Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ein Quantum Prost !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 03. November 2008

Ein Quantum Prost!

Dieses irre Finale in Sao Paulo stellte alles bisher da gewesene in den Schatten!Was haben wir gelitten oder uns gefreut, haben geheult oder gelacht....

Dieses Rennen wird im kommenden Februar bei der jährlichen Oscar-Verleihung mit zu den Nominierungen gehören!

Nominiert werden demnach.....

Bestes Drehbuch !

Beste Ausstattung: Bridgestone

Beste Produktion: Bernie Ecclestone

Beste Regie: Charlie Whiting

Beste männliche Hauptdarsteller:
Felipe Massa & Lewis Hamilton

Beste Nebenrolle: Sebastian Vettel & Timo Glock

Beste weibliche Nebenrolle: Nicole Scherzinger

Bester Liebling: Sebastian Vettel

Bester Bösewicht: Timo Glock

Neun goldene Kerle können also abgeräumt werden, falls ich nicht noch die ein oder andere Kategorie vergessen habe?

Lewis Hamilton ist in der Tat ein würdiger & verdienter Weltmeister. Machen wir uns doch nix vor: Massa, bzw. Ferrari hatten es im laufe der Saison versemmelt. Nie war es für Felipe so einfach Weltmeister zu werden, wie in diesem Jahr, unabhängig davon, das die FIA Lewis Hamilton hier u. da, "Steine in den Weg" gelegt hat.
Beispiel: Die 2 Null-Nummern von Felipe zum Saisonauftakt. Einmal technischer Defekt, dann Fahrfehler.....die Regenrennen Monaco & Silverstone....Ungarn Motorplatzer und zur Krönung das "Tank-Rüsselrennen" in Singapurs Nacht!
Allerdings hat es selbst Lewis nach dem Final-Rennen auf den Punkt gebracht: "Heute habe ich einfach Glück gehabt!" --- Und spät abends fährt ein enttäuschter Felipe Massa nach Hause und hört im Radio das Lied von Polarkreis 18 - Allein Allein.....
Na egal Felipe, Kopf hoch, nächstes Jahr wieder!

Übrigens, die "Goldene Himbeere" bekommt wie immer die FIA! Ob Max Mosley diese entgegen nimmt, bleibt aller Wahrscheinlichkeit nach, zu bezweifeln....Bild
Zuletzt geändert von Kowoop___ am Montag, 03. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

:lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Die ganze Saison war irgendwie Oscar würdig (wie schon viele andere Saisons). So viele Höhen und Tiefen. So viel Spannung (und das bis zur letzten Kurve).

In einem Kommentar der hiesigen Tageszeitung hiess es heute: "alles Zirkus.....Sexskandale, Bestrafungen, u.u.u.....die F1 macht sich lächerlich"

Aber das ist es doch was die Formel 1 ausmacht. Großer Sport und große Show. Auch wenn die FIA gerne mal dazwischenfunkt, führt es doch immer wieder zu hochdramatischen Saisons. Der Mensch will unterhalten werden. Und keine andere Motorsportserie hat dies so gut gemacht wie die F1. Deswegen verdient man auch zurecht den Titel "Königsklasse".
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ja, der neue Weltmeister hat sich aber auch lange dagegen gesträubt, die WM zu holen.

Mieser Start und Rambo-Aktionen in Bahrain. Null Points.

Anderen Fahrern im Malaysia-Qualiu im Weg herumrollen - verdiente Strafversetzung und nur P 5 im Rennen.

In Monreal...in stehende Autos krachen - Null points und eine gerechte Strafversetzung für Magny Cours.

In Magny Cours - ein fragwürdiges Überholmanöver gegen Vettel - abseits der Strecke - führt zu einer erneuten Strafe. Wieder Null Points.

Schlechtes Wochenende in Monza - nur 2 Points.

Fehlstart in Fuji - Strafe - Null Points.

Damit wäre wohl ein weiteres Drehbuch zu füllen, oder?

die F1 ist meiner Meinung nach mehr Show als Sport :D)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
die F1 ist meiner Meinung nach mehr Show als Sport :D)

:wink: Sag das aber nicht den Fahrern die sich beim fittness-Training den arsch aufreissen - ich weiss nicht wo, aber irgendwo wurde mal erwaehnt, das die formel 1 piloten das kompletteste und extremste Fittnesstraining ueberhaupt haetten - ausserdem wissen wir wenig von den stunden die die jungs vor und nach den trainings/qualis/rennen in der box mit den ingenieuren und mechanikern verbringen um die leistungsfaehigkeit der autos zu verbessern.
Meiner meinung nach ist die Formel EINS ein Sport wie kein anderer wo die symbiose zwischen koerperlicher und mentaler leistung/abstimmung dermassen gefordert wird, und fehler oder ablenkung direkt eine kerbe in richtung leistungsabfall bewirken.

Die Show ist meiner meinung nach ein Nebeneffekt den dieser Sport braucht und 'verwoehnen' muss, da die F1 nur fuer und durch das Geld ein berechtigungsdasein hat!

Wen das stoert, der sollte zu Trekkerrennen umschwenken oder zu holzstammdurchsaeg-wettbewerben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Da bin ich für einmal gleicher Meinung! :-P :-P :-P

Zurück zu Allgemein