Run117 hat geschrieben:
Ein freundliches Hallo an die Community,
ich las gerade bei motorsport-magazin.com das Bernie Ecclestone bis zu 23 Rennen im Jahr einführen will.
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ender.htmlMeinetwegen mag es auch nur ein Gerücht sein aber irgendwann ist doch mal wirklich genug?!!
War Ecclestone überhaupt selbst mal Rennfahrer?
Wie soll es überhaupt noch umzusetzen zu sein?
Die Rennfahrer sind doch auch nur Menschen und wollen ihre Familien nicht nur an der Rennstrecke sehen und wollen auch nur einfach Mensch sein und nicht nur an und auf der Rennstrecke leben!!
Allmählich frage ich mich ehrlich ob das hohe Alter nicht doch an dem Urteilsvermögen von Bernie Ecclestone zerrt und man ihn absetzen sollte?!
Meinungen und Diskussionen erwünscht.
Ganz liebe Grüße
Run117
Bernie war natürlich mal Rennfahrer ,wenngleich auch ein recht schlechter . Aber imemrhin hat er es in die Fahrerliste der Automobil-Fahrer-WM geschafft und das kann ja selbst in den wilden 50ern nicht jeder von sich behaupten .
Natürlich wird Bernie alt und mit dem Alter werden die seltsamen Ideen immer mehr oder sollte man lieber sagen ,der Blick auf den Kontostand wird immer gieriger . Es ist ja nicht der erste Unfug ,der aus dem Mund von Bernie sprudelte .
Nun zu den 23 GPs pro Jahr
Ich sehe da eher die armen Mechaniker die neben den 23 Rennen ja auch noch den Job im heimtlichen "Hafen" zu bewerkstelligen haben . Die Teams werden sicher ncht personell aufrüsten nur um die Mechaniker zu entlasten .
Die Fahrer haben sich seit Jahren nicht mehr verausgabt . 23 Rennen a 5 Tage ,dazu noch 25 Tage Tests/Filmfahrten und 25 Tage Simulator . Damit sind sie immer noch gut 10 Arbeiitswochen von dem entfernt was Otto Normalverbraucher so abrackert .
Fangio ,Clark ,Hill und Co. sind vielleicht nur 7 oder 10 WM Läufe pro Jahr gafahren aber nebenbei noch mal soviel F1 Rennen ausserhalb der WM , Sportwagenrennen ,F2 Rennen und weiss der Teufel was noch alles und das mit Sicherheit bei weitem nicht unter den Bedingungen ,die die Fahrer heute haben .
Mein Bedauern für die Fahrer würde sich also eher bedeckt halten .
Viel schlimmer wäre das doch für die Fans . F1 ist bzw. war ja was schönes aber es gibt auch für Fans ein Leben ausserhalb der F1 . Von März bis Oktober jedes WE F1 würde auf Dauer nicht funktionieren . Zumindest bei den meisten nicht .