MichaelZ hat geschrieben:
Hmm also selbst in Schumachers-Schnulzenbuch von Sabine Kehm sagt Schumacher ganz klipp und klar, dass Jerez 1997 auf seine Kappe ging und das der doofste Fehler seiner Karriere war. Was will man da noch weiter groß Beweisen?
Von Jerez und dem Manöver gegen Villeneuve hat ja niemand gesprochen, das war einwandfrei ersichtlich daß dies Absicht von Schumi war, was er im Nachhinein auch zugab und ich heiße so etwas auch nicht für gut. Das Manöver in Monaco 2006 ist m.M. nach aber Interpretationssache und war eben nicht nachweisbar. Es gab da mehrere Stimmen aus der Fachwelt die beide Seiten vertraten. Die einen sagten
"kann schon sein das er den Motor versehentlich abgewürgt hat, auch wenns fragwürdig aussah" die anderen sagten
"das kann nur Absicht gewesen sein" also nur ne Vermutung!
In Dubio pro Reo müßte dann sowas gehandhabt werden, denn einen Nachweis gab es nicht. Ich kann niemanden verurteilen dem ich nicht 100% seine Schuld nachweisen kann, das ist meine Einstellung selbst wenn der Fahrer Alonso heissen würde. Hat also mit nem Sympathiebonus nichts zu tun
So, wieder on Topic...
Ich denke das wir dieses Jahr auch noch Überholmanöver zu sehen bekommen, Es gibt halt nun mal Strecken auf denen ein Überholen fast unmöglich ist, so lange die Autos so abhängig von der Aerodynamik sind. Einen Lichtblick haben wir ja, wenn nächstes Jahr das Reglement dann ganz anders aussieht wirds auch wieder spannender
Gruß
RF
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...