Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Endlich gute Nachrichten Regeländerungen 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie findet ihr die neuen Regeländerungen?

Perfekt
23
44%
geht
29
56%

Abstimmungen insgesamt : 52

Endlich mal werden meine Wünsche erfüllt

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28054

Wiedereinführung der Reifenwechsel :D) :D) :D)

knock out Qualifikation :D) :D) :D)

Beibehaltung von T Car und Freitagsfahrern :D) :D) :D)

:D) :D) :D)

Also wer dass nicht gut findet der muss *+'=)/$%&$/(%§" sein :wink:

Was denkt ihr?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe
Zuletzt geändert von kimiraikonen am Montag, 24. Oktober 2005, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

Mir fehlt etwas zwischen "Perfekt" und "geht", auch die Antwort "miserabel" oder so etwas in der Art fehlt.
Ich finde sie "gut", aber nicht "perfekt".

Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

F1 Pilot hat geschrieben:
Mir fehlt etwas zwischen "Perfekt" und "geht", auch die Antwort "miserabel" oder so etwas in der Art fehlt.
Ich finde sie "gut", aber nicht "perfekt".

Ich habe leider keine zusätzliche Antwort eingefügt nachdem ich als dritte Variante nicht gut geschrieben habe sodass die letzte Antwort nicht mehr eingetragen wurde, aber eigentlich braucht man sie auch nicht :wink:

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2005

Du bist mir ein lustiger Umfrager! :lol:

Aber ich finde die Regeln auch ziemlich gut! :)
Hätte nie gedacht, dass so etwas zu Stande kommen kann... 8-)

zumindest steht jetzt schon fest, daß ferrari dank der reifenwechsel wieder weltmeister wird....
ist wieder typisch fia - die labern von einsparungen, aber dann dürfen die hersteller einen v10 für 2 wochenende entwickeln, dessen konzept nach einem jahr für den mülleimer ist, da dürfen die reifenhersteller für ein jahr einen haltbaren reifen entwickeln nur um dann im jahr danach wieder einen für kürzere stints zu entwickeln und um dann im jahr drauf wieder slicks zu entwickeln... (immerhin schmeist die fia ja einen hersteller raus, was wenigstens den dann geld spart....)

und überholen in der f1 ist nunmal nicht einfach, weil in der regel die schnellen autos ohnehin vorne sind und der, der dahinter ist ist halt meistens langsamer (übrigends auch dank der blöden qualifys der letzten jahre, da ja schon im quali mit rennsprit und somit rennspeed gefahren wurde...)

was bringt das ersatzauto, wenn es mit -10 verbunden ist?

das einzig positive, was ich da rauslese ist das beibehalten der heizdecken....

und das ist z.b. wieder typischer fia blödsinn:

Die Boliden sollen zwar von Beginn der Qualifying-Session an unter Parc Fermé-Bedingungen stehen, sie dürfen aber nachbetankt werden und auch Reifenwechsel sind erlaubt. Die zehn Finaleteilnehmer müssen in den letzten zwanzig Minuten mit Rennsprit an den Start gehen, allerdings darf dabei der im Quali verbrauchte Sprit nachgefüllt werden.

warum einfach, wenns auch blöde und kompliziert geht - läßt man die leer fahren, wärs gut - eventuell würde sogar ein auto vorne stehen, daß im rennen langsamer ist = überholmanöver. - aber so gibts bei den ersten 10 auch keine überholmanöver, weil sich die ja im quali schon nach speed und spritmenge sortieren...
zudem dürfen sich die teams mit dem blödsinn schon beim ersten rennen outen, was ihre autos so verbrauchen .

Wobei diese Regeln erst ab 2007 greifen sollen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

aber nur die mit den Flügeln und Reifen. die Quali Regeln gelten schon nächstes Jahr!

Also mir gefallen die neuen Regeln auch ganz gut! Ok, das mit dem Sprit im Qualifying ist wieder ein bisschen kompliziert gemacht worden, aber alles in allem, glaube ich, gehts schon in die richtige Richtung!
Irgendwann musste auf dem Aerodynamik Sektor mal was radikales her, was den Abtrieb massiv reduziert und das Überholen erleichtert! Und wenn das so funktioniert, warum nicht! So schlecht schauen die neuen Autos dann auch nicht aus, finde ich!
Und zu den breiten Slickreifen brauch ich ja wohl nichts sagen! Das wär ja ein Traum!
Jetzt fehlt nur noch, dass sie die elektronischen Fahrhilfen abschaffen, dann gäbe es wieder sensationelle Drifts und Zweikämpfe! Und wenn dabei das vordere (=schnellere) Auto einen Nachteil gegenüber dem hinter ihm fahrenden hat, umso besser!

kimiraikonen hat geschrieben:

Was denkt ihr?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Ganz abgesehen davon was ich von den neuen Regeln halte, wer diese "Umfrage erstellt hat, der muss *+'=)/$%&$/(%§" sein :wink:

Wenn schon ne Umfrage, dann sollten auch unterschiedliche Meinungen berücksichtigt werden, ansosnten ist des ganze Thread fürn A...bfalleimer.

@ "Der da oben"
:lol: :lol: :lol:

Und nun zum Topic:
Also für mich ist das ein gutes Omen, dass sich Mosley und co. nun auf einmal einig geworden sind, wo sie vor einigen Monaten kläglich gescheitert wären...
Zumal für mich die neuen Regeln sehr reizvoll sind, 2006 KO-Qualifing und ?Reifenwechsel?, sowie 2007 Slicks und die CDG - Flügel (die sehen ja sooooooo knuddellig aus :wink: :D )

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

MilleMiglia hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:

Was denkt ihr?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Ganz abgesehen davon was ich von den neuen Regeln halte, wer diese "Umfrage erstellt hat, der muss *+'=)/$%&$/(%§" sein :wink:

Wenn schon ne Umfrage, dann sollten auch unterschiedliche Meinungen berücksichtigt werden, ansosnten ist des ganze Thread fürn A...bfalleimer.

Hallo???????

Ich habe doch darunter geschrieben was mir passiert ist.

Wäre ja immer noch möglich zu ändern... :roll: :wink:

@automatix

So ungefaehr sagte das auch Haug, es sei unfaehr gegenueber denen, die einen guten Job gemacht haben.
Aber scheinbar vergessen viele, dass die Regeln geaendert wurden, um Ferrari einzubremsen, was auch nicht gerade sportlich war, denn Sie machten einfach den besseren Job.

Ich finde die Regeln super, ausserdem werden die Karten mal wieder richtig neu gemischt und nicht Ferrari wird unbedingt Weltmeister, sondern der, der am schnellsten sich auf die Regeln einstellt und den besten Job macht. Wenn das wirdklich Ferrari wird, dann hab ich auch kein Problem damit.
Bild

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

marc-w hat geschrieben:
@automatix

So ungefaehr sagte das auch Haug, es sei unfaehr gegenueber denen, die einen guten Job gemacht haben.
Aber scheinbar vergessen viele, dass die Regeln geaendert wurden, um Ferrari einzubremsen, was auch nicht gerade sportlich war, denn Sie machten einfach den besseren Job.

Ich finde die Regeln super, ausserdem werden die Karten mal wieder richtig neu gemischt und nicht Ferrari wird unbedingt Weltmeister, sondern der, der am schnellsten sich auf die Regeln einstellt und den besten Job macht. Wenn das wirdklich Ferrari wird, dann hab ich auch kein Problem damit.

ich seh das ein wenig anders - mit der reglementsänderung grad im reifenbereich wurde darauf reagiert, daß ferrari und bs so eng zusammenarbeiten, daß die anderen, die ja mehrere teams beliefern keine chance haben - letztes jahr hat ferrari und bs wegen dieser exklusiven zusammenarbeit böse danebengelegen, aber umdenken fand wohl bisher keins statt.

Warum sollen den Toyota und Williams "Reifentester" für Ferrari spielen, ohne etwas davon zu haben?
Bitte hier melden.

...man könnte das am einfachsten umgehen, in dem die mitgebrachten Reifen "verlost" werden.

Alles in allem finde ich die neuen Regeln gut. Besonders das die FIA endlich etwas für mehr Überholmanöver machen will. Das wurde ja mal Zeit.
Aber noch ein bisschen umständlicher hätten sie das Quali nicht machen können (Warum müssen die immer mit Rennsprit fahren?). Da haben wir dann wieder keine richtige Startaufstellung. :roll:

Also ob sich das neue Heckflügelsystem schon ab 2007 durchsetzen lässt wird abzuwarten sein !!

Ich würde allerdings an Bernies stelle des mal mit richtigen autos testen weil hisher hat er des neue Heckflügelsystem nur mit nen Computer simuliert aber ob das dann wirklich das gewünschte ergebnis bringt muß man abwarten !!!

Zu den anderen änderungen

Also des Quali ist ein totaler scheiß !!!!!!!!!!!!
die sollen wieder des gute alte 60 min Quali einführen wo jeder fahrer 12 runden wieder hat

Was ich allerdings begrüße sind die Slicks :D)

In einer Paragraph ziemlich am Ende der Regelpaket steht dass ab 2006 nicht mehr gejubelt werden darf!!!
Und zwar, nach dem Rennen ist es verboten für die Mechaniker auf der Zaun zu klettern, bzw hängen, weil es zu gefährlich sein kann!!!
Wenn es stimmt, sie sollen die F1 ganz weg lassen - es ist gefährlich genug!!!
Die spinnen die alten...

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2005

Perfekt? Nicht ganz, aber nahe dran ;) . Ich finde sie echt cool die Regeländerungen, berreichernd, mehr competition, challenge, ACKSCHEN. Der show & dem Sport kann es nur gut tun. Alleine die Reifenregel war eine Zumutung. 8 Mann & mehr, die sich um die Reifentemperatur kümmerten, dass war doch lächerlich. Und der neue Qualli-Modus verspricht allemal mehr Spektakel, Unterhaltung, Event zu werden, als die monoton werdende, so genannte Superpole. Die hatte mit Königsklasse nicht viel am Hut. Am Samstag gehören die Autos auf die Strecke und zwar alle. Nicht nur mutig von Herrn Ecclestone, überraschend für den F1-Guru, Zampano & Ballermann-Rentner Bernie Ecclestone :P . Vielleicht wird man mit den Jahren ja doch ein wenig weiser ;) ! Keep racing.

Schön wäre auch eine Änderung der Motorenregel gewesen, dann wär in den Trainings auch wieder was los.

Zum Glück haben sie die Freitagsfahrer nicht abgeschafft, dann sehen wir wenigstens die am Freitag.

Den Rest der Regeln find ich, mal abgesehen vom Qualifying, sehr gut.

Dass mit der Reifenregel war wirklich eine der schlechtesten Regeln die in den letzten Jahren eingeführt wurde. Dabei sind Reifenwechsel immer einer der jeweiligen Höhepunkte im GP und ausserdem werden die Mechaniker wieder etwas mehr gefordert.
Bitte hier melden.

Ich melde mich mal als *+'=)/$%&$/(%§"!!!!!!

@Kimiräikkönen: Editier doch einfach die Antworten!

racingdriver hat geschrieben:
Dass mit der Reifenregel war wirklich eine der schlechtesten Regeln die in den letzten Jahren eingeführt wurde. Dabei sind Reifenwechsel immer einer der jeweiligen Höhepunkte im GP und ausserdem werden die Mechaniker wieder etwas mehr gefordert.

ich finde, das war eine der besten regeländerungen - denn so haben sich die kräfteverhältnisse im rennen geändert - der leere war deutlich schneller als der frischgetankte - wenn jetzt wieder reifengewechselt werden darf, dann ist der leere mit alten reifen genauso schnell wie der volle mit neuen reifen und wieder gibts keine action.

Felix. hat geschrieben:
Alles in allem finde ich die neuen Regeln gut. Besonders das die FIA endlich etwas für mehr Überholmanöver machen will. Das wurde ja mal Zeit.
Aber noch ein bisschen umständlicher hätten sie das Quali nicht machen können (Warum müssen die immer mit Rennsprit fahren?). Da haben wir dann wieder keine richtige Startaufstellung. :roll:

Was ist denn eine "richtige Startaufstellung" ????

Aber davon ab : Den tiefere Sinn mit dem Rennsprit im Quali sehe ich auch nicht ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

automatix hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:

ich finde, das war eine der besten regeländerungen - denn so haben sich die kräfteverhältnisse im rennen geändert - der leere war deutlich schneller als der frischgetankte - wenn jetzt wieder reifengewechselt werden darf, dann ist der leere mit alten reifen genauso schnell wie der volle mit neuen reifen und wieder gibts keine action.

Wo bleibt denn da Dein Racerherz? Schon vergessen, dass diese ex- Reglementsänderung (Gott sei es gedankt), zu einem der schlimmsten, peinlichsten & eklatantesten F1-Skandalen der Geschichte geführt hat, nämlich den Phantom Indy-GP der USA :?: :?: Mit cuore sportivo.

Nächste

Zurück zu Allgemein