Das ganze ist so wie so relativ zu sehen.
Das mit dem Patriotismus seh ich weniger eng, vielleicht auch weil ich Halb-Italiener bin. Das mit den No-go-areas ist in anderen Ländern (die auch mit dem Finger auf Deutschland zeigen) wesentlich ausgeprägter.
Wie die Fahrer zu ihren jeweiligen Finanzministern stehen ist mir sowas von egal. Wenn ich die Möglichkeit hätte einen Großteil der Steuern die ich bezahlen muß einzusparen, würd ich's tun! Und Du doch auch, oder?
Die Unterschide zwischen Hetze und berechtigter Kritik werden wir beide wohl nicht so schnell unter einen Hut bekommen. Was nicht heißen soll daß ich Deine Meinung nicht akzeptiere. Das Leben in schwarz-weiß scheint Dir aber auch ganz gut zu gefallen, da positive Argumente für einen bestimmten F1-Rentner von Dir unter garkeinen Umständen higenommen werden. Und jede Art von Kritik an Alonso wird sofort mit etwaigen Vergehen jenes besagten Rentners in der Vergangenheit verglichen und gerechtfertigt.
Es gibt halt nicht nur rote Brillen, sondern auch blau-gelbe!
So ganz Unrecht hast Du jedoch nicht, es gibt wirklich fanatische Anhänger die Schumachers Fehler (die er zum Teil selbst zugibt) kategorisch leugnen. Ich versuche mir immer noch ein gewisses Maß an Objektivität zu wahren. Ich geb offen zu daß ich mich bei manchen Aktionen ernsthaft gefragt habe ob er das wirklich nötig hat (Jerez 97, Monaco 06).
Aber jeder Ausnahmefahrer hat solche Fans. Auch ein Ayrton Senna war zwar mehr als begnadet, aber auch nur ein Mensch. Auch manche seiner Aktionen waren fragwürdig.
Und wenn manche wüßten und miterlebt hätten wie ein gewisser Nelson Piquet zu seinen Titeln gekommen ist, würden sie Begriffe wie Fahrkönnen usw. in Zusammenhang mit ihm unterlassen.