Ekström triumphiert bei Race of Champions
Weil RTL und motorsport-magazin.com uns die Nachricht verwehren will, liefere ich die Nachricht des Tages nach.
Schumi wurde im Finale zweimal von Ekström gebügelt und Vettel fuhr gegen eine Absperrung. Gestern hatten noch alle deutschen Medien, vor allem die Yellow Press mit RTL als Vorreiter, uns noch verklickern wollen, wie toll die Deutschen sind und alle zwei Minuten den Vettel Tinitus ins Ohr gesetzt. Wer Champion wurde könnte ihr hier in ruhe lesen.
Quelle http://www.racing1.de/web/mix_racing/ar ... ia=rallye1
Mattias Ekström hat in Peking das Race of Champions gewonnen. Der DTM-Pilot setzte sich im Finale gegen Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher durch. Damit hat sich der Schwede bereits zum dritten Mal nach 2006 und 2007 zum Champion der Champions gekrönt. Ekström siegte im Finale deutlich mit 2:0. "Das ist ein ganz besonderer Tag für mich", freute sich der DTM-Star, der im Halbfinale bereits den aktuellen F1-Champion Jenson Button eliminiert hatte. "Bisher ist mein Jahr ziemlich glücklos verlaufen, aber heute habe ich Michael Schumacher geschlagen, und das ist mehr als nur eine Wiedergutmachung." Der geschlagene Schumacher nahm die Finalniederlage sportlich: "Ich habe überhaupt keinen Grund zur Enttäuschung. Ich habe einen harten Kampf abgeliefert, aber heute gab es ganz einfach jemanden, der besser war." Auf seinem Weg ins Finale gewann Schumacher im Viertelfinale das Duell gegen Rallye-Vizeweltmeister Mikko Hirvonen. Im Halbfinale schaltete er dann F1-Vize Sebastian Vettel aus. Für den Heppenheimer, der zuvor nach fehlerlosen Auftritten seine Qualität demonstriert hatte, endete das Abenteuer neben der Strecke. Vettel: "Ich habe das Heck verloren und das Auto ist ausgebrochen. Schade, denn nach der ersten Runde lagen wir noch dichtauf."