Denn damals hatte "Collin" jener Tester, der die A-Klasse kippen lies, eine Mänge anderer Modelle ebenfalls purzeln lassen!
Ich nenne Stefan zu lieber keine diese Marken beim Namen, ich kann nur sagen unter gleichen Bedingungen wie die A-Klasse nicht mehr aus dem Lastwechsel heraus kam, schafften diese ebenso wenig Namhafte Geländewagen und sogar 2 andere Hersteller in Deutschland welche sogar im normal Fall für " sportlichkeit " und " Dynamik " stehen!
Die Bild brachte ein Jahr nach diesem Marketingschlag gegen einen "GOLF" Klasse Mercedes, die Bilder und Berichte dieser diveren anderen umgefallenen Typen!
Ich fuhr damals selber die A-Klasse der ersten generation also ohne ESP und ich muß sagen, sie war ebenso sicher wie viele andere Fahrzeuge auch, was das Fahrwerk betrifft! Die Fahrgastzelle ist dank "Sandwichbauweise" also underfloor Konzept, sicherer als alle anderen Minvans!
Die Frage ób der neue Silberpfeil so puristisch wie ein BAR oder vielleicht Jaguar wird, um keine risiken mehr einzugehen, kann ich mit einem klaren nein beantworten!
Wenn man bedenkt, dass eín Pneu der 2004er generation im Vergleich zu Vorjahr um 1,5 bis 2 Sekunden schneller geworden ist, dann muß ich leider sagen, dass BMW und Mercedes vielleicht mit dem 2003er Fahrzeug schneller fahren könnte als 2004!
Aber mehr in einem weiteren Thread von mir! Mit dem Titel:
"Warum für mich, Ferrari schon 2003 um 2 Sekunden schneller war!"
In diesem Sinne
wir schreiben uns!