Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Doornbos' Lizenz

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Das wollte ich schon fragen seit ich das erste mal die startliste gesehen habe, als Doornbos neu war:

Er ist doch Holländer soviel ich weiß, aber eigenartiger weise steht neben seinem namen in den offiziellen startlisten im TV immer eine rot/weiße flagge, was entweder monaco oder Polen ist.

Bedeutet das, dass er mit monacischer/polnischer (wenn glaub ich eher monaco) lizenz unterwegs ist, oder ist es einfach nur ein fehler? Hoffe ihr könnt mir helfen!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich meine, das richtet sich nach der Staatsbürgerschaft, der man angehört, und nicht nach der Lizenz, mit der man unterwegs ist. Doornbos scheint die monegassische angenommen zu haben, denn die Nationalflagge ist glaube ich die von Monaco (Polen müsste Weiß auf Rot sein)
Spätestens wenn wir nach seinem ersten Sieg die Nationalhymne hören, wissen wirs.. :wink:
Nico Rosberg fährt ja darum auch auch für Deutschland und nicht für Finnland.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

da fällt mir grad ein: rot auf weiß könnte auch malaysia sein... ;-)

das mit der lizenz is mir deswegen spanisch vorgekommen, weil nie wer was deswegen gesagt hat- und bei nico z.B. hab ich's schon hundertmal gehört... sogar bei einem anderen GP2 fahrer weiß ich, dass er mit monegassischer lizenz fährt (Alexandre Premat glaub ich)

nun ja, ich möcht nicht bis zum ersten Doornbos sieg warten müssen, bis ich es weiß ;-)
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Wie ich habs ja nochmal editiert. Leider sieht man das hier nicht.
Ich glaube nicht, das es von der Lizenz abhängt, aus dem Grund, den du genannt hast. Man fährt für das Land, das auch im Pass steht.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

aber warum steht dann dieses weiß/rot neben dem namen?

Der kerl ist doch sicher holländer!

dann muss es wohl ein fehler sein...
Ayrton Senna

Ich denke er lebt (zumindest zeitweise) in Monaco und hat sich einen monegassischen Pass ausstellen lassen. Darum fährt er jetzt unter dieser Flagge.
Aber das Thema ist auch schon in der Vergangenheit, ein sehr schwieriges gewesen.
Eddie Cheever und Harald Ertl fallen mir spontan ein...
(Ephraim Kishon)

Zurück zu Allgemein