Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

ein zufall?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 14. Januar 2008

also ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber

mir ist bis jetzt aufgefallen, das bei jedem team die Nase am frontflügel verändert wurde - ein zufall?

denkt ihr auch, das die form der nasen vieles am speed der autos verändern können oder ist es reine kosmetik?

Nur damits schöner aussieht machen das die Teams sicher nicht. Ich denke, dass es nur ein Zufall ist, wenn alle Flügel und Nasen gleich aussehen würden, dann wärs kein Zufall, aber das ist ja bislang nicht der Fall.

Weiß nicht.
Aber die Autos sehen schon schöner aus, als letztes Jahr, finde ich.
8-)

172 172

irgendwie wirken sie alle noch filigraner. Bis auf den Toyota. Der sieht dieses Jahr so aus, als ob er, wenn er in diesem Design letztes Jahr rausgebracht worden wäre, vorne mitfahren würde. Halt ein Jahr hinterndran.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Die Ferrari-Nase gefällt mir net, zu sehr 2007er Toyota Style....naja wenns Zeit bringt umso besser...

Die Nasen werden eben an die aerodynamik angepasst, das ist ganz normal! Das hat doch nichts mit zufall zu tun. Alles muss stimmen, deshalb und nicht anderst.

Basti

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2008

172 hat geschrieben:
irgendwie wirken sie alle noch filigraner. Bis auf den Toyota. Der sieht dieses Jahr so aus, als ob er, wenn er in diesem Design letztes Jahr rausgebracht worden wäre, vorne mitfahren würde. Halt ein Jahr hinterndran.

Ich würde sagen:
Halt "The same procedere as every year" *schulterzuck*

Übrigens, ich finde die Ferrari Nase hässlich. Das erinnert mich mehr an einen Mähdrescher für die Rennbahn. Will nicht wissen, wie tief die Wagen sich damit in den Kies graben würden, wenns denn noch Kiesbetten gäbe :lol:
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Hirni hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Ich würde sagen:

Übrigens, ich finde die Ferrari Nase hässlich. Das erinnert mich mehr an einen Mähdrescher für die Rennbahn. Will nicht wissen, wie tief die Wagen sich damit in den Kies graben würden, wenns denn noch Kiesbetten gäbe :lol:

Naja die Doppeldecker sollten sich nicht eingraben, höchstens wenn die obere Endplatte unter dem Flügel angebracht wäre, ähnlich wie beim F2005...

MythosF1 hat geschrieben:

Naja die Doppeldecker sollten sich nicht eingraben, höchstens wenn die obere Endplatte unter dem Flügel angebracht wäre, ähnlich wie beim F2005...

SChon klar...
Sollte ja auch eher ein Witz sein ;)

Halt die gleiche Sparte, wie ich ihn schon damals gerne riss, als BMW- Williams mit ihrer komischen Hainase kamen... Das war, in meinen Augen, auch das perfekte Stossnäschen für Montoya. Richtig schön verstärkt... ;)
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Hirni hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Ich würde sagen:

ich find den frontflügel von bmw hässlich, mit diesem komischen "Löffel" da vorne. das mag zwar vielleicht abtrieb bringen, aber wenns mal regnet, haben sie dann nen schönen pool zum plantschen^^ außer regen könnten sich da auch andere dinge ansammeln, wie z.b. kies oder karbonteile, die man mit dem löffel von anderen autos abgekratzt hat( oder warum steht das teil so weit nach vorne?)

Beitrag Mittwoch, 16. Januar 2008

IceFire hat geschrieben:
Hirni hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Ich würde sagen:

ich find den frontflügel von bmw hässlich, mit diesem komischen "Löffel" da vorne. das mag zwar vielleicht abtrieb bringen, aber wenns mal regnet, haben sie dann nen schönen pool zum plantschen^^ außer regen könnten sich da auch andere dinge ansammeln, wie z.b. kies oder karbonteile, die man mit dem löffel von anderen autos abgekratzt hat( oder warum steht das teil so weit nach vorne?)

Jetzt mal abgesehen von der Optik: Mir fällt auf, dass die "Erfinder" der Doppeldecker-Nase, also McL, dieses Jahr einen anderen Weg gehen und der neue Frontflügel ziemliche Ähnlichkeit mit dem des BMW hat (oder umgekehrt). Dagegen setzen Ferrari, Red Bull und Toyota weiter auf Doppeldecker, was bei Ferrari und Red Bull konsequent ist - bei Ferrari war es erfogreich und bei Red Bull macht Newey halt verspätet im McL-Stil weiter -, bei Toyota aber ein wenig kopiert aussieht. Wenn man mich fragt, hat Toyota das Auto zwar wieder früh fertig, kommt aber mit den Ideen des letzten Jahres, was m. E . nicht wirklich taugt, um ganz vorne mitzumischen.

Ich bin gespannt, ob der Doppeldecker schon bald wieder Vergangenheit ist und McL und BMW den neuen Trend beim Frontflügel setzen.

Beitrag Mittwoch, 16. Januar 2008

Also das McLaren der Erfinder ist, wage ich mal zu bezweifeln, denn Ferrari hat damit angefangen, McLaren hat nur eine andere Konstruktion draus gemacht...

Zurück zu Allgemein