Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ein Traum der sich nicht mehr erfuellen wird...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Minardi steht angeblich vor dem aus. Sie haben sich ueber einzelner Punkte so sehr gefreut wie Schumi sich ueber einen WM Titel. Bisher noch keinen richtigen Erfolg...kommt er jemals...der Wm Titel in die Haende von Minardi???

Was meint ihr...bleibt der WM Titel fuer sie ein Traum??[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Ich bezweifle, das sie je von WM-Titeln geträumt haben! Für Minardi werden in Zukunft sogar WM-Punkte ein Traum bleiben...

Wäe sehr schön für mein Lieblings-Team, aber jetzt müssen sie wiedereinmal ums nackte Überleben kämpfen, hoffen wir das Besste!

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich glaube auch nicht dran. Aber fehlen würden mir die Jungs doch schon. Gerade das Lustigmachen über Minardi seitens den RTL Schnarschnasen finde ich unverschämt. Gerade Danner, der größtenteils hinter den Minardis herfuhr, sollte ganz ruhig sein. Bis Mitte der 90er war Minardi eigentlich ständig im (hinteren Mittelfeld). Da dannach die anderen Teams ausstiegen, wurden sie zwangsläufig letzter. Man sollte nur daran denken, daß Minardi schon mal einen Grand Prix angeführt hat (Estoril 89). In jener Saison fuhr Martini nacheinader die Startplätze 5,4 und 3 heraus. 1990 stand er beim ersten Rennen sogar neben Gerhard Berger in der ersten Startreihe.
Deshalb Sforza Minardi. Auf Schummel und die Schrotteria Ferrazi könnte ich 10 mal lieber verzichten.

Du traust dich die Wahrheit zu sagen !!!"""
Richtig so !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

@Apoco... Apocol... ähm Du eben! :))
Kann mich dir nur anschließen. Aber das RTL ziemlich rot gefärbt ist, dürft mittlerweile klar sein. Auch ein Danner kann sich dem wohl auf Dauer nicht entziehen ... von dem Geblubber eines Wasser ganz zu schweigen! ;) Außerdem finde ich es klasse, dass es gerade durch die kleinen Teams wie Arrows/Minardi, noch Szenen gibt, wo sich ein Team über 1 oder 2 Punkte mehr freut, als Schumi es mittlerweile über einen Sieg tut!!! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br]BildBild
[br][i][color=blue]Anders ... aber gut! :drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Der heiko Wasser und sein grosses...kann auch mal ruhig sein. Seine sinnlose argumentation dass Schumacher bei allem der beste ist, ist manchmal wirklich nervig, da schalt ich lieber auf SF2 :([br]----------------[br] !!! YGE !!!

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Zu den RTL-Schnarchnasen hab ich mal ne Frage:
Wenn irgenwas mit Schumacher ist -positiv oder negativ- und sich die Stimme von Heiko Wasser immer überschlägt,sabbert der dann ?

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Hab ich auch das Gefuehl :))
Da erklaert die Ueberschwaemmungen in der Boxengasse...:))[br]----------------[br] !!! YGE !!!

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Minardi und WM??? Wo leben wir denn? Wenn sogar McLaren darum kämpfen muss, den 3. Platz in der Konstrukteursmeisterschaft zu erhalten, da stellt jmd. die Frage, ob Minardi irgendwann die WM gewinnen kann??? Na klaaaaaaaaar,wenn alle anderen Teams keine Lust haben, dann eventuell, da Young sowieso nie ins Ziel kommt, wird die K-WM "etwas" erschwert. Selbst wenn Minardi Bill Gates als Sponsor hätte, würden sie erst in 5 Jahren konkurenzfähig sein (wenn überhaupt). Also das war ein Schuss nach hinten, aber ich bemitleide alle, die an diese Wahnvorstellung glauben!!![br]----------------[br]Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Eine Klasse Sache wäre es, wenn ein Auto-Hersteller Minardi übernehmen würde. Oder Asiatec, die ja offensichtlich schon ein Chassis bauen.

Naja, klar haben die Autohersteller (Mercedes, BMW, etc.) dann als sogenannte Werksteams natürlich ein größeres Budget zur Verfügung. Aber haben wir nicht schon genug von denen? Meiner Meinung nach - auch wenn diese idealistisch ist - ist mir ein kleines Team aus Faenza, das es schafft, trotz totaler Unterlegenheit (gibts das Wort überhaupt???:))), 2 WM Zähler zu holen und wirklich zu kämpfen, weitaus sympatischer als BMW, Ferrari und Mercedes zusammen. Sorry, ich hab Toyota in der Aufzählung vergessen.

Was anderes wäre, wenn vielleicht ein stärkerer Motorenpartner und vielleicht ein paar mehr (bessere) Sponsoren einsteigen würden. Das mit GO KL und Malyasia scheint sich ja auch nur auf dieses Jahr zu beschrenken ... Strohfeuer, oder? :))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Strohfeuer hin oder her, nach Silverstone sollen die angeblich zusperren müssen. Wär doch Klasse, wenn da ein Opel oder VW-Zeichen draufwäre! Und die Knete entsprechend! Dann wäre auch ne WM nicht jenseits aller Vorstellungen!

Würde aber bestimmt auch noch ein paar Jährchen dauern. Außerdem, wenn Opel oder VW so scharf auf eine F1 Teilnahme wäre, hätten die sich um die Reste von Prost GP geprügelt - war aber nix. Warum sollten sie dann Minardi mit Kusshand nehmen, wo sie die Blauen hätten billig haben können?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Das könnte seine Ursache darin haben, daß Prost erhebliche Verbindlichkeiten hat. Und es müßten beispielsweise die 48 Millonen Dollar für die Starterlaubnis noch hingeblättert werden. Alles das entfiele bei Minardi, man müßte nur dem Stoddart den ganzen Kram möglichst billig abkungeln!

Müsli

Wenn das Prost Team vor dessen Insolvenz übernommen worden wäre, dann hätte der Käufer auch die Kuation von 48 Millionen nicht hinterlegen müssen, insofern hätte ein Hersteller Prost zu diesem Zeitpunkt übernehmen können, es war allerdings wohl keiner gewillt, auch aufgrund der Schulden, die es noch gab....
Phoenix wollte es sich ganz einfach machen und mit dem überresten des Teams auch dessen Starterlaubnis kaufen, was allerdings rechtlich wohl kaum möglich war (dank der 1000den Verträge von Bernie)...

Ich denke aber auch nicht, dass GM oder VW in nächster Zeit einsteigen wollen, dann hätte man schon konkretere Gerüchte gehört, denn etwas kommt immer durch (wie damals bei BMW)...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

"Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen"

Es wäre einfach gut, wenn Minardi als Team erhalten bliebe, und ein Hersteller wäre da genauso recht, wie der andere. Mitsubishi oder Hyunday oder Kia oder was weiß ich, von mir aus auch John Deere!

[br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

Ich glaube nicht dass deine quotierte Aussage zuteffend ist...aber ich bin deiner Meinung dass mehr Teams mehr Spass machen aber auch nur wenn sie in etwa auf dem selben Level sind...was im Moment nicht der Fall ist...[br]----------------[br] !!! YGE !!!

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Also mir gefällt Minardi's Rolle im F1-Zirkus sehr gut...

Es ist einfach sympathsich, wenn man sich über 2 Punkte in Melbourne, wie über den Gewinn eines WM-Titels freuen kann.

Natürlich hoffe auch ich, daß Minardi uns nicht nur erhalten bleibt, sondern auch in dernahen Zukunft regelmäßiger in die Punkte fahren kann.
Eine Werksanbindung würde mich aber echt nerven, weil dann echt, die letzte "Privattruppe" im Feld auch nur noch ein Werkzeug im Ränkespiel der großen Konzerne würde...

Am liebsten wäre mir ein potenter Sponsor für die Truppe aus Faenza, der auch mal auf lange Sicht dabei belibt um in 5-6 Jahren die Früchte abzutragen...

Fraglich ist bei der Geschichte nur, ob man in der heutigen F1 ohne Werksunterstützung überhaupt noch Chancen auf Konkurrenzfähigkeit hat...[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

cool wäre ein Barillo Minardi, oder Birkel-Minardi oder Miracoli-Minardi[br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

Aaatsche, Du sprichts mir mal wieder aus der Seele!! :D:D:D Ich denke, Stoddard ist einer der fähigsten Teamchefs und mit einem großen Sponsor (wie wäre es mit Hilcona?;)) und somit einem größeren Budget denke ich, wär er schon in der Lage, was draus zu machen. An Arrows, die im Moment mit HHF auf dem Richtigen Weg sind, sieht man, dass es gehen kann! Ok, die haben nen Ford Motor - aber trotzdem sind sie keine Werksteam (Ähm, wer ist Jaguar, bzw. WO ist Jaguar?;))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Nee also dann wär ich für Buitonardi! :))[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Absolut, ich glaube das Stoddart Minardi's Moral um einiges erhoeht hat...er hat das Team wahrhaftig gerettet...
[br]----------------[br] !!! YGE !!!

Mika Hakkinen ist einer der groessten Piloten aller Zeiten!!! 20 Siege, 28 Poles, 25 Schnellsten Runden!!! :)

Na, ich hoffe, er rettet es auch von dieser in die nächst Saison. Denn für Minardi sieht es alles andere als rosig aus ... wie für alle kleinen privaten Teams. :( [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. Juni 2002

Jawoll, die sollten mal bei Microsoft anklopfen und um Sponsormöglichkeiten fragen, Billy Boy hat doch genug Geld, soll er mal was springen lassen![br]----------------[br]Tschü, Steve

Bild

Tschü, Steve

Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein