Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Diese Saison ist sowas von langweilig!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Man sieht jedes Rennen nur noch 22 Autos hintereinander herfahren und sonst nichts!

WACHTURM hat geschrieben:
Man sieht jedes Rennen nur noch 22 Autos hintereinander herfahren und sonst nichts!

Stimmt absolut nicht. Wir haben diese Saison schon einige Überholmanöver gesehen und die Fahrer machen seit Abschaffung der elektonischen Hilfsmittel eindeutig mehr Fehler. Wenn sich 2009 die Regeln ändern, wird es noch besser. Die Formel 1 ist in dieser Hinsicht auf dem richtigen Weg. Vielleicht sollte man einige Strecken aus dem Programm nehmen, in Barcelona oder Budapest sind streckenbedingt kaum Überholmanöver möglich.

Beitrag Montag, 28. April 2008

Im Mittelfeld gibt es immer Zweikämpfe; siehe z.b. Fisico/Heidfeld
Als echter F1 Fan muss man auch mal Rennen akzeptieren, die nicht so spannend sind.

Für jemanden, der seinen Alltag damit verbringt mit einem debilen Heftchen am Bahnhof rumzustehen und auf Erleuchtung zu warten, kann eigentlich gar nichts langweilig sein. Kurz gesagt: Du täuschst Dich.

Nun ja, es kommt auch ein bißchen auf die Sichtweise des Betrachters an,
ich zum Beispiel sehe immer 22 Autos voreinander herfahren....Bild

Ori Ori

Das Rennen gestern Nachmittag z.B. war doch nicht langweilig :arrow: Ich schliesse mich da den Meinungen von top10racer und Formulaone an!
Bild

Wie jedes Kleinkind weiss, sollte man sich eher den VW Polo oder den Renault Clio Cup anschauen gehen, wenn man Spektakuläres am laufenden Band erwartet.

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Genau! Renaultclio Cup ist cool!

kowoop hat geschrieben:
Nun ja, es kommt auch ein bißchen auf die Sichtweise des Betrachters an,
ich zum Beispiel sehe immer 22 Autos voreinander herfahren....Bild

:lol: :lol: :lol:

Jeder siehts aufne andre Art :)
Helden leben lange

Legenden sterben nie !

172 172

UeberGott hat geschrieben:

Für jemanden, der seinen Alltag damit verbringt mit einem debilen Heftchen am Bahnhof rumzustehen und auf Erleuchtung zu warten, kann eigentlich gar nichts langweilig sein. Kurz gesagt: Du täuschst Dich.

:lol: :shine:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ori hat geschrieben:
Das Rennen gestern Nachmittag z.B. war doch nicht langweilig :arrow: Ich schliesse mich da den Meinungen von top10racer und Formulaone an!

Dem stimme ich ebenfalls zu!

Wobei die Saison langweilig werden könnte was die Meisterschaft betrifft...

Über die Saison gesehen, wird im Normalfall kein Weg an Kimi Raikkonen vorbeiführen...Er ist einfach der konstanteste Fahrer. Wenn er keine Defekte bekommt, wird er regelmäßig auf das Podium fahren.

Ori Ori

Bob_Sugar hat geschrieben:
wird er regelmäßig auf das Podium fahren.

Und WM werden!
Bild

Ori hat geschrieben:

Und WM werden!

Das stimme ich dir wieder zu...

:wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ori hat geschrieben:

Und WM werden!

....was fuer die vielen ferrari fans natuerlich super ist, fuer den rest aber doch etwas langweilig.
Na ja, naechstes jahr werden die karten neu gemischt, und ich glaube, dann wird es nicht mehr so einfach fuer ferrari. Also ihr ROTEN geniesst es, so lange es geht!

ceniza hat geschrieben:

....was fuer die vielen ferrari fans natuerlich super ist, fuer den rest aber doch etwas langweilig.
Na ja, naechstes jahr werden die karten neu gemischt, und ich glaube, dann wird es nicht mehr so einfach fuer ferrari. Also ihr ROTEN geniesst es, so lange es geht!

So lange Ferrari sich mit dem weltweit besten Testfahrer auf die Saison 2009 vorbereitet, wie erst kürzlich in Barcelona, mache ich mir um die roten keine Sorgen. Die werden auch 2009 vorne mitfahren.

ceniza hat geschrieben:
Ori hat geschrieben:

Und WM werden!

Da hast du vielleicht Recht. Ich hoffe, dass Renault wieder stark wird. Ein Duell Kimi vs Alonso wäre wundervoll.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

So lange Ferrari sich mit dem weltweit besten Testfahrer auf die Saison 2009 vorbereitet, wie erst kürzlich in Barcelona, mache ich mir um die roten keine Sorgen. Die werden auch 2009 vorne mitfahren.

Ja, das denke ich auch. Dennoch muss man abwarten was die anderen Teams machen. Ferrari wird nicht ewig gewinnen...Honda wird stärker sein. BMW Sauber kommt auch immer näher...Und Renault sollte auch stärker werden. Bei McLaren steht für mich ein große Fragezeichen...Bei denen ist alles möglich...

Formulaone hat geschrieben:
Die werden auch 2009 vorne mitfahren.

Sollen sie ja auch, sonst wirds ja wieder langweilig. Aber wenn nach dem 4ten rennen die WM schon so gut wie entschieden ist, ist es nun mal langweilig. Ich wuensche mir mehr teams , die nah dran sind, und am besten sollte bei jedem GP vorne etwas durcheinander purzeln. Natuerlich moechte ich vor allen Dingen, dass auch Alonso mit dem R28 wieder vorne mitfaehrt. Fuer die Spannung waere es sicherlich nur gut.

Alonso könnte in Monaco vorne mitmischen.

Das hat er auch schon gesagt. Vor allem in diesem Jahr ohne Traktionskontrolle könnte er was bewirken.

Dennoch glaube ich an einen Dreikampf zwischen Kubica, Raikkonen und Hamilton...

Diese 3 Fahrer sind bekannt für ihre Stärke in Monaco. Sie lieben langsame Kurven.

Willi Rampf sieht Ferrari klar vorne...

http://www.autosport.com/news/report.php/id/67013

:D) ...wer nicht?

ceniza hat geschrieben:

:D) ...wer nicht?

Manche sagen, Ferrari sei nur knapp voran...Andere behaupten Ferrari hat bisher noch nicht mal alles gezeigt...Rampf zählt wohl zu den letzteren...

Ferrari legt vor, die Konkurrenz muss nachziehen. "Die Entwicklungen sehen gut aus und unser Plan sieht weitere Schritte bei jedem Grand Prix vor. Es kommen schon in der Türkei neue Teile, die werden auch wieder gut sichtbar sein, ähnlich wie die neue Nase", drohte Domenicali der Konkurrenz in der 'Gazzetta dello Sport'.

Ich stimme dem zu. Wenn in Barcelona jetzt nicht der Kovalainen seinen Unfall gehabt hätte wäre das Rennen genau wie jedes Jahr gewesen. Einfach schade, dass die Rennen eigentlich nur noch durch Unfälle oder ähnliches intressant werden. Bei trockenen Bedingungen gibts normal keine großen Zweikämpfe, so das es in der Tat nur ein Hinterhergefahre ist.

Hoffentlich reicht die Beschneidung der Aerodynamik und die Rückkehr auf Slicks aus um die Rennen wieder spannender zu machen. Gibt aber genug was noch verbessert werden müsste: zB eine Rückkehr zum alten Qualifikationsmodus und die Wegfall der neuen Regeln während der Safetycar-Phase.

Nächste

Zurück zu Allgemein