Um nochmal auf das Thema zu sprechen zu kommen: Das Rundstreckenverbot wird der Schweiz nicht viel helfen, um im Bereich "Motorsport" etwas aufbauen zu können. Wie viele Strecken würden denn wirklich gebaut werden, nach vielen Jahren hin & her vielleicht 2 oder 3. Und dann? F3 Swiss mit 10 GP, davon 3 in der Schweiz? Naja, ich denke, es wäre besser, wenn man sich in punkto Nachwugsarbeit im Motorsport mit mehreren Ländern zusammen tuen würde, z.B. CH/A/D oder CH/FR oder CH/I oder so. Das würde mehr bringen dann würd auch eine Rennstrecke reichen.
Allerdings: mn bedenke auch die Motorsportakademie, die Red Bull bauen wollte auf dem A1-Ring, und wie das in die Hose ging. Ich denke, in der Schweiz läuft das ähnlich (was ich aus den Beiträgen der Schweizer hier entnommen habe). Ein F1 Grand Prix ist meiner Meinung nach nicht Notwendig. Genauso wenig wie Deutschland 2 Grand Prix's brauch ^^ Schmeißt den Hockenheim Ring & Nürburgring aussem Kalender, der Belgien GP wird Europa GP und her mit dem Lausitzring Ein Schweizer Grand Prix kann ja überall stattfinden, und wenn es Fuji in Japan ist Das ist doch eh nur ein Name, dem würde ich nicht so große Bedeutung schenken...