Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

dobpat hat geschrieben:

Nö, nenn mir ein beispiel wo eine entscheidung so lange(Zeit) gedauetr hat. Wirst du nicht finden.
aber du plapperst jetzt eh nur so dumm rum, weil du immer alles befürwortest was gegen Alonso gilt. Bist da sehr einfach.
Kümmer dich mal lieber um deinen Supermichel, das er noch seinen 20. nach Hause fährt.

Jetzt sei doch keine beleidigte Mimose! Bleib mal sachlich - die Sache ist echt grenzwertig, denn den Fehler hat derjenige gemacht, der das Safety-Car rausgeschickt hat. Das Safety-Car war eindeutig hinter der weißen Linie.

Ausserdem weißt du nicht, ob Bernd Mayländer dem Hamilton vielleicht ein Zeichen gegeben hat.

Formulaone hat geschrieben:

Ausserdem weißt du nicht, ob Bernd Mayländer dem Hamilton vielleicht ein Zeichen gegeben hat.

:lol: :lol:

dann haette der Maylaender das wohl erwaehnt oder nicht?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

dobpat hat geschrieben:

Nö, nenn mir ein beispiel wo eine entscheidung so lange(Zeit) gedauetr hat. Wirst du nicht finden.
aber du plapperst jetzt eh nur so dumm rum, weil du immer alles befürwortest was gegen Alonso gilt. Bist da sehr einfach.
Kümmer dich mal lieber um deinen Supermichel, das er noch seinen 20. nach Hause fährt.

Jetzt sei doch keine beleidigte Mimose! Bleib mal sachlich - die Sache ist echt grenzwertig, denn den Fehler hat derjenige gemacht, der das Safety-Car rausgeschickt hat. Das Safety-Car war eindeutig hinter der weißen Linie.

Ich rege mich aber auf, geb ich zu, ganz einfach weil für mich es da ohne Ende nach Ungerechtigkweit stinkt.
Und das die mit der Strafe warten bis er kanpp vor Kobayashi rauskommt ist für mich kein zufall.

Und siehe was ich geschribeen habe mit der Regel für die Zukunft. einfach mit Vollgas am saftycar vorbei und es ist ein Vorteil, das kann doch nicht sein ?!
Falls es ein Zeichen gegeben hat von Mayländer, dann ok.
Und das die FIA schon alleine da wieder gepatzt hat wie das safty-car raus kam stimmt auch.

Ich kann nur sagen, dass das Ergebnis hier von dem Rennen nicht ok ist. In keinster Weise, und Hamilton sich einen Vorteil erschlichen hat, der am Ende der Saison sich noch als nützlich erweisen könnte, find ich halt nicht ok.

An amazing announcement from race control - Button, Barrichello, Hulkenberg, Kubica, Petrov, Sutil, Liuzzi and De La Rosa are all being investigated by the stewards for 'exceeding the safety car in-lap time'.

Wegen Überschreitung der In Lap Zeit des Saftycars? Soll das heißen die war zu schnell?

Lap 47: Alonso is quickly told on the Ferrari team radio that five cars in front of him are being investigated.

Quelle: Autosport Live Ticker

Na das lässt doch das Herz von Fernandel und seinen Fans wieder höher schlagen!

Das Ersatz-Safety Car wird in die Box geschoben. Ähem - vielleicht gabs auch irgendein Problem am richtigen Safety Car und das hat das ganze Chaos verursacht? Klingt aber hanebüchen.... Würde mich aber bei dem aktuellen FIA Fail-Faktor nicht verwundern!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Goodwood hat geschrieben:
Lap 47: Alonso is quickly told on the Ferrari team radio that five cars in front of him are being investigated.

Glaubst du, bloß Alonso hat das per Funk mitgeteilt bekommen?

Das einzige was an dem Resultat gleich in Ordnung ist, ist das Vettel auf 1 steht.
Alle anderen Platzierungen sind ja ein FIA-Würfel Witz.

Naja, vielleicht gibts gleich beim Fussball wieder Grund sich über den Tag zu freuen. :twisted:

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Ich rege mich aber auf, geb ich zu, ganz einfach weil für mich es da ohne Ende nach Ungerechtigkweit stinkt.
Und das die mit der Strafe warten bis er kanpp vor Kobayashi rauskommt ist für mich kein zufall.

Und siehe was ich geschribeen habe mit der Regel für die Zukunft. einfach mit Vollgas am saftycar vorbei und es ist ein Vorteil, das kann doch nicht sein ?!
Falls es ein Zeichen gegeben hat von Mayländer, dann ok.
Und das die FIA schon alleine da wieder gepatzt hat wie das safty-car raus kam stimmt auch.

Ich kann nur sagen, dass das Ergebnis hier von dem Rennen nicht ok ist. In keinster Weise, und Hamilton sich einen Vorteil erschlichen hat, der am Ende der Saison sich noch als nützlich erweisen könnte, find ich halt nicht ok.

hamilton ist nicht mit vollgas vorbeigefahren - er hat gebremst, hat gezögert, hatte blickkontakt mit dem sc und ist dann vorbei - warum auch immer.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

RenaultF1 hat geschrieben:

Nöö, aber so wie die sich hier aufregen um so größer muss dann doch die Freude über vielleicht 5 gewonnen Plätze wiegen, zumal die Gegner sich dann nocht nicht mal auf der Strecke wehren können! Und das 30 Runden nach dem Vorfall! Da war die Rennleitung im Fall Hamilton quasi mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs!

automatix hat geschrieben:
hamilton ist nicht mit vollgas vorbeigefahren - er hat gebremst, hat gezögert, hatte blickkontakt mit dem sc und ist dann vorbei - warum auch immer.

Das "warum auch immer" hatte doch die interne Ferrari-Kommunikation schon offengelegt. Ich bleib dabei, das Rennen ist ne Farce, auch wenn das hier einige vor Schadenfreude und Unsportlichkeit nicht einsehen wollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Schade für Hülkenberg, war endlich mal ein halbwegs ansehnliches Rennen von ihm. Hoffe jetzt dass Rubens für Williams Platz 4 heimfährt (Kobayashi wird ja wohl mit dem Stopp nochmal zurückfallen)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

RenaultF1 hat geschrieben:

Nöö, aber so wie die sich hier aufregen um so größer muss dann doch die Freude über vielleicht 5 gewonnen Plätze wiegen,

Mit solchen Postings gießt du hier eigentlich nur noch Öl ins Feuer ... :roll:

klasse koba, auch wenn mit neuen reifen. super aktion
Bild

Alonso vom Kamikaze-Japaner bloßgestellt! Geil :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol:

Den neuen Reifen sei dank.

Alonso vom Kamikaze-Japaner bloßgestellt! Geil :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol:

Den neuen Reifen sei dank.

Und den Buemi auch, aber das ist natürlich für einen alonso Basher egal nicht wahr ?

Übrigens ich glaube den Schumichel hat Kobayashi auch blosgestellt oder ?
wo war der nochmal ? :lol: :lol: :lol: :lol:

13:45 Kobayashi passes Buemi on the last lap for seventh!

Quelle Autosport Live Ticker

Hut ab vor Kobayashi, erst Alonso und dann Buemi in der letzten Runde vernascht! Sauber gemacht :wink:

mach dich nicht lächerlich.

buemi hat er auch noch gepackt :) mind. 2 schöne überholmanöver.
sonst ein mehr als langweiliges rennen, welches dank des safty-cars so öde wurde. ferrari wird fluchen. von p3 und 4 auf 9 und 14. mal schauen was da noch kommt.
freuch mich jetzt auf fussbal und natürlich mehr aktion :)
Bild

Super Rennen von Vettel. Der erste Sieg für Deutschland heute 8-)

Mercedes GP, einfach sprachlos. Rosberg scheinbar mit kaputten Bremsen und Schumacher mal wieder das Rennen mit falscher Strategie verbaut. Wird bald zum running gag?

indalo hat geschrieben:
HomerJSimpson hat geschrieben:
Mercedes GP, einfach sprachlos. Rosberg scheinbar mit kaputten Bremsen und Schumacher mal wieder das Rennen mit falscher Strategie verbaut. Wird bald zum running gag?

:D dafuer konnte er noch ein paar schnellste zeiten fuer seine statistik an land ziehen, spass haben und reifen testen.

Gratulation an vettel!
An Hammie nicht, der hat Alonso das rennen kaputt gemacht.

Aber ein Alonso vergisst nie, und ein paar rennen haben wir noch!
Der Monte wird sich jetzt erst mal mit seinem rechtsanwalt bufet in verbindung setzen :twisted:

warum hat hamiton alonso das rennen kaputt gemacht?
das saftycar hat alonso das rennen kaputt gemacht, nicht der Hamilton.
Alonso hatte keinen Nachteil durch Hamiltons überholen des Saftycars.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

HomerJSimpson hat geschrieben:

:D dafuer konnte er noch ein paar schnellste zeiten fuer seine statistik an land ziehen, spass haben und reifen testen.

Gratulation an vettel!

Der Monte wird sich jetzt erst mal mit seinem rechtsanwalt bufet in verbindung setzen :twisted:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

So ein Quatsch.

Wenn sich Ferrari bzw. Alonso bei jemandem beschweren möchte, dann bei der FIA die es nicht geschafft haben das SC früh genug herauszuschicken, um den Führenden Vettel zu schnappen.

Hamilton darf das SC überholen sofern das vor der SC-Linie passiert und die hat er um ein paar lächerliche Millimeter überfahren. Wenn die FIA meint das wäre eine DT wert, dann bitte aber man darf sich dann nicht wundern wenn einige der Meinung sind dass das alles zum sinnentleerten Regelrodeo verkommen ist.

Schade, ansonsten hätte es wohl mal ein recht spannendes Valencia-Rennen gegeben da Hamilton wohl in der Lage war, mit Vettel mindestens mitzuhalten.

Unterm Strich ein eigenartiges Rennen mit der üblichen FIA-Inkompetenz, einem bösen Crash der zum Glück ohne gröbere Konsequenzen blieb und einem für mich sehr erfreulichen 4. Platz für Williams :) (sofern da die Rennleitung nicht auch noch alles nach dem Rennen über den Haufen wirft)

Natürlich sollte die FIA das Auto nach Möglichkeit vor dem Führenden rausbringen - aber Hamilton hat OFFENSICHTLICH Alonso behindert (sah Horner gerade auch so...), danach ein ziemlich schweres Vergehen begangen und dafür ne lächerliche Strafe bekommen. Kann man ja mit auf die Liste seiner bisherigen setzen, offensichtlich will er dort neue Maßstäbe setzen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Natürlich sollte die FIA das Auto nach Möglichkeit vor dem Führenden rausbringen - aber Hamilton hat OFFENSICHTLICH Alonso behindert (sah Horner gerade auch so...), danach ein ziemlich schweres Vergehen begangen und dafür ne lächerliche Strafe bekommen. Kann man ja mit auf die Liste seiner bisherigen setzen, offensichtlich will er dort neue Maßstäbe setzen...

wo hat hamilton den alonso behindert?

Das Rennen, ohne die "Spannungsmacher" war, so würde ich sagen, doch einen Ticken besser als die bisherigen Rennen dort in Spanien, allerdings im 2010 Vergleich nicht so der Renner. Aber die Spannungsmacher haben zum Glück die gnadenlose Langweilie zumindest teilweise doch recht gut verdrängt.

Kurios sicher, was mit den neunen under investigation passiert. Start war Webber der Dumme, wo doch deutlich verlor. Hamilton voll auf Angriff, hat sich aber nicht ausgezahlt.

Spekatuklärer Unfall von Webber, ging ja aber glimpflich aus.

Sauber war diesmal nicht mehr grottig schlecht unterwegs, sondern im 2010 Verlgeich doch sehr sehr gut. Auch Barrichello, sofern er seinen Platz behält, Top-Ergebnis.

Kurios auch das SC.
Kimi Raikkonen

Alonso sagt in einem spanischen interview, das es ihm fuer die fans leid tut, die von weit her gekommen sind und geld ausgegeben haben, nur um ein "manipuliertes" rennen zu sehen.

Recht hat er!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein