Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Einheits - Formel 1 ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Einheitsformel 1 - Ja oder Nein ?

Ja
2
8%
Nein
23
92%

Abstimmungen insgesamt : 25

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Wie fändet ihr es, wenn die Formel 1 - ähnlich wie in der GP 2 - eine Einheitsserie würde? seit ihr der meinung, das würde die spannung erhöhen oder denkt ihr, die forme 1 muss auch weiterhin den wettbewerb der hersteller beinhalten? bin gespannt auf eure meinung.

das wär dann nich mehr die königsklasse des motorsports wenn alle autos gleich wären gäbs keine entwicklungen die derzeit ja fast im 2wochen takt stattfinden, das bringt auch irgendwie spannung mit sich, die teams müssn halt immer weiter entwickeln sonst finden sie sich bald im mittelfeld.es is gut das die gp2 so spannend verläuft aber das wars auch schon.ich finde diese saison gibts bei der F1 nich so viel meckern, 2 siegfähige teams, 2 überragende fahrer die beide das selbe wollen, den WM titel.
Stank You

Es gibt schon genügend Einheitsserien im Motorsport. Die Formel1 bezeichnet sich als Königsklasse. Da ist imo Individualität gefordert. Gewisse Freiheiten müssen die Ingenieure einfach haben.
Der Einheitsbrei geht mir zu weit. In diesem Sinne...Bild
P.S.: Das Auto ist nur zufällig rot :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Um dann den Ansprüchen der Königsklasse weiterhin gerecht zu werden, müssten ja dann sämtliche Autos 'Renaults' sein, und ich frage mich ob dass den Ferraristiker und McLaberern gefallen würden :wink:

stuephi hat geschrieben:
Um dann den Ansprüchen der Königsklasse weiterhin gerecht zu werden, müssten ja dann sämtliche Autos 'Renaults' sein, und ich frage mich ob dass den Ferraristiker und McLaberern gefallen würden :wink:

höre ich da eine leichte antipathie mit mclaren und ferrari heraus ? :wink:

mercedes-man hat geschrieben:
höre ich da eine leichte antipathie mit mclaren und ferrari heraus ? :wink:
Im Gegenteil.
Ich fände es nicht schön wenn man den 'Kindern' ihr 'Spielzeug' wegnimmt.

Ich finde zu viel vereinheitlichung auch nicht gut. Es wären höchstens Einheitsreifen sinnvoll. Von diesem Reifenkrieg hat man langsam wirklich genug:
Bridgestone und damit auch Ferrari sind halt klar im Nachteil und es liegt bestimmt nicht nur an Ferrari, das sie so langsam sind. Deshalb haben sie im Moment keine wirkliche Chance.
Und in Indianapolis ist Michelin mit ihren reifen so stark ans Limit gegangen, um ihre Reifen zu schlagen, dass sie nicht ein mal angetreten sind.
Wenn es also Einheitsreifen gegeben hätte, wäre das nicht passiert und man hätte z. B. in Indianapolis ein richtiges Rennen gesehen.
Aber ansonsten fände ich es nicht gut, wenn alle fast das selbe hätten. Denn was wäre die F1 schon ohne Weiterentwicklung? :wink:

für so etwas ist ja die gp2 da, aber nicht die f1 :!: :!: :!: :!: das ist die königsklasse imm motorsport. es gibt genügend einheitsgefahre dtm, gp2 ... da muss die f1 nicht mitmachen, da man ja die hochgezüchteten autos will und richtig action, das ist ja langweilig wenn die f1 auch noch einheitlich wird, was ist dann noch entwicklung? (KÖNIGSKLASSE) ich selber wäre nur für einheitsreifen, zwar müssen die reifenherstelller auch ihr können zeigen, aber das nimmt immer mehr die oberhand und man will ja einen vergleich zwischen autos und fahrer, das gebt aber jetzt ziemlich schlecht
Kimi Raikkonen

Zurück zu Allgemein