Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ecclestone: "Wir haben Ferraris Loyalität erkauft"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Wie Bernie auf einer konkurenzseite zugibt, hat er sich die Loyalität von Ferrari 2003 erkauft und somit die Piratenserie der Hersteller gekippt!
Zitat: "Wenn sie die Konstrukteursmeisterschaft für sich entscheiden, dann erhalten sie 80 Millionen Dollar mehr, als wenn McLaren den Titel holt - wie in diesem Jahr geschehen"
Da bekommen auch die Strafen der letzten Jahre einen Sinn für mich, die man gegen McLaren ausgesprochen hat.

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008

:lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

wenn das stimmt, bin ich noch mehr schockiert...

Jetzt erklären sich auch die ganzen Strafen gegen Mercedes. Ich hab mir schon lange gedacht da stimmt irgendetwas nicht.

Lua Lua

Jetzt geht nicht nur ein Licht auf, sondern ein ganzer Kronleuchter. Was für eine Mafia, könnte man denken. Mich stört aber mehr, dass die FIA da mit drinsteckt. Ecclestone macht sowieso was er will. Aber für einen Verband ist das ganz übel.
Schockierend ist das aber nicht mehr :roll: .Da kann man es nur Kimika gleichtun: :lol:

Goodwood hat geschrieben:
Wie Bernie auf einer konkurenzseite zugibt, hat er sich die Loyalität von Ferrari 2003 erkauft und somit die Piratenserie der Hersteller gekippt!
Zitat: "Wenn sie die Konstrukteursmeisterschaft für sich entscheiden, dann erhalten sie 80 Millionen Dollar mehr, als wenn McLaren den Titel holt - wie in diesem Jahr geschehen"
Da bekommen auch die Strafen der letzten Jahre einen Sinn für mich, die man gegen McLaren ausgesprochen hat.

Klar, Strafen für Werkspionage gibts sonst ja eigentlich nie auf diesem Planeten. Und McLaren hätte sicher genausoviel bekommen können, aber nur weil so furchtbar selbstlos und edel sind haben sie weniger genommen, als sie hätten bekommen können. Freut mich zu lesen, dass allet schick ist auf dem Planeten Goodwood ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Das Ferrari seit den frühen siebzigern in der Verteilung der finanziellen Mittel bevorzugt wird , ist ja so neu nun auch nicht .
In den achzigern hat Minardi öffentlich erklärt ,das sie als kleines Hinterbänklerteam genau wie alle anderen Teams auf Grund uralter Verträge, Geld an Ferrari überweisen müssen . Als die Herstellerformel spruchreif wurde ,war es kein großes Geheimnis das Ferrari für 100 Millionen über mehre Jahre verteilt zum Judas wurde .

Alles kein so großes Geheimnis wenn man in den richtigen Quellen liest .

172 172

Äh, ich glaub so neu is das sowieso nicht. Ich hab davon schon früher gelesen, bzw. es ging damals schon in den Medien rum, dass Ferrari mehr Geld erhalten sollte und somit nix mit der Piratenserie zu tun haben wollte.

Das ist wirklich uralt - das war 2003 schon bekannt, als Ferrari das Concorde abkommen unterzeichnet hat - daß sie das nicht für lau gemacht haben ist ja selbstverständlich - aber bernie weiß natürlich auch, wie die aussage wirkt, nachdem es grad gegen mclaren viele seltsame strafen gehagelt hat...

AWE hat geschrieben:
Das Ferrari seit den frühen siebzigern in der Verteilung der finanziellen Mittel bevorzugt wird , ist ja so neu nun auch nicht .
In den achzigern hat Minardi öffentlich erklärt ,das sie als kleines Hinterbänklerteam genau wie alle anderen Teams auf Grund uralter Verträge, Geld an Ferrari überweisen müssen . Als die Herstellerformel spruchreif wurde ,war es kein großes Geheimnis das Ferrari für 100 Millionen über mehre Jahre verteilt zum Judas wurde .

Alles kein so großes Geheimnis wenn man in den richtigen Quellen liest .

Das mit Minardi würde mich mal genauer interessieren. Gibt es dazu auch Quellen?

Ansonsten ist das wirklich nichts Neues, Die FIA bot vor 4 oder 5 Jahren odfer wann das Theater um die Einheitsserie war, jedem Team, der sich zur F1 bekennt, so und so viel Geld an (ich glaube 100 Mio), und nur Ferrari bekannte sich in diesem Zeitrahmen zur F1...

Lua Lua

brooklyn-99 hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen, dass Ecclesonte ungleich FIA ist (womit der Großteil des hier verzapften Unsinns schon widerlegt ist), warum sollte Ecclestone, welchem es bekanntlich immer ums Geld geht, denn wollen, dass Ferrari ständig Konstrukteurs-WM wird? Es muss dann 80Mio€ mehr pro Jahr abdrücken! Unlogisch also ...

Wenn man das weiterspinnen wollte im Konjunktiv, wäre es so, dass diese Regelung nicht von Ecclestone kommt, sondern von Ferrari. Natürlich kann keiner scharf darauf sein, so bereitwillig sein Geld auszugeben. Nehmen wir aber an, Ferrari würde auch eine sportliche Revanche gehabt haben wollen, so hätten sie das an Ecclestones Angebot knüpfen können. Wenn sie dann nicht sportlich erfolgreich sind, behalten sie sich weiterhin alle Türen offen, und damit sie sportlich weiterhin erfolgreich sind und der Deal perfekt wird, hätten sich nachhelfen lassen können. Das kann Ecclestone nicht alleine sondern nur mit der FiA...
Letzlich ist es auch egal, was genau da lief. Die McLaren-Fans haben ihr Weihnachtsfressen gefunden, die Ferrari-Fans werden sich schon rausreden und alle anderen können nur denken "Was ist das für ein Sport!?" und spätestens im März wieder alles vergessen haben.

brooklyn-99 hat geschrieben:
Es muss dann 80Mio€ mehr pro Jahr abdrücken! Unlogisch also ...

Man, guck dir die Wechselkurse an, 80Millionen $ entsprechen nicht 80 Millionen €.
Überhaupt... was machst du hier? Wie oft wurdest du gelöscht? Du hast wohl keinen Funken Stolz.

Zudem gehts weniger um die $80 Millionen, als um die "‘general help’".

Ich weiß auch gar nicht was du da noch groß retten willst. Ferraris Ruf ist doch nicht erst seit dieser Bernie-Aussage ruiniert. Bei manchen hilft da ein Wink mit dem Zaunpfahl, bei anderen nicht mal ein ganzer Zaun. Du gehörst zu den Letztgenannten.
Was solls, ein Winterloch will gut gefüllt sein. Keine Ahnung, warum der Bernie plötzlich was gegen Ferrari sagen will, er wird schon seine Gründe haben, wenn er von "general help" spricht. Vielleicht hat die FIA ihn ja genervt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Ich weiß auch gar nicht was du da noch groß retten willst. Ferraris Ruf ist doch nicht erst seit dieser Bernie-Aussage ruiniert. .

Bei dir vielleicht. Aber es stört nun mal nicht alle, dass Ferrari Berni dem alten Furz mehr Kohle rausleiern konnte als die anderen Teams.

Abgesehen davon ist schon seit ewig bekannt, das Ferrari bessere Karten in der Hand hat als andere Teams, wenn es um Verhandlungen mit dem alten Furz geht und auch das natürlich auch nutzt. Wäre ja schön doof BE noch mehr Kohle zu schenken als ohnehin schon.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 20. Dezember 2008, insgesamt 2-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:

:-)

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Mr_Mutt hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Ich weiß auch gar nicht was du da noch groß retten willst. Ferraris Ruf ist doch nicht erst seit dieser Bernie-Aussage ruiniert. .

Bei dir vielleicht. Aber es stört nun mal nicht alle, dass Ferrari Berni dem alten Furz mehr Kohle rausleiern konnte als die anderen Teams.

Abgesehen davon ist schon seit ewig bekannt, das Ferrari bessere Karten in der Hand hat als andere Teams, wenn es um Verhandlungen mit dem alten Furz geht und auch das natürlich auch nutzt. Wäre ja schön doof BE noch mehr Kohle zu schenken als ohnehin schon.

Nun ja, die Zeit der zusätzlichen Geschenke an Ferrari wird wohl vorbei sein, das zumindest dürfte der selbstherrliche Montezemulo erreicht haben. Seine ganzen Äußerungen in letzter Zeit sind wohl die eines nicht mehr ganz klar durchsehenden Mannes, der sich und Ferrari maßlös überschätzt.

ferrari fan hat geschrieben:
wenn das stimmt, bin ich noch mehr schockiert...

Worüber denn?

MAFIA-VEREIN FIA(T) FERRARI!

Wenn man hier den Artikel zu der Nummer liest https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -mehr.html kommt noch ein viel interessanterer Satz zum Vorschein:
"Das einzige, was er (Montezemolo) nicht erwähnt hat, ist das zusätzliche Geld, das Ferrari im Gegensatz zu allen anderen Teams bekommen hat und alle anderen Vorzüge, die Ferrari für viele Jahre genossen hat", antwortete Ecclestone über die Times.
Als bei Toyota 2 DVDs mit Daten von Ferrari gefunden wurde passierte, ja was eigentlich? War ja keine echte Gefahr für Ferrari. Und bei McLaren (echter direkter Ferrari Rivale um die Titel) wurde der größte Hammer ausgepackt.

Ich wette Ferrari hat irgendetwas gemacht was Berni nicht gefällen hat. :idea:

AWE AWE

Na Montezemolo hat versucht Bernie ans Bein zu pinkeln und da der Bernie so verdammt klein ist wird er ihn wohl komplett nass gemacht haben . So was lässt sich ein Bernie halt nicht so gerne gefallen .

asmerom hat geschrieben:

Stimmt, aber die Sache ist so bekannt, dass niemand gegen dich wetten wird :-)

LdM hat nämlich kürzlich gesagt, die Ära von Ecclestone ist vorbei.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... rtext.html

Das scheint den alten Furz offensichtlcih etwas getroffen zu haben.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 21. Dezember 2008, insgesamt 1-mal geändert.

WACHTURM hat geschrieben:
MAFIA-VEREIN FIA(T) FERRARI!

Großartig mit welchem Sachverstand hier FIA, Ecclestone, Prämien, Strafen und was nicht noch alles in einen Topf geworfen und zu einen lecker klebrigen Propagandabrei verrührt wird. Gewohnt souveräner Auftritt der Anti-Ferrari-Fraktion mal wieder. Glückwunsch Mädels, ihr versteht es immer wieder einen zum Lachen zu bringen :-)

Übrigens mach ihr euch diesmal obendrein zu nützlichen Gehilfen von Meister Ecclestone und seinem aktuellen Geschwätz. Ich erwähne es nur, weil ihr es selber evtl. noch nicht gemerkt habt ;-)

asmerom hat geschrieben:

Di Montezemolo hat sich doch beschwert. Und das trotz Zahlungen. Ganz ehrlich, wenn ich Bernie wäre, wäre ich auch sauer. Man beißt die Hand auch nicht, die einen füttert.
Die sind doch alle völlig neben der Spur.
Spain 1999
[long pause, silence]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:twisted: es wird eben mal wieder dreckige waesche gewaschen - und es ist ferrari die sich bis jetzt "gentleman-like" in der sache verhalten; indem sie schweigen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Allgemein