ceniza hat geschrieben:
Ich glaube nicht das du gespenster siehst, sondern das deine gedanken und schluesse sehr reell sind.
HIER-klick Ecclestone & co haben einfach zu spaet reagiert, das ganze kommt mir manchmal nur noch vor wie ein verzweifelter versuch das 'unabwendbare' doch noch abzuwenden.
Die werksfirmen werden die F1 als eine der ersten posten streichen, wenn es ans eingemachte geht.
Ecclestone & co haben einfach zu spaet reagiert, das ganze kommt mir manchmal nur noch vor wie ein verzweifelter versuch das 'unabwendbare' doch noch abzuwenden.
Da kann ich Dir teilweise beipflichten. Auch wenn Du das alles etwas zu schwarz malst, in meinen Augen. Beim Eingemachten sind wir noch lange nicht und die F1 erst recht nicht.
Hört auf mit dieser Schwarzmalerei. Die F1 wird es immer geben.
Das jetzt aber pauschal auf Bernie & Konsorten zu schieben, scheint mir ein Schuß in den Ofen und eine zu schnelle Vorverurteilung. Dann könnte man auch die FIA & den F1-Zampano für das späte Umdenken auf eine grüne - klimafreundliche Politik verantwortlich machen. Das war auch eine wichtige Botschaft für die F1-Königsklasse. Ist "earthdream" nicht erwünscht bei der Speerspitze des Kapitals, oder einfach nicht kompatibel?
Nicht nur die FIA kämpft seit Jahrzehnten für Veränderrungen und konnte sogar lebenserhaltende Maßnahmen weiterentwickeln. Wie die heutigen Crashtest eindrucksvoll beweisen. Diese Monocouques aus Carbon- oder Kohlefaser halten immer schlimmere Einschläge aus.
Leider ist das Concorde-Aggrement immer noch in Kraft und der heilge Gral. Das heisst: Einstimmigkeit, ein Teamchef kann alles blockieren und davon wurde & wird immer noch viel zu oft Gebrauch gemacht.
Auch, wenn ich der letzte bin, der diesem Lackaffen von Uniform- & Lederfeteschisten MM in Schutz nehmen möchte. Aber die FIA besteht ja aus hunderten von Verantwortlichen und selbst Mosley kämpft seit Jahren um Kostenreduzierung (wusste Max Mosley gar von der sich anbahnenden Finanzkrise, ich meine, da wäre er in guter Gesellschafft).
Da wird und muss die F1, Königklasse des Motorsport, Werbe- & Fernsehträger für hunderte von Millionen Menschen jetzt durch.
viste hat geschrieben:
Meiner Meinung nach, ist die (Wirtschafts-)Krise in der F1 viel schlimmer als man sie uns in den Medien verkauft.
Viele Teams haben bestimmt mit einem Austritt aus der F1 gedroht, wenn sie nicht einige Extrawünsche bekommen die noch vor ein paar Jahren undenkbar waren.
Hiermit möchte ich nur sagen, dass Eccelstone und die FIA nicht mehr so stur nach den Regeln gehen und (vorsichtig ausgedrückt) einige Zugeständnisse machen um einige Teams bei Laune zu halten. Man müsste nur sehen in wie weit es gut ist, dass einige Teams künstlich am leben gehalten werden und sich dies dann bei den rennen bemerkbar machen. Wissen wir dann wirklich welches Teams das schnellste ist?
Was denkt Ihr? Habt Ihr noch andere Beispiele oder sehe ich Gespenster
Ich habe es oben versucht ceniza etwas zu verdeutlichen. Man kann und ich werde es sicherlich nicht machen, jetzt auf die FIA oder auf Mister Steineier einprügeln, aber die wahren Diven sind doch die Autobauer (wo ich Ferrari ausdrücklich nicht ausnehme, oder ein FI-Besitzer, ebenso kann es Frank Williams oder Diddi Mateschitz sein).
Die FIA ist da machtlos und kämpft gegen Windmühlen.
Sehen wir es doch positiv. Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Die Autos sind ebenso verändert worden. Eine Motorsportzeitung sprach sogar von "kastrierter F-1"
. Ganz so schlimm sehe ich es nicht und auch wenn die RBS, die Santander-Gruppe oder die ING und wie sie alle heissen, jetzt Probleme haben, so hat natürlich auch die F1-Probleme. Aber die Königsklasse wird leben, denn der Mensch (gerne auch der gemeine Pöbel genannt) ist nicht nur süchtig nach Brot & Spielen, sondern vor allem sind wir F1-Fans Adrenalin- & Speedjunkies
.
NB: Durch diesen Sturm wird die reiche F1, vielleicht mit einigen Schrammen, auch durchkommen. Weil es keinen besseren Werbeträger und Dealer für all' die F1-Süchtigen gibt
.
PS: Wir reden von der Königsklasse und die hat sich bekanntermaßen ganz schön verändert und wird einem Ex-Champcar immer ähnlicher. Vom Preis, der Haltbarkeit, dem wenigen elektronischem schnick-schnack. Viele Einheitsteile und wieder vermehrte Pay-driver.