Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Drahtzieher oder handlanger???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ein Ron Dennis ist aber genauso wenig verklagt worden wie ein Alonso.

die britische Polizei hat zusammen mit italienischen Beamten das Hauptquartier des Teams im südenglischen Woking und die Wohnungen führender Mitarbeiter, unter anderem die von Teamchef Ron Dennis und die von Geschäftsführer Martin Whitmarsh untersucht. In einer Erklärung hieß es, dass solche Untersuchungen „Teil eines normalen juristischen Prozesses in Zusammenhang mit fortlaufenden Untersuchungen“ seien und man die Beamten bei ihrer Arbeit unterstützt habe.

Hintergrund für die Hausdurchsuchungen sind die Spionagevorwürfe von Ferrari, die ihren ehemaligen Chefmechaniker, den Briten Nigel Stepney in Modena angezeigt haben. Giuseppe Tibis, Staatsanwalt in Modena, ermittelt nun wegen Industriespionage, Sportbetrug, Unterschlagung und illegale Datenkopie.

Was mir bei deinen so schönen Zitaten immer wieder abgeht ,ist irgend ein Ergebnis . Zum Beispiel die Auflistung der bei diesen Hausdurchsuchungen aufgefunden Beweise . Aber da klemmt es dann wohl mit den "soll ,vielleicht und eventuell "

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Das ergebnis sind in diesem fall 'hohe geldstrafen'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Ach Gottchen, das sind angesichts der Gehälter die diese Leute beziehen, Peanuts. Wobei noch die Frage ist, wer das bezahlt.... :lol: damit alles schön im Verborgenen bleibt.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: jaja, man schuettelt mal eben 150 bzw. 180 tausend euro aus dem aermel, wenn man unschuldig ist und es keine beweise gibt!

Was meinst du ,wie viele hier im Forum sich schon mal mit dem Ordnungsamt "vergleichen" mussten und lieber ihr Knöllchen bezahlt haben als sich vor Gericht in die hände einer unberechenbaren Justiz zu begeben .

Der vergleich der rechtsanwaelte war "Schadensbegrenzung", um nicht noch mehr 'im dreck' zu wuehlen.

Ein Vergleich ist aber eine Geschichte wo der Kläger und der Beklagte dem Abbruch des gerichtlichen Verfahrens durch einen Vergleich zustimmen ,d.h. beide Seiten bekommen nicht das was sie eigentlich wollen . Wenn Ferrari vor einem italienischen Gericht einem Vergleich zustimmt ,dann muss die Frage wer da im Endeffekt mehr Angst vor aufzuwühlendem Dreck hat ,schon mal erlaubt sein

Allen vier Ingenieuren wurde der Besitz von geheimen Informationen des Konkurrenten Ferrari zur Last gelegt.

Wo bitte kann man die meiner Meinung nach vollkommen unsinnigen Behautungen deinerseits off. nachlesen ? Nach meinem ,wenn auch weit bescheidenerem Wissensstand ,laute die Anklage in diesem Punkt nur ,das sie Kentniss davon hatten ,das sich Unterlagen von ferrari bei Coughlan im Besitz befinden und das haben die auch nie abgestritten .

Im übrigen wird bei einem Vergleich weder die Schuld noch die Unschuld ,nicht einmal der wahrheitsgehalt einer Anklage festgestellt

:lol: Also bezahlen die Angekllagten die hohe geldstrafe aus 'jux und dollerei, oder weil karneval ist - oder was meinst du?

Alonso bezahlt seine Lizenzgebühren an die FIA auch nicht weil in Köln die Jecken los sind sondern weil da einer am Hebel sitzt der Alonso das Leben schwer machen könnte wenn er nicht bezahlt .
Engländer bei einem Gericht in Modena mit einem Kläger der Ferrari ist ,wer würde da keinem Vergleich zustimmen :D)

Meiner meinung nach zahlen sie freiwillig, weil sie wahrscheinlich wissen das sie bei einer fortfuehrung des verfahrens noch aelter aussehen werden, weil man ihnen dann wahrscheinlich noch mehr beweisen kann.

Flucht nach vorne nennt man das :twisted: glaub ich.

"DeinerMeinung " , "wahrscheinlich " , "wahrscheinlich" ,"glaube ich " - zu gut deutsch heisst das dann wohl - wissen tue ich nix aber gesagt haben wollte ich es doch mal /quote]

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Oder anders gesagt ,du hast nicht den Hauch eines Beleges für dein
Gegeifer gegen alles was nur in der nähe von McLaren wohnt .

Wenns anders wäre könntest du mir nämlich jetzt eine drei Seiten lange Liste der Beweisstücke um die Ohren hauen ,die bei den ominösen Hausdruchsuchungen gefunden wurden aber davon spür ich nichts .

ceniza hat geschrieben:

:lol: Also bezahlen die Angekllagten die hohe geldstrafe aus 'jux und dollerei, oder weil karneval ist - oder was meinst du?

Meiner meinung nach zahlen sie freiwillig, weil sie wahrscheinlich wissen das sie bei einer fortfuehrung des verfahrens noch aelter aussehen werden, weil man ihnen dann wahrscheinlich noch mehr beweisen kann.

Was glaubst du denn, warum Alonso nach mehreren Monaten konsequentem Schweigen über die Spionage-Affäre dann doch den Mund aufgemacht hat, nachdem Mosley ihm Straffreiheit versprochen hat??

Ganz einfach: hätte Alonso weiterhin geschwiegen und es wäre später herausgekommen, dass er doch mehr wusste als er zunächst zugeben wollte, dann hätte er an der WM 2008 wohl gar nicht teilgenommen.

Guter Gedanke von dir. Das war Alonsos Flucht nach vorne.

AWE hat geschrieben:
Alonso bezahlt seine Lizenzgebühren an die FIA auch nicht weil in Köln die Jecken los sind sondern weil da einer am Hebel sitzt der Alonso das Leben schwer machen könnte wenn er nicht bezahlt .

:lol: :lol: ziemlich hilfloser vergleich!

Gebuehr-klick
Eine Gebühr (veraltet: Gebührnis) ist eine Abgabe, die für verschiedene behördliche Tätigkeiten erhoben wird, oder ein Entgelt, das gesetzlich geregelt ist,

strafe-klick
Strafe im Sinne des Strafrechts ist nach einer vorherrschenden Definition ein Übel, das einer Person, (dem „Täter“), für ihr eigenes, vergangenes, tatbestandsmäßiges, rechtswidriges und schuldhaftes Handeln (Tun oder Unterlassen) von der Gesellschaft auferlegt wird

lesen bildet :wink:

Alonso bezahlt seine lizenz-gebuehr damit er seinen job ausueben kann.
Die mcLaren angstellten muessen eine strafe bezahlen, weil sie rechtswidrig (spionage) gehandelt haben.

KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Was glaubst du denn, warum Alonso nach mehreren Monaten konsequentem Schweigen über die Spionage-Affäre dann doch den Mund aufgemacht hat, nachdem Mosley ihm Straffreiheit versprochen hat??

Ganz einfach: hätte Alonso weiterhin geschwiegen und es wäre später herausgekommen, dass er doch mehr wusste als er zunächst zugeben wollte, dann hätte er an der WM 2008 wohl gar nicht teilgenommen.

Guter Gedanke von dir. Das war Alonsos Flucht nach vorne.

Da glaub ich im Leben nicht dran. Wenn da etwas gewesen wäre was man hätte zweifelsfrei beweisen können, dann hätte man McLaren ausgeschlossen, inkl. Alonso. Und da hätte auch kein Verrat genützt, man hätte Alonso gleich behandeln müssen. Man konnte aber nichts beweisen, alles was als " Beweis " angebracht wurde, waren einzig und allein Konjunktive; hätte, könnte, wäre, falls usw.usf. Man hatte und hat nichts in der Hand um die Verwendung der Daten nachweisen zu können. Im übrigen wäre ja mal interessant, was für Daten da Stepney auf den Tisch gelegt wurden, aber das wird wohl ewig im Verborgenen bleiben müssen, nicht umsonst hat ma ja die Affäre ad acta gelegt... :wink:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:lol: :lol: ziemlich hilfloser vergleich!

Gebuehr-klick
Eine Gebühr (veraltet: Gebührnis) ist eine Abgabe, die für verschiedene behördliche Tätigkeiten erhoben wird, oder ein Entgelt, das gesetzlich geregelt ist,

strafe-klick
Strafe im Sinne des Strafrechts ist nach einer vorherrschenden Definition ein Übel, das einer Person, (dem „Täter“), für ihr eigenes, vergangenes, tatbestandsmäßiges, rechtswidriges und schuldhaftes Handeln (Tun oder Unterlassen) von der Gesellschaft auferlegt wird

lesen bildet :wink:

Alonso bezahlt seine lizenz-gebuehr damit er seinen job ausueben kann.
Die mcLaren angstellten muessen eine strafe bezahlen, weil sie rechtswidrig (spionage) gehandelt haben.

Alonso bezahlte die Gebühr weil er einsah das es sich nicht lohnt ,dagegen vor zu gehen ,da die Gefahr dabei den kürzeren zu ziehen duchaus gegeben war .
Genau wie es die anderen getan haben oder noch tun werden .
Dabei ist es vollkommen egal ob das nun zu Recht verlangt wurde oder auch nicht .
Genauso läift das bei einem Vergleich . Da interessiert es auch keinen ob die ´Klage berechtigt ist oder nicht .
Wer nicht mit Scheuklappen und blau getünchten Kontaktlinsen durch die Welt stiefelt weiss ,das Recht haben und Techt bekommen zwei komplett unterschiedliche Stiefel sind und das nicht nur wenn Ferrari vor einem Gericht in Italien klagt .

Da das mit dem Nachlesen deiner immer wieder auftauchenden "Fakten " mangels Quellen nicht klappt , wäre es ja schön wenn du mal die Quellen deiner "Fakten " preisgeben würdest und dein Hassattaken gegen alles was McLaren betrifft endlich auch mal mit Fakten beklegen würdest .
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 23. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Allein schon das es Bereits eine Verhandlung gab, deutet darauf hin das Interessen dahinter stecken.
Normalerweise dauert das in Italien ungefähr 4 Jahre und bis mann durch alle Instanzen ist 9~10 Jahre.
.

AWE hat geschrieben:
Da das mit dem Nachlesen deiner immer wieder auftauchenden "Fakten " mangels Quellen nicht klappt , wäre es ja schön wenn du mal die Quellen deiner "Fakten " preisgeben würdest und dein Hassattaken gegen alles was McLaren betrifft endlich auch mal mit Fakten beklegen würdest .

Fakt ist das die Beschuldigten-klick in der spionageaffaire - MCLaren-teammitglieder - dazu verurteilt wurden, hohe Schadensersatzsummen zu zahlen, Coughlan 180'000 Euro, die anderen drei je 150'000 Euro.

nachdem
McLaren-klick die die am 13. September ausgesprochene Rekordstrafe des Automobil-Weltverbandes FIA in Höhe von 100 Millionen Dollar sowie den Abzug aller in der laufenden Saison eingefahrenen Konstrukteurs-Punkte letztes jahr auch akzeptiert hat.

:wink: mit 'gerichtsakten' kann ich leider nicht dienen; aber die resultate sind nun mal fakt

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Fakt ist das die Beschuldigten-klick in der spionageaffaire - MCLaren-teammitglieder - dazu verurteilt wurden, hohe Schadensersatzsummen zu zahlen, Coughlan 180'000 Euro, die anderen drei je 150'000 Euro.

Nix für ungut aber der Artikel ist totaler Quatsch .wenn es einen Vergleich gegeben hat ,gab es kein Urteil ,denn das gibt es in einem Rechtsstaat erst nach einem abgeschlossenen Gerichtsverfahren und ich zähle mal Italien zu den Rechtsstaaten . Wenn es einen Vergleich gegeben hat ,dann gab es eine gemeinsame Vereinbahrung mit der sich beide Seiten einverstanden erklärt haben und damit ist das Gerichtsverfahren beeendet ,dh. die Anklagen sind hinfällig .
Es wurde also zu nirgendwas "verurteilt" sondern es wurde ein Vergleich geschlossen . Ansonsten lese ich in dem Beitrag nur "wurde beschuldigt " und beschuligen kann ich dich auch zu allem und jedem ´.
Neu ist mir auch das Stepney dem Coughlan 780 Seiten überreicht habe , hat doch Coughlan in seiner eidesstaatlichen Erklärung ( in Italien ) angegeben das er von Stepney lediglich die Infos zum illegalen Unterboden habe , das 500/700/750 /780 ...... Seiten dicke Ferrari Geheimdokument allerdings per Kurier ) oder wars gar die Post) ohne Absender bekam . Wodurch sich ja damals auch der mysteröse Zeuge den Ferrari präsentierte und der angeblich die Übergabe auf einem Flughafen beobachtet habe , als große Lüge heraus stellte .

nachdem
McLaren-klick die die am 13. September ausgesprochene Rekordstrafe des Automobil-Weltverbandes FIA in Höhe von 100 Millionen Dollar sowie den Abzug aller in der laufenden Saison eingefahrenen Konstrukteurs-Punkte letztes jahr auch akzeptiert hat.

:wink: mit 'gerichtsakten' kann ich leider nicht dienen; aber die resultate sind nun mal fakt

Das war mir schon klar .Aber hier tun als ob das kannst du schon ganz gut .
Welche Resultate sind denn da Fakt .Die das McLaren die Strafe akzeptiert hat weil Mosley für den Fall das sie das nicht tun massiv gedroht hat .

Also ich weiß ja nicht, aber wenn mich der Staatsanwalt wegen Mordes beschuldigt bzw. anklagt dann werde ich ihm sicher den Gefallen nicht tun und mich schuldig bekennen wenn ich es nicht war.

Mclaren hat sich schuldig bekannt sonst hätten sie die Strafe nicht bezahlt. Irgendwas muss also dran gewesen sein, da kannst du AWE noch so lange schwarz malen. :wink:

Leider höre ich immer von dir nur das es nicht stimmt, wirkliche Fakten aber bringst Du leider auch nicht außer das alles quatsch ist und sowieso ganz anders war. Wie wäre es zur Abwechslung mal wenn du uns die Fakten vorlegst das auch wir mehr wissen und nicht nur Du? :wink:

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht, aber wenn mich der Staatsanwalt wegen Mordes beschuldigt bzw. anklagt dann werde ich ihm sicher den Gefallen nicht tun und mich schuldig bekennen wenn ich es nicht war.

Wenn dich ein Staatsanwalt in Kleindumbugdu wegen Mordes anklagt .den ein einheimischer Scheich veranlasst hat der in Kleindumbugdu Macht hat und dir dieser Staatsanwalt einen Vergleich anbietet ,der dich um 1000 Euro ärmer macht ,dafür aber das Verfahren beendet wärst du wahrscheinlich der erste der ganz laut schreien würde ,wo muss ich bezahlen . ( ich übrigens auch :D) )

Mclaren hat sich schuldig bekannt sonst hätten sie die Strafe nicht bezahlt. Irgendwas muss also dran gewesen sein, da kannst du AWE noch so lange schwarz malen. :wink:

"irgendwas muss wohl dran gewesen sein " - mehr muss man da doch wohl nicht zitieren .

Leider höre ich immer von dir nur das es nicht stimmt, wirkliche Fakten aber bringst Du leider auch nicht außer das alles quatsch ist und sowieso ganz anders war. Wie wäre es zur Abwechslung mal wenn du uns die Fakten vorlegst das auch wir mehr wissen und nicht nur Du? :wink:

Guck ins Gesetz ,vor mir auch in das von Italien , frag einen Anwalt oder einen Richter ,die werden dir alle den Unterscheid zwischen Vergleich und Urteil erklären .
Ansonsten natürlich gerne .
Aber ich warte nach wie vor auf die Fakten die ich gefordert habe .warum sollte ich mir dann die Mühe machen .
Ein bischen mehr wie " irgendwas muss wohl dran sein " ´finde ich immer . :D
)

Naja, es hilft ja eh nix.
Glauben tut man immer das was man auch glauben will oder nicht?? :wink:

:

Genau, das ist das Grundprinzip einer aussergerichtlichen Einigung. Man schätzt ab, was ein Urteil realistischerweise in etwa bringen würde und regelt die Sachen auf dieser Basis dann "hinter den Kulissen". Niemand stimmt so einer Regelung zu, wenn ein Prozess vorraussichtlich besser wäre.

Die 100 Mio $ sind ein Indikator für das was die FIA gegen McLaren in der Hand hatte und die Tatsache das McLaren zugestimmt hat einer dafür, dass McLaren das auch so gesehen hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Interessant was das hier für eine Diskusion auslöst. Im öffentlichen Teil der Atlas F1 Forums sind es gerade mal 2 oder 3 Beiträge, nicht anders im anderen grossen Englischen Forum.
Selbst in den Italienischen Foren ist es kaum der Rede wert, wahrscheinlich weil Sie Ihre eigene Justiz besser kennen.
Habe zuvor von den üblichen Zeiten geschrieben die es braucht um in Italien durch alle Distanzen zu gehen. Dabei ist es unablässig mehrere male present zu sein, dazu heisst das einen Anwalt (auch wenn nur Teilzeit) über 10 Jahre spessen zu zahlen und das bei rot angehauchten Richtern.

Sich so zu Einigen heisst gar nichts, einzig und allein in der Endabrechnung kostet es bedeutend weniger.
.

Mr_Mutt hat geschrieben:

:

Genau, das ist das Grundprinzip einer aussergerichtlichen Einigung. Man schätzt ab, was ein Urteil realistischerweise in etwa bringen würde und regelt die Sachen auf dieser Basis dann "hinter den Kulissen". Niemand stimmt so einer Regelung zu, wenn ein Prozess vorraussichtlich besser wäre.

Die 100 Mio $ sind ein Indikator für das was die FIA gegen McLaren in der Hand hatte und die Tatsache das McLaren zugestimmt hat einer dafür, dass McLaren das auch so gesehen hat.

das die daten bei mclaren waren ist ja bekannt. das kann auch mclaren nicht leugnen und da die fia ja sehr abstrakt geurteilt hat (das ansehen des sports verletzt), was will mclaren da groß machen? die Fia hätte sich dann halt einen euen paragraf gesucht, der so dehnbar ist, daß man Mclaren da was ranhängen hätte können.
Zudem stand ja auch noch die Drohung von der Fia im Raum, Mclaren aus der WM auszuschließen, wenn sie gegen das Urteil vorgehen - ganz ehrlich, da würde ich auch lieber zahlen.

Wäre das ganze nicht vor der Sportgerichtbarkeit (wo die richter sich die gesetze selber machen), sondern vor einen normalen Gericht verhandelt worden, dann wäre das ganze wohl eher an Stepney als an Mclaren hängen geblieben

AWE hat geschrieben:
Aber ich warte nach wie vor auf die Fakten die ich gefordert habe .warum sollte ich mir dann die Mühe machen .

Du forderst F a k t e n, :lol: :lol: und bist zu faul , dir selbst die Mu e h e zu machen???

AWE hat geschrieben:
Wenn dich ein Staatsanwalt in Kleindumbugdu wegen Mordes anklagt .den ein einheimischer Scheich veranlasst hat der in Kleindumbugdu Macht hat und dir dieser Staatsanwalt einen Vergleich anbietet ,der dich um 1000 Euro ärmer macht ,dafür aber das Verfahren beendet wärst du wahrscheinlich der erste der ganz laut schreien würde ,wo muss ich bezahlen .

:lol: :lol: Du solltest Maerchenerzaehler werden, dein erfolg ware dir gewiss.

Italien liegt in Europa.
Und wenn man auch davon ausgehen kann das die justiz nicht immer recht hat/recht spricht - egal in welchem land - so ist das doch eine ernstzunehmende instanz mit Regeln und gesetzen, die richtungsweisend ist fuer eine zivilisierte gesellschaft.

AWE hat geschrieben:
Nix für ungut aber der Artikel ist totaler Quatsch .wenn es einen Vergleich gegeben hat ,gab es kein Urteil ,denn das gibt es in einem Rechtsstaat erst nach einem abgeschlossenen Gerichtsverfahren und ich zähle mal Italien zu den Rechtsstaaten .

hier auf der adrivo seite steht:

Ein Gericht in Modena verurteilte .......

Gericht in Modena bestraft McLaren-Spione .

AWE hat geschrieben:
Welche Resultate sind denn da Fakt.

Immer noch die selben:
McLaren mitarbeiter wurden von einem italienischen gericht zu hohen geldstrafen verurteilt - (auch wenn diese strafen aus einem vergleich hervorgehen)

McLaren wurde im letzten jahr von einem sportgericht zur zahlung von 100 Millionen dollar und dem verlustst der K-WM verurteilt.

Das sind die fakten und da kannst du dich wenden und winden und einen von scheichs und Kleindumbugdu- land erzaehlen, es bringt nichts.

Im grossen und ganzen stimme ich hier den schluessen von donmichele, Mr_Mutt und automatix zu.

Aber eine Schuld von McLaren und den mitarbeitern in das land der fabeln zu verweisen - wie du das machst finde ich schon sehr blauaeugig.

:wink: Und wer weiss, vielleicht ist ja jetzt "ruhe im karton" und die spionage affaire ausser einem fleck auf der weste von McLaren nur noch vergangenheit.
Das wichtigate ist doch das alle beteiligten daraus gelernt haben - :twisted: sogar Alonso!loesche immer deine e-mails, wenn du nicht willst, das sie dich in 'verlegenheit' bringen.
Zuletzt geändert von ceniza am Dienstag, 24. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Ruhe im Karton ist sicher nicht, der Beitrag ging ja ursprünglich darum, daß der gute Max Mosley, sportlich wie er nunmal ist, mal wieder kräftig nachgetreten hat - und das wird er wieder tun, damit das ja keiner vergisst.

automatix hat geschrieben:
Ruhe im Karton ist sicher nicht, der Beitrag ging ja ursprünglich darum, daß der gute Max Mosley, sportlich wie er nunmal ist, mal wieder kräftig nachgetreten hat - und das wird er wieder tun, damit das ja keiner vergisst.

Ja hast recht.
Er sollte sagen was er weiss oder die ganze sache 'zu den akten' legen, dem sport zuliebe.

Aber bei dem bin ich mir :lol: auch nicht sicher. Der ist krank vor rachegeluesten.....

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

:

Du bringst aber einiges durcheinander . McLaren hat keinen Vergleich zugestimmt sondern lediglich einen Einspruch gegen das sogenannte "Urteil" (wohl nicht zuletzt auch wegen der massiven Drohungen desjenigen der sie schon auf der Bassis von nichts wissen aber vielles vermuten und behaupten "verurteilen " lassen hat ) für wenig sinnvoll gehalten. Von einer aussergerichtlichen Einigung kann also in dem Fall nicht gesprochen werden . Es sei denn du spielst darauf an das das FIA -Gericht kein ordentliches Gericht wäre ,dem ich dir in dem Fall voll zustimmen müsste

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:

Du bringst aber einiges durcheinander . McLaren hat keinen Vergleich zugestimmt sondern lediglich einen Einspruch gegen das sogenannte "Urteil" (wohl nicht zuletzt auch wegen der massiven Drohungen desjenigen der sie schon auf der Bassis von nichts wissen aber vielles vermuten und behaupten "verurteilen " lassen hat ) für wenig sinnvoll gehalten. Von einer aussergerichtlichen Einigung kann also in dem Fall nicht gesprochen werden . Es sei denn du spielst darauf an das das FIA -Gericht kein ordentliches Gericht wäre ,dem ich dir in dem Fall voll zustimmen müsste

Ich meinte das "Verfahren" der FIA. Von Prinzip her gab es eine aussergerichtliche Einigung zwischen FIA und McLaren, im dem Sinne dass das Verfahren vorzeitig mit einer Einigung beider Seiten beendet wurde, ohne das die Sache bis zum Ende ausgetragen und das FIA Schiedsgericht oder wie auch immer das heißt ein Urteil mit ausführlicher Begründung gefällt hat. Im Prinzip entspricht das einer "aussergerichtlichen Einigung" auch wenn das sichern nicht der juristisch korrekte Begriff ist. Alleine schon weil es ja ein Gericht im eigentlichen Sinne war bzw. gewesen wäre.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Du forderst F a k t e n, :lol: :lol: und bist zu faul , dir selbst die Mu e h e zu machen???

so isses ,denn zuerst hast du ja mal was behauptet und nicht ich .
In dem Fall glt dann wohl Lady first ,oder ?

AWE hat geschrieben:
Wenn dich ein Staatsanwalt in Kleindumbugdu wegen Mordes anklagt .den ein einheimischer Scheich veranlasst hat der in Kleindumbugdu Macht hat und dir dieser Staatsanwalt einen Vergleich anbietet ,der dich um 1000 Euro ärmer macht ,dafür aber das Verfahren beendet wärst du wahrscheinlich der erste der ganz laut schreien würde ,wo muss ich bezahlen .

:lol: :lol: Du solltest Maerchenerzaehler werden, dein erfolg ware dir gewiss.

Ich will dir doch nicht den Job wegnehmen .

Italien liegt in Europa.

Ich habe nie das Gegenteil behauptet Europa ist bekanntlich groß

Und wenn man auch davon ausgehen kann das die justiz nicht immer recht hat/recht spricht - egal in welchem land - so ist das doch eine ernstzunehmende instanz mit Regeln und gesetzen, die richtungsweisend ist fuer eine zivilisierte gesellschaft.

Toll - und nun ?
In der sogeannten "zivilisierten Welt " regiert einzig und allein das Geld ,egal ob in Italien ,Rumänien ,Deutschland oder Kleindumbugdu .Die einen kaschieren es nur besser als die anderen ,

AWE hat geschrieben:
Nix für ungut aber der Artikel ist totaler Quatsch .wenn es einen Vergleich gegeben hat ,gab es kein Urteil ,denn das gibt es in einem Rechtsstaat erst nach einem abgeschlossenen Gerichtsverfahren und ich zähle mal Italien zu den Rechtsstaaten .

hier auf der adrivo seite steht:

Ein Gericht in Modena verurteilte .......

Gericht in Modena bestraft McLaren-Spione .

AWE hat geschrieben:
Welche Resultate sind denn da Fakt.

Fakt ist ,das es nach all den Berichten kein Urteil und somit auch keine verurteilung gegeben haben kann . Denn wie du ja selbst so schön geschrieben hast ,leben wir ja in einer zivilisierten Welt mit Regeln und Gesetzen .

Immer noch die selben:
McLaren mitarbeiter wurden von einem italienischen gericht zu hohen geldstrafen verurteilt - (auch wenn diese strafen aus einem vergleich hervorgehen)

Entweder Ferrari ist rot oder himmelblau ,beides auf einmal geht nicht
Aber das erkläre ich dir jetzt zum 125ten mal und du kapierst es eh nicht mehr ( oder willst es vielleicht nicht kapieren )

McLaren wurde im letzten jahr von einem sportgericht zur zahlung von 100 Millionen dollar und dem verlustst der K-WM verurteilt.

Das sind die fakten und da kannst du dich wenden und winden und einen von scheichs und Kleindumbugdu- land erzaehlen, es bringt nichts.

An den Fakten habe ich überhaupt nicht gerührt .

Im grossen und ganzen stimme ich hier den schluessen von donmichele, Mr_Mutt und automatix zu.

Das ist ja gantz was neues . :D)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:

Ich meinte das "Verfahren" der FIA. Von Prinzip her gab es eine aussergerichtliche Einigung zwischen FIA und McLaren, im dem Sinne dass das Verfahren vorzeitig mit einer Einigung beider Seiten beendet wurde, ohne das die Sache bis zum Ende ausgetragen und das FIA Schiedsgericht oder wie auch immer das heißt ein Urteil mit ausführlicher Begründung gefällt hat. Im Prinzip entspricht das einer "aussergerichtlichen Einigung" auch wenn das sichern nicht der juristisch korrekte Begriff ist. Alleine schon weil es ja ein Gericht im eigentlichen Sinne war bzw. gewesen wäre.

Nach meinem Wissen ist das Sportgericht der FIA ähnlich wie das Sportgericht anderer Sportverbände ein rechtswirksames Gericht zumindest für Streitigkeiten die die Sportart betreffen .
Eine aussergerichtliche Einigung ist dann ,wenn sich Kläger und Beklagter einigen .Das sich FIA und McLaren vor dem 13.September geeinigt häten ist mir so nicht aufgefallen . Vielmehr ist mir aufgefallen ,das die FIA ein sogenanntes "Urteil" ( ich stells in Gänsefüsschen weil es für mich aufgrund der fadenscheinigen Begründungen keines ist ) verkündet hat und McLaren davon recht geschockt war . Es gab also ein offizielles Urteil somit kann es keinen Vergleich gegeben haben . Das sogannte ordentliche Gericht auf das du wahrscheinlich anspielst ,wäre die nächste Rechtsebene . Genau wie ein Berufungsgericht u.ä.

Wenn es eine Einigung zwischen der FIA und McLaren gegeben hätte ,warum musste dann Mosley im Nachgang dieses "Urteils" so massiv drohen um eine weitere gerichtliche Auseinandersetzung vor einem Zivilgericht zu verhindern ?

Vorherige

Zurück zu Allgemein