Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Erste Bilder der F1 Boliden 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch schon inoffizielle Bilder wie die neuen Boliden für 2010 aussehen werden........
Ich bin schon so gespannt auf die rote Göttin aus Maranello.....
War das Windkanalmodel das man bei der Mercedes Sponsorpräsentation sehen konnte das aktuell in der Entwicklung befindliche???

Exige81 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch schon inoffizielle Bilder wie die neuen Boliden für 2010 aussehen werden........
War das Windkanalmodel das man bei der Mercedes Sponsorpräsentation sehen konnte das aktuell in der Entwicklung befindliche???

Bild

Also die Nase sieht nicht wie die letztjährige aus, und auch die Airbox ist anders. Könnte auch eine Finte von Brawn sein, oder man hat vor lauter "wir müssen Schumi zeigen" bei Mercedes verpeilt daß da das neue Auto im Bild ist...

Bild

Es wird spekuliert daß der neue Ferrari so aussehen könnte. Ist allerdings nur eine modifizierte Zeichnung des 2009er Autos. Laut Gerüchten sollen auch die Seitenkästen mehr den von Brawn ähneln.

Ich bin sicher der Ferrari wird rot sein. :lol:

Interessant wird für mich sein, wie der McLaren und der Mercedes-Renner aussehen, denn von der Lackierung her war der McLaren ja schon irgendwie ein Silber- bzw. Chrompfeil und soll es auch noch bleiben.

Ferraristo hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Bild

Also die Nase sieht nicht wie die letztjährige aus, und auch die Airbox ist anders. Könnte auch eine Finte von Brawn sein, oder man hat vor lauter "wir müssen Schumi zeigen" bei Mercedes verpeilt daß da das neue Auto im Bild ist...

Bild

Es wird spekuliert daß der neue Ferrari so aussehen könnte. Ist allerdings nur eine modifizierte Zeichnung des 2009er Autos. Laut Gerüchten sollen auch die Seitenkästen mehr den von Brawn ähneln.

Ja der Verdacht das Brawn da unabsichtlich das aktuelle Modell zeigt ist in mir auch hochgekommen, aber ist halt reine spekulation.....
Ich hoffe nicht das der 2010 Ferrari so aussieht wie auf dem Bild, wünsche mir neue Inovationen und neuen Schwung bei denen.....

Ich sag mal danke für die Mühe......wenns was neues gibt bitte wieder hier reinstellen...
LG

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Exige81 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Bild

Bild

Ja der Verdacht das Brawn da unabsichtlich das aktuelle Modell zeigt ist in mir auch hochgekommen, aber ist halt reine spekulation.....
Ich hoffe nicht das der 2010 Ferrari so aussieht wie auf dem Bild, wünsche mir neue Inovationen und neuen Schwung bei denen.....

Ich sag mal danke für die Mühe......wenns was neues gibt bitte wieder hier reinstellen...
LG

also wenn man genau hinschaut, dann ist das windkanalmodell von brawn sicherlich das alte! die nase hat an der seite diese schmalen finnen, die es beim letztjährigen modell -dem bgp001- gab. das ist also kein geheimnis mehr. und der frontflügel sieht ebenso aus wie der alte. die airbox ebenfalls (in einem anderem forumsthema wurde diese als "noch nie gesehen" bezeichnet - was natürlich gänzlich falsch ist).

kuckt doch mal nach bei den bildern nach. da kann man einen lotus -der wie eine mischung aus force india vjm02 und toyota tf109 aussieht- und den campos-dallara -welcher ein bischen wie der letztjährige mclaren mp4-24 anmutet- finden. das usf1 design gibts im video bei usf1.com.

ansonsten bin ich wie jedes jahr gespannt darauf, was unsere superhirn-ingenieure so auf die beine stellen. deshalb fällt auch die weihnachtszeit bei mir jedes jahr auf die frühjahrszeit und die teampräsentationen ;)

p.s.: den neuen ferrari gibts ganz sicher ohne radkappen, weil die ab 2010 verboten sind!

ferrari fan hat geschrieben:
also wenn man genau hinschaut, dann ist das windkanalmodell von brawn sicherlich das alte! die nase hat an der seite diese schmalen finnen, die es beim letztjährigen modell -dem bgp001- gab. das ist also kein geheimnis mehr. und der frontflügel sieht ebenso aus wie der alte. die airbox ebenfalls (in einem anderem forumsthema wurde diese als "noch nie gesehen" bezeichnet - was natürlich gänzlich falsch ist).

p.s.: den neuen ferrari gibts ganz sicher ohne radkappen, weil die ab 2010 verboten sind!

Nein, die Nase ist wesentlich spitzer als die letztjährige. Und der Rand der Airbox hat einen anderen Winkel...

Bild
Bild

Die Richtigkeit der Zeichnung des Ferrari zweifle ich auch stark an.
Das mit den Radkappen ist natürlich richtig.
Die Zeitung mit den vier Buchstaben hat das 2001 auf 2002 mal versucht vorherzusagen wie der neue Ferrari aussehen könnte, und lag meilenweit daneben.

JDB JDB

Exige81 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Auf der Seite https://www.motorsport-magazin.com/teams/fahrer/f1/1/2010/817/index.html wird zurzeit folgendes Bild angezeigt:

Bild

Weil Petronas Sponsor bei Mercedes GP sein soll, könnte dies der 2010er Mercedes sein.

Und wo bitte soll dieses ominöse Fahrzeug in dieser Lackierung schon mal eine Strecke umrundet haben???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

JDB hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Auf der Seite https://www.motorsport-magazin.com/teams/fahrer/f1/1/2010/817/index.html wird zurzeit folgendes Bild angezeigt:

Bild

Weil Petronas Sponsor bei Mercedes GP sein soll, könnte dies der 2010er Mercedes sein.

Das ist doch nur eine lächerliche Fotomontage, die aber von Mercedes selbst kommt. Das ist jedenfalls das 2009er Auto, nur mit einer anderen Lackierung und den Sponsor-Aufklebern drauf.

Der richtige Silberpfeil im Februar wird sicher anders aussehen.

Hier der neue Einsatzwagen von Massa und Alonso, man beachte das Ferrari-Pferdchen an der Flanke :lol:

Bild

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010
JDB JDB

Dann ist wenigstens vielleicht bereits bekannt, wie die Lackierung und Beklebung aussehen könnte.

Bild

JDB JDB

Vielleicht werden 2010 auch völlig andere Materialien ausprobiert als bisher. Z.B. Brot. :wink:

http://izismile.com/2009/08/31/formula_1_car_made_frombread_6_pics.html

Eher nicht.
Zuletzt geändert von JDB am Mittwoch, 06. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das ist der neue Renault - erkennst du an der breiten Nase und den Baguettes.

Nein, die Nase ist wesentlich spitzer als die letztjährige. Und der Rand der Airbox hat einen anderen Winkel...

Bild
Bild

Die Richtigkeit der Zeichnung des Ferrari zweifle ich auch stark an.
Das mit den Radkappen ist natürlich richtig.
Die Zeitung mit den vier Buchstaben hat das 2001 auf 2002 mal versucht vorherzusagen wie der neue Ferrari aussehen könnte, und lag meilenweit daneben.

naja...das kann man so nicht sagen...aber wenn du das mit einem winkelmesser nachgemessen hast, dann wirds stimmen...und wenn die angeblich "wesentlich" spitzere nase die neue sein soll, dann ist es ja wahnsinnig revolutionär und alle anderen teams werden sie sofort nachbauen...

auch wenn es das aktuelle modell ist: es bringt nichts abzukupfern. ein auto braucht ein aerodynamisches konzept, welches stimmig ist. dann kann es schnell fahren!

Bild

bzw. ist es eine sache des blickwinkels ;)

es ist also definitiv das alte 09er brawn auto!

Bild

bzw. ist es eine sache des blickwinkels ;)

es ist also definitiv das alte 09er brawn auto!

Ja hast recht, aus dem Winkel siehts wesentlich ähnlicher aus.
Naja, die ersten Präsentationen rücken ja immer näher, dann sehen wir ja was sich so getan hat.

JDB hat geschrieben:
Dann ist wenigstens vielleicht bereits bekannt, wie die Lackierung und Beklebung aussehen könnte.

Bild

Wen interessiert denn die Lackierung?
Die Farbe hat keinerlei Einfluß auf die Performance...

Noja die Lackierung gibt schon auch was her...

Beitrag Montag, 11. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Preview F2010-klick
Here is a translation of the points made in the Italian La Gazzeta Dello Sport publication.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Preview F2010-klick
Here is a translation of the points made in the Italian La Gazzeta Dello Sport publication.

In Italien geistern durch jede Zeitung jeden zweiten Tag Zeichnungen vom neuen Ferrari und auch wenn keine so richtig der anderen gleicht eines haben sie alle gemeinsam

schön hässlich

Angeblich soll der neue Ferrari stolze 185 kg schwerer sein als der alte.

Mir ist zwar klar, dass das Mindestgewicht der Autos um 15 Kilo angehoben wird und im Zuge des Nachtankverbotes die Autos generell größer und länger werden, um den größeren Tank unterbringen zu können. Aber 185 kg scheinen mir doch sehr viel zu sein, vorausgesetzt der Wert stimmt.

Hat jemand einen Vergleichswert eines anderen Teams?

Formulaone hat geschrieben:

Als Startgewicht vielleicht?
Kommt ja jede Menge Sprit in die Kiste!
Ansonsten Tippfehler und Komma vergessen?

Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Als Startgewicht vielleicht?
Kommt ja jede Menge Sprit in die Kiste!
Ansonsten Tippfehler und Komma vergessen?

Ich glaube das Gewicht ist auf das Auto ohne Sprit bezogen. Ein Tippfehler scheint es auch nicht zu sein.

Es soll jedenfalls so in der Gazzetta dello Sport gestanden haben.

Quelle: http://sport.de.msn.com/formel1/news/ne ... =151689475

Hier der Bericht von der itl. Zeitung:

Bild
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

auf spanischen seiten ist von 15 kilo mehrgewicht zu lesen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Allgemein