Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ekström triumphiert bei Race of Champions

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

Ekström triumphiert bei Race of Champions

Weil RTL und motorsport-magazin.com uns die Nachricht verwehren will, liefere ich die Nachricht des Tages nach.

Schumi wurde im Finale zweimal von Ekström gebügelt und Vettel fuhr gegen eine Absperrung. Gestern hatten noch alle deutschen Medien, vor allem die Yellow Press mit RTL als Vorreiter, uns noch verklickern wollen, wie toll die Deutschen sind und alle zwei Minuten den Vettel Tinitus ins Ohr gesetzt. Wer Champion wurde könnte ihr hier in ruhe lesen.

Quelle http://www.racing1.de/web/mix_racing/ar ... ia=rallye1

Mattias Ekström hat in Peking das Race of Champions gewonnen. Der DTM-Pilot setzte sich im Finale gegen Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher durch. Damit hat sich der Schwede bereits zum dritten Mal nach 2006 und 2007 zum Champion der Champions gekrönt. Ekström siegte im Finale deutlich mit 2:0. "Das ist ein ganz besonderer Tag für mich", freute sich der DTM-Star, der im Halbfinale bereits den aktuellen F1-Champion Jenson Button eliminiert hatte. "Bisher ist mein Jahr ziemlich glücklos verlaufen, aber heute habe ich Michael Schumacher geschlagen, und das ist mehr als nur eine Wiedergutmachung." Der geschlagene Schumacher nahm die Finalniederlage sportlich: "Ich habe überhaupt keinen Grund zur Enttäuschung. Ich habe einen harten Kampf abgeliefert, aber heute gab es ganz einfach jemanden, der besser war." Auf seinem Weg ins Finale gewann Schumacher im Viertelfinale das Duell gegen Rallye-Vizeweltmeister Mikko Hirvonen. Im Halbfinale schaltete er dann F1-Vize Sebastian Vettel aus. Für den Heppenheimer, der zuvor nach fehlerlosen Auftritten seine Qualität demonstriert hatte, endete das Abenteuer neben der Strecke. Vettel: "Ich habe das Heck verloren und das Auto ist ausgebrochen. Schade, denn nach der ersten Runde lagen wir noch dichtauf."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :shock: formel-xy du bist lebensmuede, hab grad wegen dem thema mein fett abbekommen.

Wie kannst du es wagen, hier eine niederlage des 7 fachen und einen crash des zukuenftigen zu erwaehnen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Die einzige Kritik kommt von mir, weil das Thema eher in den Motorsport-Mix gehört. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso das Thema lebensmüde sei...

ceniza hat geschrieben:
:lol: :shock: formel-xy du bist lebensmuede, hab grad wegen dem thema mein fett abbekommen.

Wie kannst du es wagen, hier eine niederlage des 7 fachen und einen crash des zukuenftigen zu erwaehnen??

Das Problem ist nicht das es erwähnt wird sondern wie :shock:

Schon witzig. Hier geilen sich einige daran auf, dass Schumacher in der Einzelwertung "nur" zweiter wurde.

Dass der aktuelle Weltmeister noch schlechter war, ebenso wie der Vize-WM, ist aber unwichtig??

Schumacher hat gestern die Nationenwertung für Deutschland gewonnen und ist heute in der Einzelwertung zweiter geworden. Dazu gratuliere ich ihm!

Wo waren eigentlich Alonso, Hamilton & Co.??? Nicht eingeladen? Oder keinen Bock sich der Konkurrenz zu stellen?

Formulaone hat geschrieben:
Schon witzig. Hier geilen sich einige daran auf, dass Schumacher in der Einzelwertung "nur" zweiter wurde.

Dass der aktuelle Weltmeister noch schlechter war, ebenso wie der Vize-WM, ist aber unwichtig??

Schumacher hat gestern die Nationenwertung für Deutschland gewonnen und ist heute in der Einzelwertung zweiter geworden. Dazu gratuliere ich ihm!

Wo waren eigentlich Alonso, Hamilton & Co.??? Nicht eingeladen? Oder keinen Bock sich der Konkurrenz zu stellen?

Weil es eine Witzveranstaltung ohne jeglichen sportlichen Wert ist. Da muss man keinesfalls dabei sein. Es lohnt auch nicht darüber zu reden. Hier entscheidet mehr das Glück als das Können.

Funer hat geschrieben:

Weil es eine Witzveranstaltung ohne jeglichen sportlichen Wert ist. Da muss man keinesfalls dabei sein. Es lohnt auch nicht darüber zu reden. Hier entscheidet mehr das Glück als das Können.

Warum das Glück? Die Autos sind gleich, die Strecke auch. Es zählt nur der Fahrer.

AWE AWE

Die werden andere Hobbys haben als bei Motorsport Disneyland anzutreten .
Aber dir scheint noch nicht aufgefallen zu sein ,was das ROC für eine
Veranstaltung ist . Eine Show ohne ersichtlichen sportlichen Wert .

Sutil hat die Crash "WM bei Raab gewohnen ,das war eine ähnliche Veranstaltung nur mit dem unterschied das dort die Showteilnehmer aus allen Teilen der Showbranche kommen .

Wir sind aber trotzdem alle mächtig stolz das unser Schlumi trotz Nacken so tapfer war . Wenns heute 20 Grad kälter gewesen wäre ,ich hätte glatt mit gezittert bei den Entscheidungskämpfen. Ehrlich :shock:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Wir sind aber trotzdem alle mächtig stolz das unser Schlumi trotz Nacken so tapfer war .

Bild jawollja!!
Wenn schon Vettelchen nicht WM geworden ist, dann hat Schumi die deutsche nation Bild wenigstens bei der mikey-mouse veranstaltung halbwegs 'rausgehauen'.Bild
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

So, also Schumi wieder von einem unterklassigen Rennfahrer lächerlich gemacht. Auch die in seinem Vertrag zugesicherten Fahrzeuge helfen ihm nicht. Aber gut, die besten Fahrer waren eh nicht dabei, leider.

Auch vor ein paar Jahren, als der Kerpener noch in vollem Saft war, musste er sich von einem ach so schlechten Kovalainen 2-mal ordentlich den Hintern versohlen lassen, ja er wurde geradezu gedemütigt. Schumi sollte endlich die Rente geniessen und nicht seine Fans immer wieder auf die Probe stellen und letztlich enttäuschen.

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wir sind aber trotzdem alle mächtig stolz das unser Schlumi trotz Nacken so tapfer war .

Bild jawollja!!
Wenn schon Vettelchen nicht WM geworden ist, dann hat Schumi die deutsche nation Bild wenigstens bei der mikey-mouse veranstaltung halbwegs 'rausgehauen'.Bild

Schön oder? Haben die Spanier eigentlich 2009 auch irgendwelche internationalen Sporterfolge zu verzeichnen?

edelbrock hat geschrieben:
So, also Schumi wieder von einem unterklassigen Rennfahrer lächerlich gemacht. Auch die in seinem Vertrag zugesicherten Fahrzeuge helfen ihm nicht. Aber gut, die besten Fahrer waren eh nicht dabei, leider.

Auch vor ein paar Jahren, als der Kerpener noch in vollem Saft war, musste er sich von einem ach so schlechten Kovalainen 2-mal ordentlich den Hintern versohlen lassen, ja er wurde geradezu gedemütigt. Schumi sollte endlich die Rente geniessen und nicht seine Fans immer wieder auf die Probe stellen und letztlich enttäuschen.

Genau. Alles Loser. Button, Vettel, Coulthard, Ekström. Reine Nichtskönner.

Wer ist eigentlich F1-Weltmeister 2009? Und wer Vize-WM?? :lol: :lol:

kommt davon heute keine wiederholung auf eurosport? habe gestern schon den nations cup verpasst und jetzt das. :x
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Genau. Alles Loser. Button, Vettel, Coulthard, Ekström. Reine Nichtskönner.

So drastisch würde ich es zwar nicht sehen, aber alle diese Fahrer sind eben nur 2. Wahl. im Vergleich zur Topklasse.

Button ?
Besserer Durchschnitt in der F1

Vettel ?
Völlig überbewertet (bis dato). War mir bis vor ein paar Rennen aber sehr sympathisch, fairer Fahrer. In letzter Zeit hat sich bei ihm aber leider bereits ein Hauch von Arroganz eingeschlichen.

Coulthardt?
In seinen letzten 2 Saisons ein Schatten seiner selbst, hat seinen Zenith ca. 2000-2001 gehabt, danach besserer Durchschnitt als F1 Fahrer.

Ekström ?

Sehr guter Tourenwagenfahrer. zur Formel 1 scheints aber trotzdem nicht gereicht zu haben. Dass er aber Leute wie Supi-Schumi so mir nichts dir nichts beim ROC von der Piste pusten kann, verdient schon grossen Respekt.

Funer hat geschrieben:

Warum das Glück? Die Autos sind gleich, die Strecke auch. Es zählt nur der Fahrer.

Stimmt nicht, es zählt nur der Name. Und zwar bei der Auslosung, man sollte besser sagen Zulosung. Denn was anderes ist es nicht.
Außerdem sind die Autos nicht gleich....

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Stimmt nicht, es zählt nur der Name. Und zwar bei der Auslosung, man sollte besser sagen Zulosung. Denn was anderes ist es nicht.
Außerdem sind die Autos nicht gleich....

Die Autos innerhalb eines Rennens sind gleich. Das jedes Rennen mit anderen Autos durchgeführt wird, weiß ich auch.

SCHUMACHER IST DER BESTE!!!!

Ekström ?

Sehr guter Tourenwagenfahrer. zur Formel 1 scheints aber trotzdem nicht gereicht zu haben. Dass er aber Leute wie Supi-Schumi so mir nichts dir nichts beim ROC von der Piste pusten kann, verdient schon grossen Respekt.

Soweit ich weiss hatte Eckström bisher überhaupt keine Ambitionen in die F1 zu wechseln. Er fühlt sich wohl in der DTM und Rennsport wird dort auch zelebriert. Bei der F1 ist ja Prozessionsfahren in bunten Lichtshows angesagt. Das sit nun mal nicht jedermanns Sache, kann ich durchaus verstehen.

Funer hat geschrieben:
Soweit ich weiss hatte Eckström bisher überhaupt keine Ambitionen in die F1 zu wechseln. Er fühlt sich wohl in der DTM und Rennsport wird dort auch zelebriert. Bei der F1 ist ja Prozessionsfahren in bunten Lichtshows angesagt. Das sit nun mal nicht jedermanns Sache, kann ich durchaus verstehen.

Das mag schon sein, allerdings bin ich mir sicher dass der Ecki bestimmt nicht nein sgaen würde, zu einem Test, sagen wir mal in einem McLaren oder so, da kannste was wetten drauf. Jeder will das, auch wenn er es vielleicht nicht öffentlich macht.

Funer hat geschrieben:

Das mag schon sein, allerdings bin ich mir sicher dass der Ecki bestimmt nicht nein sgaen würde, zu einem Test, sagen wir mal in einem McLaren oder so, da kannste was wetten drauf. Jeder will das, auch wenn er es vielleicht nicht öffentlich macht.

Das Problem für Ekström ist aber, dass er in der DTM für den falschen Hersteller fährt. Die feinen Herren des Wolfsburger Großkonzerns waren sich bisher leider zu fein, sich dem Wettbewerb in der Königsklasse zu stellen und fahren lieber dort, wo nur ein Gegner unterwegs ist DTM oder wo kein vergleichbarer Gegner teilnimmt (Le Mans).

Würde Audi/VW an der F1 teilnehmen, hätte Ekström schon längst einen Test gefahren. Allerdings ist er für eine F1-Zukunft eh schon zun alt. Von daher wäre das nur eine Spaß-Aktion.

weiss jetzt jemand ob irgendwo eine wiederholung läuft oder nicht? :(
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Die feinen Herren des Wolfsburger Großkonzerns waren sich bisher leider zu fein, sich dem Wettbewerb in der Königsklasse zu stellen und fahren lieber dort, wo nur ein Gegner unterwegs ist DTM oder wo kein vergleichbarer Gegner teilnimmt (Le Mans).

Sehe ich auch so, ist ähnlich wie mit Porsche Anfangs 90er Jahre, als sie nach ihrem kläglichen Wiedereinstieg nach ein paar Monaten schon wieder raus sind.

don_simon hat geschrieben:

Erst morgen (Donnerstag) ab 10 Uhr nochmal die Nationenwertung und ab 10:55 Uhr das Einzel, weiss aber nicht ob du um diese Uhrzeit Zeit hast
http://tv.eurosport.de/
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:

Erst morgen (Donnerstag) ab 10 Uhr nochmal die Nationenwertung und ab 10:55 Uhr das Einzel, weiss aber nicht ob du um diese Uhrzeit Zeit hast
http://tv.eurosport.de/

das passt gut, dann mach ich shopping eben davor oder danach. arbeit ist erst spät-abends angesagt.
also geth es sich aus!
danke lana! :wink:

Ekström hat keine Lust auf Formel-1, das hat er schon vor längerer Zeit mal gesagt. Ein F1-Test würde er vielleicht machen, aber mehr als Spaß wärs nicht.

Im Übrigen kann ich mir aber vorstellen, dass, wenn er unbedingt will, er durchaus einen F1-Test bekommt - bei Red Bull. Die arbeiten ja eng mit Ekströms Audi-Team zusammen.

Zurück zu Allgemein