Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Europa GP 2010 - Valencia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

dank des safty-cars ist das rennen gelaufen.
alonso auf 180 :). ich denke er denkt, dass hami mit absicht verzögert hat und erst kurz vor schluss wieder gas gegeben.
die strafe für hami kam dann auch zu spät. er konnte sich schön zeit rausfahren und hat keinen platz verloren.
Bild

Damit ist das Rennen ne einzige Farce - an Ferraris Stelle würde ich dagegen vorgehen, schließlich hatten beide Fahrer darunter zu leiden!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Damit ist das Rennen ne einzige Farce - an Ferraris Stelle würde ich dagegen vorgehen, schließlich hatten beide Fahrer darunter zu leiden!

Jammert nicht herum. Hamilton hat ne Strafe bekommen...die gleiche wie Schumacher in Monaco.

Hamilton ist einfach nur clever....das ist Renntaktik. Alonso schaut aus wie ein beleidigter Schuljunge. Der soll mal aufpassen, dass er nicht gleich abfliegt, wenn er sich im Cockpit mit solchen Dingen befasst. :lol: :lol:

automatix hat geschrieben:
tja, der Alonso kümmert sich mehr um die Strafe für Hamilton als um Sutil....

Ist ja auch wichtiger für ihn, die beiden sind Rivalen um die WM.
Und was da heute abgelaufen ist ist ja wohl die größte Verarschung der letzten 10 Jahre.

Überlegt mal was das im Umkehrschluss bedeutet. Man zieht einfach mit vollgaß am SaftyCar vorbei, und kann damit einfach in Zukunft sich einen so großen Vorsprung rausfahren, das man selbst mit einer drive through vorne bleibt, weil die anderen ja hinter Autos festhängen.
Genau das ist heute passiert.

Denkt mal drüber nach, das geht gar nicht was da heute abgelaufen ist, SCHIEBUNG vom feinsten!!!!

Mav05 hat geschrieben:

ich denke das gedenken sie auch zu tun.
Der ingenieur meine ueber funk:JETZT koennen wir nichts dagegen unternehmen:

:| Ech total ungerecht, was da ablaeuft. Aber ueber Hamilton scheint ja ein schutzschirm zu stehen.
Mav05 hat recht.das rennen ist eine einzige Farce.

Das gibt wieder diskussionsstoff.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:

warum? wäre Hamilton dahinter geblieben wäre er wohl trotzdem vorm Alonso
blöd war halt, daß das Saftycar erst nach dem Vettel auf die Strecke kam - und so komisch wie Hamilton das SC überholt hat denk ich, da war ein zeichen....
aber insgesamt war das ganze sehr ungeschickt gelöst, das sc hätte auch die Ferraris durchwinken sollen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Lächerliches Rennen. Ich bin dann mal off und widme mich dem Ball. Die Kommentatoren von ARD(oder wars ZDF? Jetzt muss ich auch noch suchen :/) machen wenigstens keine total bekloppten Bezüge zur F1 wie RTL.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Geil, wie angepisst die Alonso-Fans hier jetzt sind. :lol: :lol:

Ich sags nochmal: es war einfach mal wieder Schlampigkeit der FIA und Konsorten. Es war mal wieder eine Situation, die nicht eindeutig war. Hamilton etwas anzulasten ist grenzwertig, da das Safety-Car noch in der Boxenausfahrt gewesen ist.

Formulaone hat geschrieben:
Hamilton ist einfach nur clever....das ist Renntaktik.

Was bitte ist daran Renntaktik, dem Gegner mit einer illegalen Aktion das Rennen restlos zu versauen, dafür nicht mal ne angemessene Strafe zu bekommen und sich hinterher als Held feiern zu lassen? Sowas gehört gesperrt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bewertet das jetzt mal nicht über. Würde kein Kobayashi auf P3 fahren, hätte Hamilton niemals seinen Platz halten können.

Und hätte er nicht nochmal kurz vor der Linie gezögert, wäre er sowieso nicht in diese Situation gekommen.

Diejenigen, denen man Vorwürfe machen kann, ist die Rennleitung, weshalb sie das Safety-Car nicht vor Vettel rausschickten...

dobpat hat geschrieben:
tja, der Alonso kümmert sich mehr um die Strafe für Hamilton als um Sutil....

Ist ja auch wichtiger für ihn, die beiden sind Rivalen um die WM.
Und was da heute abgelaufen ist ist ja wohl die größte Verarschung der letzten 10 Jahre.

Überlegt mal was das im Umkehrschluss bedeutet. Man zieht einfach mit vollgaß am SaftyCar vorbei, und kann damit einfach in Zukunft sich einen so großen Vorsprung rausfahren, das man selbst mit einer drive through vorne bleibt, weil die anderen ja hinter Autos festhängen.
Genau das ist heute passiert.

Denkt mal drüber nach, das geht gar nicht was da heute abgelaufen ist, SCHIEBUNG vom feinsten!!!!

lol, zum einen ist Hamilton ja langsam vorbeifahren und es war halt blöd, weil das safty car genau auf seiner höhe rauskam - und hamiton wird ja auch gewußt haben, daß danach der kobayashi alle aufhält...

auch wenn hamilton hinter dem saftycar geblieben wäre wären die beiden ferrari trotzdem die gearschten gewesen, denn die dahinter waren ja eine runde eher drin und der vettel wurde dank des saftycars von der konkurrenz befreit.

Ferrari hat wegen Hamilton nichts verloren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Geil, wie angepisst die Alonso-Fans hier jetzt sind. :lol: :lol:

Ich sags nochmal: es war einfach mal wieder Schlampigkeit der FIA und Konsorten. Es war mal wieder eine Situation, die nicht eindeutig war. Hamilton etwas anzulasten ist grenzwertig, da das Safety-Car noch in der Boxenausfahrt gewesen ist.

Auch ich(und du müsstest wissen, dass ich Alonso net abkann), bin der Meinung, dass diese Aktion unter aller Sau war und nicht in den fairen Rennsport gehört.

Mav05 hat geschrieben:

Was bitte ist daran Renntaktik, dem Gegner mit einer illegalen Aktion das Rennen restlos zu versauen, dafür nicht mal ne angemessene Strafe zu bekommen und sich hinterher als Held feiern zu lassen? Sowas gehört gesperrt...

Inwiefern hat er Alonso das Rennen versaut?

Hamilton hat sich einen Vorteil verschafft, ja. Aber wie Automatix schon richtig sagt, wäre Hamilton zu 90% Sicherheit auch ohne die Aktion vor Alonso geblieben.

Mav05 hat geschrieben:

sind wir doch ehrlich, was hat hamilton denn den ferraris getan?
wenn Alonso Glück gehabt hätte, dann hätte er einen Platz gegen Lewis gewonnen und wäre 8.
aber das Rennen der Ferraris hat ja nicht der Hamilton kaputtgemacht, was Hamilton hatte war ein eigener Vorteil, aber das war für die Ferraris kein Nachteil (eher für Button, Kubica, Barichello)

Mav05 hat geschrieben:

Inwiefern hat er Alonso das Rennen versaut?

Hamilton hat sich einen Vorteil verschafft, ja. Aber wie Automatix schon richtig sagt, wäre Hamilton zu 90% Sicherheit auch ohne die Aktion vor Alonso geblieben.

Hamilton wäre natürlich vor Alonso geblieben weil er auch vor der Saftycar vor ihm war, darum geht es aber nicht.

Aber um was es hier geht scheinst du einfach nicht zu begreifen.

Du kannst sachlich mit den Usern reden oder ihnen per PN schreiben, aber beleidigen ist hier im Forum tabu.
RenaultF1

dobpat hat geschrieben:

Ich moechte nicht wissen, was hier los waere, wenn es ihre idole betroffen haette.

Das Saftycar kam in Runde 10 und die Strafe gegen Hamilton kommt in Runde 25.

Witz komm raus, du bist umzingelt! :roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:

sind wir doch ehrlich, was hat hamilton denn den ferraris getan?
wenn Alonso Glück gehabt hätte, dann hätte er einen Platz gegen Lewis gewonnen und wäre 8.
aber das Rennen der Ferraris hat ja nicht der Hamilton kaputtgemacht, was Hamilton hatte war ein eigener Vorteil, aber das war für die Ferraris kein Nachteil (eher für Button, Kubica, Barichello)

Er hätte dann aber wenige Punkte geholt. Fakt ist er bekommt so mehr Punkte als er normalerweise bekommen hätte, ist doch nicht schwer zu verstehen oder ? Und falls die WM am Ende knapp ausgehen sollte, ja dann kann man sich eben an sowas zurückerinnern.

qindalo: Das ist es ja was mich besonders aufregt. 15 Runden brauchen die, und komischerweise reicht es genau um knapp vor Kobayashi rauszukommen. so ein Zufall aber auch :D
Die Runden sind hier auch noch sehr lang, ist also vergleichbar als hätten die 20 runden auf einem normalen Kurs dafür gebraucht, jaja is klar Leute :D :D

Video ansehen, entscheiden, wäre normal was für 2-3 Runden auf dem Krus von fast 2 minten Rundenlänge.
Zuletzt geändert von dobpat am Sonntag, 27. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Das mit Sutil und Buemi gerade hätte auch unangenehm enden können...

Edit//Ja, ich gucke doch noch, aber RTL macht immer noch diese bekloppten Fußball-Vergleiche, also hab ich Ton aus.

dann erklär uns halt, um was es hier geht.

ist es mehr als pure missgunst gegen hamilton?

indalo hat geschrieben:

Tu doch nicht so, als ob das unnormal wäre. Bestrafungen dauern immer einige Runden, bis sie ausgesprochen werden!

indalo hat geschrieben:

Tu doch nicht so, als ob das unnormal wäre. Bestrafungen dauern immer einige Runden, bis sie ausgesprochen werden!

Nö, nenn mir ein beispiel wo eine entscheidung so lange(Zeit) gedauetr hat. Wirst du nicht finden.
aber du plapperst jetzt eh nur so dumm rum, weil du immer alles befürwortest was gegen Alonso gilt. Bist da sehr einfach.
Kümmer dich mal lieber um deinen Supermichel, das er noch seinen 20. nach Hause fährt.

alonso kommt ja nichtmal mit buemi mit....

dobpat hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Nö, nenn mir ein beispiel wo eine entscheidung so lange(Zeit) gedauetr hat. Wirst du nicht finden.
aber du plapperst jetzt eh nur so dumm rum, weil du immer alles befürwortest was gegen Alonso gilt. Bist da sehr einfach.
Kümmer dich mal lieber um deinen Supermichel, das er noch seinen 20. nach Hause fährt.

saftycar kam in runde 10, bis dann der Alonso gepetzt hat, bis die Komissare das mitbekommen haben, die Meldung kam ja nur drei runden vor der strafe, von daher ist das der normale gang der dinge

"Car 1, 9, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 22 under investigation"

Das grüner-Tisch Rennergebnis zum Würfeln! Erhältlich ab heute abend/morgen früh! :D

das andere ist doch die größere sauerei, daß das erst nach dem Rennen behandelt wird....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein