Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Doch kein Grosser Preis der Schweiz?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Soll das Rundstreckenverbot aufgehoben werden?

Ja
35
73%
Nein
13
27%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Montag, 20. Februar 2006
BoB BoB

Ein Renne in der Schweiz wäre doch klasse, so eine Kulisse die die Schweiz zu bieten hat gibts doch fast nirgends sonst, da könnte man einen sehr schönen Kurs entwerfen,
die Motorhomes sehen dann aus wie eine Schweizer Berghütte usw., ich denke mal damit könnte sich die Schweiz international präsentieren ohne dabei auf Tradition zu verzichten,
eine Strecke mit schneebedeckten Bergen im Hintergrund, das wär doch mal was.

Das Argument mit der Finanzierung ist ja wohl ein Witz, es gäbe genug schweizer Firmen, die da einspringen würden, dazu noch Tabakwerbung.

Das mit dem Umweltschutz mag sein, aber wenn da mal ein paar F1 Autos am Wochenende um den Kurs fahren kann das ja nicht so viel ausmachen, die Leute die zum Rennen anreisen würden, würden sicherlich durch ihre Anreise schon mehr Abgase verursachen, aber das ist bei anderen Events ja wohl auch so.

Insgesamt kann ich die Schweiz einfach nicht verstehen warum, sie soetwas nicht zulassen, aber sie sind halt was besonderes, das muss man ihnen wohl lassen, auf Lange sicht wird dieses Verbot aber fallen denke ich, ein Motorsportfan in einer guten Regierungsposition und weg ist es.

Das MS dann mehr Steuern zahlen müsste stimmt zwar, aber er sagt ja selbst, dass er nicht wegen der Steuern in der Schweiz wohnt sondern wegen der Lebensqualität usw., ich denke mal ein wenig stimmt das schon. Er hat so viel verdient, da wärs ihm wohl egal wenn er auch mal ein paar Euro/Franken mehr zahlen müsste, was soll man den mit so viel Geld auch machen.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

:idea: Hmmm, mir fällt gerade ein.....
Dann könnten die F1-Fahrer ja alle ihren Beruf auch in der Schweiz ausüben, und müssten hier Steuern zahlen!
Das würde Herrn Schumacher und seinen Kollegen ja sicher nicht gerade sehr gefallen, da sie ja in der Schweiz die sehr 'hohe Lebensqulität' so schätzen, die ja gerade dadurch zu Stande kommt dass in der Schweiz keine F1-Rennen bzw. Rundstreckenrennen erlaubt sind.......
(gute Luft und so.... ggg)

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

berdutschi hat geschrieben:
Ach was Hindernis. Das schlimmste, das aller aller aller schlimmste ist, dass man die Position von so einem komischen Zeitgenossen wie dem oben erwähnten UG von der SVP (bin mir nicht ganz sicher, aber das ist glaub ich die Sozialistische Volkspartei, oder sowas in der Art, jedenfalls sind die auf dem Land ausserordentlich beliebt) vertreten müsste.

SVP heisst Schweizerische Volkspartei, wir sind hier immer noch eine demokratische Republik. :wink: Ja, die SVP hat in den letzten Jahren an Beliebtheit zugenommen. Aus der einstigen "Bauernpartei" ist eine der grossen Parteien geworden. Mit Christoph Blocher und Samuel Schmid verfügt die SVP über zwei (von sieben) Sitze im Bundesrat.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Vorherige

Zurück zu Allgemein