Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Doch kein neues Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. Juni 2004

Es gibt in dieser Saison doch kein neues Qualifying Format mehr. Scheiß Formel 1, die sollen mal Klartext reden und nicht die Leute verrückt machen. Jetzt hab ich mich schon darauf gefreut und jetzt das. Typisch FIA.

-> http://f1total.com/news/04062816.shtml
-- BMW.WilliamsF1Team Fan --

Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein....

Die F1 ist und bleibt ein Chaos. Sowas hab ich noch die gesehen. Sowas gibt es glaub ich bei keiner Sportart.
-- BMW.WilliamsF1Team Fan --

Wer könnte sich da wohl durchgesetzt haben? Meine Meinung: Die TV-Sender!
Weil die Einschaltquoten so oder so schon am absteigenden Ast sind werden die wohl genügend Gegenstimmen dafür erhoben haben. Hierbei geht es um sehr viel Kohle und wenn dann noch dieser Quali-Modus geändert wird haben die Angst es kommt noch weniger in die Kasse.
:(
Zuletzt geändert von Dissy am Dienstag, 29. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Das ist der Gipfel.
Die F1 wird sterben.
Danke FIA.

wie kann man nur so dumm sein...
das Qualifing ist *böses wort*...
jetzt hab mich schon gefreut, dass das endlich mal vorbei ist...
Ich glaub jetzt gehn die Einschaltquoten noch mehr runter.

:cry: :cry: :cry: [/url][/u][/code]

hi
und welche teams haben da nicht mitgemacht?
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

GER GER

Aber im Prinzip liegts doch auch an uns, solange wir es gucken...

ich würde ja sagen, dass man eine aktion starten müsste.

In Silverstone, wenn eigentlich das neue quali format laufen sollte, aber das alte dran ist, schlatet einfach keiner ein. denn was sollen die tv-sender schon sagen, wenn der zuschauer es nicht will.
Nur müsste man diese idee publik machen...

was meint ihr?
Nichts ist unmöglich

GER hat geschrieben:

In Silverstone, wenn eigentlich das neue quali format laufen sollte, aber das alte dran ist, schlatet einfach keiner ein. denn was sollen die tv-sender schon sagen, wenn der zuschauer es nicht will.

was meint ihr?

Das wollte ich auch vorschlagen! Wenn ich das richtig verstanden hab wollen die TV-Sender das neue Qualifying nicht oder???

Wenn möglichst viele Fans boikotieren werden sie wohl verstehen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen! Also wie wärs wenn hier im Forum niemand das Silverstone-quali einschaltet?? Wir rufen einfach zu einem allgemeinen Boikott auf!!! :)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

GER GER

genau, wir boikottieren das alte quali.

kann ein admin das auf die newsseite posten? immerhin wollen wir möglichst viele fans haben, die das einzelzeitfahren dann nicht gucken.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2004

GER hat geschrieben:
genau, wir boikottieren das alte quali.

kann ein admin das auf die newsseite posten? immerhin wollen wir möglichst viele fans haben, die das einzelzeitfahren dann nicht gucken.

Lol und am Ende gucken es dann doch über die hälfte :-(

Die Formel 1 wird sowieso jahr zu jahr langweiliger.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

GER hat geschrieben:

was meint ihr?

Gute Idee, ich wuerde ab sofort kein Quali mehr sehen wenn das was nuetzen wuerde (waer sowieso kein grosser Verlust, ehrlich gesagt ich sehr das sowieso nur nur noch wenn ich grad nichts besseres zu tun hab). Nur wie merken das die TV Stationen?

Dass ist jetzt aber echt kacke, klar könnte man sagen das vieleicht mit dem neuen Quali modus eine, zwei Teams ein bischen benachteiligt sind( Die Teams die von Fehlern anderer Provitieren) Aber es soll ja der Beste zuforderst sein, finde ich.

SCHAUT IN SILVERSTONE KEINE QUALI :D :D

@ devil
jordan und minradi hatten was dagegen!! weil sie dann ,,fast nie im vordergrund wären´´! i find einfach bescheuert zuerst wird gesagt dass es scho fix ist dann so was!! langsam reichts wirklich :evil: :x

GER GER

Also mal ganz ehrlich, ich hab dieses Jahr erst ein Qualifying komplett gesehen. Bei den anderen hatte ich entweder was besseres vor oder ich hab nur zum ende eingeschaltet, weil es sonst langweilig ist. Es gibt kein hin und her der zeiten, kein verbessern, so dass man sofort weiß, wer wo steht. und dafür brauch ich nur einen blick auf die zeitenliste am ende, geht schneller.

Jetzt wurde uns ein wieder spannendes quali-format versprochen, und dann... nix. Nur warum sollten sie es auch ändern, solange die Leute es trotzdem schauen.
So gern ich die Formel 1 mag und auch sehe, das Quali ist langweilig geworden, ich werds mir nicht mehr anschauen. Aber nur, wenn jeder, der das format nicht mag, auch nicht einschaltet, gibts für die fernsehanstalten und formel1 verantwortlichen auch handlungsbedarf.

es ist wie überall, nur aufregen bringt nix.

Darum (ich zitiere) "SCHAUT IN SILVERSTONE KEINE QUALI".
Und erzählt es auch jedem, der sonst gucken würde.
Nichts ist unmöglich

und das schlimmste ist das das u.a. wegen der "TV-Promotoren" ist. Schade dass die nur an die Kohle und nicht an die Zuschauer sehen, von denen sie letzten Endes die Kohle kriegen. :roll: Solln die ihr Quali abhalten solange und sooft die wollen, ich werds mir ab sofort ersparen.

Bei 25 min. würden alles ziemlich früh rausfahren, man will ja all seine Runden fahren! Bei mehreren versuchen werden die Fahrer wieder mehr Risiko eingehen, schliesslich ist beim einrundenquli die Gefahr durch einen dreher nach hinten versetzt zu werden seeeeehr gross (siehe Sato in Kanada, der ist Risiko eingegange, wurde durch das Sch*** Qualyformat "bestraft", mir als Racingfan gefällt seine Fahrweise aber...)

Das aktuelle erste Quali ist ja völlig sinnlos und auch noch totlangweilig...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

GER GER

Und das aller wichtigste:
LEERE TANKS! der schnellste steht vorne, nicht der mit dem leichtesten auto.
Nichts ist unmöglich

Eigentlich kann ich mit dem aktuellen Quali-Modus leben. Was mich viel mehr stört, ist diese Tankverbot-Regel, die ja auch abgeschafft werden solte, nun aber doch nicht abgeschafft wird.
Also bleibt das Qualifying für mich weiterhin recht sinnlos, da oft nicht der schnellste, sondern der leichteste Fahrer vorne steht...
Warum hat FIA auch diese Änderung abgelehnt? Weiss das jemand? Ich meine, den Sponsoren / TV-Sendern kann das egal sein, daran kann es nicht liegen...

asp asp

machen wir nen streik!!

KEINER schaut in silverstone quali! verbreitet diese message so weit ihr könnt!

Frost hat geschrieben:
der neugier halber, vielleicht kanns mir wer erklären, wo da die spannung ist:

altes format früher, 60 min, von denen min. 30 min gar nix passierte, dann sind paar autos kreise gefahren, die letzten 3-5 min. warn spannend. der polefahrer häufig genug mit seiner polerunde nicht im bild, weil die regie gar net weiß, welche autos sie in den letzten 2 min zeigen soll...

angedachtes format ab silverstone, genau nix andres als früher, nur möchtegern-spannung durch 2-teilung und addieren der zeiten.

beides nicht mehr wert, als die letzten 5 min anzuschauen. beim einzelquali sieht man wenigstens die runden aller fahrer, die einen interessieren (naja, bei rtl nicht immer...)

Tja, ist vermutlich nur Geschmacksache. Ich fand das alte Format wesentlich spannender, so richtig begruenden kann ich auch nicht warum. Irgendwie gabs aber immerhin eine gewisse Dynamik erst passiert garnichts und dann wirds immer spannender. Und da gabs das das gegenseitige hochsteigern und es gab ja insgesamt vier mal so viele Versuche pro Fahrer. Und jetzt weiss man nichtmal was die Pole oder die ganze Aufstellung wert ist, wegen der Stategie. ... Wie gesagt, ist halt Geschmackssache.

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Hab grade Jaques Schulzes Columne zu dem Thema gelesen. Recht hat er und seine Wortwahl ist kein bisschen uebertrieben. Ein dickes fettes Eigentor. Eine echte Verarsc*ung der Fans und so langsam verliere sogar ich den Spass an der F1. :shock: :roll: :cry: Vielleicht sollten wir nen grad-ist-quali-aber-sehs-nicht-und-chatte-lieber-im-forum Thread in der FE aufmachen, in dem wir ueber Gott & die Welt plaudern immer waehrend grade Quali ist. (Ich koennt erst ab August mitmachen, dann hab ich wieder Internetzugang ausserhalb der Maloche.)

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

da muß ich frost rechtgeben! Das was mich am meisten an der F1 stört ist die einmotorenregel (also sieht man nie nen mclaren im freien training und noch schlimmer Qualy im rennabstimmung und sprit! Tankverbot aufheben und eine andere alternative zur kostensenkung beim motor finden! zum bleistift drehzahl begrenzen oder was man halt noch so machen kann! Aber das ist ein anderes Thema *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2004
-Q- -Q-

asp hat geschrieben:
machen wir nen streik!!

KEINER schaut in silverstone quali! verbreitet diese message so weit ihr könnt!

Ich bin dabei! :twisted:

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2004

ohne dass wir irgent was getan haben halt nur wegen der planung ist mosley zurück getreten, was wohl passieren wenn ma die quali echt nict anschauen`?? :D) :)

Nächste

Zurück zu Allgemein