automatix hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Eure Meinung würd mich interessieren, würde Bridgestone als Alleinausrüster fair zu allen Teams sein oder weiterhin (und wie schon 2000) Ferrari bevorzugen?
Immerhin ist ja BS auch Sponsor bei Ferrari, was ja dann auch ein Dilemma für BS ist, wenn ein anderes Team gegen das von ihnen gesponsorte Team auf ihren Reifen gewinnt.
Ich denke, wenn der Fia da nix wasserdichtes einfallen würde, daß Ferrari mit BS Einheitsreifen wohl ziemlich bevorteilt werden dürfte von BS
Immerhin ist ja BS auch Sponsor bei Ferrari, was ja dann auch ein Dilemma für BS ist, wenn ein anderes Team gegen das von ihnen gesponsorte Team auf ihren Reifen gewinnt.
Ich denke, wenn der Fia da nix wasserdichtes einfallen würde, daß Ferrari mit BS Einheitsreifen wohl ziemlich bevorteilt werden dürfte von BS
das sehe ich anders. ein bs-einheitsreifen hätte mit den aktuellen reifen nichts gemeinsam. der wäre viel billiger in der produktion, härter und haltbarer. dieser reifen würde den autos ca. 3s performance kosten was gewünscht ist. bs muss ja keinen reifenwettbewerb mehr bestreiten. auf einem solch andersartien reifen hätte ferrari keinen entwicklungsvorteil mehr.
bs wäre auch nicht mehr sponsor von ferrari, dieser vertrag müsste beendet werden. da geht es bs ja darum michelin zu schlagen, deshalb unterstützen sie bestmöglich das chancenreichste team, warum aus sicht von bs 30mio. verschenken wenn man sowieso wm wird.
aber bs hat ja den vertrag schon gemacht, als sie 2000 alleinausrüster waren und obwohl 2001 noch ein weiteres topteam unter vertrag hatten - warum sollten sie es diesmal nicht somachen?
weil ihnen das die fia verbieten sollte. wäre nur fair im interesse aller. andererseits - wenn alle die selben reifen geliefert bekommen und die auch von rennen zu rennen immer die selben sind weiss jeder alles darüber und es gibt eigentlich keinen verwertbaren vorteil mehr.