Jotti hat geschrieben:
Da spricht viel Frust aus Deinem Post, lieber Iceman.
sehr sehr viel
Jotti hat geschrieben:
Doch willst Du nicht erst mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt? Die V8 drehen mit etwa 20.000 Umdrehungen, laut Cosworth sogar mit 21.000 Umdrehungen. Sie haben sicher erst einmal "nur" 720 PS, vielleicht mehr.Es wird sicher ein paar Jahre dauern, doch dann knacken sie die 800 PS. Ist eine ganz natürliche Entwicklung
eben, wenn man jetzt die literleistung runterrechnet, dann kommen wir auf 731PS, was sicher für den anfang noch ein bischen viel sein dürfte, und wenn die dann weiterentwickeln wird sicher dauern bis wir 800 haben. auch ist ist 2,4l irgendwo eine PS-Grenze, die zwar niemand kennt, aber vorhanden ist, nur wäre/ist die 3l Grenze noch weiter oben, obs bis zu 1000PS gereicht hätte, will ich mal bezweifeln. Außerdem sind die 7..PS am anfang gerade mal um die 100PS mehr, als die GP2, ist das ja eine nachwuchsserie, die wird sicher nicht so schell werden, wie die F1, aber die PS sprechen für sich.
Jotti hat geschrieben:
. Du bist mit 2-3 Überholmanöver zufrieden, ich nicht und sicher auch nicht die Mehrheit der Fans in der F1.
stimmt, bei der FIA Umfrage gab es 98% für mehr Überholmanöver, 2% ist es egal, wie viel überholt wird. Bei diesen 2% war ich dabei!
Jotti hat geschrieben:
Die Idee des CDG-Flügels ist klar, es soll wieder möglich werden im Windschatten zu fahren. Endlich gibt es dann wieder Slicks, die hässlichen und viel zu schmalen Rillen-Reifen werden dann hoffentlich nie wieder zu sehen sein. Die Kurven-Geschwindigkeiten werden in Zukunft hauptsächlich durch den Grip der Reifen beeinflusst. Wie viel Zeit diese Fahrzeuge gegenüber dem heutigen Niveau verlieren können wir doch im Moment noch gar nicht erahnen.
das werden wir dann alles sehen!
Jotti hat geschrieben:
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis es so weit ist.
ich lass mich sicher überraschen, nur in "der noc verbleibenden Zeit" wird sich für mich auch nichts mehr positiv verändern.
so am rande will ich noch aus meiner sicht bemerken:
auch noch neben bei, bin ich ja mclaren-fan und dann kamm immer Sauber. nun ist sauber auch noch weg, was mir auch nicht gefällt, zumal ich BMW schon immer gehasst habe .....
EDIT: auch keinen A1-Ring gibts mehr
EDIT:
http://www.wagneredv.at/508630969a0c6a1 ... /index.php
EDIT: wer hat eigentlich veranlasst, denn A1-Ring so hinzurichten???
EDIT: dann gibts auch noch so blöde anzeigen, die mir nicht gefallen, warum haben die denn nicht die 2003 gelassen