man ein Auto hat, daß nichtmal einen Torro Rosso oder Force India überholen kann.
Der Ferrari ist nicht gut, da helfen auch die guten Ergebnisse von Alonso nicht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

dobpat hat geschrieben:

Gratulation Hamilton, du Lieblingskind aller. Für dich gelten ja scheinbar andere Regeln.

Ich finde man sollte die Regeln so ändern, das das Saftycar für Hamilton gar nicht mehr gilt.
Und auch sollte Hamilton schon beim Start ab dem ersten roten Licht losfahren dürfen.
Auch sollte er nachtanken dürfen. Das
würde den Verantwortlichen doch gefallen.....

Der Frust sitzt tief....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

wenn die rennleitung das safety car vor vettel rausgeschickt hätte wäre jetz nicht so ein großes theater, wenn der erste am safety car vorbei gelassen wird würdet ihr dann auch net zu sehen schnell dran vorbeizukommen?
das vettel dadurch einen riesen vorteil gehabt hat, daran denk keiner...

automatix hat geschrieben:
Der Frust sitzt tief....

Das hat wenig mit Frust zu tun, das war heute einfach ein manipuliertes Rennen.
Zuerst stellt man sich grenzenlos dämlich dabei an, das SC zu platzieren. Danach biegt sich Herr Hamilton die Regeln nach Belieben selbst zurecht, bekommt eine lächerliche Strafe, die keine ist und verhöhnt danach noch alle, die daran was auszusetzen haben.
Und dem nicht genig verhängt die FIA dann auch noch Strafen, die es offiziell angeblich gar nicht gibt - haben wir doch spätestens in Monaco gelernt, dass DT-Strafen nach Rennende immer 20sec sind...
FAZIT: Hamilton kann dieses Jahr tun was er will, Strafen bekommt er keine (oder lächerliche!)... Und die FIA kommt zurück zu alter Strafen-Wilkür...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

dobpat hat geschrieben:

Der Frust sitzt tief....

Natuerlich ist es Frust, der ist aber durch ungerechtigkeit ausgeloest.

Und wenn es sich hier nicht um Ferrari und Alonso handeln wuerde, dann saehen die kommentare der meisten auch ganz anders aus.

Vielleicht sollte man die startliste wirklich auslosen, wie es schon so ein heller kopf vorgeschlagen hat, dann wuerden auch so laecherliche entscheidungen der rennleitung nicht mehr ins gewicht fallen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

ist ja kein Wunder, wenn man ein Auto hat, daß nichtmal einen Torro Rosso oder Force India überholen kann.
Der Ferrari ist nicht gut, da helfen auch die guten Ergebnisse von Alonso nicht.

An diesem Wochenende war Ferrari schon gut. Sie waren im Durchschnitt im Quali 0.5sec von RedBull weg (genauso wie McLaren) und konnten im Rennen am Anfangh mit Hamilton mithalten und viel schneller war Vettel auch nicht.

Dass die nicht überholen konnten, liegt doch einzig und allein an der Strecke.
Button konnte mit dem besten F-Schacht Kobayashi nicht überholen, Schumacher auf neuen Reifen, mit denen er immerhin eine der schnellsten zeiten gefahren ist, konnte alguersuari nicht überholen usw.

lol hat geschrieben:
wenn die rennleitung das safety car vor vettel rausgeschickt hätte wäre jetz nicht so ein großes theater, wenn der erste am safety car vorbei gelassen wird würdet ihr dann auch net zu sehen schnell dran vorbeizukommen?
das vettel dadurch einen riesen vorteil gehabt hat, daran denk keiner...

klar wars blöde, daß das Saftycar so kurz hinter den Führenden rauskam - aber es hat halt pressiert, ich mein, das war ja doch ein Unfall der etwas heftigeren Sorte.
Ich denk, bei solchen langen Strecken gehört irgendwo ein 2. Saftycar geparkt - ich mein, wenn man das jetzt ansieht wie lang das gedauert hat, bis das Saftycar endlich den Vettel hatte und dann das Feld aufreihen konnte, das ist nicht akzeptabel.

Und zu Hamilton - ich denke, das kann doch keiner mit ernst behaupten, daß er damit rechnen konnte, davon so einen Riesenvorteil zu haben - das die Strafe dann im Endeffekt so gering war, das war pures Glück.
Es war ein Vergehen und Hamilton hatte Glück - so wie Alonso Glück hatte nach seinem Frühstart in Shanghei, wo er davon proftierte, daß er seine Strafe ganz geschickt mit einer Saftycarphase timen konnte und so kaum was verlor - das ist halt so im Rennsport, es gibt nicht immer Gerechtigkeit (Alonso schmückt sich ja heute noch mit dem Sieg, dem ihm das Team ermogelt hat).

Klar wars für die beiden Roten ganz dumm, daß sie ausgerechnet diejenigen waren, die dann hintern Saftycar hängen blieben, aber das war auch von der Rennleitung einfach falsch gehandhabt - man hätte die beiden Roten am Saftycar vorbeilassen sollen, daß da zwei Autos zwischen Saftycar und Medical car sind, das geht ja auch nicht

Saftycar ist halt immer ein Lotteriespiel und diesmal haben die Ferraris verloren - und es hat eigentlich keiner Alonso gehindert, sich an Sutil oder Buemi vorbeizukämpfen.

Hamilton hatte Glück, wobei ich finde, für den Vorteil den er hatte wäre eine 10 sekunden Strafe angebracht - die Drive Through Dinger sind ja kaum eine Strafe - was hats ihm denn gekostet? 15 Sekunden nichtmal.

scuderiaDS hat geschrieben:

An diesem Wochenende war Ferrari schon gut. Sie waren im Durchschnitt im Quali 0.5sec von RedBull weg (genauso wie McLaren) und konnten im Rennen am Anfangh mit Hamilton mithalten und viel schneller war Vettel auch nicht.

Dass die nicht überholen konnten, liegt doch einzig und allein an der Strecke.
Button konnte mit dem besten F-Schacht Kobayashi nicht überholen, Schumacher auf neuen Reifen, mit denen er immerhin eine der schnellsten zeiten gefahren ist, konnte alguersuari nicht überholen usw.

hmm, sutil konnte einen Buemi überholen.

und von einem Ferrari kann man schon erwarten, daß er zumindest in der Lage wäre zu kämpfen - aber nachdem Sutil an Buemi vorbei war konnte der sich wieder von Alonso um 1,5 Sekunden lösen.

indalo hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Der Frust sitzt tief....

Natuerlich ist es Frust, der ist aber durch ungerechtigkeit ausgeloest.

Und wenn es sich hier nicht um Ferrari und Alonso handeln wuerde, dann saehen die kommentare der meisten auch ganz anders aus.

Vielleicht sollte man die startliste wirklich auslosen, wie es schon so ein heller kopf vorgeschlagen hat, dann wuerden auch so laecherliche entscheidungen der rennleitung nicht mehr ins gewicht fallen.

warum hast du eigentlich nen neuen namen?

Hamilton hatte Glück, wobei ich finde, für den Vorteil den er hatte wäre eine 10 sekunden Strafe angebracht - die Drive Through Dinger sind ja kaum eine Strafe - was hats ihm denn gekostet? 15 Sekunden nichtmal.

Unterm Strich gehoppst wie gesprungen?

hmm, sutil konnte einen Buemi überholen.

und von einem Ferrari kann man schon erwarten, daß er zumindest in der Lage wäre zu kämpfen - aber nachdem Sutil an Buemi vorbei war konnte der sich wieder von Alonso um 1,5 Sekunden lösen.

Dann hat vllt. Buemi da gerade einen Fehler gemacht. Selbst in Monaco findet manchmal das ein oder andere Überholmanöver statt. :wink:

Aber wenn Button Kobayashi, Schumacher Alguesuari, Webber die Williams nicht überholt dann kann man das auch nicht von Ferrari erwarten. Außerdem hat Alonso ein Überholmanöver gezeigt glaub ich.

Vor Allem die Start-Ziel-Gerade ist mit dem Rechtsknick so schlecht konzipiert dass Hamilton Vettel nicht mal nach seinem extremen Verbremser überholen konnte.

Außerdem gab es allgemein kaum ein Überholmanöver heute und das kennt man doch schon von den vergangenen Jahren her. Die Strecke ist einfach Mist.

So, nu ist es also raus.
Ich hab ´ne MMS von Schumi bekommen.
Er bestätigt mir offiziell (und ich darf es hier auf veröffentlichen), das Mercedes GP diese Saison nur zum Testen benutzt. Weil ja im laufe der Saison nur begrenzt getestet werden darf, war man bei Mercedes gaaaaanz Schlau. Um für Michael eben ein konkurrenzfähiges Auto zu bauen, nutzt man alle 2Wochen diese Rennen um ergiebig zu testen....Hut ab, cleverer Schachzug vom Brawn. ;) Tja, so isser halt.

Hamilton? Jau, auch ein ganz abgewixxter Lump. :D
Man stelle sich nur vor, der 7fache hätte sowas gemacht....tztztztz.

warum solls in der Formel 1 besser sein als beim Fußball?

Die Fehlentscheidungen bei der WM könnens mit der Fia aufnehmen

Mav05 hat geschrieben:
Der Frust sitzt tief....

Das hat wenig mit Frust zu tun, das war heute einfach ein manipuliertes Rennen.
Zuerst stellt man sich grenzenlos dämlich dabei an, das SC zu platzieren. Danach biegt sich Herr Hamilton die Regeln nach Belieben selbst zurecht, bekommt eine lächerliche Strafe, die keine ist und verhöhnt danach noch alle, die daran was auszusetzen haben.
Und dem nicht genig verhängt die FIA dann auch noch Strafen, die es offiziell angeblich gar nicht gibt - haben wir doch spätestens in Monaco gelernt, dass DT-Strafen nach Rennende immer 20sec sind...
FAZIT: Hamilton kann dieses Jahr tun was er will, Strafen bekommt er keine (oder lächerliche!)... Und die FIA kommt zurück zu alter Strafen-Wilkür...

Ja, das ist ja das witzigste daran.

Wieviele Grenzartige Manöver hat Lewis dieses Jahr bereits an der Strecke gemacht, wie oft haben ihn die Mclaren Jungs trotz Verkehr in der Box rausgelassen...
Super Arbeit Bernie, wollte sich Germany vs England (Yeah, sie sind draussen :D ) in der Formel 1 vorm FUßballspiel nicht entgehen lassen.

Übrigens, ich war bisher (trotz 2007!) ein Fan von Lewis seiner Spektakulären fahrweise, doch für dieses dreckige Abbremsen in der ersten Kurve als das Safety Car rauskam ist er für mich in der Hinsicht unten durch.
Das grenzte schon fast an Schumacher`sche Manöver, wie unsportlich kann man denn sein? Hoffentlich zeigen es ihm die Ferrari Jungs in Silverstone, auch wenn ich das bezweifle. Die WM ist sogut wie vorbei, das Auto zu langsam und der Brite einfach zu gut :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

achso, du meinst, daß Lewis Alonso dran gehindert hat, auch das Safty Car zu überholen?
dann jammert also Alonso dadrüber, daß er nicht auch gegen die Regeln verstoßen konnte?

Du checkst es nicht, oder? Alonso geht es darum, dass es regulär (also ohne Hamiltons Verzögerung) für beide (und wahrscheinlich auch noch Massa) vorbeigereicht hätte - oder eben für alle 3 NICHT... Aber so lange zu verzögern, um dann noch schnell zu beschleunigen (und vielleicht sogar noch ohne Strafe vorbeizukommen - was wohl der Plan war) nennt man VORSATZ und damit grob unsportlich. Und bei Ferrari scheint man darüber alles andere als begeistert zu sein - schließlich hat bis auf Montezemolo nun schon jeder seinen Unmut darüber lauthals geäußert... Und Klein-Lewiss hat nichts anderes zu tun als sie auch noch zu verhöhnen...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein