Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Diese Saison ist sowas von langweilig!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 01. Mai 2008

Wieso soll die Saison langweilig sein, sie hat doch gerade erst begonnen!? Ich finde sie bis jetzt sogar recht interessant und ob Ferrari WM 2008 wird lässt sich wohl erst gegen Ende der Saison sicher sagen. Es kämpfen meiner Meinung nach immer noch 3 Teams und 6 Fahrer um die WM. Kimi hat gerade mal 11 Punkte Vorsprung auf den 4. Platz und 15 Punkte auf den 6. Sollte Kimi im nächsten Rennen z.B. durch einen Defekt ausfallen dann hat Hamilton sogar die Chance in Istanbul WM-Leader zu werden falls er ganz oben auf dem Podium steht, Kubica könnte in diesem Fall (1. Platz) Punktemässig mit Kimi gleichziehen und sollte Felipe ganz oben stehen, wäre er gerade noch einen Punkt hinter Raikönnen. So langweilig finde ich das nun wirklich nicht 8-)

Ihr selbst (nicht alle) redet euch das nur langgweilig :wink:

:wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Ich finde die Saison auch nicht langweilig, aber dass 3 Teams und 6 Fahrer um die WM kämpfen, sehe ich überhaupt nicht. Kimi Räikkönen wird mit einem großen Vorsprung und schon vor dem Saisonfinale Weltmeister werden.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde die Saison auch nicht langweilig, aber dass 3 Teams und 6 Fahrer um die WM kämpfen, sehe ich überhaupt nicht. Kimi Räikkönen wird mit einem großen Vorsprung und schon vor dem Saisonfinale Weltmeister werden.

Ich gebe zu das meine Lieblingsteams 1. Ferrari und 2. BMW sind und natürlich würde es mir gefallen wenn Ferrari WM wird, egal ob das jetzt Kimi oder Felipe ist, naja Felipe gönne ich es auch mal. Ich bin aber lieber etwas vorsichtig als das ich Ferrari (trotz aktueller Dominanz) jetzt schon als Weltmeister sehe. Ich denke das vor allem BMW sehr motiviert ist und in der Entwicklung ihres Autos noch ein gutes Stück voran kommen werden. Dr. Theisen ist eher ein Mensch der mit Understatements glänzt und wenn ich mir seine Aussagen in letzter Zeit mal so überdenke, glaube ich das BMW noch so manche Überraschung parrat hat. Auch McL ist nicht Meilenweit hinter den Roten und die haben ja auch keine Diletanten als Entwicklungsingenieure im Team sitzen. Da kann sich noch einiges tun bei 12 Rennen die noch ausstehen :wink:

Ich sehe es so wie Rennfreund. Nur eines muss ich korrigieren: es sind noch ganze 14 Rennen.

Und wir haben bisher doch nur Mischstrecken gehabt. Also noch keine Hochgeschwindigkeitsstrecke wie Montreal oder Monza. Und auch keine richtig engen Kurse wie Monaco, Ungarn. Es kann durchaus vorkommen, dass auf solchen Kursen mal ein anderes Team als Ferrari vorne ist.

Ooooops... Rechnen 6 :oops:

Wie komme ich auf 12??? Sorry... Mea Culpa :oops:

Danke für den Hinweis, jetzt schäm ich mich in Grund und Boden :oops:

Dennoch kann es momentan nur einen Fahrer geben der Weltmeister werden kann oder wird...Kann sich aber natürlich alles wieder in den nächsten beiden Rennen ändern...

Kimi Raikkonen wird jedes Rennen unter normalen Umständen auf dem Podium beenden. Viele davon sogar auf dem 1. Platz.

Eben "unter normalen Umständen" das ist die Ungewisse und deswegen schrei es nicht so laut und warte lieber mal noch ab bis das in trockenen Tüchern ist :wink:

Rennfreund hat geschrieben:
Eben "unter normalen Umständen" das ist die Ungewisse und deswegen schrei es nicht so laut und warte lieber mal noch ab bis das in trockenen Tüchern ist :wink:

Hast ja Recht...Aber an Raikkonen würde es auf jeden Fall nicht scheitern...Wenn der Ferrari über das ganze Jahr siegfähig und zuverlässig ist, ist Kimi 3 Rennen vor Ende WM. Aber nur dann.

Es sieht alles nach der ödesten Saison seit 2002 aus.

Aber nicht nur die Saison ist langweilig...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wieso das?

Nur weil Raikkonen 9 Punkte Vorsprung hat?

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wieso das?

Nur weil Raikkonen 9 Punkte Vorsprung hat?

Nein, weil er auch 20 Punkte Vorsprung haben könnte :x
I´m the bad dream

Istanbul und Monaco sollten Raikkonen sehr liegen...Im Optimalfall hat er danach über 20 Punkte Vorsprung auf den Rest...

Kommt aber bestimmt völlig anders...

Istanbul und Monaco sollten Raikkonen sehr liegen...Im Optimalfall hat er danach über 20 Punkte Vorsprung auf den Rest...

Kommt aber bestimmt völlig anders...

Also Istanbul ist meiner Meinung nach eher Massa-Land. Und in Monaco sah Kimi letztes Jahr auch nicht so gut aus, weil er einen Fahrfehler im Quali gemacht hat und nur von Position 8 oder so gestartet ist. Massa war dort Best of the Rest, denn der Ferrari war dem Silberpfeil dort unterlegen. Was die Autos angeht, wird es dieses Jahr wohl anders sein, aber Monaco ist nicht unbedingt eine Kimi-Strecke.

Monaco keine Kimi-Strecke?

Wo warst du die letzten Jahre? :roll:

In Monaco wird Massa null Land sehen...

Monaco keine Kimi-Strecke?

Wo warst du die letzten Jahre? :roll:

In Monaco wird Massa null Land sehen...

2005 hat Kimi in Monaco gewonnen, sonst hatte er dort oft Pech mit der Technik oder auch Kollisionen oder eben Fahrfehler wie letztes Jahr. Wir werden sehen....natürlich traue ich ihm dort einen Sieg zu. Aber ich denke Massa könnte es dort auch packen. Mal sehen, ist ja noch 3 Wochen hin.

Sorry, aber jeder der in letzten Jahren die F1 verfolgt genau verfolgt hat, weiß, dass Kimi in Monaco ne Bank ist. Du wirst schon sehen...Er hat letztes Jahr nur einmal in der Quali einen Fehler gemacht...Aber die Jahre zuvor war er wie immer verdammt stark dort.

Noch besser weiß man dann, dass Massa keine Bank in Monaco ist. Auf den sog. Fahrerstrecken hat der Gute noch nie so viel gerissen. Letztes Jahr mag er best of the rest gewesen sein, allerdings mit fast einer Runde Rückstand. Keine Glanzleistung im Ferrari.
I´m the bad dream

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Noch besser weiß man dann, dass Massa keine Bank in Monaco ist. Auf den sog. Fahrerstrecken hat der Gute noch nie so viel gerissen. Letztes Jahr mag er best of the rest gewesen sein, allerdings mit fast einer Runde Rückstand. Keine Glanzleistung im Ferrari.

Banken gibts in Monaco ja auch schon mehr als genug.

Abgesehen davon, da man in Monaco ohnehin nicht überholen kann, ist es nach den Stops doch vollkommen egal wieviel Rückstand man auf den Vordermann hat. Also kann man nach den Stops doch ruhig und entspannt durch die romanitschen Gassen des Fürstentums spazierenfahren und den Sonntagnachmittag genießen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Noch besser weiß man dann, dass Massa keine Bank in Monaco ist. Auf den sog. Fahrerstrecken hat der Gute noch nie so viel gerissen.

so ein müll. :roll: massa wäre letztes jahr vielleicht näher an mclaren dran gewesen in monaco, wenn ferrari nicht mit den reifen spekuliert hätte - das konnten sie aber tun, denn selbst wenn massa direkt hinter hami gefahren wäre, hätte dieser ihn nicht vorbeigelassen.
vergessen wir nicht, und lenken nicht vom äusserst peinlichen und eines weltmeisters unwürdigen auftritt raikkonens auf der fahrerstrecke monaco ab, als er sein auto nach wenigen runden mit einem kapitalen fahrfehler in die leitplanken setzte. :lol:

der mythos, massa würde auf fahrerstrecken nichts reissen, hält sich leider stetig. suzuka 2006 war gar nicht schlecht, auch in montreal hat er raikkonen eigentlich meistens gut im griff und warum sind istanbul und interlagos keine fahrerstrecken? beide erlauben überholmanöver, beide werden gegen den uhrzeigersinn gefahren, beide gps finden meist unter aussergewöhnlicher hitze statt, etc. etc.
nur weil raikkonen ein paar strecken nicht im griff hat, muss man sie nicht zwangsläufig als nicht-fahrerstrecken deklarieren. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Sorry, aber jeder der in letzten Jahren die F1 verfolgt genau verfolgt hat, weiß, dass Kimi in Monaco ne Bank ist. Du wirst schon sehen...Er hat letztes Jahr nur einmal in der Quali einen Fehler gemacht...Aber die Jahre zuvor war er wie immer verdammt stark dort.

2002: crash
2003: gegen montoya verloren
2004: schwaches auto
2005: mit DEM auto hätte jeder gewonnen vgl. 2007!
2006: keine chance gegen alonso bis zum motorschaden

da haben andere fahrer bessere resultate vorzuweisen. :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

2002: crash
2003: gegen montoya verloren
2004: schwaches auto
2005: mit DEM auto hätte jeder gewonnen vgl. 2007!
2006: keine chance gegen alonso bis zum motorschaden

da haben andere fahrer bessere resultate vorzuweisen. :)

Was für ein Käse...Du machst es dir in deiner Analyse ziemlich leicht...

2003 ist er im McLaren ein extrem starkes Rennen gefahren. War eindeutig der schnellste Mann im Rennen und klar schneller als Montoya. Und der McLaren war sicherlich nicht das beste Auto...Diesen Montoya hat er dann auch 2005 klar dominiert in Monaco.Er war 1 Sekunde schneller in der Quali. Er hat sowieso das ganze Wochenende extrem dominiert.
2006 war der McLaren nicht so stark...Aber auch hier hat er Montoya klar dominiert und war das ganze Rennen über dem Alonso im Heck...Du sagst keine Chance gegen Alonso...Was hast du denn da für ein Rennen gesehen? Er war klar schneller als Alonso. Nur in Monaco kann man so gut wie gar nicht überholen.

2007 hat er mal in der Quali einen Fehler gemacht...Aber die macht jeder Ausnahmefahrer mal. Dafür fuhr er noch auf den 8. Platz. Was in Monaco sicherlich nicht so leicht ist. Massa hat dafür Ungarn weggeschmissen. Das Rennen war echt peinlich von ihm. Er hat nix gebracht im Rennen. Hatte vorher einen Fehler in der Quali, so dass er zur Box musste um sich neue Reifen zu holen...Dann kam die Panne beim Team während dem Stopp. Zudem hat er das Rennen in Kanada weggeschmissen... War auch nicht so toll...

Du solltest dir mal die Rennwochenenden genauer ansehen...

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

und lenken nicht vom äusserst peinlichen und eines weltmeisters unwürdigen auftritt raikkonens auf der fahrerstrecke monaco ab, als er sein auto nach wenigen runden mit einem kapitalen fahrfehler in die leitplanken setzte. :lol:

lieber das auto durch eine fahrfehler in die leitplanken setzte, als in rascasse absichtlich zu parken um dem gegner die pole zu versauen...
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

chcc54 hat geschrieben:
und lenken nicht vom äusserst peinlichen und eines weltmeisters unwürdigen auftritt raikkonens auf der fahrerstrecke monaco ab, als er sein auto nach wenigen runden mit einem kapitalen fahrfehler in die leitplanken setzte. :lol:

lieber das auto durch eine fahrfehler in die leitplanken setzte, als in rascasse absichtlich zu parken um dem gegner die pole zu versauen...

Woher willst du wissen daß dies Absicht war? Bist du Hellseher? Das ist bis Heute noch nicht sicher aufgeklärt, auch wenn eine Strafe dafür ausgesprochen wurde, die FIA glaubte nur das es ein Vergehen gewesen sein könnte, glauben heißt aber nunmal nicht wissen und weil wir gerade beim Thema sind! Soviel zu der angeblichen Bevorzugung von Ferrari bei der FIA. Solltest du in diesem Fall mehr wissen als ich, also irgendwelche handfeste Beweise dafür haben das Schumacher das absichtlich getan hat, dann leg sie hier bitte auf den Tisch und ich ändere sofort meine Meinung zu diesem speziellen Thema :wink:

Gruß
RF

Na ja es spricht schon sehr viel dafür... :wink:

Aber darum geht es hier nicht, nicht wahr?

Na ja es spricht schon sehr viel dafür... :wink:

Aber darum geht es hier nicht, nicht wahr?

Schdüümt :oops:

Regt mich halt immer auf wenn Leute etwas mit einer Sicherheit behaupten als wären sie selbst der Fahrer gewesen. Ich mag negative Spekulationen über Fehler der Vergangenheit nicht weil sie einfach zuviel offen lassen. Man weiß es eben nicht :wink:

So nun wieder on Topic...

Ich denke das Felipe und Kimi auf dem gleichen Level fahren was den Speed angeht. Einzig und alleine die Konstanz fehlt Felipe gegenüber Kimi. Kimi selbst sagt ja auch das er Felipe als seinen stärksten Gegner sieht und ich denke er weiß das wohl besser zu beurteilen als wir. Lassen wir uns überraschen wer zum Schluss die Nase vorne hat. Ich mag beide Fahrer, den Kimi und auch den Felipe und ich gönne beiden den Erfolg, doch Kimi ist schon WM und ich würde es gerne sehen wenn das Felipe auch glücken würde :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein