Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ersatzrennen als Belgienersatz?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Soll es einen Belgien Ersatz geben?

Ja
38
75%
Nein
12
24%
Mir egal
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 51

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Nachdem der Belgien-GP abgesagt wurde, möchte ich von euch wissen, ob es einen Ersatz-GP geben soll. Wenn ja, dann macht bitte einen Vorschlag!

1. wird es keinen Ersatz geben, zweitens finde ich das auch gut.
18 GPs reichen vollkommen aus, wenn man die Back2Back Rennen abschaffen würde wäre die Rennsaison auch lange genug.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Also ich finde 18 Rennen auch schon sehr viel. Und man müsste ja erst mal eine Ersatzstrecke finden.

Ich freue mich über jedes Formel 1-Rennen, dementsprechend würde ich mich über einen Ersatz-GP freuen. Wie wäre es denn mit Dubai? Stuck und Co. waren beim letzten 24-Stunden-Rennen vor Ort begeistert von der Strecke! Ansonsten wäre Aida und Buenos Aires sehr interessant.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Nach der DTM und 2003 wird wieder ein Spa-Rennen gestrichen und dass auf meiner Lieblingsrennstrecke! :cry:

Wenn schon Belgien draussen ist, dann soll wenigstens ein Ersatzrennen her. Ich hab mich so auf 19 Rennen gefreut, das ist doch Betrug am Fan!

Am liebsten würd ich auch Dubai nehmen. Aber auch Doha wär ganz gut, da fährt ja auch die GPMasters. Und für Toyota wär doch dass jetzt die Chance ihre Strecke in Fuij schon 2006 in den Kalender hieven und da der alte Belgien-Termin frei wäre, könnte man drei Rennen hintereinander in Asien fahren.

Oder man nutzt die Alonso-Mania in Spanien und fährt ein zweites Rennen in ValencIa oder Jerez.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

LE-MANS DAS WÄR DOCH MAL WAS !!!!!!

KimiPower hat geschrieben:

naja, wäre mit der f1 etwas langweilig und die langen geraden täten den f1-motoren auf dauer glaube ich auch nicht gut.

ist Estoril eigentlich jemals fertig geworden?

ich bin zwiegespalten, einerseits wärs die chance, mal wieder ein rennen z.b. in portugal oder südafrika zu fahren, anderseits langen 18 rennen auch

KimiPower hat geschrieben:

Auf dem Circuit Bugatti. Gute Idee, zwei Rennen in Frankreich. Die DTM fährt ja auch dort.

"GP der Sarthe" in Le Mans! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

automatix hat geschrieben:

ich bin zwiegespalten, einerseits wärs die chance, mal wieder ein rennen z.b. in portugal oder südafrika zu fahren, anderseits langen 18 rennen auch

die a1gp ist glaube ich in estoril gefahren, aber hab das rennen leider nicht gesehn - oder kann mich nicht mehr dran erinnern :oops:

automatix hat geschrieben:

Andere Serien fahren dort auf jeden Fall, auch die DTM war 2004 dort.
Ob sie die Strecke aber großartig modernisiert haben ohne Gewissheit über die Rückkehr der F1 zu haben glaube ich kaum.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Schumi85 hat geschrieben:
Ansonsten wäre Aida und Buenos Aires sehr interessant.

Ist Buenos Aires schon modernisiert worden?

Wenn der GP von Belgien, wieder mal gecancelt wurde, also raus aus dem Kalender ist und die FIA 19 Rennen beschlossen hat, dann muss ja wohl oder übel Ersatz gefunden werden. Und wenn ich es noch so bedaure, dass man diese mega-geile Ardennen-Rennpiste gestrichen hat, so braucht es wenigstens einen Ausweich GP. Bernie hat da eine sprudelnde Fantasie, solange es kein Ersatz-GP in Boombay oder Kalkutta wird, dann soll es mir Recht sein, aber als Ersatz & dann noch vielleicht kurzfristig, kann ich mir nur einen GP in Europa vorstellen. Schade um Spa-francorchamps, mit cuore sportivo ...

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Ich finde es sollte auf jeden Fall ein Ersatzrennen geben. Strecken gibt es ja schliesslich auf genug.

Le Mans: hätte doch echten Rennsport Charakter

Aida: ein Pazifik Grand Prix gehört doch eigentlich auch wieder zur F1

Jerez: die Strecke find ich interessant

Buenos Aires: ich weis leider nicht wie es der Strecke geht

A1 Ring: Red Bull währe zuhause

Indien: dort gibt es viele gute Strecken

Kyanami in Afrika: Mein Favorit! Schliesslich gibt es auf dem Kontinent noch kein Rennen.

für welche Strecken wärht ihr :?:

Kyalami in Südafrika fände ich auch interessant. :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Donington wäre geil

Micky1977 hat geschrieben:
Donington wäre geil
Aber nur wenn's regnet und Senna wieder aufersteht... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Es gibt Gerüchte, dass der Bürgermeister von Rio de Janeiro mit Ecclestone reden will.

Verdammt RenaultF1, du warst mir einen Schritt voraus! :-D
Rio de Janeiro wäre wirklich sehr interessant, zumal dort bereits in den 80ern Rennen veranstaltet worden. Vielmehr habe ich soeben gelesen, dass mit Spa ein Vertrag ausgehandelt wurde, der die Austragung von F1-Rennen im Zeitraum von 2007-2011 garantiert. Das wäre doch wirklich ein schöner Trostpflaster!:)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

ich habs ja schön öfters gesagt, wenn sie schon ein so [angeblich ;-)] gutes rennen streichen, dann erwarte ich auch einen ersatz, so rein vom land her, wäre denn zolder zugelassen? oder sicher aut sehr sehr toll ist valencia ....
Kimi Raikkonen

Rio de Janeiro in BRasilien wäre logisch, jetzt wo Felipe Massa bei Ferrari fährt und Rubens Barrichello bei Honda wird in Brasilien sicherlich noch mehr Zuschauerwachstum sein, als sonst schon. Zudem hätte man dann ein weiteres Rennen auf dem amerikanischen Kontinent.

Spanien muss man auch beachten. Da ist durch Fernando Alonso ein Boom wie selten zuvor. Jerez und Valencia sind da Kandidiaten. Da wird den ganzen Winter über getestet, vor allem in Jerez kann man sicher einen GP abhalten. Bis 1997 (u.a. mit dem Rammstoß Michael Schumacher - Jacques Villeneuve) wurde dort ja F1 gefahren.

Ich halte einen Ersatz GP aber sehr unwahrscheinlich.

naja Dubai fände ich sehr interessant, aber meine lieblingsstrecke Aida wäre super, jedoch besteht wenig hoffnung. jedoch verstehe ich nich wieseo es keinen 2 USA GP gibt dort gibt es so viele schöne strecken!!!!!!!!

Ecclestone versucht schon lange ein 2. Rennen in der USA auszutragen, aber die Formel-1 ist in der USA nicht so beliebt. Ein Rennen in Lacuna Seca wärs. Aber ich denke das geht vom Sicherheitsstandart nicht.

Zu Aida: Die Rennen 1994 und 1995 dort waren Katastrophe vom Rund herum, deshalb hat man Aida fallen lassen. Ein 2. Japan GP wäre aber sicher nicht schlecht. Fuji will ja schon seit langem zurück in den GP Kalender.

Ich perönlich wäre ja dafür, dass sie den A1- Ring schnell wieder aufbauen, und dort ein 'Ersatzrennen' veranstalten :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Also ich wäre für die Avus oder Bremergarten... :D)

Nächste

Zurück zu Allgemein