Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Essen Motor Show

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 25. Juni 2005

Hi!!!
War vielleicht schonmal jemand auf der Motor Show in Essen wenn ja wie war es??
kommen da jedes jahr formel eins stars hin??
Wie teuer sind ungefähr die Eintritskarten??

danke schonmal im vorraus für antworten

Ich war einmal da. Es kommt drauf an, worauf man mehr Wert legt. Auf der IAA hast du mehr Autos, Neuvorstellungen etc. während die Motorshow Essen eher in Richtung Tuning/Motorsport geht.

Rennfahrer kannst du unter Umständen treffen. Mercedes, Opel, Audi (DTM) haben oft einen Fahrer vor Ort - eventuell kommt auch mal ein F1 Pilot. Aber das erfährt man schon im Vorfeld.

Preise und Infos: http://www.essen-motorshow.de/
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

DAB DAB

Ich war bereits 4x auf der Essen Motorshow. F1 Stars kommen zwar, aber man kann nicht genau sagen an welchem Tag das sein wird. Jedenfalls habe ich bisher kaum einen solchen Star dort gesehen, ausser einmal Ralle, als er noch bei BMW war. Bernd Schneider habe ich dort auch schon gesehen. Aber mach dir keine Hoffnungen, die Stars werden im Normalfall abgeschirmt, wie ein Schwerverbrecher. Autogrammkarten sind vorgeschrieben und werden meist nicht live angefertigt. Kein Mensch kann sagen, ob es ein echtes Edding Autogramm, oder eine von HP gedruckte Signatur darstellt.

Auf der IAA in Frankfurt ist die Chgance großer einen Star zu sehen!

Ich finde die Essener Motor Show gut, ich war schon fünf mal da. Es gibt auch viele Werkstuner die etwas ausstellen, außerdem kann man auch viele Dinge kaufen und exklusive Prospekte bekommen. Manchmal bekommt man sogar Modellautos geschenkt, wie auch auf anderen Messen. Wenn man am Wochenende kommt sind auch viele Fahrer dabei. Ich habe dort schon Timo Glock, Alexander Wurz und viele DTM Fahrer getroffen.

Ein Besuch lohnt sich.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Sonntag, 26. Juni 2005

kimiraikonen hat geschrieben:
Ich finde die Essener Motor Show gut, ich war schon fünf mal da. Es gibt auch viele Werkstuner die etwas ausstellen, außerdem kann man auch viele Dinge kaufen und exklusive Prospekte bekommen. Manchmal bekommt man sogar Modellautos geschenkt, wie auch auf anderen Messen. Wenn man am Wochenende kommt sind auch viele Fahrer dabei. Ich habe dort schon Timo Glock, Alexander Wurz und viele DTM Fahrer getroffen.

Ein Besuch lohnt sich.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Also nen Autogramm hab ich da von Nick Heidfeld.. david Coulthard .. bernd schneider. Ein paar Rally Piloten... Christian Danner etc.

Da kommen schon einige hin. Man muss nur an den richtigen tagen da sein. Viele stars kommen auch nur an den tagen wo keine besucher da sind

Ich bin jedes Jahr auf der Motorshow in Essen mit meinem Team vertreten.

Wir selber stellen meine Rennautos aus.
Fahrer trifft man da mehr als genug, oft, werden die nicht auf dem ersten Blick erkannt, so kann es passieren, das man ganz schnell an einem vorbeiläuft ;)

Formel 1 fahrer werden meist nicht angekündigt, und wenn, dann max. 2 Stunden vorher.

Wie teuer sind denn in etwa die Eintrittspreise?

The-Agent hat geschrieben:
Ich bin jedes Jahr auf der Motorshow in Essen mit meinem Team vertreten.

Wir selber stellen meine Rennautos aus.
Fahrer trifft man da mehr als genug, oft, werden die nicht auf dem ersten Blick erkannt, so kann es passieren, das man ganz schnell an einem vorbeiläuft ;)

Formel 1 fahrer werden meist nicht angekündigt, und wenn, dann max. 2 Stunden vorher.

Für jemanden der erst einen Beitrag geschrieben hat ist diese meldung etwas unglaubwürdig. In welcher halle stellst du denn deine autos aus`? Unter welchem namen etc?

Beitrag Montag, 27. Juni 2005
DAB DAB

Er meint sicher Modellautos, die er herstellt. Da gibt es eine ganze Halle mit Modellautos!

Beitrag Montag, 27. Juni 2005

ich war 2004 auf der Motor Show. An dem Tag war auch Kimi Räikkönen auf der Messe und er hat fleissig Autogramme geschrieben. Auch Christian Albers war am Mercedes-Stand und zeigte sein Können im Fahrsimulator.
Man sieht dort ziemlich schräge Typen. Interessant, wie lange die mit einem Schalldämpfer auf den Schultern durch die Messehallen laufen
:lol:

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Jedes Jahr werden meine Autos beim AvD ausgestellt, Rennkarts und bei "König Sitze" der Formel König.

Auch wenn es unglaubwürdig klingt, da fällt mir nur - www.davidracing.de anders hätt ich es euch nicht beweisen können ;)

Eintrittspreise sind für Erwachsene 15 Euro, für Jugendliche 12 Euro gewesen, wenn ich mich nicht Irre.

mmg,
David

was gibt es denn für tolle rennkarts CRG?
Kimi Raikkonen

[quote="The-Agent"]Jedes Jahr werden meine Autos beim AvD ausgestellt, Rennkarts und bei "König Sitze" der Formel König.

Auch wenn es unglaubwürdig klingt, da fällt mir nur - www.davidracing.de anders hätt ich es euch nicht beweisen können ;)

Eintrittspreise sind für Erwachsene 15 Euro, für Jugendliche 12 Euro gewesen, wenn ich mich nicht Irre.

mmg,
David[/quote]

Woww na dann viel erfolg das du irgendwan mal schumi nachfolger wirst. :D)

bor und du hast kimi räikkönen schonmal live gesehen und ein autogramm von ihm (hab ich bei den fotos gesehen)?? ich würd heulen (vor freude!!!) :D)

Zurück zu Allgemein