Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Es war einmal...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Braucht die F1 grundlegende Änderungen?

Nein
2
4%
Mir genügt es völlig wenn der Winner nicht Ferrari ist
6
12%
Mir geht eigentlich nur MS auf den Keks, sonst nichts
8
16%
Ja, es müßten weniger Restriktionen gelten. Das Regelwerk ist viel zu komplex.
16
33%
Ja, aber den Entwicklungen müßte restriktiver entgegen getreten werden.
7
14%
Ja, aber in Form einer neuen Serie, ohne Eccelstone und FIA
10
20%

Abstimmungen insgesamt : 49

Beitrag Samstag, 26. März 2005

sehr fein ausgedrückt, jürgen...danke! :wink:

auch ich finde Docs posts sehr erfrischend und amüsant, ertappe mich aber immer wieder dabei, sie nur zu überfliegen, da ich weder die zeit noch die lust habe, sie per google auseinanderzuklabüstern. klar, man kann sie ingnorien (an dieser stelle danke im falle mkatrix an mein robertchen) :wink: aber das zu müssen würde mir persönlich leid tun. es liegt doch bestimmt auch im sinne des verfassers, dass möglichst viele user seine postings lesen und darauf reagieren. eine diskussion allerdings funktioniert nur einwandfrei, wenn man dem gesprächspartner auch geistig folgen kann, womit wir wieder am ausgangspunkt wären... :smokin:

es hat hier nunmal nicht jeder user studiert bzw. verfügt nicht jeder über solch ausserordentliche intelligenz, deine beiträge zu verstehen, werter Dr. otto aber vielleicht hat ja unser kleiner, intimer meinungsaustausch in dir ein steinchen ins rollen gebracht..... :wink:
Grüssle vom Juttili

automatix hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Robert, auch ich habe so meine stille Freude an den sprachlichen Fähigkeiten des Hern Doktors und geniesse die verklausulierten Anspielungen und Aphorismen, gespickt mit Satire, Ironie und viel Humor. Jedoch ist es imho manchmal und gelegentlich sinnvoller, seinen Sprach- und Schreibstil so zu wählen, dass er auch von der Allgemeinheit verstanden wird, oder sehe ich das jetzt falsch? Mehr wollte ich eigentlich mit meiner Bemerkung nicht sagen...

@ Otto

Hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort an mich kleinen Teufel :wink: :lol: :lol: :lol:

Aber vielleicht gibt es ja auch wieder zum Thema "Brot und Spiele" was zu sagen?

ich lese die beiträge von otto nicht, da ich es arrogant, überheblich und ziemlich kleingeistig finde, wenn jemand mit seiner offensichtlich vorhanden bildung so hausieren muß.
was kommt als nächstes? jemand, der es cool findet alles auf latein zu schreiben?

Ich fände Altgriechisch oder Aramäisch allerdings beeindruckender. Latein kann doch jeder ;-)

Übrigens, du solltes Dr. Sikpin einfach nicht sooo ernst nehmen, ich vermute mal stark, das tut nämlich selber nicht. :-)

SLK SLK

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
... insbesondere bei dir überhaupt besteht:

Ist es deine Freude darüber, bei den anderen Mitgliedern mit einem solchen Eingangsbeitrag größtmögliche Konfusion zu verursachen? Ist es der klammheimliche Spaß daran, die verzweifelte Suche der Mitglieder nach dem Sinn eines prinzipiell als Nonsense gedachten Beitrags mitzuverfolgen? Ist es die Freude, von allem Anschein nach zumindest ansatzweise existenten fremdsprachlichen und mathematischen Kenntnissen - wenn auch ohne adäquaten Kontext - auch mal Gebrauch zu machen?
...

Nun, deine Meinung - ich muss sie nicht teilen, noch hat sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ansatzweise kann ich da (auch) einiges bei dir sehen :D Irgendwie vernehme ich da gewisse Dissonanzen deren Schwingungen ich mich angemessen zu entziehen gedenke. Meine Ansicht - die mußt du allerdings nicht teilen.

Auch wenn dir, wie du bereits an anderer Stelle geschrieben hast, mein so genannter "Unterton" nicht zusagt (worin auch immer dieser bestehen mag), wäre eine Antwort auf meine Fragen dennoch sehr wünschenswert gewesen. Eine solche Antwort wäre eventuell auch dem Verständnis für die Art deiner Beiträge und somit deren Akzeptanz zu Gute gekommen.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

vogtsophob hat geschrieben:
Ich fände Altgriechisch oder Aramäisch allerdings beeindruckender. Latein kann doch jeder. Übrigens, du solltes Dr. Sikpin einfach nicht sooo ernst nehmen, ich vermute mal stark, das tut er nämlich selber nicht.

Huiuiui! *hüstel* Starker Tobak, verehrter Zwergenallergiker. In der Tat habe ich mich auf eine franz. und ein paar lateinische Floskeln beschränkt, die zum allgemeinen Bildungsgut zu rechnen wären. Wenigstens sind mir drei Sätze Japanisch im Laufe der Debatte gelungen :D. Das ist aber alles nichts gegen meinen Beo! :roll: Denn wenn der telefoniert, so pflegt er mit gestochen scharfem Romulanisch zu antworten. Ich könnte das Mistviech manchmal, argh :oops: ! Mir so die Show zu stehlen! Mir ist es geradeso gegönnt mit etwas klingonisch antworten, man google unter [1], und um den MoSpo-Aspekt nicht ganz aus den Augen zu verlieren, die Klingons starten ihre Raketenderbys mit einem gepflegten "chuyDaH yIlaQ" (man achte besonders auf die Endung aQ, :lol: :lol: :lol: ). Für den Raikonnen der Klingons gilt dann ganz analog seinem irdischem Pendant entsprechend "tujqu'choH QuQ"! Phonetisch mag es dem Ausdruck "tudschKU-tschoch ckuck" entsprechen. Dem Raketenstar Tschokk-Will-Noff wird jedesmal per Lichtspruch ein herzhaftes "DoS yIbuS" übermittelt, aber auch ihm scheinen solche Anweisungen zu befolgen von mal zu mal schwerer zu fallen :roll: .
Aber Armänisch, Neuostarmäisch etwa oder gar neumandäisch? Nun bringst du mich aber echt in die Breduille 8-) . "Tayimono", wie ein besserer Traper-Toni das auf Mandäisch kommentieren würde. Da wir hier nicht über Aramäische Fonts verfügen verkneife ich mir das originale Schriftild dazu (der Interessierte sei auf [3] verwiesen) und sage "Toxu Qorena"! Dieser Aufforderung will ich abschließend auch gerne nachkommen mit einem fast allen hier zumindest in deutsch bekannten Text:

Sluto moronoyto
Abun d-bashmayo nethkadash shmok,
tite malkutok nehwe sibyonok aykano
d-bashmayo of b-ar'o hablan lahmo
d-sunkonan yawmono wa-shbuk lan
havbayn wa-htohayn aykano d-of hnan
shbakan l-hayobayn, lo ta'lan
l-nisyuno elo fason men bisho metul
d-dilok hi malkuto, haylo w-teshbuhto,
l'olam 'olmin amin.

Aber bevor ich vollends abschweife mein Lieber, du hattest doch sicher keine Schwierigkeiten in meinem Eingangsthread
den Formel1-Bezug auszumachen, oder?

References:
[1] Klingonisches Wörterbuch
[2] SyriacLexicon von John Richards, http://www.universalist.worldonline.co.uk/syriac
[3] http://user.cs.tu-berlin.de/~corc/Fonts/

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Jutta hat geschrieben:
auch ich finde Docs posts sehr erfrischend und amüsant, ertappe mich aber immer wieder dabei, sie nur zu überfliegen, da ich weder die zeit noch die lust habe, sie per google auseinanderzuklabüstern. klar, man kann sie ingnorien (an dieser stelle danke im falle mkatrix an mein robertchen) :wink: aber das zu müssen würde mir persönlich leid tun. es liegt doch bestimmt auch im sinne des verfassers, dass möglichst viele user seine postings lesen und darauf reagieren. eine diskussion allerdings funktioniert nur einwandfrei, wenn man dem gesprächspartner auch geistig folgen kann, womit wir wieder am ausgangspunkt wären...

Verehrte Baronesse!
Genau das ist eben nicht zwingend mein primäres Anliegen 8-) . Wer will, der mag sich damit auseinandersetzen, auf hohe Response-Quoten bin ich nicht unbedingt aus. Da erzielen Andere mit bewußt provokativen Postings in nicht nur diesem Forum "highest ratings". Meine Liebe, Qualität ist nicht (unbedingt) äquivalent Quantität. Einer erfreulich reifen Dame wie dir muß ich dies bestimmt nicht nur im Hinblick auf schriftlichen Verkehr erläutern :wink:

Jutta hat geschrieben:
es hat hier nunmal nicht jeder user studiert bzw. verfügt nicht jeder über solch ausserordentliche intelligenz, deine beiträge zu verstehen, werter Dr. otto aber vielleicht hat ja unser kleiner, intimer meinungsaustausch in dir ein steinchen ins rollen gebracht.....

Darf ich mich nun geschmeichelt fühlen, Verehrteste? :D
Nun Jutta, breits die eingängliche Anrede "Verehrte Nostalgiker" reflektiert zum einen des Auditoriums vielfach geäußertes Gedenken an "gloreiche, vergangene Zeiten", dessen Bogen ich mir gestatte von der Antike durch "Brot und Spiele" eines Diktators mit angemessener Namensgebung, über tragische Ereignisse (verstärkt durch des Gladiatoren Motto, "die Totgeweihten grüßen") durch leicht euphemistische Formulierung auf Imola und Watkins Glen hinweisend (nun müßten aber spätestens die Forumsexperten den Hinweis zu nehmen wissen) im Kontrast dazu an heutige Vorkommnisse erinnernd (ein bißchen Rumms-Bumms, das Geschrei ist riesengroß), zu spannen. Ebenso mag sich vielleicht die Truppe der Apologetiker, deren Wehklagen als Resultat eines Erklärungsnotstandes webweit und forenunabhängig zu vernehmen ist, angesprochen fühlen. Ich konzediere hier durchaus eine recht feinsinnige und möglicherweise nicht leicht zu erkennende Anspielung! Diese Hinweise mögen vorerst genügen, oder?

Ein intimer Meinungsaustausch, :love: ich beginne zu erröten! Huch, aber Jutta...

Rudi hat geschrieben:
Oha, ich bin doch eigentlich froh, dass dieses Niveua in diesem Forum noch nicht auf RTL Niveua angekommen ist. Und solche Beiträge sind mir immer herzlich willkommen! Von daher finde ich die Diskusion, über den Schwierigkeitsgrad dieses Beitrages, hier mehr als fehl am Platz! Fakt ist: Der Autor und ich sind einer Meinung, was die aktuelle Entwicklung der Formel-1 angeht. In meiner Verzweiflung habe ich mich nebst FiA und Bernie Ecclestone nun auch an das Team Sauber-Petronas gewendet - in der Hoffnung auf Antwort. Auch wenn Bernie immer betont, dass die Formel-1 kein Supermarkt ist, sondern eine exklusive Boutique: Auch wenn in einer Boutique keiner mehr kauft, geht sie in Konkurs!
WIR als Fans sind gefordert, dass ist mein Aufruf an euch! Spart euch die Buchstaben hier im Forum - setzt sie lieber auf den Brief an die FiA (die Adresse habe ich euch ja gegeben!!!)!!!!
Vielen Dank Rudi

Bedankt, mein lieber Rudi. Offenbar hattest du keine Probleme einen Ansatzpunkt zu finden. Über ErrTeeÜühl :) sollten wir wirklich den Mantel des Schweigens hüllen aber dennoch nicht vergessen, dass dieser Sender immerhin Millionen in den Genuß des Formel1-Spektakels kommen läßt.
Von einem Kontakt zu Bernie kann ich nur abraten, es sei denn, du hast einen Vorschlag der ihn finanziell reizen könnte 8-) . Allem anderen wird er kaum Gehör schenken. Mir war die Formel1 vor Bernie, als sie eben genau keine wie er es bezeichnet, Nobelboutique war, lieber. Das waren wahre Volksfeste!

automatix hat geschrieben:
ich lese die beiträge von otto nicht, da ich es arrogant, überheblich und ziemlich kleingeistig finde, wenn jemand mit seiner offensichtlich vorhanden bildung so hausieren muß. was kommt als nächstes? jemand, der es cool findet alles auf latein zu schreiben?

Werter Automatismus, ich verstehe :D! Du hast dich rein zufällig hierher verirrt, meine Beträge nach eigenem Bekunden nicht gelesen, weswegen du sie auch daher recht kompetent als vermessen und kleingeistig bezeichnen kannst :roll:. Meinen Glückwunsch zu deinen offenbar vorhandenen hellseherischen Fähigkeiten :idea: . Was als nächstes kommt? Nun frage doch einmal SLK und andere, was sie dazu treibt in Französisch (in einem anderen Thread) Konversation zu betreiben :?: Die fanden das bestimmt gaaaanz toll und wie du wohl auch, da dbzgl. keine Beschwerde kam 8-) . Ich habe lediglich allgemeinem Bildungsgut angemessene Ausdrücke verwandt und nur in einem Falle mir drei Sätze in Japanisch gestattet!
Aber eigentlich war das nicht mein Topic... :cry:

Frankreichmsfan hat geschrieben:
ich hoffe Sie sehen es mir nach, wenn ich im Folgenden auf die "Exclamatio" Ihrer - in der Vergangenheit mit Sicherheit rechtmäßig erworbenen - Titel verzichte und selbstverständlich unter der Prämisse dessen Notwendigkeit mich künftig - um nicht zu sagen in futura - auf ein einfaches "du" beschränken werde.

Sag mal geschätzter Lebemann, geht aus der Gesamtheit meiner Postings (nicht nur in diesem Thread) eine Verpflichtung zu irgendwelcher Anredekonvetionen hervor :roll: ? Diesem vermeintlichen Zwang hast du dich wohl einzig und alleine unterworfen, nicht wahr 8-) ?

(Wie der Ausdruck beschränken bereits andeutet, wird dieses Vorgehen sicherlich eine gewisse Verarmung beinhalten; jedoch scheint es in diesem Kontext dennoch eine notwendige Bedingung zu sein. Die sicherlich recht interessante und unter philosophsichen Gesichtspunkten unbedingt mit dem Prädikat "besonders wertvoll" zu charakterisierende Diskussion über "das" Interface zwischen Verbum "beschränken" und Substantivum "Schrank" soll an dieser Stelle unterbleiben, auch
wenn sie mit Sicherheit auch in Bezig auf dieses Thema nicht uninteressant wäre)

Wir könnten nun über die etymologischen Wurzeln der "Beschränkung" als auch "Schrank" sinnierend sicher noch weiter vom Thema abdriften als es mir je in den Sinn gekommen wäre :D. Offenbar möchte kaum jemand den offensichtlichen Formel1-Bezug meines Exzerptes sehen :roll: . Sicher, der Bogen mag etwas weit gespannt sein, auf den ersten Blick jedenfalls...

Aber genug der Vorrede. Sei dein Text jetzt Satire, Fun oder auch eine kritische Reflektion (der Autor behält sich vor das später zu kommentieren) ... inhaltlich ist ihm nicht viel entgegen zu halten. Die Diskrepanz zwischen dem Brot und Spiele Gedanken und jenem eines hundertprozentig kontrollierbaren Sports ist nicht von der Hand zu weisen.

Bedankt, mein Lieber. Urspünglich wollte ich vom olympischen, sprich dem sog. sportlichen Geiste ausgehend am Beispiel von Wagenrennen meinen kleinen Exkurs in die Antike beginnen. Aber die damals nur mit 1PS - 4PS starken Gefährte :D hielten mich dann irgendwie davon ab, obwohl gewisse Ränkespiel in diesem Umfeld durchaus nicht nur von historischem, sondern auch aktuellem Interesse sein könnten... 8-)

Zudem ist der "versönliche" Unterton "es gibt nun mal nicht das goldene Ei" sicherlich eine Basis auf die man sich verständigen kann. Was dem ganzen zu einem ernst zu nehmenden Forum - Beitrag jedoch fehlt, ist eine eigene Meinung ! Klar sollt der ideale Forumsbeitrag einen Sachverhalt zunächst abstrakt, verdichtet und v. a. neutral darstellen, doch für eine Diskussion ist es nunmal unverzichtbar dann im zweiten Teil eines Postings auch Stellung zu beziehen ! Sicherlich ist zwischen den
Zeilen (oder wie du es ausdrücken würdest "beetween the lines") eine Tendenz deinerseits erkennbar; aber wenn du hier wirklich ernsthaft über etwas fachsimpeln möchtest, solltest du mal darüber nachdenken, ob das nicht u.U. ein bißchen wenig ist....

Hier irrt der liebe Schreiber aber. Eine Stellungnahme ist nicht unbedingt sofort erforderlich, handelt es sich doch, wie eingangs leicht zu ersehen, um eine Umfrage, die ich noch mit kleinen Häppchen mir erlaubte zu garnieren. Aber es freut mich, das du einen Blick "beetween the lines" ausmachst :). Das wäre ja ein Ansatzpunkt, den du aber nicht weiter aufgegriffen hast, warum auch immer. Du wirst weiterhin feststellen, in Threads anderer Teilnehmer habe ich mich durchaus angemessen am Disput beteiligt, so dass ich diese Kritik so nicht gelten lassen kann. Ich denke, dies ist unschwer nachzuvollziehen... 8-)

Das alles soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass dein Artikel durchaus amüsant ist... er sorgt auf jeden Fall für ein wenig Abwechslung, denn den Bogen zur Antike haben hier noch nicht sehr viele Leute geschlagen ! Also poste ihn am Besten das nächste Mal im Fun Bereich, dann können sich alle an deinen Wortspielen erfreuen; denn (und das ist ernst gemeint) Begriffe wie "Wahrheitsstylisten" oder "Schumacher vs. Montoya = Superlativ" sind wirklich orginell!

Dann möchte ich mich abschließend höflichst für dein Kompliment bedanken, denke aber, das ich sehr wohl in der Lage bin, angemessen autonom über die Einordnung zu entscheiden.

SLK SLK

Was als nächstes kommt? Nun frage doch einmal SLK und andere, was sie dazu treibt in Französisch (in einem anderen Thread) Konversation zu betreiben :?: Die fanden das bestimmt gaaaanz toll und wie du wohl auch, da dbzgl. keine Beschwerde kam 8-) .

Wo du dich offenbar sowohl meiner Person als auch der bereits etwas länger zurückliegenden Konversation auf Französisch, an welcher ich partizipiert habe, zu entsinnen vermagst, erinnerst du dich sicher auch meiner drei Fragen in diesem Thread, deren Beantwortung ich noch immer begrüßenswert fände ;)

Lieber Aspirin , der Du da schreibst aus dem Internet-Nirvana - so sehr Du Dich auch uns alle hier, die sich versuchen, ein wenig über das Geschehen in der Formel 1 ein wenig zu unterhalten und dies auf einem doch recht guten Niveau (von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, die ich nicht zur Regel erhoben sehen möchte), ad absurdum zu führen möchtest, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich würde es sehr, wirklich sehr begrüssen, wenn Du Dich in der Art mit uns zu unterhalten pflegtest, wie Du es auch sonst in und aus der täglichen Unterhaltung gewohnt bist, denn ich glaube kaum, dass Dein täglicher Sprachgebrauch (ebensowenig wie der meinige in diesem Post) dieser Art entsprechend ist - auch wenn Dein kleiner Vogel (sprich Beo) vielleicht so zu reden pflegt.

Hey Kumpel, getz' lass ma' jucken, wat liegt Dir wirklich auf de Seele? Is doch ne tolle Sache hier, woll? (Das jetzt auf Bayrisch wär auch für mich zu viel :D )
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Jutta hat geschrieben:
auch ich finde Docs posts sehr erfrischend und amüsant, ertappe mich aber immer wieder dabei, sie nur zu überfliegen, da ich weder die zeit noch die lust habe, sie per google auseinanderzuklabüstern. klar, man kann sie ingnorien (an dieser stelle danke im falle mkatrix an mein robertchen) :wink: aber das zu müssen würde mir persönlich leid tun. es liegt doch bestimmt auch im sinne des verfassers, dass möglichst viele user seine postings lesen und darauf reagieren. eine diskussion allerdings funktioniert nur einwandfrei, wenn man dem gesprächspartner auch geistig folgen kann, womit wir wieder am ausgangspunkt wären...

Verehrte Baronesse!
Genau das ist eben nicht zwingend mein primäres Anliegen 8-) . Wer will, der mag sich damit auseinandersetzen, auf hohe Response-Quoten bin ich nicht unbedingt aus. Da erzielen Andere mit bewußt provokativen Postings in nicht nur diesem Forum "highest ratings". Meine Liebe, Qualität ist nicht (unbedingt) äquivalent Quantität. Einer erfreulich reifen Dame wie dir muß ich dies bestimmt nicht nur im Hinblick auf schriftlichen Verkehr erläutern :wink:

Jutta hat geschrieben:
es hat hier nunmal nicht jeder user studiert bzw. verfügt nicht jeder über solch ausserordentliche intelligenz, deine beiträge zu verstehen, werter Dr. otto aber vielleicht hat ja unser kleiner, intimer meinungsaustausch in dir ein steinchen ins rollen gebracht.....

Darf ich mich nun geschmeichelt fühlen, Verehrteste? :D
Nun Jutta, breits die eingängliche Anrede "Verehrte Nostalgiker" reflektiert zum einen des Auditoriums vielfach geäußertes Gedenken an "gloreiche, vergangene Zeiten", dessen Bogen ich mir gestatte von der Antike durch "Brot und Spiele" eines Diktators mit angemessener Namensgebung, über tragische Ereignisse (verstärkt durch des Gladiatoren Motto, "die Totgeweihten grüßen") durch leicht euphemistische Formulierung auf Imola und Watkins Glen hinweisend (nun müßten aber spätestens die Forumsexperten den Hinweis zu nehmen wissen) im Kontrast dazu an heutige Vorkommnisse erinnernd (ein bißchen Rumms-Bumms, das Geschrei ist riesengroß), zu spannen. Ebenso mag sich vielleicht die Truppe der Apologetiker, deren Wehklagen als Resultat eines Erklärungsnotstandes webweit und forenunabhängig zu vernehmen ist, angesprochen fühlen. Ich konzediere hier durchaus eine recht feinsinnige und möglicherweise nicht leicht zu erkennende Anspielung! Diese Hinweise mögen vorerst genügen, oder?

Ein intimer Meinungsaustausch, :love: ich beginne zu erröten! Huch, aber Jutta...

Huch...aber Otto! :shock:

Nun ja, wie dem auch sei...

um diese Uhrzeit pflege ich normalerweise schon im Bettchen zu liegen und Schäfchen zu zählen aber meines Wissens besagen unsere Forumsregeln, dass sich hier in halbwegs verständlicher Sprache ausgedrückt werden sollte.

Ich versuche es nun noch einmal über eine andere Schiene...

wärst du bitte so liebensgewürzig und könntest deine Postings ein klein wenig unserer Umgangssprache hier anpassen? Wir hätten bestimmt mehr Freude miteinander und für mich, als Dame im reifen Alter, wäre das Lesen deiner Posts wesentlich einfacher.... :wink:

In diesem Sinne wünsche ich eine angenehme Nachtruhe ...
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Jutta hat geschrieben:
Huch...aber Otto! :shock:

Nun ja, wie dem auch sei...

um diese Uhrzeit pflege ich normalerweise schon im Bettchen zu liegen und Schäfchen zu zählen aber meines Wissens besagen unsere Forumsregeln, dass sich hier in halbwegs verständlicher Sprache ausgedrückt werden sollte.

Ich versuche es nun noch einmal über eine andere Schiene...

wärst du bitte so liebensgewürzig und könntest deine Postings ein klein wenig unserer Umgangssprache hier anpassen? Wir hätten bestimmt mehr Freude miteinander und für mich, als Dame im reifen Alter, wäre das Lesen deiner Posts wesentlich einfacher.... :wink:

In diesem Sinne wünsche ich eine angenehme Nachtruhe ...

Aber Dr.Otto-AronSikpin drückt sich doch sehr verständlich aus! :D

Beitrag Freitag, 15. April 2005

F1MM hat geschrieben:
...Aber Dr.Otto-AronSikpin drückt sich doch sehr verständlich aus! :D

Bedankt, teurster Erguß! Davon ging ich eigentlich auch aus 8-). Wen dies dann wirklich vor Probleme stellen sollte, nun es gibt hier den <PM-Button>. Aber bitte nicht mit, ich sehe rein gar keinen Ansatz, daherkommen :roll:

Beitrag Freitag, 15. April 2005

McBenetton hat geschrieben:
...@ Otto
Hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort an mich kleinen Teufel :wink: :lol: :lol: :lol:
Aber vielleicht gibt es ja auch wieder zum Thema "Brot und Spiele" was zu sagen?

Aber sicher doch, geschätzter Mäc :D! Der Thread ist als mindestens mittelfristig von mir angelegt worden, so dass auch auf aktuelle Ereignisse Bezug genommen werden kann. Du willst also rein gar nichts verstanden haben :roll:?
Teurer Mäc, wieso habe ich das Gefühl, du übertreibst in dieser Hinsicht etwas 8-)

Beitrag Montag, 18. April 2005

Jetzt muss ich auch meinen Senf schnell los werden:

Ich finde es toll, wenn sich jemand gut ausdrücken kann, aber was der Doc macht ist nicht unbedingt immer der beste Ausdruck (manchmal schon ganz ok, aber nicht immer :wink: ), wie ich finde!

Denn im selben Atemzug zu "gut ausdrücken" muss man auch "allgemein verständlich ausdrücken" nennen. Die anspruchsvollste Grammatik, die exklusivste Wortwahl oder die verschachtelteste Syntax sind (pardon) einen "Dreck" wert, wenn die Intention und damit der Sinn (ganz oder teilweise) verloren geht.

Also mein Vorschlag an den Doc: ruhig das Niveau halten, aber vielleicht doch das eine oder andere mal überlegen, ob der "gute Ausdruck" und damit die eindeutige Intention wirklich noch getroffen werden! Ich habe kein Problem mit den momentanen Beiträgen und kann mich auch darüber amüsieren, doch wirklich ernst nehmen kann ich sie nicht! Und das ist doch angesichts des enormen Wissens, welches der Doc mitbringt, echt eine Vergeudung!

Außerdem lernen viele Menschen gerne dazu. Doch wer fliegen lernen will muss erst mal anfangen mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen. Man kann nicht gleich mit dem Fliegen anfangen! Und der Doc schwirrt wie ein Ufo durch dieses Forum und enthält all denen, die gerade das Stehen halbwegs beherrschen, sein Wissen vor. Deswegen finden auch viele seine Beiträge zum Bild

Und das ist doch eigentlich echt Schade, oder nicht? :?:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Montag, 18. April 2005

missmogul hat geschrieben:
Und der Doc schwirrt wie ein Ufo durch dieses Forum und (...) Deswegen finden auch viele seine Beiträge zum Bild

Bild
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 19. April 2005

missmogul hat geschrieben:
Deswegen finden auch viele seine Beiträge zum Bild

Also zum Kotzen sind seine Beiträge sicher nicht! Aber die Ausdrucksweise ist manchmal schon etwas seltsam... :wink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein