Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

DRS - wie wärs sinnvoller?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. Juni 2012

Ich denke, wenn man DRS für eine Runde zur freien Verfügung freigibt, wenn ein Fahrer näher als eine Sekunde dran ist, dann hätte man mehr davon, als von der genau vorgeschriebenen Strecke - das machts für den Vordermann zu einfach und schafft keine Überraschungsmomente.

außerdem würde so die Fehlermöglichkeit wieder steigen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Das würde es meines Erachtens nur noch unfairer machen.

DRS braucht kein Mensch - außer immer freigegeben für alle.

Von mir aus können sie DRS wieder verbieten.

Überholt wird sowieso genug, speziell aufgrund der Reifen.

DRS führt nur zu unnötigen Problemen. Siehe Schumacher in Kanada oder Webber im Valencia-Quali.

Es ist eine zusätzliche unnötige Fehlerquelle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich wäre generell eher für einen Heckflügel, der einfach nur Abtrieb und kräftig Windschatten erzeugt, also vollkommen "natürliche" Windschattenschlachten OHNE manuellen Eingriff, egal ob permanent erlaubt oder zeitlich bzw. situationsbedingt erlaubt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Wie würden solche Heckflügel aussehen? Ziemlich groß wohl oder?

Ja, wahrscheinlich ziemlich groß, dafür dann ohne Diffusor-Effekt, weil der wohl die ungünstigen Verwirbelungen erzeugt... Aber ich bin kein Aerodynamiker... Indycar hatte doch auch mal sowas...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Einfach wech mit der Wettbewerbsverzerrungsmaschine... Bild

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Nein, es war die Cart-Series mit dem Hanford Wing. :-)

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Ich wäre generell eher für einen Heckflügel, der einfach nur Abtrieb und kräftig Windschatten erzeugt, also vollkommen "natürliche" Windschattenschlachten OHNE manuellen Eingriff, egal ob permanent erlaubt oder zeitlich bzw. situationsbedingt erlaubt...

Die gute alte "Minibar " von früher .
Aber das alte ist doch unmodern und was unmodern ist taugt nicht und muss neu erfunden werden . kommt natürlich alles wieder irgendwann ,wenn nichts mehr geht aber dann natürlich vollkommen neu erfunden . Da ist die F1 wie das wahre Leben .

die theken, die in den 80ern verbaut wurden hätten rein optisch sicherlich was.

das handford system eliminiert zwar die verwirbelungen nahezu vollständig, sorgt aber auch für wesentlich mehr luftwiederstand.

CMR CMR

AWE hat geschrieben:
Aber das alte ist doch unmodern und was unmodern ist taugt nicht und muss neu erfunden werden . kommt natürlich alles wieder irgendwann ,wenn nichts mehr geht aber dann natürlich vollkommen neu erfunden . Da ist die F1 wie das wahre Leben .

Sowas wie Ganztagsschule, gab es früher auch nur hieß da anders oder Ärztehäuser gab es auch schonmal unter dem Namen Poliklinik. Da gibts bestimmt noch mehr. :wink:

Zurück zu Allgemein