Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

DTM vs MotoGP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

ich weis es gehöhrt hier nicht rein, aber wenn ich es im DTM Forum oder MotoGP Forum mach, dann gibt es nur antworten, die die andere Sportart schlecht macht. Warum kommt eigentlich MotoGP und DTM immer zur selben Zeit? Da nehmen sich doch die Sender ARD und Eurosport gegenseitig die Zuschauer weg... Warum verlegt man nicht ein Rennen auf 16:00 Uhr? Ich kapiere es einfach nicht.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Die DTM richtet sich bekanntlich nach der F1, weil das erstmal die Größte Konkurrenz ist. Ebenso die MotoGP. Beide europäischen Serien starten nunmal um 14 Uhr und ich glaub, sie sehen da auch kein Konflikt drin, weil die wenigsten sowohl MotoGM, als auch DTM gucken. Wahrscheinlich wegen Zwei- und Vierrädern. So würde ich es mir jedenfalls erklären.

Ich finds auch blöd.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Die kommen sich gar nicht in die Quere,Moto GP ist Action und Spannung pur und DTM ist Langeweile und Chaos pur.Der echte Motorsport läuft eben bei den Bikes.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007

ich schaue zwar lieber MotoGP, aber wenn die DTM später kommen würde, würde ich es warscheinlich auch mit verfolgen, aber das geht ja nicht. Ich finde man sollte irgendwas machen und z.B die DTM auf 16:00 Uhr verlegen
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

Ich fände es nicht so toll wenn die DTM Rennen später anfangen würden. Denke dabei in erster Linie daran, dass ich anschliessend noch ein paar Kilometer nach Hause fahren muss. In sofern passt die Zeit schon ganz gut :wink:
Wahrscheinlich ist es zum grössten Teil eine andere Zuschauergruppe. Mag sein, dass ich da falsch liege, aber ich kenne kaum wenn der beides schauen möchte und die die es tun, zeichnen sich das MotoGP Rennen meist auf und schauen es im Anschluss.
Bild

Ich zeichne mir das MotoGP Rennen auf und sehe mir zuvor das DTM Rennen live an. Dadurch kann ich auch die Werbung auf ESP umgehen.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

MIB MIB

An allen Wochenenden, wo die F1 am Start ist, plane ich meinen Sonntag zwischen Mittag und 17Uhr dementsprechend.Immer schalte ich bei der DTM zuspät ein. Wann kommen die regulär?Habe den Eindruck, dass es unterschiedliche Zeiten sind, was eigentlich Quatsch ist!!!

auch gute idee flyingin...ich schaue nur immer wenn bei motogp werbung ist dtm an. und da dass DTM Rennen länger dauert immer noch die letzen runden...aber ich finde es trotzdem schwachsinn, dass diese beiden Motorsport Serien immer gleichzeitig kommen... Ich glaube dieses Wochenende kommt es sogar nicht gleichzeitig, muss aber nochmal nachschauen. Da kommt glaube ich MotoGP schon um 12:00 Uhr oder so. Kann aber auch sein, dass es doch um 14:00 Uhr kommt.

Zurück zu Allgemein