Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Eindrücke zur Strecke in Istanbul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie findet ihr die Strecke in Istanbul?

perfekt
18
34%
gut
22
42%
geht
9
17%
schlecht
1
2%
grottenschlecht
3
6%

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Samstag, 20. August 2005

Lewis hat geschrieben:
Welches ist eigentlich die bessere Startseite und auf welcher Seite stehen die ungeraden Startplätze?

Soweit ich gesehen habe die ungeraden Startplätze sind auf der linke Seite und somit auch die bessere Plätze.

Beitrag Samstag, 20. August 2005

shoemaker hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
Welches ist eigentlich die bessere Startseite und auf welcher Seite stehen die ungeraden Startplätze?

Schon interessant, dass die Profis erst jetzt darauf kommen,... :D)
Was willst du mit der Wiederholung dieser Feststellung sagen?
... Pole ist natürlich da wo die Ideallinie ist, und hinter der Pole befinden sich doch recht häufig auch die ungeraden Startplätze. :D)

Nein, das ist nicht auf allen Strecken der Fall, dass die Poleseite die sauberere Seite ist. Frag mich bitte jetzt nicht wo das der Fall ist.

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Ich find die Strecke ähnlich schlecht wie viele neue Strecken, eine Betonwüste ohne Flair, wo jeder langfahren kann, wo er will,....,ich hasse Asphaltauslaufzonen!!!

Na wenigstens gabs paar Überholmanöver....

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Bellerophon hat geschrieben:
für eine tilke-strecke ist sie ganz gut geworden
er hat die 3 dimension entdeckt, endlich geht es auch mal ein wenig rauf und runter

naja, was die 3. Dimension (ob vorhanden oder nicht) angeht, liegt es mehr an der Topographie des Geländes als an der Planung von Tilke. Ich vermute jedenfalls mal, er wir nicht warten wollen bis der Berg zur Strecke kommt und die Streck kann auch nicht zu Berg kommen, also wenn kein Berg das ist kann auchTilke nicht in die 3. Dimension gehen.

Beitrag Montag, 22. August 2005

A.SdS hat geschrieben:
....,ich hasse Asphaltauslaufzonen!!!

früher(sehr viel früher) waren eben noch fast 30 autos sonntags am start. da war es egal, wenn einige davon ihr rennen bald im kiesbett beendet haben aber heute ist es eindeutig gewünscht, dass ein fahrer nach einem fehler weiter im rennen bleiben kann....

Am Anfang habe ich diese Asphaltauslaufzonen nicht gemocht.
Ich sah lieber was "gelbes" am Rand anstatt was "graues" :D

Aber starsucker hat schon Recht. Es macht doch mehr Spaß, wenn mehr Autos auf der Piste sind.

Ganz verstehe ich nicht warum man in einem Land fährt wo Tabak- und Alkohol Werbeverbot herscht wo doch ein gewisser Bernie E. damit drohte Europa zu verlassen wegen diesen verboten. Der A1 Ring musste unter anderem wegen dem Tabakwerbeverbot daran glauben und Spa hatte auch ein Jahr Pause. Montreal musste sogar einen schönen Betrag an Dollars hinlegen um den Grand Prix nicht zu verlieren. Was haben dann die Türken bezahlt?

Ansonsten gefällt mir die Strecke recht gut. Man hat gute Überholmöglichkeiten und auch genug Action.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Ganz verstehen kann ich es auch nicht, den die Türkei ist ja nicht wie China oder Bahrain in eine Art wirtschaftlichen Aufschwung, sodass dort früher oder später auch Probleme auftauchen können, Sponsoren zu finden! Also nicht undbedingt eine sichere Zukunft einer solchen Strecke garantiert ist! Wobei Bernie Ecclestone finanieller Mitbegründer dieser Strecke ist! Was verspricht er sich da bloß?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

die Türkei ist sehr wohl im Aufschwung. Ein riesiges Land, da gibt es ein riesen Potential. Darüber hinaus ein Urlaubsland. Viele Russen machen dort u. a. Urlaub. D. h. auch diese Zielgruppe wird mit Istanbul erfasst.

Zu den Auslaufzonen: Was ich nicht schlecht fand, ist der Grünstreifen dazwischen. Dadurch verliert man mehr Zeit, wenn man drauf kommt und die Strecke verläßt, aber man fliegt nicht raus, wenn man darüber hinaus kommt gibts ne weite Auslaufzone, die sicher ist und kann ggf. wieder auf die Strecke zurück. Eine gute Lösung.

Lewis hat geschrieben:
die Türkei ist sehr wohl im Aufschwung. Ein riesiges Land, da gibt es ein riesen Potential.

in den letzen tagen hat man überall lesen können, dass die f1 in der türkei noch wenig bekannt ist usw.
wenn das so stimmt und davon kann man ausgehen, dann fährt man diesen gp wohl nicht wegen den vielen türkischen fans sondern ausschliesslich aus politischen und finanziellen gründen.

bin mir nicht sicher, ob das so eine gute tendenz ist
:?
aber die strecke an sich, ist wohl definitv eine positive überraschung

Sercan hat geschrieben:
Am Anfang habe ich diese Asphaltauslaufzonen nicht gemocht.
Ich sah lieber was "gelbes" am Rand anstatt was "graues" :D

Aber starsucker hat schon Recht. Es macht doch mehr Spaß, wenn mehr Autos auf der Piste sind.

mir gehts weniger um gelb oder grau als darum, dass Fahrer, die nicht in der Lage sind auf der Stecke zu bleiben, zu recht sehr viel Zeit verlieren oder ausscheiden.
Asphaltauslaufzonen werden von einigen Fahrern ja regelrecht eingeplant, frei nach dem Motto, was soll schon passieren.
Es ist leicht überhöte Risiken einzugehen, wenn man kaum Konsequenzen zu fürchten hat. Aus sportlicher Sicht sind Asphaltauslaufzonen einfach nur schlecht.

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

starsucker hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
die Türkei ist sehr wohl im Aufschwung. Ein riesiges Land, da gibt es ein riesen Potential.

in den letzen tagen hat man überall lesen können, dass die f1 in der türkei noch wenig bekannt ist usw.
wenn das so stimmt und davon kann man ausgehen, dann fährt man diesen gp wohl nicht wegen den vielen türkischen fans sondern ausschliesslich aus politischen und finanziellen gründen.

bin mir nicht sicher, ob das so eine gute tendenz ist
:?
aber die strecke an sich, ist wohl definitv eine positive überraschung

Ich habe auch nicht gesagt, dass der GP wegen der Fans dort ausgetragen wird. Ich behaupte mal, das ist nirgendwo der Fall. Das Potential für die Teams und der F1 liegt in dem Markt an zukünftigen Autokäufern und sonstigen Potentiellen Kunden aller weiteren Sponsoren. Warum ging man nach China, weshalb ist Indien und Moskau immer wieder im Gespräch - aus keinem anderen Grund.

Vorherige

Zurück zu Allgemein