Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Es war einmal...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Braucht die F1 grundlegende Änderungen?

Nein
2
4%
Mir genügt es völlig wenn der Winner nicht Ferrari ist
6
12%
Mir geht eigentlich nur MS auf den Keks, sonst nichts
8
16%
Ja, es müßten weniger Restriktionen gelten. Das Regelwerk ist viel zu komplex.
16
33%
Ja, aber den Entwicklungen müßte restriktiver entgegen getreten werden.
7
14%
Ja, aber in Form einer neuen Serie, ohne Eccelstone und FIA
10
20%

Abstimmungen insgesamt : 49

Beitrag Dienstag, 22. März 2005

Liebe Nostalgiker, verehrte Wahrheitsstylisten! Geschätzte Freunde der Apologie! Meinen besonderen Gruß gilt den Kleingärtnern auf den hinteren Rängen von "Hirnfreie Zone e.V. "! 8-)

Unser allseits auf das herzlichste verehrte Imperator Don Bernado Großkotz erfüllt den Circus Maximus wieder mit "Panem Et Circenses" (der zeitgemäße Translator würde dies etwa wie folgt transformieren zu: ihm das Brot und uns die Spiele). Quelle Surprise, endlich, huch wie toll :roll: , gibt es eine neue Überlegenheit im Bereich der starken Pferde?
"Morituri Te Salutant", so einem alten, etruskischen Brauche folgend, wobei es heutzutage doch mehr auf Salute hinausläuft, denn wer derzeit die Kurve nicht mehr richtig kratzt, dem landet zumindest nicht so schnell mehr das Lenkrad im oberen Bereich oder schlitzen die Leid-, ähm pardon, Leitplanken den Boliden samt Insasse auf. So gerne auch der Herr Marqui seine Orgien de Blech veranstalten würde, kaum findet sich, früher durchaus (mehr als) zweckmäßig, des Scharmützels übliches Prozedere in Form eines (manchmal) teuren Schrotthaufens wieder, ist das Geschrei riesengroß. Besonders wenn der Komparativ hierzu JPM oder Schumacher lautet(e) und auf die Actio die Reactio Verwarnung an Fisi Sclavus stande trompete hinaus posaunt wird :wink: (soweit liebe Freunde, der new Ton’sche Aspekt :D ). Ja zum Henker! Sollte die Doktrin, anno 1997 von Herrn Weich-Ei und Prof. Dr. Saubär-Mann verfasst, wieder in Vergessenheit geraten? Das wäre ja wirklich das Allerletzte wenn Motorsport etwas mit Dreck, Schweiß, viel Krach, Benzindämpfen, Rums-Bumms :D (das mir die teueren Boliden auch keine Kratzer abkriegen, sie könnten ja sonst auseinanderfallen, :D) :D) :D)) und allem möglichen Geschiebe :D, wohin und woraus auch immer, zu tun haben könnte. Was wollt ihr eigentlich? Palindrome, ähm pardon, MAOAM,
Kobys, alte Weichbirne! Finger wech von des OAS' Kommandopult! Nää :!: Diese intergalaktische, zugedröhnte Rübe versaubeutelt wieder mein Exzerpt! Zieh Leine, du Kanisterbirne. Wo war ich doch gleich :roll: :oops: Ah ja :!:
vorne wie hinten gleich gut durchzukauen :?: Auch wenn diese Qual(i) besser wieder durch die 2003er-Form abgelöst würde :cry: . Diejenigen die damals berechtigt den 12R/1Std als Modus Operandi kritisierten, ich fürchte, es sind überwiegend die gleichen Schreihälse geblieben :roll:. Wäre dieses Verfahren beibehalten worden, Freunde let’s face reality, wir hätten wohl durchweg ab Beginn des Einstein-Millenniums eine bis dato nicht endend wollende, ununterbrochene Dominanz springender Pferde. Denkt darüber einmal nach wie es sonst 2003 wohl ausgesehen hätte. Genauso wenig verstehe ich warum angesichts dieser hohen Sicherheitsstandards nicht wieder die alten Kurse eingeführt werden, sowohl streckenmäßig als auch, nun das lasse ich zunächst openended :D.

PS.: Wünschenwert wäre, wenn der Betreiber hier auch n aus m Antworten und nicht nur 1 aus m Befragungen zuliese. Dabei dürfte das doch nun programmtechnisch kein arges Hindernis sein, oder?

PPS (Edit, Stand Do, 24.03.2005, 13:23): Falls einer der Forenbetreiber oder Herrn Site-Admins hier drüber liest. Zum Zeitpunkt dieser Eintragung fanden sich bei insgesamt 31 Nennungen folgende prozentuale Aufteilungen wieder (6 + 9 + 6 + 38 + 12 + 25)%=96% bei (2 + 3 + 2 + 12 + 4 + 8) Stimmen. Dies entspricht einer Abweichung von 4%. Bei einer Umfrage mit nur zwei Fragen ist dieser Fehler durchaus vernachlässigbar(und kleiner), bei zunehmender Frageanzahl allerdings steigt diese Quote offenbar an. Zehn Fragen könnten durchaus zu einer Abweichung von acht Prozent führen. Der programminterne Ausdruck scheint numerische Instabilitäten zu enthalten.

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Donnerstag, 24. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Gehört der Text jetzt in die Fun-Ecke oder hierhin? :wink: Ich habe ihn jetzt drei mal gelesen, aber immer noch nicht so richtig geschnallt, was Du eigentlich sagen willst...

Die Frage müsste ja eigentlich lauten - wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe - wozu sind Regeländerungen eigentlich da, sind sie sinnvoll, sind sie nur dann sinnvoll, um die Entwicklungsarbeit eines einzelnen Teams einzubremsen, oder braucht es keinerlei Regeländerungen?

Dazwischen taucht dann die Frage nach der Bewertung diverser Rennunfälle auf - das weiss ich bei dem Thema nun gar nicht einzuordnen, obwohl ich - so meine ich zumindest - mit Dir konform gehe, was den Unfall Fisicos mit Webber angeht und die daraus resultierende Verwarnung Fisichellas anbelangt.

Aber irgendwie blicke ich da jetzt nicht so richtig durch bei dem, was Du eigentlich sagen willst.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Gehört der Text jetzt in die Fun-Ecke oder hierhin? :wink: Ich habe ihn jetzt drei mal gelesen, aber immer noch nicht so richtig geschnallt, was Du eigentlich sagen willst...

Teurer Mäc, von Allem ein bißchen! Fun, Satire, kritische Bemerkungen, dezente Reflektion auf des Auditoriums Reaktionen im Allgemeinen (was mir so verschiedenen Threads bzw. Antworten auffiel :roll: ) und ein wenig Bildung. Ein Versuch der hoffentlich gelingt, auch wenn es des mehrmaligen Lesens bedürfen sollte :wink:
Die Frage müsste ja eigentlich lauten - wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe - wozu sind Regeländerungen eigentlich da, sind sie sinnvoll, sind sie nur dann sinnvoll, um die Entwicklungsarbeit eines einzelnen Teams einzubremsen, oder braucht es keinerlei Regeländerungen?

Nun, offenbar ist das Regelwerk nicht zufriedenstellend, oder sehe da was falsch :?: In welche Richtung hin fragt sich halt, schon deswegen sind auch entsprechende Antwortmöglichkeiten vorgesehen, so hoffe ich doch. Aber hey, ein OAS wollte seinen Post eigentlich nicht noch interpretieren 8-) . Besser fragende Gesichter als gar keine Regung :wink:
Dazwischen taucht dann die Frage nach der Bewertung diverser Rennunfälle auf - das weiss ich bei dem Thema nun gar nicht einzuordnen, obwohl ich - so meine ich zumindest - mit Dir konform gehe, was den Unfall Fisicos mit Webber angeht und die daraus resultierende Verwarnung Fisichellas anbelangt.

Na das ist doch schon ein Anfang und deckt sich vollends mit meinem Eindruck! Dito, wir gehen hier konform! Edit: Unnötiges Geschrei der Renn-Komission, da trauen sich die Jungs mal was und dann gleich der mahnende Finger!
Aber irgendwie blicke ich da jetzt nicht so richtig durch bei dem, was Du eigentlich sagen willst.

Tja weißt du, manch mal komme ich mit diesem Bernie'schen Sportsentertainment :roll: auch nicht so ganz klar :idea: . Klar soweit :roll: :?: Warte ich doch noch weitere Reaktionen ab 8-)

Beitrag Mittwoch, 23. März 2005

Sehr geehrtet Herr Dr.Otto-AronSikpin,

ich hoffe Sie sehen es mir nach, wenn ich im Folgenden auf die "Exclamatio" Ihrer - in der Vergangenheit mit Sicherheit rechtmäßig erworbenen - Titel verzichte und selbstverständlich unter der Prämisse dessen Notwendigkeit mich künftig - um nicht zu sagen in futura - auf ein einfaches "du" beschränken werde.
(Wie der Ausdruck beschränken bereits andeutet, wird dieses Vorgehen sicherlich eine gewisse Verarmung beinhalten; jedoch scheint es in diesem Kontext dennoch eine notwendige Bedingung zu sein. Die sicherlich recht interessante und unter philosophsichen Gesichtspunkten unbedingt mit dem Prädikat "besonders wertvoll" zu charakterisierende Diskussion über "das" Interface zwischen Verbum "beschränken" und Substantivum "Schrank" soll an dieser Stelle unterbleiben, auch wenn sie mit Sicherheit auch in Bezig auf dieses Thema nicht uninteressant wäre)

Aber genug der Vorrede. Sei dein Text jetzt Satire, Fun oder auch eine kritische Reflektion (der Autor behält sich vor das später zu kommentieren) ... inhaltlich ist ihm nicht viel entgegen zu halten. Die Diskrepanz zwischen dem Brot und Spiele Gedanken und jenem eines hundertprozentig kontrollierbaren Sports ist nicht von der Hand zu weisen. Zudem ist der "versönliche" Unterton "es gibt nun mal nicht das goldene Ei" sicherlich eine Basis auf die man sich verständigen kann.
Was dem ganzen zu einem ernst zu nehmenden Forum - Beitrag jedoch fehlt, ist eine eigene Meinung ! Klar sollt der ideale Forumsbeitrag einen Sachverhalt zunächst abstrakt, verdichtet und v. a. neutral darstellen, doch für eine Diskussion ist es nunmal unverzichtbar dann im zweiten Teil eines Postings auch Stellung zu beziehen ! Sicherlich ist zwischen den Zeilen (oder wie du es ausdrücken würdest "beetween the lines") eine Tendenz deinerseits erkennbar; aber wenn du hier wirklich ernsthaft über etwas fachsimpeln möchtest, solltest du mal darüber nachdenken, ob das nicht u.U. ein bißchen wenig ist....

Das alles soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass dein Artikel durchaus amüsant ist... er sorgt auf jeden Fall für ein wenig Abwechslung, denn den Bogen zur Antike haben hier noch nicht sehr viele Leute geschlagen ! Also poste ihn am Besten das nächste Mal im Fun Bereich, dann können sich alle an deinen Wortspielen erfreuen; denn (und das ist ernst gemeint) Begriffe wie "Wahrheitsstylisten" oder "Schumacher vs. Montoya = Superlativ" sind wirklich orginell !
Zuletzt geändert von frankreichmsfan am Donnerstag, 24. März 2005, insgesamt 5-mal geändert.

Ich glaub ich muß nochmal in die Schule. :roll:
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Ich finde die Regeländerungen mehr als zum kotzen! Ich will exakt die gleichen Regeln wiederhaben, wie 2002! Wir brauchen hier nicht drüber zu diskutieren, ein Blick in das bereits bestehende Forum sagt alles. Es wird nicht mehr darüber diskutiert, wer das beste Überholmanöver gebracht hat, oder warum sich ein Fahrer in ausgerechnet der Kurve verschaltet hat... Nein, es wird darüber diskutiert, ob es gerecht ist, dass ein Team nicht am Training teilnehmen kann, warum es Teams vorziehen, die Rennen lieber doch nicht zu beenden, und wieso so verdammt wenige Runden gefahren werden....
Das ist eine traurige Entwicklung! Ich finde es verdammt schade, dass uns die Formel-1 so kaputt gemacht wurde. Was wäre so schlimm gewesen, wenn Ferrari noch 1 Jahr länger dominiert hätte? Es gab immer dominierende Teams und keinen hat es gestört! Aber es ist Fakt, dass sich Leute freuen wenn man verliert - nur diese Leute freuen sich auch, wenn man gewinnt! Die Formel-1 ist ein Sport für die Fans - wo wäre die Formel-1, wenn wir (in Deutschland) nicht mitten in der Nacht aufstehen würden, um uns die Show anzusehen? Die Show ist miserabel! Wir sehen Freitags eigentlich nur noch (bestenfalls) drittklassige Fahrer von nicht Mal der Hälfte der Teams! Wie ich bereits - in einem anderen Beitrag - sagte: 210 Runden im 1. Freien Training sind mir einfach zu wenig! Wo ist die Zeit, wo die Fahrer sich darum gerissen haben der Erste zu sein, der bei grün herausfährt? Okay, die Rennen seit der Saison 2000 waren eigentlich klar wer gewinnt, aber dahinter gab es Überholmanöver und Action! Und wenn man sich erinnert, wo Ferrari 1996 (oder noch weiter zurück) stand - dann finde ich: Diese Leistung die dieses Burschen bringen unglaublich und wir können sie nicht genug würdigen! Dann kam diese unglaublich tolle Idee der Regeländerungen - und? Renault in der Startaufstellung auf Platz 1 und 3. Und im Rennen? 2 Siege und ein weiterer 3 Platz! Ich finde Renault ist zu stark, man sollte die Regeln ändern! :) Klingt komisch ist aber wahr. Die Zeiten, wo es nur auf den Fahrer ankommt ist - leider - vorbei! Auch ich will Duelle vorne an der Spitze - bis nach hinten zu Platz 20! Ein Traum, von dem ich mehr und mehr Abstand nehmen! Die Regeländerungen waren "bullshit", und zwar der Letzte! Die Fans haben gezeigt, dass sie es nicht gutfinden - jetzt ist es leider wieder Zeit für die FiA etwas zu tun!
Aber ich sage euch: schreibt euren Unmut heraus - egal ob ihr euch die Mühe macht es auf Englisch oder in sonst für einer Sprache - worauf ich hinaus will????

Die Anschrift der FiA lautet:
FiA
8, Place de la Concorde
75008 Paris
France

Einen Brief ( Meine Briefe ) können sie ignorieren, wenn IHR euch mir aber anschließt und sagt was euch nicht gefällt, dann müssen sie handeln!
Nehmt euren "Mut" zusammen - WIR haben es in der Hand! Ich weiß nicht wie es um euch steht, aber ich will meine Formel-1 wiederhaben!!! Und das lieber heute als morgen! Danke für eure Unterstützung!
MfG
Rudi

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

Ich habe ihn jetzt drei mal gelesen, aber immer noch nicht so richtig geschnallt, was Du eigentlich sagen willst...

ich hab ihn gar nicht gelesen. zuviele textstile, farben, smilies durcheinandergewürfelt.

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

thoraya hat geschrieben:
Ich habe ihn jetzt drei mal gelesen, aber immer noch nicht so richtig geschnallt, was Du eigentlich sagen willst...

Ich auch nicht. :wink:
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Hilfeeeeee! :shock:

Ich bin ein Grieche (der auch Englisch, Japanich und Deutsch versteht), aber habe Schwierigkeiten das zu verstehen... :(

Kann jemand es auf "NEU-Deutsch" übersetzten???
:wink:

Beitrag Samstag, 26. März 2005

Ferrari2005 hat geschrieben:
Ich glaub ich muß nochmal in die Schule. :roll:

Teurer Ferrari!
Warum dieses denn? Offenbar haben der geschätzte Mäc und der werte Rudi weniger Schwierigkeiten mit dieser Umfrage. Der darauf folgende Text darf zum kurzweiligen bis leicht hintersinnigem Behufe des Auditoriums mit klarem Bezug zur Formel1 verstanden werden, trotz eines winzigen Exkurses in die Antike.

Ich hoffe, es hat dir dennoch gemundet :wink:

samurai hat geschrieben:
Hilfeeeeee! :shock:
Ich bin ein Grieche (der auch Englisch, Japanich und Deutsch versteht), aber habe Schwierigkeiten das zu verstehen... :(
Kann jemand es auf "NEU-Deutsch" übersetzten???
:wink:

Konban wa! 8-)
Hajime mashite, Samurai san! O genki desu ka? Watashi wa Otto desu.

Würde ich dieses Exzerpt in zeitgemäßen, umgangssprachlichen (Gassen-)Jargon umwandeln, würde ich dem Zensor hier vermutlich zum Opfer fallen :wink:

Ich hoffe, dein Schock ist dennoch nicht all zu groß, sayounara!

ähem... :wink: räusper... :wink:

Vielleicht ist es doch besser, sich in dem etwas allgemeinverständlicheren "Umgangs (Gassen) Jargon" auszudrücken, da man ja nicht nur für sich, sondern auch für alle anderen verständlich schreiben möchte...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

vielleicht sollte man für unseren werten dochocdefoc einen extra thread in der fun ecke eröffen... :wink:
Grüssle vom Juttili

Rudi hat geschrieben:
Ich finde die Regeländerungen mehr als zum kotzen! Ich will exakt die gleichen Regeln wiederhaben, wie 2002! Wir brauchen hier nicht drüber zu diskutieren, ein Blick in das bereits bestehende Forum sagt alles. Es wird nicht mehr darüber diskutiert, wer das beste Überholmanöver gebracht hat, oder warum sich ein Fahrer in ausgerechnet der Kurve verschaltet hat... Nein, es wird darüber diskutiert, ob es gerecht ist, dass ein Team nicht am Training teilnehmen kann, warum es Teams vorziehen, die Rennen lieber doch nicht zu beenden, und wieso so verdammt wenige Runden gefahren werden....

Mein lieber Rudi! :) Es freut mich, dass du einen möglichen Faden der Ariadne ergriffen hast: die Zwischenwertung meiner Umfrage geht auch klar in Richtung deiner Kritik, denn 8 von 35 haben sich lediglich für den Status Quo entschieden und sind anscheinend mit den derzeitigen Verhältnissen zufrieden. Dreiviertel der Neinsager sind jedoch eindeutig im Umfeld personeller Symphatien auszumachen.

Rudi hat geschrieben:
Das ist eine traurige Entwicklung! Ich finde es verdammt schade, dass uns die Formel-1 so kaputt gemacht wurde. Was wäre so schlimm gewesen, wenn Ferrari noch 1 Jahr länger dominiert hätte? Es gab immer dominierende Teams und keinen hat es gestört!

Diese bedauernswerten Entwicklungen sind z.T. der Drahtseilakt von Mosley, der zwischen den unterschiedlichsten und gegensätzlichsten Interessengruppen balancieren muss. Sachzwänge führen, wie man auch hier in der F1 schön sehen kann, mitunter zu den skurilsten Ergebnissen.
Ich würde das ganze weniger komplex, dafür aber freizügiger gestalten. Erst dann, wenn die menschlichen Leistungsgrenzen sich abzeichnen zu beginnen, zu Restriktionen greifen. Dominanzen sind in der Tat völlig normal. Als in den 80ern und 90ern überwiegend Williams und Mclaren überragten, haben sich zumindest Ron Dennis, Frank Williams und Patrick Head weniger darüber beschwert. Ich wünsche mir für 2005 dennoch keine erneute Überlegenheit, egal von wem!

Rudi hat geschrieben:
Aber es ist Fakt, dass sich Leute freuen wenn man verliert - nur diese Leute freuen sich auch, wenn man gewinnt! Die Formel-1 ist ein Sport für die Fans - wo wäre die Formel-1, wenn wir (in Deutschland) nicht mitten in der Nacht aufstehen würden, um uns die Show anzusehen? Die Show ist miserabel!

Die Rennen als solche finde ich, unabhängig von meinen Symphatien, längst nicht mehr so unterhaltsam wie früher.

Rudi hat geschrieben:
...Die Zeiten, wo es nur auf den Fahrer ankommt ist - leider - vorbei!

Der Fahrfaktor? Tja, wie hoch mag der sein, bzw. gewesen sein :?: Egal, mit einer Möhre wird zwar eher ein Hase satt, aber Weltmeister wird damit keiner :D

Rudi hat geschrieben:
Auch ich will Duelle vorne an der Spitze - bis nach hinten zu Platz 20! Ein Traum, von dem ich mehr und mehr Abstand nehmen! Die Regeländerungen waren "bullshit", und zwar der Letzte! Die Fans haben gezeigt, dass sie es nicht gutfinden - jetzt ist es leider wieder Zeit für die FiA etwas zu tun!

Rudi, das wollen wohl die meisten! Marc Surer schlägt z.B. Wegnahmes des Diffusors und mehr Flügel vor, damit Windschattenduelle wieder möglich werden. Denn die momentane "dirty-air" hindert hier. Es ist nicht von der Hand zu weisen, doch die gewaltigen Investments der Teams stehen dem entgegen.

Rudi hat geschrieben:
Einen Brief ( Meine Briefe ) können sie ignorieren, wenn IHR euch mir aber anschließt und sagt was euch nicht gefällt, dann müssen sie handeln!
Nehmt euren "Mut" zusammen - WIR haben es in der Hand! Ich weiß nicht wie es um euch steht, aber ich will meine Formel-1 wiederhaben!!! Und das lieber heute als morgen! Danke für eure Unterstützung!
MfG Rudi

Vielleicht sollten wir uns einmal als Zuschauer verweigern und spätestens dann geht's für die Herrschaften an die Substanz. Alleine die Preise in Relation zum Gebotenen sind gelinde gesagt eine Frechheit.

Jutta hat geschrieben:
vielleicht sollte man für unseren werten dochocdefoc einen extra thread in der fun ecke eröffen... :wink:

Teure Jutta!
Der Fun-Aspekt :) ist sicher vorhanden, doch er überwiegt bei Weitem nicht, sonst hätte ich meinen Beitrag ganz bestimmt bei dir in guten Händen gewußt, nicht wahr? :D

ähem... :wink: räusper... :wink:

Vielleicht ist es doch besser, sich in dem etwas allgemeinverständlicheren "Umgangs (Gassen) Jargon" auszudrücken, da man ja nicht nur für sich, sondern auch für alle anderen verständlich schreiben möchte...

Hähähä, wenn man vom, ähm, geschätzter Mäc! Du hast doch nicht etwa wegen meinen Umgangsformen Anlass zur :roll: Klage? Oder ist das Niveau etwa zu anspruchslos :?: Sieh's mal (schau auch auf meine Antwort bei Jutta rein) so, man hält sich so auf jeden Fall für bestimmte Fälle eine Distanz die einem gewisse Frustrationen ersparen :D
Etwaige Fragen können durch selbständiges Erggogeln gefunden werden, denn mundgerechte Einfalltshäppchen waren nun nicht in des Sikpins Sinne. Hey buddy, the Web is your Öyster! 8-) In Anbetracht vieler Copy und Paste Fans hier ist deren Weg doch nicht sooo weit, oder?
In erster Linie ist es eine Umfrage die durch dieses kleine, bescheidene Exzerpt zusätzlich garniert wurde 8-)

SLK SLK

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:

Teure Jutta!
Der Fun-Aspekt :) ist sicher vorhanden, doch er überwiegt bei Weitem nicht, sonst hätte ich meinen Beitrag ganz bestimmt bei dir in guten Händen gewußt, nicht wahr? :D
[/b][/size]

Die Frage ist nur, worin dieser "Fun-Aspekt" - sei er auch deiner Ansicht nach nicht schwer wiegend genug, als dass dein Beitrag in der Fun Ecke besser platziert schiene - insbesondere bei dir überhaupt besteht:

Ist es deine Freude darüber, bei den anderen Mitgliedern mit einem solchen Eingangsbeitrag größtmögliche Konfusion zu verursachen? Ist es der klammheimliche Spaß daran, die verzweifelte Suche der Mitglieder nach dem Sinn eines prinzipiell als Nonsense gedachten Beitrags mitzuverfolgen? Ist es die Freude, von allem Anschein nach zumindest ansatzweise existenten fremdsprachlichen und mathematischen Kenntnissen - wenn auch ohne adäquaten Kontext - auch mal Gebrauch zu machen?

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich da mal aufklärtest :wink:

thoraya hat geschrieben:
ich hab ihn gar nicht gelesen. zuviele textstile, farben, smilies durcheinandergewürfelt.

Aber teure thoraya! Zuviel was bitte? Du schnallst, ähm, ab :D
Lass uns einmal nachzählen:
normal, fett und invers, macht rund 3(drei) versch. Textstile.
An Farben, schwarz, rot,grün und violett. Et voilà, 4(vier) Farben.
Smilies, bitte: 8-) , :roll: , :wink: , :D , :!: , :?: , :oops: , :D) , somit sind es 8(acht) verschiedene Emoticons.

Das überfordert dich alles? Hm, grübel...
Die Umfrage war doch hoffentlich noch zu bewältigen?

SLK hat geschrieben:
... insbesondere bei dir überhaupt besteht:

Ist es deine Freude darüber, bei den anderen Mitgliedern mit einem solchen Eingangsbeitrag größtmögliche Konfusion zu verursachen? Ist es der klammheimliche Spaß daran, die verzweifelte Suche der Mitglieder nach dem Sinn eines prinzipiell als Nonsense gedachten Beitrags mitzuverfolgen? Ist es die Freude, von allem Anschein nach zumindest ansatzweise existenten fremdsprachlichen und mathematischen Kenntnissen - wenn auch ohne adäquaten Kontext - auch mal Gebrauch zu machen?
...

Nun, deine Meinung - ich muss sie nicht teilen, noch hat sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ansatzweise kann ich da (auch) einiges bei dir sehen :D Irgendwie vernehme ich da gewisse Dissonanzen deren Schwingungen ich mich angemessen zu entziehen gedenke. Meine Ansicht - die mußt du allerdings nicht teilen.

Hähähä, wenn man vom, ähm, geschätzter Mäc!

?Fragezeichen? Dies ist für mich zum Beispiel kein verständlicher deutscher Satz, welcher in der Regel aus Subjekt, Prädikat und Objekt zu bestehen pflegt.

Etwaige Fragen können durch selbständiges Erggogeln gefunden werden, denn mundgerechte Einfalltshäppchen waren nun nicht in des Sikpins Sinne. Hey buddy, the Web is your Öyster! In Anbetracht vieler Copy und Paste Fans hier ist deren Weg doch nicht sooo weit, oder?

Erstens ist eine einigermassen flüssige Diskussion kaum möglich, wenn für jeden Satz des Gesprächspartners "gegoogelt" werden muss, um ihn zu verstehen, zweitens ist es nicht der Sinn einer Diskussion, Diskussionspartner durch eine gewisse Wort- oder Syntaxwahl ständig zu überfordern, und drittens pflegen hier eigentlich alle (einschliesslich meiner bescheidenen Wenigkeit) ihre Beiträge mit ihren eigenen Worten zu schmücken (es gibt da sicherlich die eine oder andere nicht erwähnenswürdige Ausnahme). Warum das also? Ich kann Dir hier nur die gleichen Fragen stellen, wie es auch mein Vorredner resp. Vorposter (im schönen Neudeutsch) SLK getan hat...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

als ich die Antwort rausschickte, ward die Verbindung unterbrochen und damit meine Antwort im Nirgendwo entschwunden.

?Fragezeichen? Dies ist für mich zum Beispiel kein verständlicher deutscher Satz, welcher in der Regel aus Subjekt, Prädikat und Objekt zu bestehen pflegt.

Nun, du kennst die Redewendung "wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er sogleich"? Ich habe mir erlaubt ab Teufel, den Satz unvollendet, in der Annahme deiner Kenntnis, zu lassen. Es ist nicht nur in der deutschen Sprache üblich, einen Kontext andeutend, fragmentarisch zu lassen. Ein durchaus gebräuchliches und legitimes Stilmittel von der Form Subjekt, Prädikat,Objekt abzuweichen. Steht dies auf dem Index hier? Ich gedachte durchaus meinen Schreibstil selbst wählen zu dürfen, sogar Strichlängen wurden mir anfangs in höchst selbstgefälliger Art angemahnt.

Erstens ist eine einigermassen flüssige Diskussion kaum möglich, wenn für jeden Satz des Gesprächspartners "gegoogelt" werden muss, um ihn zu verstehen, zweitens ist es nicht der Sinn einer Diskussion, Diskussionspartner durch eine gewisse Wort- oder Syntaxwahl ständig zu überfordern, und drittens pflegen hier eigentlich alle (einschliesslich meiner bescheidenen Wenigkeit) ihre Beiträge mit ihren eigenen Worten zu schmücken (es gibt da sicherlich die eine oder andere nicht erwähnenswürdige Ausnahme). Warum das also? Ich kann Dir hier nur die gleichen Fragen stellen, wie es auch mein Vorredner resp. Vorposter (im schönen Neudeutsch) SLK getan hat...

Mir gefällt da des Vorposters Unterton nicht, weshalb ich mir auch meine Reaktion so vorbehalte und ihm nicht weiter zu erklären gedenke und den Unterricht ausfallen lasse :wink: . Mir scheint, es gibt hier weit gestreute Bildungsniveaus. Die Frage, wer was bei wem voraussetzen darf, ist wohl unterschiedlich zu beantworten. User X kommt z.B. bereits die Ausdrucksweise von SLK etwas zu anspruchsvoll, aufgeblasen oder was immer auch vor, während User Y dies weniger so empfindet. Wo ziehst du die Grenze? Ist dies nun der Appell an mich hier vermehrt Neologismen zu fröhnen? Nehmen wir "Pilot" und "pilotieren", zwei hier häufig verwendete Ausdrücke, die übrigens aus dem Umfeld des überall geschmähten ErTeeÜhls (humoristische Entfremdung von RTL) zu entstammen scheinen. Das klingt z.B. für mich recht affektiert (Piloten fliegen Flugzeuge und Raketen, Fahrer fahren Fahrzeuge). Ist das nun etwas verständlicher? Meine Postings insgesamt, haben sehr wohl einen überwiegenden und klaren Motorsport-Bezug, mit durchaus vorhandener Positionierung. Ich finde es doch etwas befremdlich, wenn mir dies gar an anderer Stelle hier vorgeworfen wird und im Gegenzug andere mehr Objektivität (nicht in diesem Thread, aber natürlichsprachliche System sind nun mal kontextsensitiv) fordern. Ja was denn nun? Es allen recht zu machen... Muss ich diesen Satz vollenden, oder geht's auch so?

Da es hier ja auch darum geht, meine Wenigkeit empfindet die Beiträge von Dr. Otto-AronSikpin vor allem auch sprachlich als interessant und, im positisten Sinne des Wortes, amüsant (wie ereits vor mir erwähnt, vom Stilmittel der Verballhornung von Namen mal abgesehen, aber das hier nur am Rande). Es steht ja jedem frei die Beiträge des Hr. Doktors (der Geisteswissenschaft, ohne jeden Zweifel, oder irre ich mich hier etwa, geschätzter Otto-AronSikpin?) zu ignorieren, wenn jemand - warum auch immer - keine Freude daran findet, diese zu lesen. (So wie ich mir z.B. Mühe gebe, die Beiträge von MKartix zu ignorieren, ohne auch nur im Entferntesten einen wie auch immer gearteten Bezug zwischen den beiden genannten Teilnehmern hertellen zu wollen selbstverständlich)

Robert, auch ich habe so meine stille Freude an den sprachlichen Fähigkeiten des Hern Doktors und geniesse die verklausulierten Anspielungen und Aphorismen, gespickt mit Satire, Ironie und viel Humor. Jedoch ist es imho manchmal und gelegentlich sinnvoller, seinen Sprach- und Schreibstil so zu wählen, dass er auch von der Allgemeinheit verstanden wird, oder sehe ich das jetzt falsch? Mehr wollte ich eigentlich mit meiner Bemerkung nicht sagen...

@ Otto

Hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort an mich kleinen Teufel :wink: :lol: :lol: :lol:

Aber vielleicht gibt es ja auch wieder zum Thema "Brot und Spiele" was zu sagen?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Robert, auch ich habe so meine stille Freude an den sprachlichen Fähigkeiten des Hern Doktors und geniesse die verklausulierten Anspielungen und Aphorismen, gespickt mit Satire, Ironie und viel Humor. Jedoch ist es imho manchmal und gelegentlich sinnvoller, seinen Sprach- und Schreibstil so zu wählen, dass er auch von der Allgemeinheit verstanden wird, oder sehe ich das jetzt falsch? Mehr wollte ich eigentlich mit meiner Bemerkung nicht sagen...

@ Otto

Hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort an mich kleinen Teufel :wink: :lol: :lol: :lol:

Aber vielleicht gibt es ja auch wieder zum Thema "Brot und Spiele" was zu sagen?

ich lese die beiträge von otto nicht, da ich es arrogant, überheblich und ziemlich kleingeistig finde, wenn jemand mit seiner offensichtlich vorhanden bildung so hausieren muß.
was kommt als nächstes? jemand, der es cool findet alles auf latein zu schreiben?

Oha, ichbin doch eigentlich froh, dass dieses Niveua in diesem Forum noch nicht auf RTL Niveua angekommen ist. Und solche Beiträge sind mir immer herzlich willkommen!
Von daher finde ich die Diskusion, über den Schwierigkeitsgrad dieses Beitrages, hier mehr als fehl am Platz! Fakt ist: Der Autor und ich sind einer Meinung, was die aktuelle Entwicklung der Formel-1 angeht. In meiner Verzweiflung habe ich mich nebst FiA und Bernie Ecclestone nun auch an das Team Sauber-Petronas gewendet - in der Hoffnung auf Antwort. Auch wenn Bernie immer betont, dass die Formel-1 kein Supermarkt ist, sondern eine exklusive Boutique: Auch wenn in einer Boutique keiner mehr kauft, geht sie in Konkurs! WIR als Fans sind gefordert, dass ist mein Aufruf an euch! Spart euch die Buchstaben hier im Forum - setzt sie lieber auf den Brief an die FiA (die Adresse habe ich euch ja gegeben!!!)!!!!
Vielen Dank
Rudi

Nächste

Zurück zu Allgemein