Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

"ERPRESSUNG"???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 18. September 2007

stuephi hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hätte Alonso dafür aus der 07 Wertung genommen werden müssen.
Meiner Meinung nach erzählst du ziemlichen Schwachsinn. Wieso sollte man Alonso aus der Wertung nehmen, wenn genau wegen seiner Aussage überhaupt die WM-Wertung ihre Richtigkeit hat? Zur Strafe weil er gemäss FIA das 'Richtige' gemacht hat. :roteyes:

bist du sicher dass hier zeugenschutz anzuwenden ist?

alonso die wm punkte streichen könnte man aus genau dem grund dass er in besitz von ferrari daten war und diese verwendet hat. genau der gleiche tatbestand wie bei mclaren. ich kenne das reglement aber nicht gut genug um sagen zu können ob das nur teams verboten ist oder auch fahrern. vielleicht dürfen fahrer ja mit diesen daten arbeiten ohne bestraft zu werden.

nichtsdestotrotz finde ich es richtig dass die fahrer nicht bestraft wurden.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Das ist jetzt aber ein wenig einfach zusammenkonstruiert.
Alle Teams 'klauen' daten der anderen Teams, sie machen Fotos, hören den Boxenfunk voneinander ab und Peter Sauber plappert im Schweizer Fernsehen jedes 2. mal aus, wann die Boxenstopps der BMWs sind. :lol:
Die Teams und die Fahrer welche auch noch in Taktikfragen und im technischen Bereich involviert sind, kriegen also die ganze Zeit Daten welche nicht über jeglichen Zweifel erhaben sind. Jedem einzelnen Glied der Kette eine Verantwortlichkeit für die strafrechtlich relevanz der Daten zu unterstellen zu wollen führt das Ganze ja komplett ad absurdum.

Die 'unkorrekte' Schnittstelle befand sich ja nicht zwischen Alonso und seinem spanischen Landsmann, sondern zwischen seinem 'Vorgesetzten' und einem Ferrarimann. Daher wurde Alonsos E-Mails einfach als Indiz dafür gewertet, dass der Fluss der Daten von Ferrari zu McLaren eben doch genutzt wurde um selber daraus einen Nutzen zu ziehen.

Deshalb gab es auch nur eine Strafe für McLaren. Sonst hätte man auch beide Fahrer sperren müssen, da Hamilton genau so profitiert hat wie auch Alonso. So bleibt es beim 'Scheinurteil' gegen McLaren, ein geschenkter Ersatzweltmeistertitel für die italienischen Keischermedien und ein verdienter Fahrertitel für McLaren.
Dass die FIA gerade in diesem entscheidenden Bereich nichts rumkorrigiert hat, zeigt eigentlich ziemlich deutlich, dass es sich hierbei wohl doch nicht um so einen gravierenden und aussergewöhnlichen Fall handelt, wie uns ein paar ganz schlaue Medien schon seit Monaten klarmachen wollen. :lol:

Jetzt auch noch die Sache mit den 1.000.- Euro, die Alonso angeblich jeden Mechaniker zahlt wenn er vor Hamilton ist.
Wenn das Stimmen sollte, ...

Da erübrigt sich jeder Kommentar.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

stuephi hat geschrieben:
Deshalb gab es auch nur eine Strafe für McLaren. Sonst hätte man auch beide Fahrer sperren müssen, da Hamilton genau so profitiert hat wie auch Alonso. So bleibt es beim 'Scheinurteil' gegen McLaren, ein geschenkter Ersatzweltmeistertitel für die italienischen Keischermedien und ein verdienter Fahrertitel für McLaren.
Dass die FIA gerade in diesem entscheidenden Bereich nichts rumkorrigiert hat, zeigt eigentlich ziemlich deutlich, dass es sich hierbei wohl doch nicht um so einen gravierenden und aussergewöhnlichen Fall handelt, wie uns ein paar ganz schlaue Medien schon seit Monaten klarmachen wollen. :lol:

Du kannst uns auch weniger verklausuliert mitteilen, dass du die Urteilsbegründung nicht gelesen hast. :lol:

Weitermachen

Vagabund hat geschrieben:
Du kannst uns auch weniger verklausuliert mitteilen, dass du die Urteilsbegründung nicht gelesen hast. :lol:
Und du glaubst wohl jeden Käse der in der Urteilsbegründung drinsteht.

Weiterglauben
Glaube - Hoffnung - Erlösung (oder so irgendwie)

Ich sehe nur dass McLaren Weltmeister wird. Statt für die Entwicklung der Bauteile Geld auszugeben, müssen sie es einfach der FIA zahlen und als 'Ersatz' bekommt Ferrari den Ersatzweltmeistertitel, den spätestens in dieser Saison, sowieso niemanden interessiert.......
Entschuldigung, jetzt muss ich lachen.......:roll::lol:

CMR hat geschrieben:
Vielleicht kann McLaren Alonso loswerden und Alonso fährt trotzdem noch ein silbernes Auto mit Mercedesmotor nächstes Jahr? Evtl. kann Norber Haug einen Platz im Safetycar organisieren? :D :D

Mit diesem Platz hat die Motorsport aktuell heute schon Ralf Schumacher in Verbindung gebracht :)

stuephi hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Und du glaubst wohl jeden Käse der in der Urteilsbegründung drinsteht.

Ja das glaube ich, du ja scheinbar nicht. :roll:

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Fakt ist das Alonso nicht in Jerez testet & das in einer Phase wo es um alles geht.
Wenn das nicht's zu bedeuten hat, was dann???

h.w.rindt hat geschrieben:
Fakt ist das Alonso nicht in Jerez testet & das in einer Phase wo es um alles geht.
Was soll Alonso in Jerez testen? Ob er noch Auto fahren kann? :lol:

stuephi hat geschrieben:
Nö, das kann er ganz sicher noch.
Aber er könnte das Auto ja auf die Schnelle noch mal 6 Zehntel schneller machen... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Komisch ist an der Aktion eigentlich nur, daß Alonso bis vor kurzem für den Test vorgesehen war. Er wurde erst vor eineinhalb Wochen aus der Agenda gestrichen. Da kann man jetzt reininterpretieren was man will. Zu testen gäbe es jedoch mehr als genug, da Ferrari und McLaren für Japan neue Aerodynamikteile entwickelt haben. Das sind dann die letzten Updates in diesem Jahr, da nach dem Belgien GP die Entwicklung in beiden Teams auf 2008 umgestellt wurde.

stuephi hat geschrieben:

Neinein, er wollte das Verhalten des Autos auf Rasenflächen noch bisschen optimieren, weil er schon geschnallt hat (also eigentlich hat man es ihm gesagt...), dass er in den Kurven sich nicht immer an die Schulter seines "grossen" starken Bruders Hamilton anlehnen kann und deswegen wieder wie früher öfter mal auf dem Grün rumdingseln dürfte. Als das seine Freunde von Mercedes (ja, er hat dort viele Freunde, weil ihn viele hassen und hassen ist ja wie liebe, einfach bisschen anders, aber das würde jetzt zu weit führen) hörten, sagten sie ihm ganz nett, er solle doch einfach auf dem Asphalt fahren, so wie die meisten anderen auch. Darauf ist der Alonso in Tränen ausgebrochen und meinte, auf der Strasse sei er lange genug rumgefahren, er möchte auch mal wie seine Schwester raus in die Natur und auf der Wiese mit Puppen spielen. Darauf wiederum sagten dann die Prinzen vom Stern: Dann geh doch raus in die Natur mit Deinem Tütü und wir machen die Tests für Dich. Das gefiel dem Alonso schon viel besser und als ihm der Ron, der bekanntlich nie lügt, erzählt hat, dass sie bei den Tests auch das Verhalten auf Rasen testen werden, da war der Alonso nicht zum erstenmal im Mercedes Team total glücklich und er ging zusammen mit seinem Plüschteddy in sein Wohnmobil und spielte zufrieden lächelnd 5 gegen 1, bevor er mit dem "Internationalen Alonso und Strickfreundekreis Bad Liebenzell eV" in den Schwarzwald fuhr. Deswegen finden nun die Tests ohne ihn statt und man kann nur hoffen, dass der Ron wusste, dass sie nur auf Aspahlt testen...oh, ich hab noch etwas indiesemforumdurchschnittiqmässiges vergessen: :wink:

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Neinein, er wollte das Verhalten des Autos auf Rasenflächen noch bisschen optimieren......
Was muss eigentlich der arme Alonso sonst noch vor diesen Rookie machen. Wenn der keine richtige Rennabstimmung für sein Auto hinkriegt dann OK.
Wenn jetzt aber Alonso das Auto auch noch dahingehend optimieren muss, dass Hamilton damit noch mehr Ausflüge in die Pampa unternehmen kann.......
Nö, irgendwo muss Schluss sein mit Hilfe für den überforderten Rookie und er muss das selber lernen.
Sonst schafft der rookige Hami nach Alonsos Abgang nicht mal mehr sich gegen den Pedro durchzusetzen. :roll:
Aber wenn der Hami noch was von Lottchen lernt, reichts wenigstens gegen Massa und dem hats ja schon fast gereicht gegen den 6maligen und einmaligen Einfachen.
Und dass Alonso für deinen absoluten Superhelden eine solche Gefahr darstellt, dass er wohl schon mit 30 alle Rekorde gebrochen hat, für die der Mischael 10 Jahre mehr gebraucht hat, ist für dich im Moment vielleicht ein schlimmer Gedanke, aber doch nicht so schlimm wie du vielleicht denkst. Die Leute werden bald aufhören über dich und deinen Superschumi zu lachen, weil den sowieso bald niemand mehr kennt. Und mit Unverständnis kannst du ja wie man so schön sieht besser leben als damit ausgelacht zu werden. :wink:

stuephi hat geschrieben:
Neinein, er wollte das Verhalten des Autos auf Rasenflächen noch bisschen optimieren......
Was muss eigentlich der arme Alonso sonst noch vor diesen Rookie machen. Wenn der keine richtige Rennabstimmung für sein Auto hinkriegt dann OK.
Wenn jetzt aber Alonso das Auto auch noch dahingehend optimieren muss, dass Hamilton damit noch mehr Ausflüge in die Pampa unternehmen kann.......
Nö, irgendwo muss Schluss sein mit Hilfe für den überforderten Rookie und er muss das selber lernen.
Sonst schafft der rookige Hami nach Alonsos Abgang nicht mal mehr sich gegen den Pedro durchzusetzen. :roll:

Lieber Peter, gerne rufe ich Dir an dieser Stelle einige von Dir immer wieder erwähnte Kommunikationsregeln in's Gedächtnis:
1. Richtig lesen (ganz wichtig) und verstehen (wenigstens versuchen)
2. Nicht aus dem Zusammenhang rauszitieren (ode wie man dem sagen soll)
3. Deutsch lernen (ist jetzt, wenn Du Dich mit mir unterhältst, nicht so wichtig, ich versteh schon, was Du meinst, bzw. was Dein Problem, bzw. Deine Probleme sind, aber bei anderen ist das anders, glaub mir).
4. Nicht Mist erzählen.
So und jetzt liest Du am besten meinen post oben noch mal genau durch und dann können wir uns gerne darüber unterhalten...falls überhaupt was unklar sein sollte, wovon ich nicht ausgehe.

(Den Rest von Deinem post, der offenbar später dazukam, konnte ich leider nicht berücksichtigen, aber soweit ich das sehe steht dort eh nur so verfolgungswahnmässiger Mist drin, der an Uninteressantheit für andere nicht mehr zu überbieten ist)

Liebe(r) Becki

Sorry, ich habe es mal kurz überflogen. Nach der Bemerkung über deinen Plüschteddy habe ich es vorgezogen das ganze literarische Etwas nicht genau durchzulesen, weil anscheind doch viel aufgestauter Lebensfrust, sowie auch einige andere schwierige Dinge die du mitgemacht hast, durchsickerten.
Deshalb wollte ich mich durch das Lesen deines Textes auch nicht in meiner doch sehr, sehr guten Meinung von dir negativ beeinflussen lassen.

Hochachtungsvoll
Dein Peter

PS: Bist du sicher dass der später dazukam?
Wenn ich den Text ändern könnte, ohne dass da ein edit steht, müsste ich ja fast schon ein Moderator sein. :D

stuephi hat geschrieben:
Liebe(r) Becki

Sorry, ich habe es mal kurz überflogen. Nach der Bemerkung über deinen Plüschteddy habe ich es vorgezogen das ganze literarische Etwas nicht genau durchzulesen, weil anscheind doch viel aufgestauter Lebensfrust, sowie auch einige andere schwierige Dinge die du mitgemacht hast, durchsickerten.
Deshalb wollte ich mich durch das Lesen deines Textes auch nicht in meiner doch sehr, sehr guten Meinung von dir negativ beeinflussen lassen.

Hochachtungsvoll
Dein Peter

Das ist natürlich bisschen naiv von Dir, etwas nur zu überfliegen und dann solche "tiefgründigen" Kommentare abzugeben, weil da kann man leicht voll daneben liegen (offenbar machst Du dieses kurz überfliegen mit allen Beiträgen, auf die Du antwortest. Das würde jedenfalls einiges erklären). Also, lies es wenigstens einmal genau durch, dann kannst Du auch was sinnvolles dazu sagen...kann man hoffen, wenn man Dich nicht kennt.

stuephi hat geschrieben:
PS: Bist du sicher dass der später dazukam?
Wenn ich den Text ändern könnte, ohne dass da ein edit steht, müsste ich ja fast schon ein Moderator sein. :D

Jedenfalls hatte ich nur auf quote geklickt und da steht auch bei mir kein edit, dann müsste ich ja auch ein Moderator sein, also fast...iiiiiih, das ist ja ekelhaft. oups, tel.

Also, lies es wenigstens einmal genau durch, dann kannst Du auch was sinnvolles dazu sagen...kann man hoffen, wenn man Dich nicht kennt.
Siehst du nur, du hast wohl auch nicht gelesen was ich geschrieben habe. Nur gebs ich wenigstens offen zu, deine sicher interessanten Ausführungen genau analysiert zu haben.
Das ist wie bei diesen kleinen Hunden. Kennst du vielleicht auch. Du kaufst dir also einen kleinen Hund für das nächste Schlemmerfest. Dann bislet dir der auch noch auf den neuen Pullover. Du bist dann stinksauer auf diesen kleinen Köter und würdest ihn am liebsten sofort in den Kochtopf stecken, aber du weisst auch genau dass du ihm nicht in die Augen schauen darfst.
Dieser treudoofe Blick, ein wedeln mit dem kleinen Schwänzchen und zuletzt noch dieses in dich gesetzte Vertrauen ihn nicht gleich in den Backofen zu schiessen. Nö, das ist nichts für mich, dazu habe ich ein viel zu gutes Herz.
Und bevor ich jetzt ganz OT oder Schumifan werde, gehe ich mit dem Fernando einen Kaffee trinken, der hat heute nämlich Zeit, da er nicht testen muss.

stuephi hat geschrieben:
Aber wenn der Hami noch was von Lottchen lernt, reichts wenigstens gegen Massa und dem hats ja schon fast gereicht gegen den 6maligen und einmaligen Einfachen.

Wie war das, als du Vagabund vorgeworfen hast, alles aus dem Zusammenhang zu reißen? :wink:

Wenn einer im freien Training 1 km/h zu schnell in der Boxengasse fährt bekommt er dafür schon eine Strafe. Alonso ist die persönliche und aktive Beteiligung an ein Fall von Werkspionage nachgewiesen worden und er geht vollkommen straffrei aus. Finde ich schwer nachvollziehbar, um es vorsichtig zu formulieren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

FLC FLC

O.T. bash bash... Langweilig, da die Texte nach Ferraristo so was von abgedreht sind, können sie genausogut in die Funecke, meine Meinung.

Soviel ich gehört habe, geht Hamilton auch nicht nach Jerez testen, mann da sind ein paar auf der Hut sich nicht die Finger zu verbrennen...

...ich nehme mal an, das Hamilton dafür auf dem Simulator in Woking spielen gehen darf, ist ja noch genügend Zeit bis zum nächsten Rennen. :lol:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

naja, das Lewis anscheinend ein wenig der Saft ausgeht war ja irgendwo für einen Rookie zu erwarten.
Der ML-Simulatur wird für Fuji nichts bringen, da kein Team irgendwelche Daten vom Kurs hat.
Also werden die Karten neu gemischt.
Obwohl ich Fernando den Titel nicht gönne, wird er es wegen seiner Routine schaffen,
ausser MLM läßt sich etwas einfallen um sich wegen der "Erpressung" an Fernando zu "rächen".
Das Problem wird wohl Kimi sein, solange der Ferrari Pilot mitmischt, kann sich MLM nicht's leisten.
Wir dürfen gespannt sein.

FLC FLC

@h.w.rindt betreffend Simulator hast du sicherlich recht, habe nur gelesen, dass es auf einer Spielkonsole schon eine recht gute Umsetzung hat und daraus geschlossen, dass auch McLaren sowas besitzt... wohl etwas zu optimistisch von mir hineininterpretiert. :oops:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

@FLC, habe deine Interpretation schon richtig gelesen-
denke das es ein riesen Unterschied ist zwischen Konsole, Simulator od. eben einer echten Rennstrecke,
noch dazu einer neuen, da Fuji ja umgebaut wurde & keine Daten zur verfügung stehen.
Wir werden es ja erleben.

Nein, Alonso sollte aus der Wertung genommen werden, weil er absichtlich Informationen zurückgehalten hat. Genau das wurde zum Genickbruch für McLaren. Und daß Alonso nicht bestraft wurde, ist eine rein politische Bestrafung um die Spannung aufrecht zu erhalten! Es hätte mich auch nicht gewundert, wenn Dela Rosa bestraft worden wäre aber Alonso nicht. Aber so dreist war dann nichtmal die FIA! :kill:

MichaelZ hat geschrieben:
Wie war das, als du Vagabund vorgeworfen hast, alles aus dem Zusammenhang zu reißen? :wink:
Was soll jetzt das wieder?
Ich darf das natürlich, weil ich viel besser aussehe!
Ferraristo hat geschrieben:
Und daß Alonso nicht bestraft wurde, ist eine rein politische Bestrafung.
Und dieser Satz ist dann wohl ein rein politischer Satz. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein