Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Eine ganz naive aber doch gute 2004er Prognose

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2004
SLK SLK

Leider eine sehr oberflächliche Prognose, auch wenn der ganz grobe Kern zum Teil getroffen wird...

Hallo Snapman,

naja, so gesehen - schon logisch. Nur, was kann und wird definitiv an unvorhergesehenem in einer Saison passieren? Ich denke, so einfach kann man das nicht "aufaddieren" ... aber grundsätzlich schon richtig, denke ich.

Erstmal Willkommen in unserem netten, kleinen Forum! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Hallo, auch mal. Viel Spass bei uns ..... ;)

Jetzt ist der FW25 auf einer Runde schneller, als der FW 26. Und schon wird wieder eine kleine Krise herbeigedichtet. Wobei der FW 25 ja auch eine halbe Sekunde schneller war als der MP4-19 ....
Mann sollte nicht vergessen, das der FW 26 um nichts langsamer war als die anderen, im Vergleich zum Teststart 2003 ein Riesenschritt.

Vergesst doch die Rundenrekorde.

Mann sollte sich auch nicht unbedingt von einem Ferrari täuschen lassen, der optisch nicht den Riesensprung, wobei man nicht mal weiss, was unter der Haube steckt. Bridgestone scheint mindestens auf dem Niveau von Michelin zu sein, ergo kann man von einem sehr starken Ferrari ausgehen.

Ferrari hat ja die letzten Jahre bewiesen, das man mit Evolutionen sehr erfolgreich sein kann, oder nicht??
Obwohl häufig kritisiert, haben sie so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Das sie dieses fortsetzen ist ja nur logisch. Obs reicht werden wir ja sehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das der FW26 sehr konkurrenzfähig sein wird. Sie werden kein 3/4 Jahr brauchen, um schnell zu sein.

McLaren KANN WM werden, das können aber mindestens 2 andere auch.

Vergesst Renault nicht, gelle ........ ;)

Wie wärs damit;

Ferrari: Indianapolis und Suzuka ungefährdet gewonnen, bis jetzt waren ihre Autos immer von Beginn an zuverlässig und schnell, Ferrari hat enorme Ressourcen und das Team ist fest zusammengeschweißt >> Titelfavorit

Williams: Das letztjährige Auto hab sich toll entwickelt, Mitte der Saison Topfavorit; der neue Wagen zeigt Risikobereitschaft und ist jetzt schon schneller als der letztjährige zur selben Zeit >> Titelfavorit

McLaren: der Mp4-17D, für mich die heimliche Sensation der Saison 2003, der neue Mp4-19 ist mit Sicherheit das meistgetestete Fzg bisher, besticht durch Speed und Zuverlässigkeit >> Titelfavorit

Renault: Ein liebevoll weiterentwickeltes Auto mit interssanten Lösungen, die Basis ist ein zuverlässiger schneller Wagen und ob der Motor wirklich den anderen Teams um so viel hinterherhinkt muß sich erst zeigen. Mit Alonso besitzen sie meiner Meinung nach einen der talentiertesten Fahrer überhaupt, wenn er sich in seiner 2ten Renault Saison bestätigen kann (was ich glaube). >> Mitfavorit der den anderen Mitstreitern entscheidende Punkte kosten kann

...habe bewußt nicht die Reifen miteinkalkuliert, da dies im Moment völlig unmöglich ist, mein persönlicher Tip >> k.A.
1000PS.net

Weil permanent auf Ferrrai herumgehackt wird bzgl konservativ und kein sichtbarer Fortschritt, schaut euch mal die Fotos von den Tests an.
Der Frontspoiler ist neu!!!
Mal schauen was bis Melbourne noch alles kommt, ich glaub nicht dass man sich Sorgen um Ferrari machen muß; oder wollen sich vielleicht manche Personen nur damit beruhigen dass der Ferrari eher konservativ aussieht :wink: ?
1000PS.net

Ich sehe es auch so das sich manche Leute nur damit beruhigen wolln das ferrari Keine Revolution dahin gestellt hat was die andern ja gemacht habn !!!! Ich glaube das die FerrariEvolution kein Nachteil für Ferrari ist sondern ein Vorteil,denn man weiss ja noch nich wie die Reifenabnutzung bei den Neuen Nasen von BMW und McLaren aussehen wird.Vielleicht is das ja dann dert Vorteil von Ferrari die ihren erfolgskonzept treu geblieben sind!!!Ferrari hatte letztes Jahr schon ein überlegenes Chassis usw. nur die Reifen waren ihr grosser Nachteil bei den Trockenrennen!würde Bridgestone ihre Reifen in diesem Jahr auf das Michelinniveau kriegn dann würd Ferrari allen davon fahren wie im Jahre 2002!!! weil sie das sowieso schon haushochüberlegene Chassis noch verbessert habn fürs Jahr 2004. Aber wenn die Michelin Reifen wieda stärka sind dann wirds so spannend wie 2003!!!
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Die Evolution F2004 ist heute in Fiorano übrigens Rundenrekord gefahren ;-)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Das bestätigt mal wieder alles!!!
Der F2004 in den Fussstapfen des F2003GA nur ein Jahr neuer,Schneller,besser und schöner!!!
Ferrariwird ehhhh Weltmeister!! Und MS auch!
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Hallo bin neu hier.
Also ich denke dass es dieses Jahr auf die Reifen darauf an kommt.
Bridgestone hat sich bei den Tests in guter Form gezeigt, falls dies auch ion Melbourne so ist, hoffe ich dass es SChumacher nochmals macht dieses Jahr.
Falls die Reifen von Ferrari gut sind, sollten sie es wieder schaffen.
Der Schumi Faktor machts aus!

Hallo auch ...

... was jetzt, der Reifenfaktor oder der Schumifaktor?????

Kommt drauf an, gelle ...... ;)

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Wie schnell der neue Ferrari im Vergleich zur Konkurenz ist kann man nach den wenigen Tests kaum abschätzen. Die Rekordzeit wäre mit dem F2003-GA wohl auch möglich gewesen. Auf jeden Fall scheint die Zuverlässigkeit schon mal sehr gut zu sein. Das ist besonders wichtig da ja nicht mehr allzuviel Zeit bis Melbourne ist.

Christian

SLK SLK

BL00DFR34K hat geschrieben:
Der F2004 in den Fussstapfen des F2003GA nur ein Jahr neuer,Schneller,besser und schöner!!!

http://community.rtl.de/c/forum/?cid=178&mid=2315

SLK hat geschrieben:

Was willst du uns damit sagen , SLK?
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Ich glaube man darf die Tests wirklich nicht überbewerten. Im übrigen spielen die Reifen eine extrem wichtige Rollen und wie sich da die Situation entwickelt kann man sowieso nicht sagen. Wenn die Reifen einigermaßen gleich gut sind, werden meiner Meinung nach mindestens Williams, McLaren und Ferrari Titelchancen haben. Das einzige was man meiner Meinung nach aus den ersten Test erkennen kann, ist dass Ferrari nicht schon abgeschrieben werden darf, wie das einige hier im Forum ja sofort nach der Präsentation des F2004 wegen der geringen sichtbaren Änderungen des Autos zu dem F2003 GA getan haben. Aber genausowenig Sinn macht es, Ferrari wegen eines Rundenrekordes jetzt schon als Titelgewinner zu proklamieren.

Wer Ferrari abschreibt, der hat in den letzten Jahren einiges verpasst. Ich gehe auch davon aus, das mindestens 3 Teams um den Titel fighten, auch wenn die Reifen gleich gut sind.

Wie sehr manchen die Formel 1 schon fehlen muß, wird hier schön sichtbar. Sie stürzen sich triefend auf von den Teams selbst gestoppten Testzeiten. Luschtich ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Zeiten sehe ich auch mehr als Zweitrangig an, aber der neue Ferrari ist gleich am zweiten Tag 100Runden ohne jedes technisches Problem gefahren....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

thenumberone hat geschrieben:
Die Zeiten sehe ich auch mehr als Zweitrangig an, aber der neue Ferrari ist gleich am zweiten Tag 100Runden ohne jedes technisches Problem gefahren....

das ist allerdings wirklich bemerkenswert, zumal sie die Karre ja wohl durchaus getreten haben.

SLK SLK

Mika Häkkinen hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:

Was willst du uns damit sagen , SLK?

Dass der zitierte "Beitrag" von "BLOODFR34K" eher dorthin passen würde, wohin der Link verweist...

Wo ich SLK durchaus recht geben muss....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 02. Februar 2004

snapman hat geschrieben:
ein auto an dem man kaum was geändert hat besitzt auch die gleiche zuverlässigkeit wie das alte ;)

Naja, an den Sachen die man sehen kann wird es kaum Probleme mit der Zuverlässikeit geben. Wenn der neue Williams stehen bleibt, dann kaum weil die revolutionäre Nase abgefallen ist :-). Und was Dinge angeht die man nicht sieht, da bin ich mir nicht sicher, ob Ferrari wirklich weniger geändert hat als die anderen. Jedenfalls sind geringe optische Änderungen kein besonders aussagekräftiger Hinweis darauf, würde ich meinen.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Da man mal davon ausgehen kann, das die Roten wieder das zuverlässigste Auto haben werden. Nehme ich doch mal ganz stark an das es Ihnen mit ein bißchen Glück gelingen wird einen Ihrer Titel zu verteidigen.
Obwohl es dieses Jahr sicherlich noch schwerer werden wird.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Die Sache wird sich, wie so oft, erst im letzten Rennen entscheiden. Hätte Williams keine Schnecke zu Saisonbegin gehabt, wären die wohl Weltmeister geworden, sollte man nicht vergessen!

Seit der neuen Quali können nun auch "mittlere" Teams auf Pole stehen, bzw. vor den vermeintlichen Titelanwärtern. Wie wir gesehen haben, kann das den Rennverlauf ordentlich durcheinander würfeln. Das wird in diesem Jahr noch extremer, da speziell BAR und Renault stärker geworden sind. Sauber sollte man in diesem Jahr für das vordere Mittelfeld einrechnen.
.: Atomix :.

Virtual F1-Champ 99/00 (RS2)

<www.t-projects.de>

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Der Toyota nicht auch?? :D)

Ich versteife mich da nicht zu sehr auf Testzeiten - es ist vielleicht mal ganz interessant zu sehen, wer ansatzweise das Zeug da´zu hat den Titel zu holen und wer nicht, allerdings sollte man nie zu sehr auf die Zeiten sehen, schließlich weiss man ja nie was die Teams in dem Moment in dem sie ihre Zeiten gefahren sind wirklich getestet haben.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004

snapman hat geschrieben:
ein auto an dem man kaum was geändert hat besitzt auch die gleiche zuverlässigkeit wie das alte ;)

Bitte gehe nicht vom äusseren Erscheinungsbild aus - das ist nur oberflächlich! Entscheidend ist das, was man nicht sehen kann - Aufhängungssymmetrie, Unterboden, Diffusor, Elektronik, Werkstoffe, Ballastverteilung, aerodynamische Feinheiten usw. usw. Hinzu kommt noch die permanente Weiterentwicklung der Bridgestone Reifen. Es ist schwer abzuschätzen, aber der Ferrari wird auch 2004 das Auto sein, das es zu schlagen gilt. Demgegenüber bedenklich erscheinen mir die Testzeiten des MP 4/19 zu sein. Was Williams und Renault hingegen zustande bringen, lässt auf eine spannende Saison hoffen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zurück zu Allgemein