Frost hat geschrieben:
der neugier halber, vielleicht kanns mir wer erklären, wo da die spannung ist:
altes format früher, 60 min, von denen min. 30 min gar nix passierte, dann sind paar autos kreise gefahren, die letzten 3-5 min. warn spannend. der polefahrer häufig genug mit seiner polerunde nicht im bild, weil die regie gar net weiß, welche autos sie in den letzten 2 min zeigen soll...
angedachtes format ab silverstone, genau nix andres als früher, nur möchtegern-spannung durch 2-teilung und addieren der zeiten.
beides nicht mehr wert, als die letzten 5 min anzuschauen. beim einzelquali sieht man wenigstens die runden aller fahrer, die einen interessieren (naja, bei rtl nicht immer...)
Tja, ist vermutlich nur Geschmacksache. Ich fand das alte Format wesentlich spannender, so richtig begruenden kann ich auch nicht warum. Irgendwie gabs aber immerhin eine gewisse Dynamik erst passiert garnichts und dann wirds immer spannender. Und da gabs das das gegenseitige hochsteigern und es gab ja insgesamt vier mal so viele Versuche pro Fahrer. Und jetzt weiss man nichtmal was die Pole oder die ganze Aufstellung wert ist, wegen der Stategie. ... Wie gesagt, ist halt Geschmackssache.