Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ecclestone ein geldgieriger Mensch !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 451
Ich glaube dass der Bernie ein bischen zu viel geldgierig ist um so viel Macht in der Formel 1 zu haben. Die Formel 1 entwickelt sich vom Motorsport zu einer Show. Immer mehr Stadt-"Rennen", immer weniger Traditionsstrecken und das alles nur für seinen Geldbeutel ! Er droht Länder die nur 1 GP haben, und er gibt andere Länger noch ein zweites GP, obwohl es auch andere Länder gibt, die gute Strecken haben !

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 2014
vollkommen korreckt. Ecclestone geht es nur ums Geld. Er hat die Rennstrecke von Istanbul in der Türkei gekauft, was warscheinlich für das nächste Jahr das Aus der WTCC und MotoGP in der Türkei bedeutet. Denn die Preise für den Veranstalter, ein Rennen dieser Klassen auszutragen sind um ca. das 3 fache gestiegen. Und das kann man mit den Ticketeinnahmen nicht mehr zurückholen. Damit fährt im nächsten Jahr warscheinlich nur noch die F1 in Istanbul
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Ich frage mich, warum?! Der steht mit einem Bein im Grab, hat Millionen und läuft nur den Geld hinterher. Weiß der überhaupt, dass die neuen Strecken, sowie Regeln kaum jemanden begeistern, außer den Geldgebern??? :(

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 903
Bernie Ecclestone macht mit seinen hohen Forderungen die Formel 1 kaputt. Nur noch Wüstenscheichs zahlen diese hohen Antrittsgagen. Die Streckenbetreiber in Europa müssen von uns Fans so hohe Eintrittspreise verlangen, daß bald keiner mehr hin geht.
Schade ist, daß keiner den Mut hat, Bernie Ecclestone auf die Finger zu klopfen.

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 3812
Meine persönliche Meinung: dem gehts nicht ums Geld! Der ist nicht Millionär, sondern Milliadär :!: Ecclestein gehts vermutlich nur noch um "Show"!

Aber, ich stell mir grundsätzlich auch die Frage, was er noch will :?:
zumal, und da geb ich MIB recht, der meinte:
Der steht mit einem Bein im Grab
..... die Welt verändern kann er nicht... :lol:
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 45703
Eines muss man aber klar mal sagen: Ohne Bernie Ecclestone wäre die Formel-1 bereits tot!

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 0
es ist gar nicht wichtig, ob er mit einem bein im grab steht. Es gibt ja eine ganze menge leute, die soviel geld haben, dass sie nicht mal mehr ihre zinsen ausgeben können. Das ist ihnen völlig gleichgültig.........& ganz davon abgesehen, hat er ja auch noch eine frau, die locker seine urenkelin sein könnte & 4 kinder! Die müssen ja schliesslich auch alle gut "versorgt" sein & da muss die kohle ja noch ein bisschen länger reichen! :twisted:

Hat eigentlich jemand das interview mit dieser "dame" gesehen! Es war echt beeindruckend.......ganz besonders die pausen, zwischen frage & antwort......& auch innerhalb ihrer antwort, wenn diese etwas umfangreicher war, als nur 1 satz! :lol:

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Eines muss man aber klar mal sagen: Ohne Bernie Ecclestone wäre die Formel-1 bereits tot!


Da stimme ich Dir zu Michael, Bernie hat viel für die F1 getan,
aber auch viel von ihr genommen, Kohle :lol:

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 45703
Alfalfa wollte mal was über Bernie Ecclestone schreiben. Leider ist er seit Monaten aus dem Forum verschwunden und keiner weiß, wo er ist, nicht mal Jutta! :shock:

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Alfalfa wollte mal was über Bernie Ecclestone schreiben. Leider ist er seit Monaten aus dem Forum verschwunden und keiner weiß, wo er ist, nicht mal Jutta! :shock:


Vielleicht steckt er mit Colin Chapman und David Thieme
unter einer Palme :lol:

Aber wir könnten beim Thread von JM Balestre auch Bernie
mit einbeziehen. Ich glaube, dass das sein schärfster Widersacher
war. Jetzt hat Bernie alle "Steine" aus dem Weg geräumt. :wink:

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 45703
Können wir machen, weil ein bisschen was hab ich zu ihm auch schon mal geschrieben, aber es ist erstaunlich schwer, Infos zu ihm herauszufinden, vor allem aus seiner Zeit als Fahrer und Teamchef.

Hier in diesem Thread gehts weiter:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=14726

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 396
MichaelZ hat geschrieben:
Eines muss man aber klar mal sagen: Ohne Bernie Ecclestone wäre die Formel-1 bereits tot!

Wie kann man nur so einen Müll von sich geben MichaelZ! Das sind wieder diese Augenblicke wo ich das Gefühl habe das du zur Abwechslung mal „freie Schnauze“ postest und so was dabei heraus kommt! Jetzt möchte ich aber wirklich von dir wissen wie du auf so eine „klare“ Theorie kommst!

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 45703
Mit tot meine ich natürlich nicht, dass es die Formel-1 nicht mehr geben würde, aber sie würde bei weitem nicht mehr auf ein solches Zuschauerinteresse treffen, wie nun. Woher ich zu dieser Theorie kommen: Gugg dir die Situation in den 70er Jahren doch mal an: Damals versank die F1 wegen dem FOCA/FISA Krieg und bereits zuvor schon fast in der Versenkung, das Zuschauerinteresse war sehr beschränkt, Medien kümmerten sich einen Dreck um die Formel-1. Bernie Ecclestone hat die Formel-1 nach oben gebracht, Historiker werden mir zustimmen, wie in diesem Thread bereits torino. Vielleicht kann er ja noch ein bisschen besser erklären, warum Ecclestone die Formel-1 so populär gemacht hat. Im Übrigen hat das gesamte Fahrerlager eine sehr hohe Meinung von Ecclestone, die werden schon wissen warum. Wenn Ecclestone die F1 nur noch kaputt macht, dann würden sie ihn absetzen, da bin ich mir sicher.

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 5468
LunaF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Eines muss man aber klar mal sagen: Ohne Bernie Ecclestone wäre die Formel-1 bereits tot!

Wie kann man nur so einen Müll von sich geben MichaelZ! Das sind wieder diese Augenblicke wo ich das Gefühl habe das du zur Abwechslung mal „freie Schnauze“ postest und so was dabei heraus kommt! Jetzt möchte ich aber wirklich von dir wissen wie du auf so eine „klare“ Theorie kommst!

Jetzt möchte ich von dir wissen, wie du zu dieser Theorie kommst.
Ich hab das Gefühl, dir geht es darum, deinen jeweiligen "Liebling" zur Sau zu machen. Damit ist jetzt definitiv Schluss!
-> PN
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
.....Historiker werden mir zustimmen.....
Ich glaube kaum dass sich Historiker mit sowas wie der F1 beschäftigen..... :lol:
Zum Thema, alles hätte wäre, wenn.
Auf jeden Fall liegt BE einiges an der F1. Und dies wohl nicht nur aus finanzieller Sicht. Allerdings sollte er vielleicht mal überlegen ob er etwas Kompetenzen abtreten will, wobei sich auch sein, durch die Medien kolportierter, 'Nachfolger' ja auch dahingehend geäussert hat, dass es in der F1 zuviel Demokratie gibt und dies einer noch erfolgreicheren Show im Wege steht.
Und dies ist wohl auch das grösste Problem in der F1 - wo hört der Sport auf, wo fängt die Show an. Und BE ist mir persönlich etwas zu viel Show, auch wenn dies für die F1 (zuschauermässig) natürlich auch förderlich ist.

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 2331
Bernie Ecclestone hat so viel gutes für die F1 gemacht! Ihm geht es nicht mehr ums Geld, von dem hat er mehr als genug! Er macht einfach weiter weil er so stark mit der F1 verbunden ist undd nicht einfach aufhören kann!
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 45703
Ich glaube auch nicht, dass es einen Nachfolger für Bernie Ecclestone geben wird. Es werden denk ich mal so 3-5 Leute die Formel-1 lenken, und die FIA noch ein bisschen deutlicher als heute.

Ich hab ja immer gehofft, dass Flavio Briatore Ecclestone-Nachfolger wird, aber allmählich wünsch ich mir das nicht mehr, denn er würde aus der Formel-1 eine GP2 machen. Er schlägt ja jetzt bereits das Wochenendformat wie in der GP2 vor, oder auch die umgekehrte Startaufstellung und so weiter. Äußerst bedenklich, das ist für die Formel-1 nicht gut.

@stuephi: Gut, sagen wir Formel-1 Historiker :wink:

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 70
Ich finde es nur schade, dass eine Strecke, wie zum Beispiel der Nürburgring, die Formel 1 nur noch hält, weil sie der Region eine Menge Geld einbringt.
Der Ring selber macht an den GP Wochenenden ein Verlustgeschäft, weil sie Bernie so hohe Gagen zahlen müssen. Die mit den Einnahmen an diesen Wochenenden nicht gedeckt werden können.
" Erst ging ihm das Talent und dann die Straße aus!" Dr. Mario Theissen


Zurück zu Allgemein