Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Elch Test mit A-Klasse hatte viele dunkle Seiten!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 176
Denn damals hatte "Collin" jener Tester, der die A-Klasse kippen lies, eine Mänge anderer Modelle ebenfalls purzeln lassen!
Ich nenne Stefan zu lieber keine diese Marken beim Namen, ich kann nur sagen unter gleichen Bedingungen wie die A-Klasse nicht mehr aus dem Lastwechsel heraus kam, schafften diese ebenso wenig Namhafte Geländewagen und sogar 2 andere Hersteller in Deutschland welche sogar im normal Fall für " sportlichkeit " und " Dynamik " stehen!
Die Bild brachte ein Jahr nach diesem Marketingschlag gegen einen "GOLF" Klasse Mercedes, die Bilder und Berichte dieser diveren anderen umgefallenen Typen!
Ich fuhr damals selber die A-Klasse der ersten generation also ohne ESP und ich muß sagen, sie war ebenso sicher wie viele andere Fahrzeuge auch, was das Fahrwerk betrifft! Die Fahrgastzelle ist dank "Sandwichbauweise" also underfloor Konzept, sicherer als alle anderen Minvans!
Die Frage ób der neue Silberpfeil so puristisch wie ein BAR oder vielleicht Jaguar wird, um keine risiken mehr einzugehen, kann ich mit einem klaren nein beantworten!
Wenn man bedenkt, dass eín Pneu der 2004er generation im Vergleich zu Vorjahr um 1,5 bis 2 Sekunden schneller geworden ist, dann muß ich leider sagen, dass BMW und Mercedes vielleicht mit dem 2003er Fahrzeug schneller fahren könnte als 2004!

Aber mehr in einem weiteren Thread von mir! Mit dem Titel:

"Warum für mich, Ferrari schon 2003 um 2 Sekunden schneller war!"

In diesem Sinne

wir schreiben uns!
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 867
also einige scheinen zu vergessen das der mercedes chef meinte es könne nicht an ihrem auto liegen gg( mal milde ausgedrückt*s)
also ich erinnere mich gut daran gg
andere hersteller mit solchen probleme haben nie versucht die schuld auf andere zu schieben!!!!!
war eine nette tv ansprache.. wenn ich die reifenfirma gewesen wäre hätte ich mercedes veklagt!!!!
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs


Beiträge: 176
Eigentlich eine logische Sache, denn dafür gibt es ja diverse Niederquerschnitt-Reifen um die Seitenführung in den Kurven zu verstärken!
Wurde auch nachgebessert, jedoch hat Mercedes wie kein anderer Hesteller darauf reagiert und sofort ESP in dieser Klasse unüblich, Serienreif gemacht!
VW und damit der direkte Gegner der A-Klasse mußte da wohl nachziehen!
Jetzt profitieren wird davon!

Tolle Sache wie ich finde!
Oder?
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 867
toll das esp ggg
macht aus einem elch eine schnecke*s
mann muss wirklich einiges können.. um mit elektronik autos abzubremsen damit sie nicht umkippen..
denke es gab kein langsameres auto mit gleicher leistung ..im test. gg
und wie kann man blos bei so einem wunder auto (goldenes lenkrad)
falsche pneus aufziehen gg
und dann noch sagen der reifen sei schuld...
also warum dann blos noch ein esp ?? wenns ja nur der reifen ist gg
vor allem würde ich ein 20" 275/25 montieren *s nur wegen dem konfort!


thx devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 284
Mal zur Info, man kann jeden Wagen kippen lassen. Eine Kunst ist dies wirklich nicht.

Logischerweise ist die A-Klasse leichter zu kippen als ein normaler Mercedes S Klasse zum Beispiel. Ein Jeep kann man noch schneller kippen lassen. Hier ist Logik gefragt :-P

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 0
Logischerweise ist die A-Klasse leichter zu kippen als ein normaler Mercedes S Klasse zum Beispiel. Ein Jeep kann man noch schneller kippen lassen. Hier ist Logik gefragt


Wobei man durch entsprechende Konstruktionsweise des Fahrzeugs die Neigungen zum Kippen und Aufschaukeln deutlich reduzieren kann.

Aber heutzutage ist es so, dass man in den Autos auch was das Fahrwerkangeht nicht mehr die individuell für das Fahrzeug beste Lösung sucht bzw. verwendet sondern stattdessen per ESP und anderer el. Helferleins die Defizite zu kaschieren versucht.

Normalerweise kann man davon ausgehen, dass man die A-Klasse auch ohne ESP so hätte bauen können, dass sie nicht gekippt wäre nur hätte dies möglicherweise zur Folge gehabt, dass man dazu verschiedene teuere Teile hätte verbauen müssen welche in der Addition vermutlich teurer wären als das ESP. Zudem konnte man mit dem ESP auch eine Neuheit vorzeigen wodurch man sich erhoffte den erlittenen Imageschaden wenigstens halbwegs auszugleichen.


Zurück zu Allgemein