Hi,
Habe gerade die aktuelle Autobild bekommen (welch hohes Niveau) und hab da einen Artikel gelesen, der angelehnt an die Wiedereinführung der Traktiomskontrolle erschienen ist. Da ich ja bekanntlich alles sehr kritisch betrachte, wollte ich mal die Frage an vor allem F1 Fans die schon lange dabei sind fragen, was da so dran sein könnte. Also, was ich da gelesen habe ist ziemlich eindeutig.
Ich schreibe hier mal den interessanten Teil des Textes ab:
"Ich muss gegen ein illegales Auto kämpfen", ereiferte sich Ayrton Senna Anfang 94 nach 2 Niederlagen gegen Michael Schumacher. Er wollte aus dem Heck des Schumi-Benetton unmissverständliche Geräusche
gehört haben: Motoraussetzer.
... Motoraussetzer? Kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Oder wie war das noch Heinz-Harald?
Weiter heißt es: Bevor Benetton scharf kontrolliert wurde, hatte sich Semma in Imola totgefahren....
Beweise gegen Benetton fanden sich allerdings nie. Die Kommissare dews Automobilweltverbands FIA konnten nur die illegalen Programme in der Motorsoftware der Italiener feststellen, ihren Einsatz aber nicht beweisen.
... Aha, toller Witz, bauen die doch glatt aus Versehen eine Motorsoftware ein, die illegal ist, aber benutzt wird die natürlich nicht... was ein Zufall, die haben wohl schon mal vorgesorgt für die Wiedereinführung dieses Jahr. Bin mal gespannt, ob die Software in Barcelona noch was taugt.
Aber jetzt der Hammer: "Wir hatten alles, was verboten war, und noch mehr", gibt ein ehemaliger Benetton-techniker zu.
... Na wenn das mal kein Indiz gegen Benetton ist. Aber was solls, man kann ja nix mehr dran ändern.
Es heißt zwar auch: Michael Schumacher bestreitet zwar bis heute vehement, dass seine ersten beiden Weltmeister-Autos illegal waren.
... Kann ich sogar verstehen, wer nennt sich schon gerne einen "illegalen Weltmeister"?
Aber lieber Olli nicht, dass du jetzt böse auf mich bist, vielleicht weißt du ja als Schumacher Fan besser bescheid und kannst dies Wiederlegen.
Weil wie gesagt, ich betrachte ja alles kritisch und bin mal auf die Reaktionen gespannt
Euer Andi_O