Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Es wird etwas verschwiegen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

luwi82 hat geschrieben:

Nein nein, um Gottes willen... das geht alles per Mail an die zuständige Redakteurin deren Emailadresse ich habe... schließlich bin ich auch Journalist, da darf man den Kollegen von RTL doch etwas helfen...

mich stört nicht, dass es viel über die deutschen Fahrer gelavert wird, obwohl es unpassend ist, es stört mich wenn Wasser laut hoft, dass andere Fahrer ausfallen und er zudem unobjektiv de Schuld nie bei Schmacher, Heidfeld und Co sieht...

Selbst Danner erträgt das doch kaum noch

Okay, per mail ist natürlich etwas billiger und einfacher :lol:

Dass Danner aber durch den Heiko Wasser wirklich genervt ist glaube ich nicht. Hat er doch gerade in einem Interview gesagt, dass er seinen Vertrag bei RTL lieber um acht als um vier Jahre verlängert hätte:

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_82541.php

Okay, die Seite kommt von RTL, aber er wird es wohl so gesagt haben.

Bei Jochen Mass war es glaube ich damals der Fall, dass er auf Wasser keine Lust mehr hatte oder mit RTL zerstritten war.

ich glaube, dass der gute wasser heiko eigentlich von bitburger gekauft wurde - vor längerer zeit schon - und daher so dumm-dümmlich labern muss, damit die leute noch mehr von der grausigen plörre konsumieren, um sein gelaber zu ertragen ^^
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Naja was soll Danner ach sonst machen als diesen Job? Zu alt zum fahren und nicht geeignet für Teamcheftätigkeiten oder ähnliches... bei den Rennen 2007 bemerkte man schon, dass er öfters die Bremse trat...

Ich finde Heiko peinlich... ich hab mich schon als Kind oder Teeny mit 12 geärgert wenn er ständig Diniz und Moreno oder Katayama und Salo verwechselte, er kennt die Helme der Fahrer nicht, und zudem IMMER wenn sieht wie einer abfliegt tippt er daneben...

letztes Jahr war ein Red Bull involviert, da hetzte er est gegen DC, dann Webber und musste feststellen es war Vettel und plötzlich war der nicht mal mehr schuld...

ich frag wie man ohne den geringsten Sachverstand zu dem Job kommt...

danner könnte eigentlich mal einen alonso-fanclub gründen :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

luwi82 hat geschrieben:
Naja was soll Danner ach sonst machen als diesen Job? Zu alt zum fahren und nicht geeignet für Teamcheftätigkeiten oder ähnliches... bei den Rennen 2007 bemerkte man schon, dass er öfters die Bremse trat...

Ich finde Heiko peinlich... ich hab mich schon als Kind oder Teeny mit 12 geärgert wenn er ständig Diniz und Moreno oder Katayama und Salo verwechselte, er kennt die Helme der Fahrer nicht, und zudem IMMER wenn sieht wie einer abfliegt tippt er daneben...

letztes Jahr war ein Red Bull involviert, da hetzte er est gegen DC, dann Webber und musste feststellen es war Vettel und plötzlich war der nicht mal mehr schuld...

ich frag wie man ohne den geringsten Sachverstand zu dem Job kommt...

Das muss man sich echt fragen, aber ich glaube wie bei Sendern wie RTL etc. die mehr auf die Masse ausgerichtet sind, kommt es auf die Außendarstellung an und nicht auf den Sachverstand. Schade eigentlich.

Ja, aber ehrlich... es muss doch jemand geben, der zwar trotzdem diese "deutsch-propaganda" machen kann, aber dennoch nen Ferrari von nem Toyota unterscheiden kann...

ich glaub der Durchschnittszuschauer ist noch dümmer als ich bisher dachte, wenn ich drüber nachdenke

luwi82 hat geschrieben:
Ja, aber ehrlich... es muss doch jemand geben, der zwar trotzdem diese "deutsch-propaganda" machen kann, aber dennoch nen Ferrari von nem Toyota unterscheiden kann...

ich glaub der Durchschnittszuschauer ist noch dümmer als ich bisher dachte, wenn ich drüber nachdenke

Was soll der Durchschnittszuschauer machen wenn er kein Premiere hat. RTL bleibt da für die meisten die einzige Option...

luwi82 hat geschrieben:
Ich werd mich jedenfalls fleißig weiterbeschweren bei RTL :P

Ja tu das. Hach, war das noch schön, als die öffentlich-rechtlichen Gebührenverbrater noch entscheiden konnten, ob ein Rennen überhaupt gezeigt wird oder ob Zossentreiben oder lateinamerikanische Tanztourniere nicht doch prickelnder wären.

Weiterjammern

Ich bemühe mich auch, meine Ohren auf Durchzug zu stellen... leider gelingt es nicht immer. Am meisten nerven mich auch dieses ewig in den Vordergrund stellen der deutschen Fahrer. Auch wenn ich die Beweggründe verstehen kann, bewirkt es doch eher das Gegenteil und man kann die Namen nicht mehr hören. :wink:
Und die immer wiederkehrende Regelkunde :roll: fast kann man sie mitsprechen. Allerdings sag ich mir immer - es könnte schlimmer kommen - die ARD könnte die Übertragungsrechte haben... da ertrag ich lieber die Kommentare und manchmal ist es ja auch recht amüsant - oder ist das der Galgenhumor :lol:
Bild

Wie gesagt, Fans die wirklich an der F1 interessiert sind holen sich Premiere oder schauen F1 bei ITV oder Star Sports.

MythosF1 hat geschrieben:
Wie gesagt, Fans die wirklich an der F1 interessiert sind holen sich Premiere oder schauen F1 bei ITV oder Star Sports.

Naja ich sehe es meistens auf TF1 mit Laffite, der seine Sache wirklich gut macht... die Franzosen machen das ganze sehr neutral und freuen sich zudem mit jedem guten Rennen für jeden Fahrer

FLC FLC

luwi82 hat geschrieben:

Naja ich sehe es meistens auf TF1 mit Laffite, der seine Sache wirklich gut macht... die Franzosen machen das ganze sehr neutral und freuen sich zudem mit jedem guten Rennen für jeden Fahrer

Manchmal ist es von Vorteil in der Schweiz zu wohnen:

RTL, TF1, die Schweizer Sender SF, TSR und TSI und dazu noch per Kabel ORF, ITV , Eurosport France, RAI, Motorsports und DSF, da bin ich sicher, dass es irgendwo übertragen wird und nie auf nur einen Sender angewiesen.... 8-)

Mühsam auf RTL finde ich nur die Werbung, die Kommentatoren sind mir nicht so wichtig, das ist wie hier im Forum, da muss man auch nicht immer alles und jeden so ernst nehmen :lol: , aber diese Splitscreen Werbung finde ich grausam, ich habe ja keinen 2m Bildschirm und sehe absolut keine Details, da hilft nur zappen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

LucyBrown hat geschrieben:
Ich bemühe mich auch, meine Ohren auf Durchzug zu stellen... leider gelingt es nicht immer. Am meisten nerven mich auch dieses ewig in den Vordergrund stellen der deutschen Fahrer. Auch wenn ich die Beweggründe verstehen kann, bewirkt es doch eher das Gegenteil und man kann die Namen nicht mehr hören. :wink:

RTL will halt die größte Quote generieren und bedient sich dazu der typischen Mittel. Ist aber nicht so, dass das ein deutsches Phänomen wäre, das funktioniert in den anderen Ländern ganz genau so.

Mich nervt der ganze Personenkult rum um die F1 auch, aber man kann kaum was dagegen machen. Am schmerzärmsten ist da immernoch ein Premiere Sport Abo (9,99€ und nicht 30€ wie hier erwähnt), damit fährt man eigentlich ganz gut.

ORF könnte (falls empfangbar) eine interessante Alternative werden, jetzt wo Wurz Co-Kommentator wird. Alleine für sich genommen kann man die Formel Heinz allerdings nicht ertragen, das ist zwar amüsant, hat aber mit dem Rennverlauf nichts zu tun. Der kommentiert ja irgendwas... aber nicht das F1-Rennen.

luwi82 hat geschrieben:

Kein Wunder, dass die Franzosen dir neutral vorkommen. In letzter Zeit gab es schließlich keinen französischen Fahrer. Und an ein richtig erfolgreicher Franzose in der F1....das war Prost, ist also schon ne ganze Weile her. Was danach kam, Alesi, Panis usw. hat doch alles nie um die WM gekämpft und nur ein paar Ausnahmerennen gewonnen.

Man meint immer, dass es hier in Deutschland speziell bei RTL mit der Berichterstattung über die deutschen Fahrer so übertrieben wird. Das kann man auch nicht abstreiten.
Nur sieht es in England oder Spanien auch nicht anders aus. Ich möchte sogar behaupten, dass die Engländer mit ihrem Hamilton-Fieber noch extremer sind als es die Deutschen jemals waren.

Star Sports und ITV sind für mich die besten F1 Sender überhaupt. Man muss zwar die englische Sprache beherrschen, aber um was es geht versteht man aufjedenfall.

Star Sports und ITV sind für mich die besten F1 Sender überhaupt. Man muss zwar die englische Sprache beherrschen, aber um was es geht versteht man aufjedenfall.

Kann man diese Sender in Deutschland mit einer Satellitenschüssel empfangen??? Wenn ja, könntest mir die Frequenzen geben???
Ich suche immer noch eine Lösung für die Werbepausen auf RTL :lol:

Hab allerdings gesehen, dass RTL die Rennen nun auch kostenlos im Internet-Stream überträgt. Ist nur die Frage, ob dies werbefrei ist...

[...]Allerdings sag ich mir immer - es könnte schlimmer kommen - die ARD könnte die Übertragungsrechte haben... [...]

Das glaub ich nicht. Die Übertragung der DTM im Ersten ist ja gar nicht übel. Außerdem würden dann die lästigen Werbepausen entfallen.
Allerdings befürchte ich, dass keiner mehr die F1 überträgt, wenn sich RTL einmal zurückziehen sollte.

Zum Glück empfange ich auch noch ORF und RAI 1 :D)
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

fanat hat geschrieben:
[...]Allerdings sag ich mir immer - es könnte schlimmer kommen - die ARD könnte die Übertragungsrechte haben... [...]

Das glaub ich nicht. Die Übertragung der DTM im Ersten ist ja gar nicht übel. Außerdem würden dann die lästigen Werbepausen entfallen.
Allerdings befürchte ich, dass keiner mehr die F1 überträgt, wenn sich RTL einmal zurückziehen sollte.

Du kannst das ruhig glauben. Die ARD hatte in der Vergangenheit genug Gelegenheit gehabt, ihre Inkompetenz bezüglich F1-Übertragung unter Beweis zu stellen.

Weitermachen

Formulaone hat geschrieben:

Kann man diese Sender in Deutschland mit einer Satellitenschüssel empfangen??? Wenn ja, könntest mir die Frequenzen geben???
Ich suche immer noch eine Lösung für die Werbepausen auf RTL :lol:

Hab allerdings gesehen, dass RTL die Rennen nun auch kostenlos im Internet-Stream überträgt. Ist nur die Frage, ob dies werbefrei ist...

Ich schaue diese Sender übers Internet. SopCast.

fanat hat geschrieben:
[Die Übertragung der DTM im Ersten ist ja gar nicht übel.

Auch wenns hier nicht wirklich hingehört... Ich glaub Du guckst da was anderes als ich. Ich erinnere mich an verkürzte Qualis, an Rennen ohne Start, oder an eines was gar nicht gezeigt wurde, weil das neuverschweissen der Gullideckel zu lange gedauert hat und dann die Wiederholung eines Peter Alexander Filmes wichtiger war. Oder auch an Übertragungen wo ich mich Abends bei der Ansicht gefragt habe, ob ich bei nem anderen Rennen war :roll: Drei mal lieber RTL als die ARD. Ich glaub ich hab schon nen eigenen Sachbearbeiter bei der ARD :wink:
Bild

Fazit: Deutsches TV im Rennsport sehr mager, von Eurosport mal abgesehen.

Wobei es seit Eurosport 2 gibt, mir Eurosport immer unsympathischer wird.

Auch wenns hier nicht wirklich hingehört... Ich glaub Du guckst da was anderes als ich. Ich erinnere mich an verkürzte Qualis, an Rennen ohne Start, oder an eines was gar nicht gezeigt wurde, weil das neuverschweissen der Gullideckel zu lange gedauert hat und dann die Wiederholung eines Peter Alexander Filmes wichtiger war. Oder auch an Übertragungen wo ich mich Abends bei der Ansicht gefragt habe, ob ich bei nem anderen Rennen war :roll: Drei mal lieber RTL als die ARD. Ich glaub ich hab schon nen eigenen Sachbearbeiter bei der ARD :wink:

Das kann ich bestätigen. Die Kommentatoren bei der DTM in der ARD sind ja ganz ok, aber die ARD opfert für die DTM nicht allzu viel Sendezeit. Sie fangen 10 Minuten vor dem Rennen an und hören 5-10 Minuten nach dem Rennen auf. Okay, die DTM ist auch nicht so "wichtig" und populär wie die F1, trotzdem ist es bei RTL ein ganz anderes Kaliber. 75 Minuten Vorberichterstattung (minus Werbung natürlich) und noch Highlights mit Interviews und Analyse des Rennens.
Zudem ist RTL der einzige Sender, der regelmäßig in den Nachrichten etwas über die F1 bringt, was zugegebenermaßen aus Marketinggründen im Hinblick auf die Rennübertragungen geschieht.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Ok, das ist ein positiver Aspekt bei RTL. Das auch in den Nachrichten was über die F1 kommt. Hab bei der Tagesschau noch nie F1 News gesehen außer die Rennhighlights.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

luwi82 hat geschrieben:
Warum ist es wichtig welche Nationalhymne da gespielt wird? McLaren ist zudem ein englisches Team warum soll da eine deutsche Hymne geträllert werden????

Das hat echt das Niveau von RTL... alles wird eingedeutscht, weil der hohle Durchschnittszuschauer seine Landsmännern anfeuern muss... Rosberg ist ja soooo deutsch... Und Toyota ja auch immerhin sitzen sie in Köln...

dabei ist das doch sowas von egal

Leute, habe ich etwas verpasst? Es war, ist und wird weiterhin so sein. Es gibt eine Hymne für den Konstrukteursgewinner und eine für den Fahrer. Das war bei Schumacher so (der sich um die Zeit der langen italienischen Hymne für Ferrari immer ein Spaß gemacht hat mit zu derigieren was man ihm auch noch übel nahm) und eine Hymne für den Fahrer!
Beim Iceman war es auch nicht anders (iatlienische Hymne für Ferrari, finnische Hymne für den finnischen Piloten).

Sollte BMW (die armen, müssen vor lauter Rekordgewinnen und um die Rendite zu steigern über 8000 Menschen ins Nirvana des ALG-2 auch HARTZIV genannt, entlassen. Das wird das Image von BMW nur noch steigern, wenn sie denn eins hätten) einen Sieg gelingen, vielleicht auch noch mit Quick-Nick dann gibt es nur deutsche Hymne. So gerne ich auch die Schweizer mal hören würde :wink: . Auch Nico würde bei einem GP-Sieg seine deutsche Hymne hören aber auch die Englische für das englische Konstrukteurs- & Privatteam Williams.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein