Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Diese Saison ist sowas von langweilig!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Wird ja echt immer lustiger. Wie will man das denn beweisen, dass es ein Foul von Michael Schumacher war? Das hat ja wohl jeder gesehen. Ist das gleiche, wie wenn ich sagen würde, liefere mir einen Beweis, dass Felipe Massa bei seinem Dreher in Malaysia einen Fahrfehler gemacht hat! Wie soll das gehen? Aber, es behaupten ja tatsächlich einige, dass da was am Auto war und blablablabla...

Bob_Sugar hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Sorry, aber jeder der in letzten Jahren die F1 verfolgt genau verfolgt hat, weiß, dass Kimi in Monaco ne Bank ist. Du wirst schon sehen...Er hat letztes Jahr nur einmal in der Quali einen Fehler gemacht...Aber die Jahre zuvor war er wie immer verdammt stark dort.

2002: crash
2003: gegen montoya verloren
2004: schwaches auto
2005: mit DEM auto hätte jeder gewonnen vgl. 2007!
2006: keine chance gegen alonso bis zum motorschaden

da haben andere fahrer bessere resultate vorzuweisen. :)

Was für ein Käse...Du machst es dir in deiner Analyse ziemlich leicht...

2003 ist er im McLaren ein extrem starkes Rennen gefahren. War eindeutig der schnellste Mann im Rennen und klar schneller als Montoya. Und der McLaren war sicherlich nicht das beste Auto...Diesen Montoya hat er dann auch 2005 klar dominiert in Monaco.Er war 1 Sekunde schneller in der Quali. Er hat sowieso das ganze Wochenende extrem dominiert.
2006 war der McLaren nicht so stark...Aber auch hier hat er Montoya klar dominiert und war das ganze Rennen über dem Alonso im Heck...Du sagst keine Chance gegen Alonso...Was hast du denn da für ein Rennen gesehen? Er war klar schneller als Alonso. Nur in Monaco kann man so gut wie gar nicht überholen.

2007 hat er mal in der Quali einen Fehler gemacht...Aber die macht jeder Ausnahmefahrer mal. Dafür fuhr er noch auf den 8. Platz. Was in Monaco sicherlich nicht so leicht ist. Massa hat dafür Ungarn weggeschmissen. Das Rennen war echt peinlich von ihm. Er hat nix gebracht im Rennen. Hatte vorher einen Fehler in der Quali, so dass er zur Box musste um sich neue Reifen zu holen...Dann kam die Panne beim Team während dem Stopp. Zudem hat er das Rennen in Kanada weggeschmissen... War auch nicht so toll...

Du solltest dir mal die Rennwochenenden genauer ansehen...

2002 ist ihm, glaub ich, Barrichello drauf oder?
2003 hat Bob_Sugar schon geschrieben,
2004 kann er für so einen Mistkarren nix
2005 muss man sagen, dass er eine unglaubliche Pole rausfuhr, wenn man bedenkt, dass er Einstopper war. Dann fuhr er dass Rennen, bis das SC auf die Strecke kam, was gerade ok gewesen wäre, für einen Boxenstopp. Er war am Schwimmbad, also optimal um gleich in die Boy zu fahren, hat man ihm per Funk auch mitgeteilt. Nur dumm, dass der Funk ausfiel, und er somit in Führung blieb, aber nicht tanke. So weit ich mich recht erinnere, bekam er einen neuen Funkspruch, fahre in den nnächsten 20 Runden 30 sec. heraus und du gewinnst, war die Ansagen, wohl gemerkt immer noch als 1 Stopper. Hat er gemacht und gewonnen
und 06 zu schreiben, keine Chance gegen Alo bis Motorschaden, ist beide total Mist. Ausfallgrund was ein defektes Hitzeschild, wegen des langsamen Fahrens hinterm SC. Dieses Ding ging im schon am Freitag kaputt, und auch in Hockenheim, allerdings dort erst nach dem Rennen. Dass er keine Chance hatte, kann ich genauso schreiben, 06 Imola, hatte Alo auch keinen Auftrag gegen MSC, anderstrum ein Jahr zuvor. Warum? Weil weden in Imola noch in Monaco überholen spielend einfach geht.
Kimi Raikkonen

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

MichaelZ hat geschrieben:
Wird ja echt immer lustiger. Wie will man das denn beweisen, dass es ein Foul von Michael Schumacher war? Das hat ja wohl jeder gesehen. Ist das gleiche, wie wenn ich sagen würde, liefere mir einen Beweis, dass Felipe Massa bei seinem Dreher in Malaysia einen Fahrfehler gemacht hat! Wie soll das gehen? Aber, es behaupten ja tatsächlich einige, dass da was am Auto war und blablablabla...

DANKE!

die absicht hinter ms aktion läßt sich leider nicht beweisen, genauso wie jerez.
er war ein großer, aber leider auch oft unfairer fahrer, oder er hatte zumindest nicht den mum zu seinen vergehen zu stehen, die für jeden anderen offensichtlich waren.

aber in diesem thread ging es ja um ein ganz anderes thema, sorry das ich abgewischen bin.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Hmm also selbst in Schumachers-Schnulzenbuch von Sabine Kehm sagt Schumacher ganz klipp und klar, dass Jerez 1997 auf seine Kappe ging und das der doofste Fehler seiner Karriere war. Was will man da noch weiter groß Beweisen? :roll:

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Die WM Tabelle geht ja noch einigermaßen von der Spannung her, mich stört es das in den einzelnen Rennen nicht mal ne handvoll überhohlmanöver gibt... (in Barcelona 2 Stück irgendwo hinten wos fast niemanden interessiert)

da können die ncoh so viele neue Regeln machen, das wird nie wieder was...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 05. Mai 2008

MichaelZ hat geschrieben:
Hmm also selbst in Schumachers-Schnulzenbuch von Sabine Kehm sagt Schumacher ganz klipp und klar, dass Jerez 1997 auf seine Kappe ging und das der doofste Fehler seiner Karriere war. Was will man da noch weiter groß Beweisen? :roll:

Von Jerez und dem Manöver gegen Villeneuve hat ja niemand gesprochen, das war einwandfrei ersichtlich daß dies Absicht von Schumi war, was er im Nachhinein auch zugab und ich heiße so etwas auch nicht für gut. Das Manöver in Monaco 2006 ist m.M. nach aber Interpretationssache und war eben nicht nachweisbar. Es gab da mehrere Stimmen aus der Fachwelt die beide Seiten vertraten. Die einen sagten "kann schon sein das er den Motor versehentlich abgewürgt hat, auch wenns fragwürdig aussah" die anderen sagten "das kann nur Absicht gewesen sein" also nur ne Vermutung! In Dubio pro Reo müßte dann sowas gehandhabt werden, denn einen Nachweis gab es nicht. Ich kann niemanden verurteilen dem ich nicht 100% seine Schuld nachweisen kann, das ist meine Einstellung selbst wenn der Fahrer Alonso heissen würde. Hat also mit nem Sympathiebonus nichts zu tun :wink:

So, wieder on Topic...

Ich denke das wir dieses Jahr auch noch Überholmanöver zu sehen bekommen, Es gibt halt nun mal Strecken auf denen ein Überholen fast unmöglich ist, so lange die Autos so abhängig von der Aerodynamik sind. Einen Lichtblick haben wir ja, wenn nächstes Jahr das Reglement dann ganz anders aussieht wirds auch wieder spannender :wink:

Gruß
RF
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Naja es wurde hier schon von Jerez 1997 geschrieben, aber okay.

Und in Monaco 2006 hat die FIA die Black Boxen ausgewertet. Ich finde man konnte schon auch klar ersehen, dass das sein Fehler war, aber okay, mir jetzt ehrlich gesagt auch wayne... :wink:

Rennfreund hat geschrieben:

Es gibt halt nun mal Strecken auf denen ein Überholen fast unmöglich ist,

Also in Barcelona gibts in anderen Rennserien immer Überhohlmanöver, das ist nur in der F1 so das man nicht überhohlen kann.

Rennfreund hat geschrieben:
Einen Lichtblick haben wir ja, wenn nächstes Jahr das Reglement dann ganz anders aussieht wirds auch wieder spannender :wink:

das Erzählen sie uns jedes Jahr das es duch diese und jene Regeländerungen weider spannender wird, aber eigentlich kommt jedes Jahr nix dabei raus. Lassen wir uns überraschen...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Also in Barcelona gibts in anderen Rennserien immer Überhohlmanöver, das ist nur in der F1 so das man nicht überhohlen kann.

das Erzählen sie uns jedes Jahr das es duch diese und jene Regeländerungen weider spannender wird, aber eigentlich kommt jedes Jahr nix dabei raus. Lassen wir uns überraschen...

Du vergleichst das wohl mit dem Motorradsport. Aber das kann man nicht vergleichen. Motorräder haben viel längere Bremswege und sie sind viel schmaler.

Und die Regeländerungen für 2009 sind sehr umfangreich und werden wirklich vieles verändern, das wird man den Autos auch auf dem ersten Blick ansehen. Slicks, weniger Aero-Flügelchen, einfache Heck- und Frontflügel...

Also egal welche Formel-Autos: Alle tun sich in Barcelona recht schwer beim Überholen. Wies bei Motorrädern aussieht, weiß ich nicht, damit beschäftige ich mich kaum und interessiert mich auch nicht. Da aber in der GP2 und Co. im Verhältnis in Barcelona auch kaum überholt wird, liegt der Schluss nahe: Es liegt wohl doch zum Teil an der Strecke. Bin mir sicher, dass wir in der Türkei schon wieder mehr Überholmanöver siehen, beziehungsweise ihr, weil ich das Rennen wohl wie das letzte verpassen werde.

Vorherige

Zurück zu Allgemein