Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Doppeldiffusor ist jetzt legal - was passiert nun?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Formulaone hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Das wurde heute an der Pressekonferenz eben auch gesagt, und das tönt eher danach das Mosleys Massnahmen der Grund ist.

(Man kann es glauben oder nicht, etwas wahres hat diese Aussage)
.

So ist es. Wo ist denn auch noch der technische Wettkampf? Die Elektronik wurde vereinheitlicht, die Motoren im Prinzip ebenfalls, denn sie dürfen nicht mehr weiterentwickelt werden.

Und nun wird auch noch das KERS als Spielwiese der Ingenieure abgeschafft.

Die Formel 1 ist im Prinzip eine reine Aerodynamik-Weltmeisterschaft. Alles dreht sich nur um Aerodynamik, die in teuren Windkanal-Arbeiten ständig weiterentwickelt wird.

Für PKW-Hersteller kann sowas allein nicht attraktiv sein. Wie soll man denn da die eigene technische Kompetenz beweisen?

Wahre Worte, nur solltest du sie nicht so laut aussprechen, sonst haben wir am Ende noch Boeing, Airbus und die NASA in der F1.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 03. August 2009

Ich finde schon, dass Mosley nicht so ganz unrecht hat. Der Ausstieg über Nacht von BMW zeigt, dass diese Hersteller-Serie oder auch Piratenserie, halt die 2. Formel-1, nie funktioniert hätte.

Mann wär das geil gewesen, wenn diese 2. Serie gekommen wäre und BMW und Renault plötzlich ausgestiegen wären. Die hätten sich bis auf die Unterhose blamiert.

MichaelZ hat geschrieben:
Mann wär das geil gewesen, wenn diese 2. Serie gekommen wäre und BMW und Renault plötzlich ausgestiegen wären. Die hätten sich bis auf die Unterhose blamiert.

BMW hätte die nötigen Verträge für diese Serie gar nicht erst unterschrieben. Sieht man ja daran, dass sie gerade rechtzeitig vor dem Unterschreiben des neuen Agreements einen Rückzieher machten.

Im Übrigen war das eine riesige Sauerei gegenüber Mario Theissen, der wohl tatsächlich vollkommen vom Vorstand überrascht wurde.

An Theissens Stelle würde ich mich um einen neuen Teameigner kümmern (das tut er ja auch) und dann bei dem neuen Team versuchen, als Teamchef unterzukommen. Und dann den Posten bei BMW kündigen. Mir tut der Doc etwas leid...

Renault hat erstmal unterschrieben....aber ich kann mir vorstellen, dass bei Renault schon alles hinter den Kulissen geklärt ist...also die Übernahme des Teams durch Briatore. Daher kann man sich erstmal am neuen Agreement beteiligen und wartet den richtigen Moment für den Rückzug ab...der ist vielleicht erst nach der Saison. Denn 2 Mrd. Euro Verlust sind sicher eine größere Problematik als die Lage bei BMW, die dagegen wohl doch relativ gut ist.

Also die Geschichte das Briatore das Renaultteam übernehmen soll scheint mir eher unwahrscheinlich. Er hatte unlängst Gesundheitlich Probleme und vor einem Jahr gesagt er werde sich langsam aus der F1 zurückziehen.
Und jetzt soll er noch mehr Schwierigkeiten auf sich nehmen.

Wahrheitsgehalt eher gering.
.

An Theissens Stelle würde ich mich um einen neuen Teameigner kümmern (das tut er ja auch) und dann bei dem neuen Team versuchen, als Teamchef unterzukommen. Und dann den Posten bei BMW kündigen. Mir tut der Doc etwas leid...

Mein Mitleid hält sich eigtl. in Grenzen. Er vertrat halt immer einen Konzern und so kam er auch rüber. Das wird er auch weiterhin tun, aber halt in der WTCC und wo sonst noch. Ich denke er wird auch nicht wirklich schlecht verdienen unser Doktor :wink:

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Das wurde heute an der Pressekonferenz eben auch gesagt, und das tönt eher danach das Mosleys Massnahmen der Grund ist.

(Man kann es glauben oder nicht, etwas wahres hat diese Aussage)
.

So ist es. Wo ist denn auch noch der technische Wettkampf? Die Elektronik wurde vereinheitlicht, die Motoren im Prinzip ebenfalls, denn sie dürfen nicht mehr weiterentwickelt werden.

Und nun wird auch noch das KERS als Spielwiese der Ingenieure abgeschafft.

Die Formel 1 ist im Prinzip eine reine Aerodynamik-Weltmeisterschaft. Alles dreht sich nur um Aerodynamik, die in teuren Windkanal-Arbeiten ständig weiterentwickelt wird.

Für PKW-Hersteller kann sowas allein nicht attraktiv sein. Wie soll man denn da die eigene technische Kompetenz beweisen?

Ich wusste nicht das die FIA die Superwindkanäle bei BMW Sauber ,Williams .Ferrari und co. gebaut hat .Ich dachte immer die Dinger hätten die Teams gebaut und wehren sich mit Händen und Füssen ,die wieder zu verschrotten .

Es war mir auch neu das die Ing. KERS als Spielweise sehen bzw. gesehen haben . Ich dachte immer das 9 von 10 Teams gegen die
Akkuschrauber und die FIA der große Verfechter des Unfugs .

Vor etlichen Generationen ,als die Autos noch nach Ländercode lackiert wurden hat man folgende Einteilung vorgenommen Sportwagen und Formelwagen . Sportwagen sollten die Spielweise
der Hersteller und Marketingobjekt der Autoindustrie sein ,der formelrennsport der sport der Spezialisten . Vn daher müsste der Formelsport von je her der ungeigneteste Rennsport sein ,wo sich
Herstellerteams profilieren können .

MichaelZ hat geschrieben:

Mein Mitleid hält sich eigtl. in Grenzen. Er vertrat halt immer einen Konzern und so kam er auch rüber. Das wird er auch weiterhin tun, aber halt in der WTCC und wo sonst noch. Ich denke er wird auch nicht wirklich schlecht verdienen unser Doktor :wink:

Natürlich wird er nicht schlecht verdienen. Aber man merkte halt auch, dass das F1-Engagement sein "Baby" bzw. Projekt bei BMW war. Und das hat man ihm nun genommen.

Die WTCC ist da nur ein schwacher Trost. Ob man gegen Chevrolet und Lada oder eben gegen McLaren und Ferrari fährt, ist schon ein Unterschied. Die F1 ist nunmal die Königsklasse.

AWE hat geschrieben:

Ich wusste nicht das die FIA die Superwindkanäle bei BMW Sauber ,Williams .Ferrari und co. gebaut hat .Ich dachte immer die Dinger hätten die Teams gebaut und wehren sich mit Händen und Füssen ,die wieder zu verschrotten .

Hab ich nirgendwo behauptet.

AWE hat geschrieben:
Es war mir auch neu das die Ing. KERS als Spielweise sehen bzw. gesehen haben . Ich dachte immer das 9 von 10 Teams gegen die

BMW hat es als Spielwiese angesehen, um sich zu profilieren mit einem guten KERS.

McLaren war gegenüber KERS immer recht neutral...und seitdem sie merkten, dass sie das beste System haben, waren sie eher dafür. Haug hat ja kürzlich davon geredet, dass er 2010 gern sein KERS an alle Teams verkaufen würde, wenn es das denn 2010 noch gäbe.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Hab ich nirgendwo behauptet.

AWE hat geschrieben:

BMW hat es als Spielwiese angesehen, um sich zu profilieren mit einem guten KERS.

McLaren war gegenüber KERS immer recht neutral...und seitdem sie merkten, dass sie das beste System haben, waren sie eher dafür. Haug hat ja kürzlich davon geredet, dass er 2010 gern sein KERS an alle Teams verkaufen würde, wenn es das denn 2010 noch gäbe.

Ich hätte an BMW Stelle ei KERS genauso gehandelt . Sie waren ja in dem Wahn das beste und am weitesten entwickelte KERS zu haben und sie haben Millionen reingesteckt .
Wie sollte Theissen seinen Schlipsträger Chefs klar machen das er nun dagegen sein soll ,das sie einen Vorteil haben könnten . .
Die FIA hat den Unfug ins Regelwerk genommen also ist der Unfug Gesetz .

Vorherige

Zurück zu Allgemein