ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Seien wir mal ehrlich .Wäre diese DD Lösung nur Ferrari,McLaren,Renault oder BMW Sauber eingefallen ,hätten wir dieses Theater gar nicht
jetzt sage ich einfach mal: "sind wir doch mal ehrlich", und geben zu das wir einfach nicht das 'insider wissen' hier haben um darueber zu urteilen was da abgelaufen ist und was nicht.
In anderen foren und auf anderen seiten kann man zu dem thema naemlich auch ganz andere statements lesen; die sich etwas tiefer mit der materie beschaeftigen und sie analysieren.
Es ist einfach "zu einfach" zu diesem thema jetzt nur zu sagen:
Die klaeger teams waren einfach zu daemlich; und Flavio ist sowieso nur ein 'neidischer, abgewrackter' playboy -teamchef, der ja auch dies und das am stecken hat......
Wenn sieben teams der koenigsklasse protest einlegen gegen etwas - dann muss es schon mehr sein als nur "neid" und "die hausaufgaben nicht gemacht".
urteilsbegruendungen wie:
das Berufungsgericht betrachtet die Arbeitsgruppe Überholen, deren Erkenntnissen die umstrittenen Diffusoren widersprechen sollen, als "beratenden Körper ohne regelgebende Autorität".
oder
"Das Berufungsgericht hält jedoch fest, dass die Technische Abteilung nur beratende, aber keine verbindlichen Aussagen treffen kann."
oder das loch nicht gleich "loch"ist, ist lassen doch eher darauf schliessen; das sogar die FIA ihre eigenen gesetze und regeln nicht wirklich gut definieren und verteidigen kann, und sie nach gutduenken in die eine oder auch andere richtung auslegen kann.
Fuer mich wollte Brawn eigentlich gar keine KEINE Praezisierung der Regel als er die teams darauf angesprochen hat; sondern er wollte sich nur den ruecken decken - super clever, und allein dadurch hat er sich den sieg in dieser schlacht mehr als nur verdient.
Ach bitte. Für dieses Herumgehacke braucht man kein Insiderwissen. Man muss an das Thema nur mal objektiv herangehen und recherchieren was im Jahr 2008 so alles passiert ist.
Nett dass in andere Foren andere "Experten" kursieren und ihre Meinung abgeben. Ich weiss nicht welche du genau meinst doch schon auf dem hochgelobtem Atlas Forum hab ich auch schon den 1A Blödsinn gelesen, die Diffusoren seien illegal. Beim "Konkurrenz" Forum hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht. Das sind auch normale User wie du und ich und da verfügen die wenigsten über nur ansatzweise was an Insider Wissen. Aber wie schon gesagt, das braucht man in dem Fall auch nicht.
Was du mir hier wieder in den Mund legst ist schon wieder lustig.
Wieso beschwert sich Flavio denn? Weil Renault nicht vorne ist. Wieso ist Renault nicht vorne? Weil sie bei der Entwicklung für 2009 gepennt haben. Das wussten wir alles schon lange vor dieser Saison.
Die ganze Doppel D Debatte (könnte man DDD nennen) ist so etwas von überbewertet. Natürlich sind Brawn GP, Williams und Toyota im Vorteil. Aber sie haben auch nichts falsch gemacht. Sie haben im Reglement etwas herausgelesen was die anderen einfach nicht gemerkt haben. Andere Teams hätten das bei der Technikchef Sitzung erst gar nicht erwähnt. Brawn tat dies aber, nur haben BMW und Renault nicht reden wollen. Selber schuld. Brawn GP, Williams und Toyota sind nicht deswegen vorne, weil sie die Konkurrenz ausgetrickst haben. Sie haben einfach das bessere Gesamtpaket entwickelt.
Dass die FIA an dem ganzen Affentheater nicht unbeteiligt ist, da sind wir uns schonmal einig. Dass sie das Regelwerk selbst nicht gut kennt, da auch. Nur dass Brawn GP, Williams und Toyota eindeutig im Recht waren, das zeigt schon die dürftige Argumentation der Protestler. Entweder man meint die FIA hätte eine ähnliche Lösung abgelehnt, wobei hier man von beiden Seiten extrem mit Details geizt, was an der Wahrheit und Stärke dieses Arguments doch so einigen Zweifel aufkommen lässt, oder man hat Brawn einfach beschimpft, wie es Flavio und die Ferrari-Verantwortlichen gepflegt haben.
Es ist nicht so, dass die Leute bei Ferrari, Renault & Co. ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, es ist so, dass Brawn GP, Williams und Toyota viel mehr Zeit damit verbracht haben sich mit dem 2009er Regelwerk auseinanderzusetzen. Williams war glaube ich das erste Team dass bei Testfahrten die 2009er Aerodynamik ausprobierte. Honda hat mit der Entwicklung für 2009 vor 1,5 Jahren begonnen. Toyota wahrscheinlich ähnlich.
Den letzten Absatz nehme ich mal nicht so ernst. Deine Abneigung gegen Theissen, Dennis und Brawn ist ja hauptsächlich dadurch motiviert, weil sie Alonso nicht den Hof gemacht haben. Also bitte.