Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Euer Streckendesign

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Ich hab mich ein bisschen mit Clive Bowen unterhalten, von Apex Circuit Design. Er kümmert sich derzeit um eine F1-Strecke in Paris, hat aber auch den Dubai-Kurs gebaut etc. Und er war kürzlich bei der FIA-Sitzung, um über das Überhol-Problem in der Formel-1 zu sprechen.

Er hat unter anderem gesagt, dass Renn-Fans gerne eigene Vorschläge bei Apex einreichen könnten, wie eine Strecke am besten aussieht, welche Kurvenkombinationen erwünscht sind und so weiter. Was man davon halten mag, ist die nächste Frage, aber mich hat das durchaus auf die Idee dieses Threads gebracht.

Wenn ihr eine F1-Strecke designen müsst, wie sähe die aus? Welche Besonderheiten würdet ihr einbauen, Steilkurven, Berg-und-Tal-Kurven oder was auch immer. Skizzen wären bei diesem Thema nicht unbedingt schlecht, aber nicht unbedingt nötig.

Also legt los! :wink:

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab mich ein bisschen mit Clive Bowen unterhalten, von Apex Circuit Design. Er kümmert sich derzeit um eine F1-Strecke in Paris, hat aber auch den Dubai-Kurs gebaut etc. Und er war kürzlich bei der FIA-Sitzung, um über das Überhol-Problem in der Formel-1 zu sprechen.

Er hat unter anderem gesagt, dass Renn-Fans gerne eigene Vorschläge bei Apex einreichen könnten, wie eine Strecke am besten aussieht, welche Kurvenkombinationen erwünscht sind und so weiter. Was man davon halten mag, ist die nächste Frage, aber mich hat das durchaus auf die Idee dieses Threads gebracht.

Wenn ihr eine F1-Strecke designen müsst, wie sähe die aus? Welche Besonderheiten würdet ihr einbauen, Steilkurven, Berg-und-Tal-Kurven oder was auch immer. Skizzen wären bei diesem Thema nicht unbedingt schlecht, aber nicht unbedingt nötig.

Also legt los! :wink:

Sowas klappt bekanntlich nicht mal bei dem Bau einer Carrera Bahn ,denn selbst da ist das Strecken-Layout von den Räumlichkeiten abhängig.
In der Wüste von Abu-Dingsda wird man wohl schlecht Berg- und Talfahrten hin bekommen und ne Steilkufe einfach in die Botanik bauen nur damit da ne Steilkufe steht ist wohl auch nicht so inovativ,oder ?

Ich hätte gerne ne Rennstrecke wo ich von jedem Punkt der Zuschauertribünen 100 % der Strecke einsehen kann und natürlich freien Blick auf die Boxengasse . Das ganze dann möglichst mit einem Tribünenabstand wie bei den Indy 500 aber ohne Zaun usw.
:D)

Dass nur hypotetisch ist, ist mir schon klar. :wink:

Aber ihr jammert ja immer wegen den langweiligen Strecken, also seid doch mal etwas kreativ :wink:

Thema gibts doch schon
viewtopic.php?f=12&t=15908

AWE AWE

Dass nur hypotetisch ist, ist mir schon klar. :wink:

Aber ihr jammert ja immer wegen den langweiligen Strecken, also seid doch mal etwas kreativ :wink:

Also ich jammer vorzugsweise über langweilige Autos und noch langweiligere Fahrer .Also werde ich erst so richtig creativ wenns darum geht das ultimative Auto mit dem ultimativen Fahrer zusammen zu stellen :D)

Ich bin ja nach wie vor immernoch der volkommen veralteten Meinung das ein Rennwagen für die Rennstrecke gebaut werden sollte und nicht die Rennstrecke für die Rennwagen ,denn die Rennwagen ändern sich ständig ,die Strecke bleibt normalerweise so wie sie ist .
Von daher kann ich auch die ewige Thielke Schelte nicht so richtig verstehen .
Wenn 80 % aller Rennstrecken nun mal Thielke Strecken sind dann müssen die Teams doch einfach nur Thielke fähige Autos bauen und fertsch .
Das ist so als wenn die Rennwagen mit 5 Liter Tank an die Nordschleife kommen und verlangen das der Kurs geändert wird ,weil sie mit ihren Bierbüchsen nicht rum kommen .

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Bellerophon hat geschrieben:
Thema gibts doch schon
viewtopic.php?f=12&t=15908

Oops, sorry!

AWE hat geschrieben:
Also ich jammer vorzugsweise über langweilige Autos und noch langweiligere Fahrer .Also werde ich erst so richtig creativ wenns darum geht das ultimative Auto mit dem ultimativen Fahrer zusammen zu stellen :D)

Auf was wartest du noch? :)

AWE hat geschrieben:

Hat der gute LF glatt Michael Schumacher im Ferrari vergessen, dabei ist das doch erst 3 Jahre her :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Hat der gute LF glatt Michael Schumacher im Ferrari vergessen, dabei ist das doch erst 3 Jahre her :lol:

Wir reden doch hier von einer Band und nicht von einer Rentner Combo ,oder ?
Der Ferrari vor drei Jahren war sicher alles andere als der ultimative Rennwagen ,schließlich musste die FIA noch nachhelfen ,damit er überhaupt nach vorne durchgereicht werden konnte ,was im übrigen auch für den Michel zutrifft aber gut der hatte andere Probleme. Der musste ein halbes Jahr seine Fans verarschen :D und wie wir dieses Jahr mitbekommen haben ,hat er es trotz der langen Übung immer noch nicht gelernt :D)

Da muss ich entschieden widersprechen!

In Sachen Fan-Verarsche hat doch der Meister erst unlängst sein ultimatives Allzeit-Meisterstück abgeliefert.

Und es ging mir ja um die UFACaZ, also um die ultimative Heimsu- äh Fahrer-Auto-Combo aller Zeiten
Das ist doch sicherlich Schurrari 2002 oder 2004, da wirst du mir doch hoffentlich nicht zustimmen!?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Da muss ich entschieden widersprechen!

In Sachen Fan-Verarsche hat doch der Meister erst unlängst sein ultimatives Allzeit-Meisterstück abgeliefert.

Und es ging mir ja um die UFACaZ, also um die ultimative Heimsu- äh Fahrer-Auto-Combo aller Zeiten
Das ist doch sicherlich Schurrari 2002 oder 2004, da wirst du mir doch hoffentlich nicht zustimmen!?

Den roten michel haben früher auch einige unverbesserliche als das ultimativ beste bezeichnet . Heute lernt man das Gegenteil :-)
02 und 04 sind aber schon ein paar Jährchen länger her
Vielleicht war der Schurrari damals das ultmative Duo aber ich glaube auf meiner Wunschliste würde man ihn trotzdem nicht finden . :D)

Zurück zu Allgemein