Hier könnt ihr eure Eindrücke zur Strecke in Istanbul aufschreiben.
Mein erster Eindruck ist gut. Die Start/Ziel Gerade bedeutet wie in Imola nicht viel, sie ist eher im Hintergrund, wie in Imola. Für mich ist die Strecke eine Mischung aus Imola und Mugello, den Spa Charakter, dieses Fahren durch den Wald, hat sie für mich nicht. Eher sehr modern mit viel Platz, trotzdem ein auf und ab, mir gefällt sie wirklich gut, sie wirkt in die Landschaft integriert. Sie hat aber auch den Tilke Charakter, man merkt das sie von Tilke gebaut ist, für mich ist das aber etwas durchaus positives. Für mich scheint die Linkskurve nach der langen Geraden die einzige Überholstelle zu sein. Allerdings ist es auch dort schwierig, denn die Kurve hat einen geringen Radius und es folgt eine Rehtskurve darauf. Das ist etwas untypisch für Tilke Strecken, genau wie die Boxenausfahrt die in die zweite Kurve hereingeht, auch die Boxeneinfahrt ist gewöhnungsbedürftig. Keine Tribüne außer Start Ziel ist überdacht, so gibt es dort auch keine landestypische Architektur. Positiv finde ich aber die schon geformtem Werbebrücken über der Strecke. Was meint ihr zu der Strecke?
Viele grüße an alle
Torben Friehe