Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ethik & Formel 1 - Teil I: „Der Gott der F1 ist das Geld

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Also ich möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen :angel: , gerade ich halte mich für einen Highspeed-junkie :drink: muss aber gestehen, die Reportage von f1welt unter www.f1welt.com/inside/reports/2004/619. ... 04&start=0 ist mehr als nur lesenswert.

Reportage Zweiteilige Serie: Ethik & Formel 1
Bild Sowas sollte man bei allem fun, nicht aus den Augen verlieren. Ich will euch nicht mit alten Weisheiten langweilen, aber jeder kennt doch bestimmt den Spruch, gebt dem Volk Brot & Spiele! Wenn das nicht reicht gebt ihm Opium :drink: ! Und ich will mein täglich RACING :!: Keep racing!

Beitrag Montag, 08. November 2004

Ich finde es mehr als interessant, dass es weit über 120 "views" zu diesem Thema gegeben hat. Aber nicht einer, der sich zu einem Statement hinreissen lässt, oder zumindest unterstreicht, dass die F1 eine Religion geworden ist, die (machen wir uns nichts vor) nur das Geld und nichts anderes anbetet :!: Das ist auch keine Blasphemie, stehen wir zu unserer, manchmal doppelmoraligen, aber alternativlosen "unser täglich racing & speed gib uns heute" Glaubenseinstellung :wink: ! Keep racing!

PS: Ich habe schon Schwierigkeiten mir eine Reise zum GP von Italien (Monza) :alien: und ein anständiges Ticket zu leisten, geschweige mal nach Shanghai oder Bahrain zu fliegen. Ich nehme zur Kenntnis, dass die F1 in erster Linie eine Lizenz zum Geld drucken gleich kommt. Aber sie bringt auch Forschung, verbunden mit Innovation und Rückschlüssen für die Autobauer, viel positives an Sicherheit und neuen Erkentnissen :idea: !
Ecclestone und die Motorenbauer, haben natürlich nur cash und Verkaufszahlen im Auge. Mir als Fan, geht das am Ars.. vorbei! Solange ich für mein Geld eine gute Racing-show geboten bekomme. Und wenn Mister by-pas und Mosley selbst das nicht mehr auf die Reihe kriegen, weil sie zusehr damit beschäftigt sind, sich die Taschen mit Geld vollzustopfen :shock1: , dann habe ich als Fan, auch Alternativen :smokin: !

Beitrag Dienstag, 09. November 2004

Also meine Meinung ist die, das die F1 natürlich ein kompromissloses Haifischbecken ist in der das Geld der Gott ist aber ich das völlig OK finde, weil ein Zaun drum rum ist, keiner reinspringen muss und wer es doch tun will wissen muss worauf er sich einläßt.

Schlimmer finde ich, dass das Geld auch immer mehr der Gott der Welt ausserhalb des Haifischbeckens ist ...

Es gibt aber HOFFNUNG:
Laut den anerkannten Zukunftsforschern von "Star Trek" :alien: wird es in rund hundert bis zweihundert Jahren kein Geld mehr geben und die Menschen arbeiten aus purem Spaß an ihrer Tätigkeit. Kleiner Wermutstropfen: Es wird eine sämtliche Spezies assimilierende Rasse namens BORG geben, der man, bei allem Spaß an der Arbeit, nicht in die Hände laufen oder besser fliegen sollte.

:wink:

noir hat geschrieben:
Es gibt aber HOFFNUNG:
Laut den anerkannten Zukunftsforschern von "Star Trek" :alien: wird es in rund hundert bis zweihundert Jahren kein Geld mehr geben und die Menschen arbeiten aus purem Spaß an ihrer Tätigkeit. Kleiner Wermutstropfen: Es wird eine sämtliche Spezies assimilierende Rasse namens BORG geben, der man, bei allem Spaß an der Arbeit, nicht in die Hände laufen oder besser fliegen sollte.

na denn werd ich mal schnell ein von diesen gesunden Joghurten essen gehen damit ich das noch erlebe :-) Spielen die eigentlich Tennis, die BORGs oder warum heißen die so?

Solange der UK Napoleon Ecclestone und der machthungrige Mosley die F1 als Lebensunterhalt betreiben geht es nur um's liebe Geld.
Die einzigen die genuegend "cojones"haben und mal "stopp"sagen sind die Leute von Ferrari,weil die ihre Autos auch verkaufen,wenn sie nicht in der F 1 sind.
Die bekommen soviel Werbegelder von Marlboro und anderen,dass die F1 fuer Ferrari kein Kostenfaktor ist sondern bestenfalls eine weitere Einnahmequelle.Warum glaubt ihr werden mehr und mehr GP's in Bahrein,Malaysia,China,spaeter der Tuerkei,Suedafrika usw.usw, ausgetragen?? dort ist Zigarettenwerbung erlaubt.Die auf F1 Boliden werbenden Zigarettenfirmen bekommen so alle 2 Wochenenden einige Stunden "freië" Werbezeit die sonst auch hunderte von Millionen kosten wuerden.
In USA zwar verboten so wuerde doch ein Werbespot von 20 Sekunden bei der Superbowl schon 1 Million kosten,wenn ich mich recht erinnere.
Die Zigattenfirmen zahlen sicher dem Eccleston schon Millionen auf seine Konten,damit die GP's in Werbungs freundlichen Laendern stattfinden.
Ich freue mich auf die Hersteller Serie,egal ob sie F1 heissen kann oder wird.

vogtsophob hat geschrieben:
noir hat geschrieben:
Es gibt aber HOFFNUNG:

na denn werd ich mal schnell ein von diesen gesunden Joghurten essen gehen damit ich das noch erlebe :-) Spielen die eigentlich Tennis, die BORGs oder warum heißen die so?

Hi :)
Ähm - ich muss leider zugeben, dass ich nicht weiß, wieso sie BORG heißen. Ich habe auch unseren Bassisten, eigentlich ein ziemlicher Treky, gefragt, auch er hat keine Ahnung. Tennis spielen sie nur, wenn sie zufällig Tennisspieler assimilieren - es sind Dronen, die in einem Kollektiv leben und die Eigenschaften der assimilierten Opfer ihrem kollektiven Bewusstsein hinzufügen. Es sind also quasi Hightechnazis oder so...

Ich wusste gar nicht, dass Du Dich so gut in den nächsten Jahrtausenden auskennst, noir :wink: ... wobei ich mir auch jede einzelne Folge "Voyager" angeschaut und die besten auf Video archiviert habe, da ich diese Zukunftsvisionen überaus "faszinierend" finde :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Bild Die Strategische Allianz zwischen Chemie Ali, Microsoft und den Borgs, dient nur dem Weltfrieden :angel:

Bild

Jetzt ist es amtlich! Chemie Ali bestätigt Bill Gates, es gebe keine bugs/fakes in der Sicherheitssoftware des Irakischen Militärs :drink: :!:

McBenetton hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass Du Dich so gut in den nächsten Jahrtausenden auskennst, noir :wink: ... wobei ich mir auch jede einzelne Folge "Voyager" angeschaut und die besten auf Video archiviert habe, da ich diese Zukunftsvisionen überaus "faszinierend" finde :wink:

Naja, ich weiß zwar was in 200 Jahren passieren wird, dafür darfst mich nicht fragen, wann die Französische Revolution war :P

Von den Star Trek -Serien gefällt mir "Deep Space Nine" am besten....Voyager auch noch so halbwegs - ...aber die neue Enterprise....(da bräuchte ich jetzt einen alien-smilie, der erbricht, gibts aber leider nicht - gibt nur den hier :alien:) - allein der vorspann....

...so viel zum Thema "Ethik & F1"...räusper... :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
Bild Die Strategische Allianz zwischen Chemie Ali, Microsoft und den Borgs, dient nur dem Weltfrieden :angel:

Bild

Jetzt ist es amtlich! Chemie Ali bestätigt Bill Gates, es gebe keine bugs/fakes in der Sicherheitssoftware des Irakischen Militärs :drink: :!:

ßerh nett :)

Zurück zu Allgemein