Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ein genialer Plan der Amis ...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 440
Servus alle miteinander.

Inspiriert durch die gestrigen ALMS- bzw. IRL-Übertragungen und durch einen Zeitungsartikel hab ich mir mal etwas zusammengesponnen und bin zu dem Schluss gekommen, dass nicht VW oder Peugeot oder irgendein Hähnchen-König in die Formel 1 einsteigen werden, sondern ein ganz anderer - Don Panoz. Dafür gibt es mehrere Gründe.

[*]Zum einen gilt er seit einigen Jahren als rennverrückt und hat deshalb auch die American Le Mans Series gegründet und betreibt dort mit großem Elan sein eigenes Team. Ein weiterer logischer Schritt wäre doch ein Ein- bzw. Aufstieg in die F1.
[*]Da er Milliardär ist, hat er Geld wie Heu und kann jeden Tag darin baden wie Dagobert Duck himself. Da wären die paar hundert Milliönchen, die er braucht, doch Peanuts. Vor allem wenn er ein großes Werk im Rücken hat ...
[*]Besonders dazu geeignet dazu wäre doch General Motors, einer der wenigen großen Hersteller, die nicht in der Königsklasse vertreten sind. Also ein prima Motorenpartner.
[*]Das Chassis wäre auch kein Problem. Mit seiner Firma G-Force, die IRL-Fahrzeuge baut, hat er einen kompetenten Partner an der Angel.
[*]Wenn dann auch noch Good Year als Reifenlieferant einspringt könnte man Red Bull/Arrows zuvorkommen, die ein amerikanisches Nationalteam aufbauen wollen.
[*]Einen schnellen Amerikaner mit F1-Ambitionen hat er doch auch schon unter Vertrag: Bryan Herta fährt seine Prototypen in der ALMS.

Einen geeigneten Termin für den Einstieg gibt's auch schon. Da 2004 das neue Motorenreglement in Kraft tritt, könnte man bei GM nun in aller Ruhe einen Motor bauen, der ein ganzes Rennwochenende hält.

Klingt doch alles ganz logisch!

[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 9007
Uff![br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never chance a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 1873
Sehr interessant und gar nicht so abwegig. Sponsoren wird er bestimmt auch einige finden ...

Herta ist zwar nicht mehr der jüngste, aber trotzdem eine Alternative. Dazu ein schneller Südamerikaner. Hört sich echt sehr interessant an. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 0
Miliardäre kann man schlecht einschätzen - die machen sowas hin und wieder nur so zum Spaß. Wenn man sich ansieht wo Paul Allen (hat mit Bill Gates Microsoft gegründet) schon hunderte von Millionen reingesteckt hat. Ich finde das nicht einmal schlecht!

Eines muss man aber bedenken: Amerikaner kennen die F1 quasi nicht! Und wenn Amis was nicht kennen (weil nicht "selber" erfunden), sind sie auch nicht übermotiviert, es kennen zu lernen! Es gibt sicher ein paar amerikanische F1 Fans - aber man glaubt gar nicht wie sehr die an ihrem Foot-, Base- und Basketball hängen! Man muß aus werbetechnischen Gründen also kein amerikanisches Team ins Leben rufen.

Er mag Milliardär sein - aber die Chance, in der F1 je erfolgreich zu haben, ist äusserts gering. Und das macht wohl auch einem Milliardär dann keine Freude.[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 1008
Genial ist zumindest, dein zusammengedichtetes...

Mal sehen, ob du Recht hast. Interessant wäre es bestimmt, wenn ein solches Team ins Leben gerufen wird. Allerdintgs glaube ich auch, dass es keine hohen Erfolgssaussichten hätte...[br]----------------[br]Ich muss jetzt auch aufholen mit den Posts...

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 1681
Ist schon 'ne tolle Idee, zumal der Panoz in der GT-Klasse den Fans viel Freude bereitet.
Aber ein F1-Team ist doch eher unwahrscheinlich.-Obwohl,1977 hat der Öl-Multi Walter Wolf mit seinem Fahrer Jody Scheckter der Konkurenz ganz schön eingeheitzt.Auf jeden Fall wäre es eine Bereicherung im F1-Zirkus.

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Samstag, 08. Februar 2003

Beiträge: 440
Mist, meine Vision wird sich heuer wahrscheinlich nicht mehr verwirklichen! Deshalb hoffe ich mal auf 2004.

!!! Bitte DON !!!


Zurück zu Allgemein