Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Eure Erwartungen für die Saison 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 01. November 2005

McBenetton hat geschrieben:
ähem ... räusper ... wie wär's mit politischen Diskussionen im Offtopic??? :wink: Angie und George Dubblejuh haben ja wohl kaum Einfluss auf die F1 Saison 2006 :D

weiß mans? vielleicht kriecht die Angie ja dem Bush in noch mehr Körperöffnungen als bei ihrem letzten Besuch und schenkt ihm Deutschland als 52 Bundesstaat - dann hätten wir 3 USA GP, was wohl ein wenig viel wäre ;)

automatix hat geschrieben:
ähem ... räusper ... wie wär's mit politischen Diskussionen im Offtopic??? :wink: Angie und George Dubblejuh haben ja wohl kaum Einfluss auf die F1 Saison 2006 :D

weiß mans? vielleicht kriecht die Angie ja dem Bush in noch mehr Körperöffnungen als bei ihrem letzten Besuch und schenkt ihm Deutschland als 52 Bundesstaat - dann hätten wir 3 USA GP, was wohl ein wenig viel wäre ;)

Mir scheint, hier wird mit zweierlei Mass gemessen und das kann man nicht gut heissen. Von mir aus kann ja jeder machen, was er will, aber Selbstreflexion sollte zwischendurch schon noch drin liegen. Wenn man schon Regeln aufstellt oder grosse Töne spuckt, dann sollte man sie auch konsequent durchziehen, bzw. sich selber gleich betrachten wie andere, sonst wird man dann so angeschaut, wie der MM, wenn er selbstgefällig grinsend nicht in Indy rumläuft ;-)

Den Nachteil von Ferrari (mit BS) sehe ich in dieser Saison lediglich in der Performance, nicht in der Haltbarkeit der Reifen. Bei Letzterem hatte Michelin wohl eher Probleme - siehe Indy oder Nürburgring. Von daher glaube ich, dass eine Aufhebung des Reifenwechselverbots wohl eher Michelin als Bridgestone in die Hände spielen wird. Ob BS einen Reifen hinbekommen wird, der eine ähnliche Performance wie die der Michelins aufweist, bleibt abzuwarten. Dass diese Regeländerung nur Ferrari in die Hände spielt, halte ich deshalb für etwas übertrieben.

also ih habs eher so gesehen, dass michelin unter extrembedingungen siehe indysteilkurve vereinzelt haltbarkeitsprobleme mit ihrer flankenkonstruktion hatten, aber bridgestone dafür zum teil generelle haltbarkeitsprobleme weil man aufgrund der schlechten performance zu weiche mischungen wählen musste und dann öfters schon nach 2/3 des rennens keine rillen mehr auf den reifen hatte....

Reifenschäden traten sowohl bei Michelin (Reifenplatzer bei Raikkonen, extreme Verschleisserscheinungen bei Montoya und Absage der Teilnahme am Indy GP) als auch bei BS auf. Allein deswegen halte ich es für sehr begrüssenswert, dass diese extreme Gefährdung der Fahrer endlich aufhört.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Reifenschäden traten sowohl bei Michelin (Reifenplatzer bei Raikkonen, extreme Verschleisserscheinungen bei Montoya und Absage der Teilnahme am Indy GP) als auch bei BS auf. Allein deswegen halte ich es für sehr begrüssenswert, dass diese extreme Gefährdung der Fahrer endlich aufhört.

und was war 2004?

und was war 2004?

2004 gab es keine reifenschäden weil die reifen eine renndistanz nicht ausgehalten haben oder durch einen defekt (bremsplatten bei kr) besser gewechselt worden wären.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2005

An den einen oder andern Reifenschaden kann ich mich jedoch noch erinnern (Button (?) in Spa)... :roll:

Aber dass da das Risiko kleiner war, ist ja klar... :)

I.P. hat geschrieben:

und was war 2004?

2004 gab es keine reifenschäden weil die reifen eine renndistanz nicht ausgehalten haben oder durch einen defekt (bremsplatten bei kr) besser gewechselt worden wären.

aber es gab genügend reifenschäden, die aufgrund der extremen konstruktion auftraten.

F1MM hat geschrieben:
An den einen oder andern Reifenschaden kann ich mich jedoch noch erinnern (Button (?) in Spa)... :roll:

wars das? 2005 gabs den kimiaufreger und das indy debakel (und williams in der türkei)- aber wirklich gefährliche reifenschäden wie indy 04 oder in spa gabs kaum oder?
und für 06 wird man sicher wieder sehr stark in die richtung der 04er reifen gehen.....

F1MM hat geschrieben:

wars das? 2005 gabs den kimiaufreger und das indy debakel (und williams in der türkei)- aber wirklich gefährliche reifenschäden wie indy 04 oder in spa gabs kaum oder?
und für 06 wird man sicher wieder sehr stark in die richtung der 04er reifen gehen.....

Wenn die Reifenplatzer absgestellt sind dann werden sie auch mit Boxenstopps wohl nicht mehr zurückkommen. Und in Indy gabs auch dieses Jahr gefährliche Reifenschäden, nur an eine r nderen Stelle.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Vorherige

Zurück zu Allgemein