vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
müssen wir jetzt zum 1000. mal drüber diskutieren, daß ein reifen, der für eine vielzahl fahrzeuge funktionieren muß und entwickelt wurde besser auf den bar funktioniert als ein reifen, der für ein auto und nur für ein auto gebaut und entwickelt wurde.
von mir aus könnten wir auch grene einfach mal alle das Offensichtliche akzeptieren und diese Theorie vom Reifen der auf dem einen Auto Wunder bei jeder Temperatur, Streckenverhältnissen, Taktik, Spritmenge Wunder wirkt aber bei jedem anderen Auto grottenschlecht ist gemeinsam ins Absurditätenkabinett stellen
ist es das wirklich? wenn ferrari wie 2003 einen schmalen vorderreifen wollte, während bar und sauber einen breiteren, und bridgestone dann nur den schmalen liefert, den ferrari wollte (und mit sich ferrari fast die wm verbaut hätte) und sauber und bar deshalb die ganze saison über fast chancenlos hinterher gondeln, ja, dann hat das schon was zu sagen.
und wenn du bestreiten willst, daß es erstmal ein riesenvorteil ist, der auf manchen strecken vielleicht durchs wetter, die taktik oder ähnliches aufgefressen wird, wenn der reifen nach den vorstellungen eines teams, wie sie den reifen für ihr auto haben wollen gebaut wird, dann frag ich mich, warum sich die roten eine so enge beziehung mit bs haben wollten...