Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

"ERPRESSUNG"???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 16. September 2007

Sollte es, Gerüchten zu folge so sein, das Alonso Dennis mit Mail's "erpreßt" hat, na dann Gute Nacht ...
MadMax wie Mosley inzwischen genannt wird, hat das ja schon bestätigt.
Warum sperrt MLM den WM bei den Testfahrten in Jerez aus?
Alonso & sein Manager Garcia haben offiziell viel Arbeit, wechselt der WM?

Was meint Ihr dazu??? Eure Meinung Bitte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

nun das outfit von FA spricht meiner meinung nach bände! Es ist völlig kontrovers zu dem outfit vom anfang der saison & ist jetzt absolut nicht mehr M&M-like! Ich erinnere nur an die aussagen von DC, nachdem er die "silbernen" verlassen musste! Ich denke, dass dies auch bestandteil der verträge ist! Was da im moment abgeht, ist schon recht heftig! Irgendwie kann ich RD nur noch bemitleiden, auf der anderen seite, wollte er diese arrogante asturische primaballerina ja unbedingt verpflichten! Also hausgemacht, dieses chaos!

CMR CMR

Alonso drängt sich durch sein Verhalten als Ersatzfahrer vom Ersatzfahrer fürs nächste Jahr auf? Vielleicht möchte er auch gern nächste Saison die Autos nachtanken? :D) :wink:

Wenn es sich tatsächlich so zugetragen haben sollte, (Erpressungsversuch)
denke ich, fährt Alonso noch diese 4 Rennen für McL, dann ist aus die Maus.
Ein Ron Dennis läßt nicht so mit sich umgehen.

sollte es stimmen würde ich Alonso anzeigen, freistellen und lebenslang sperren lassen...das könnte Ron....so sind die Regeln!

MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com

Das ist ja der eigentliche Skandal bei der Geschichte. Das *zensiert albj* hat die Ferrari-Informationen auf seinem Laptop, versucht seinen Teamchef zu erpressen, weil der seinen Rookie-Teamkollegen nicht daran hindert, schneller zu fahren als er, und geht auch noch straffrei aus. *Ohne Worte*

Da kann man nur hoffen, daß in der nächsten Saison kein Teamchef so blöd ist, sich so eine Laus in den Pelz zu setzen.

Ob es tatsächlich Erpressung war ist nicht bewiesen.

Dass Alonso versucht hat, sein Wissen zu seinem Vorteil auszuspielen, liegt allerdings auf der Hand.

Viel Erfolg in der F1 muss nicht unbedingt einem feinen Charakter förderlich sein.
Das konnte man schon bei den Intrigen eines Prost oder Piquet und den Fouls eine Senna oder Schumacher beobachten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich glaube schon das an der Erpressung was dran ist. Wer weiß was noch alles herauskommt.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

CMR hat geschrieben:
Alonso drängt sich durch sein Verhalten als Ersatzfahrer vom Ersatzfahrer fürs nächste Jahr auf? Vielleicht möchte er auch gern nächste Saison die Autos nachtanken? :D) :wink:
Ich würde die McLaren auch für 10 Millionen im Jahr auftanken, dann könnte sich Ron Dennis 20 Millionen im Jahr sparen! :D)
Ich denke mal dass Alonso im Vertrag drin stehen hat dass er alle rennen fahren darf und sonst ablösefrei das team wechseln. Zudem zeigt er mittlerweile dass er sich auf der Rennstrecke gefangen hat und ist klar schneller als Hamilton. McLaren kann es sich auch deshalb nicht leisten den schnellsten Fahrer was anderes machen zu lassen als Rennen zu fahren.
Hamilton hat sich zudem in einem Interview geäussert, dass er nichts mit den E-mails zu tun habe, da er mit der Technik des Autos nicht so viel am Hut habe..... :roteyes:
Von daher ist Alonso wohl auch in seiner Funktion als Testfahrer für McLaren nicht so leicht zu ersetzen, wie er es selber schon angedeutet hat. Wenn sie ihn rausschmeissen kriegen in die anderen teams sogar ablösefrei.
Es stellt sich eher die Frage ob es sich McLaren leisten kann ohne Alonso weiterzumachen. :lol:

unabhängig ob man das jetzt erpressung nennen kann oder nicht würde ich grundsätzlich zwischen fouls auf der strecke und strafrechtlichen oder gesetz(vetrags)widrigen tatbeständen trennen.

fouls auf der strecke gehören zum motorsport wie das amen zum gebet, das war schon immer so und wird sich niemals ändern. dafür gibts ja die rennleitung die das ahndet und (zumindest theoretisch) kommt man bei einem foul auf der strecke nicht ungestraft davon.

den teamchef erpressen oder ähnliche dinge die sich auch in der vergangenheit ereignet haben sind imho die viel schlimmeren dinge.

piquet war ein extremer charakter, dem war nichts zu tief und zu tabu um es nicht auszuspielen, ich bin froh dass ich nie teamkollegen hatte die solche karten gespielt haben ;)

prost war sehr politisch aber im rahmen aller verträge und rechtslagen, an prost finde ich nichts verurteilenswürdiges

detto schumacher, ich habe nie auch nur den leisesten verdacht gehört (und gerüchte sprießen bekanntlich schnell) dass schumacher verträge gebrochen oder anderweitig neben der strecke ein intrigant war, da hat er eine blütenweisse weste. auf der strecke hat er sich fouls geleistet, die im nachhinein betrachtet eh danebengegangen sind weil sie ihm die wm (oder vize-wm) 1997 gekostet haben und vielleicht auch die wm 2006. selbst schuld, da habe ich auch kein mitleid.

die alonso-geschichte ist noch zu jung um sie zu bewerten zu können aber dass sie bei mir eine positive stimmung gegenüber alonso hervorrufen kann ich nicht behaupten, der benimmt sich heuer schon ziemlich letztklassig. auf der strecke wieder spielt er den saubermann und da kann man ihm nichts vorwerfen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

@I.P. Dem kann man im Großen und Ganzen zustimmen. Piquets Intrigen waren unter aller Kanone soweit man das aus heutiger Sicht beurteilen kann. An Prosts politischen Machenschaften gibt es nicht viel auszusetzen, sieht man mal von der Disqualifikation Sennas nach Suzuka ´89 ab, da gehen die Meinungen auseinander.
Senna und Schumacher waren wie gesagt keine Intriganten, fielen aber immer wieder durch m.o.w unsportliche Manöver auf der Strecke auf.
Senna hat so ein Manöver den Titel 1990 gebracht, über Schumachers WM-Sieg ´94 in Adelaide gehen die Meinungen ebenfalls auseinander.

Eine strafrechtlich relevante Erpressung ist mir nicht bekannt, nach Lage der Dinge ist auch Alonso eine solche nicht vorzuwerfen, auch wenn ihm diese Angelegenheit mit Sicherheit keine Sympathiepunkte bringt.
Wer wie oft schon sein Team unter Druck gesetzt hat, um sich einen Vorteil zu verschaffen möchte ich gar nicht wissen.

Sportlich ist Alonso in der Tat kaum ein Vorwurf zu machen, auch wenn einige Hartgesottene sicher den Start heute anführen werden. War in meinen Augen hart, aber nicht unfair, da Hamilton ebenfalls sehr aggressiv und optimistisch ans Werk gegangen ist.
Immer hin hat uns die Aktion die wohl spannendste Szene des Rennens geliefert - als die beiden nebeneinander durch die Eau Rouge bretterten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

preisgekrönter stier günstig auf eigene gefahr abzugeben. sticht, bockt, beißt, besteigt andere bullen und hat bereits zwei besitzern die hörner aufgesetzt. gewährleistung und schadenersatz ausgeschlossen, eltern haften für ihre kinder :D

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Eine strafrechtlich relevante Erpressung ist mir nicht bekannt, nach Lage der Dinge ist auch Alonso eine solche nicht vorzuwerfen, auch wenn ihm diese Angelegenheit mit Sicherheit keine Sympathiepunkte bringt..

Eine strafrechtlich relevante Erpressung war es sicher nicht. Aber was das wirklich skurile an der Sache ist, ist dass Alonso gedroht hat (nachdem was ich mitbekommen habe) eine Sache an die FIA zu melden, an der er selber persönlich aktiv beteiligt war (die eMails mit den Abstimmungsdetails eben). Ron Dennis hat an dieser Stelle (imo) alles richtig gemacht und hat diese Vorfälle selber an die FIA gemeldet. Wenn er (RD) das nicht gemacht hätte und die Sache durch Alonso gemeldet worden wäre, dann wäre die Strafe für McLaren sicher härter ausgefallen. Warum aber Alonso als einer der an dem e-Mail-Skandal aktiv Beteiligten nun wirklich absolut gar keine Strafe bekommen hat, ist etwas das ich nicht beim besten Willen nicht verstehen kann. (Oder, anders gesagt, was man nur verstehen kann, wenn man weiß, dass man bei den FIA Urteilen nicht versuchen darf irgendetwas zu verstehen, weil es da eben einfach nichts zu verstehen gibt). Meiner Meinung nach hätte Alonso dafür aus der 07 Wertung genommen werden müssen. Mit einen Titel von Hamilton@McLaren könnte ich noch leben. aber wenn Alonso den Titel holte dann ist das wirklich nur noch ein peinlicher Witz. Die Formulierung "keine Sympatiepunkte gewonnen" muss die Untertreibung des Jahres sein.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 17. September 2007

sollte Möglichkeiten haben FA zu blocken. Alonso ist, glaube ich, jetzt ziemlich isoliert im Team. Beim 2. Boxenstop ist er auch losgefahren bevor der Lollipop oben war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Ron Dennis ihn die WM gewinnen läßt. Warten wir es ab, denn wir ändern es nicht.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hätte Alonso dafür aus der 07 Wertung genommen werden müssen.
Meiner Meinung nach erzählst du ziemlichen Schwachsinn. Wieso sollte man Alonso aus der Wertung nehmen, wenn genau wegen seiner Aussage überhaupt die WM-Wertung ihre Richtigkeit hat? Zur Strafe weil er gemäss FIA das 'Richtige' gemacht hat. :roteyes:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 17. September 2007, insgesamt 1-mal geändert.

noch viel merkwürdiger ist, finde ich, dass RD diesen FA, der nun mit macht versucht, RD lebenswerk zu vernichten, noch in "seinem" auto sitzen darf & es ihm wohl jetzt anscheinend zudem noch ermöglicht wird, WM zu werden! :? Hat FA noch infos, die er nicht weitergegen hat oder warum hat dennis ihn nicht sofort gefeuert. Da ist man bei M&M doch ansonsten nicht zimperlich, siehe JPM! Das war gegen FA's verhalten doch nun wirklich "pille-palle". Nicht nur bei dem urteil der MaFia & den äusserungen von MadMax hakt es echt an allen ecken & kanten, auch das verhalten von M&M ist mir völlig unverständlich! Ich verstehe aber FA genauso wenig. Wer soll diesen fahrer denn noch beschäftigen wollen? Da muss doch jeder angst haben, dass er, falls sich nicht alles um ihn dreht & er nicht jegliche unterstützung bekommet, das team boykottiert, egal, wie & um welchen preis! Das sind viel zuviel ungereimtheiten, ich denke da wie Stuck, das ist lediglich die spitze des eisberges!

miriana hat geschrieben:
noch viel merkwürdiger ist, finde ich, dass RD diesen FA, der nun mit macht versucht, RD lebenswerk zu vernichten, noch in "seinem" auto sitzen darf & es ihm wohl jetzt anscheinend zudem noch ermöglicht wird, WM zu werden!
Das ist ja eine absolut doofe Frage.
1. Man schmeisst ihn nicht raus weil er sehr gute Chance hat WM zu werden.
Stell dir vor Alonso sitzt plötzlich in einem Ferrai und gewinnt gar nichts.
2. Die Chance mit zwei Fahrern die vorne in der Wertung sind sehr viel grösser ist als nur mit einem Fahrer, der doch mehr und mehr Schwächen zeigt. Räikkönen ist nicht weit weg und Hamiltin macht nicht den Eindruck das gerwisse Etwas zu haben im Notfall noch den Unterschied zu machen.
3. Diese Entscheidung wohl von der FIA kaum akzeptiert werden würde.
Und wohl auch nicht von den Sponsoren von McLaren. Und wenn er diesen auch noch die Kohle zurückzahlen muss, dann wirds langsam richtig teuer für Onkel Ron.

doofe frage??? Ich dachte doofe fragen gibt's gar nicht, lediglich wer keine stellt, BLEIBT DUMM! :wink:

& dennoch, sponsorengelder hin oder her, ich denke schon, dass man davon ausgehen könnte, dass LH die WM holen würde, wenn ihm alle unterstützung gewährt würde! Noch 'ne frage: "Zeigt LH schwächen, oder wird lediglich FA der gewinn der WM ermöglicht? Ich find's 'n bisschen merkwürdig, dass ausgerechnet nach ungarn & genau ab diesem zeitpunkt der gute Louis dem FA nicht mehr um die ohren fährt! Mir sind das der "zufälle" zuviel!!!

Man darf nicht vergessen, daß mit oder wegen Alonso z.Bsp. Vodafone und Santander gekommen sind. Und gerade Santander als spanische Großbank will Alonso vorn sehen. Vodafone ist nun wiederum als englische Fa. eher für Hamilton, oder?

ich denke mal nicht, dass ein sponsor abspringt, nur weil man einen erpresser entlässt.
ich glaube eher mclaren will auf jeden fall dern fahrertitel holen. und ein ausfall von hamliton und ferrari wäre ganz nah dran. so müssen beide fahrer einmal ausfallen.
außerdem wenn man alonso entlässt, könnte er dann ablösefrei zu einem anderen team wechseln. bei einem wechsel nach der saison würde mclaren eine nette ablösesumme bekommen.

ralleph hat geschrieben:
Vodafone ist nun wiederum als englische Fa. eher für Hamilton, oder?
Hmmm, ich glaube kaum dass sich Vodafone öffentlich gegen Alonso stellen würde, auch wenn dies Telefonica sicher sehr gefallen würde. :lol:
Mika98-99 hat geschrieben:
ich denke mal nicht, dass ein sponsor abspringt, nur weil man einen erpresser entlässt.
DAs sagt ja auch niemand. McLaren kann soviele Erpresser feuern wie sie wollen, aber Alonso können sie nicht rausschmeissen.

Beim 2. Boxenstop ist er auch losgefahren bevor der Lollipop oben war.

Naja, dass er Probleme hat, die Zeichen des Lollipops richtig zu interpretieren, wissen wir ja schon seit Ungarn. :)

Noch 'ne frage: "Zeigt LH schwächen, oder wird lediglich FA der gewinn der WM ermöglicht? Ich find's 'n bisschen merkwürdig, dass ausgerechnet nach ungarn & genau ab diesem zeitpunkt der gute Louis dem FA nicht mehr um die ohren fährt! Mir sind das der "zufälle" zuviel!!!

@miriana: Ich würde sagen, Lewis Hamilton wird schwächer und Fernando Alonso stärker. Viele, ich gehöre auch dazu, haben die häufigen Fahrfehler von Alonso kritisiert, etwa in Kanada. In Belgien machte Hamilton aber einige Fahrfehler, 2 größere waren auch dabei (Schikane und einmal in Blanchimont oder so).

Beitrag Dienstag, 18. September 2007

ich schaue mir nicht nur die fakten an, sponsorengelder etc. etc. Was von FA jetzt "rüberkommt" ist eher genugtuung & die sicherheit WM werden zu können. Das war vor ungarn absolut nicht der fall! Na, ja, jetzt wird es sich wohl nicht klären, aber irgendwann, kommen die meisten manipulationen doch ans licht! :wink: Was hat man mich hier ausgelacht, als ich die meinung vertrat, DC "dürfe" nicht gegen MH fahren! :twisted:

Beitrag Dienstag, 18. September 2007
CMR CMR

Vielleicht kann McLaren Alonso loswerden und Alonso fährt trotzdem noch ein silbernes Auto mit Mercedesmotor nächstes Jahr? Evtl. kann Norber Haug einen Platz im Safetycar organisieren? :D :D

Nächste

Zurück zu Allgemein